Mütter- und Schwangerenforum

Bilderfred der Oktoberlis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.06.2011 12:18
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

Also mir fehlen nur noch 2 sachen:
Die Matratze und Spücktücher
dann bin ich eigentlich fertig ^^
muss aber dazu sagen, dass ich auch vieles so bekommen hab, die pflegeprodukte, waren ein geschenk meiner familie zu ostern^^
und einige strampler usw hab ich auch von meiner mutti bekommen
Mir haben alle geraten zum 8. Monat alles so weit fertig zu haben, falls sie zu früh kommt etc.
und wenn mir langweilig war, bin ich ins shopping center gefahren und naja, eigentlich wollte ich immer nur gucken

DAS klappt doch nie!
Klappt nicht für mich und klappt nicht fürs Baby

naja, für mich hab ich schon echt lange nichts mehr gekauft. hab eigentlich mein ganzes geld nur fürs baby ausgegeben^^ aber ich guck immer noch so gerne nach sachen für mich, nur passt ja nix mehr
born-in-helsinki
18947 Beiträge
23.06.2011 12:20
Zitat von vollzeitmama:

helsinki: Ich glaube aber, dass sich die Mehrwegwindeln für ein Kind nicht rentieren vom Finanziellen her.

Ja solche Windeln meinte ich auch, die sind ja easy zu benutzen..
Naja..stimmt schon,wenn eine 15e kostet..Und ein Paket Windeln, wenns nicht sie teuerste Marke ist, sinds um die 10e....
Ich schau mal, habe ja erstmal 2 in dem Paket und gebraucht mag ich die ja auch nicht kaufen!
man braucht ja schon einge an Windeln über den tag,da reicht es ja nicht 3 zu haben..

Schauen wir mal....
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2011 12:37

Zitat von vollzeitmama:

helsinki: Ich glaube aber, dass sich die Mehrwegwindeln für ein Kind nicht rentieren vom Finanziellen her.

Naja..stimmt schon,wenn eine 15e kostet..Und ein Paket Windeln, wenns nicht sie teuerste Marke ist, sinds um die 10e....
Ich schau mal, habe ja erstmal 2 in dem Paket und gebraucht mag ich die ja auch nicht kaufen!
man braucht ja schon einge an Windeln über den tag,da reicht es ja nicht 3 zu haben..

Schauen wir mal....

Wir haben mit 10 Stück in Größe Small bei Nora angefangen. Aber da die ja schön farbig sind, kam immer mal eine dazu, damits auch schön zum Kleidchen passt.
Aber weniger als 10 würde ich nicht holen.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
23.06.2011 12:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Schauen wir mal....

Wir haben mit 10 Stück in Größe Small bei Nora angefangen. Aber da die ja schön farbig sind, kam immer mal eine dazu, damits auch schön zum Kleidchen passt.
Aber weniger als 10 würde ich nicht holen.

Ich weiss durch meine Aupair familie,das die auch ne Menge hatten, wobei viele auch selbstgemacht waren,die Mutter ist so ein Nähtalent.. (Leider haben sie die nicht mehr also die Windeln )
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 13:03

Tadaaaaaaaaaaa
23.06.2011 13:53
So bin wieder aus dem KKH raus und habe ein paar Bilder bekommen... naja man sieht das US Gerät ist auch schon etwas älter aber ich bin trotzdem zufrieden

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 13:54
@ Liolita: schöne Bilder von deinem Bauchzwerg
23.06.2011 14:19
Danke Mine...
ich sehe du hast Fläschchen gekauft... willst du gleich die Flasche geben oder ist das nur Vorsorge?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 14:24
Zitat von Liolita:

Danke Mine...
ich sehe du hast Fläschchen gekauft... willst du gleich die Flasche geben oder ist das nur Vorsorge?

Auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte nicht stillen. Im KH werd ich dann schon abstillen. Ja
23.06.2011 14:26
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Danke Mine...

Auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte nicht stillen. Im KH werd ich dann schon abstillen. Ja

Wieso wird das keiner verstehen...ich schon
Ich überlege nämlich auch ob ich mir das wieder versuche anzutun
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 14:33
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Danke Mine...

Naja meine Schwiegermutter ist darüber vollkommen entsetzt . . sie versteht mich nicht wieso ich nicht stillen will und ich muss ihr ja nun keine rechenschaft leisten, es ist MEINE Entscheidung und MEIN Kind . . sie meint eben, ich würde dem Kind die gute Muttermilch enthalten und alles andere wäre nicht gut für´s Kind. Und ich denke, da gibts einige die auch dieser Meinung sind.
Ich für mich, hab mich gegen das Stillen entschieden und bin damit zufrieden
Du überlegst auch?
23.06.2011 14:35
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Danke Mine...

Naja meine Schwiegermutter ist darüber vollkommen entsetzt . . sie versteht mich nicht wieso ich nicht stillen will und ich muss ihr ja nun keine rechenschaft leisten, es ist MEINE Entscheidung und MEIN Kind . . sie meint eben, ich würde dem Kind die gute Muttermilch enthalten und alles andere wäre nicht gut für´s Kind. Und ich denke, da gibts einige die auch dieser Meinung sind.
Du überlegst auch?

Ich überlege auch, habe mit dem großen damals so viel durchgemacht dass das Stillen nicht klappte und ich fertig war ... letztendlich habe ich die Flasche gegeben und wir beide waren glücklich
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 14:37
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Danke Mine...

Du überlegst auch?

Ich überlege auch, habe mit dem großen damals so viel durchgemacht dass das Stillen nicht klappte und ich fertig war ... letztendlich habe ich die Flasche gegeben und wir beide waren glücklich

Oh das klingt wirklich sehr stressig . . aber selbst nen Flaschenkind wird gesund groß Sag mal wieviel Flaschen braucht man denn dann so? Die 4 werden ja sicherlich nciht reichen, oder? Wäre es sinnvoll noch 1-2 mehr zu kaufen?
LadyItaly86
19331 Beiträge
23.06.2011 14:38
na hallo, da hatte ich heute ja viel zu gucken
tolle Sachen habt ihr gekauft, und wie ich sehe, bin ich ja nicht die einzige, die schon fast alles komplett hat
zum stillen:
es ist jedem seine eigene Entscheidung, das ist klar. ich finds aber trotzdem schade, wenn mans nichtmal versuchen möchte.
also ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen und diesmal hoffentlich mit mehr Erfolg. ich war bei Tiziano echt ziemlich traurig, als ich dann die Flasche geben "musste", weils halt nicht so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht hätte.
sonne6481
1306 Beiträge
23.06.2011 15:55
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Danke Mine...

Das ist ja deine Entscheidung mit dem Stillen, da kann dir niemand reinreden. Also mach das so wie es für dich gut ist. Trotzdem finde ich es sehr schade, da es erwiesen ist, dass diese Kinder weniger Allergien später bekommen. Eine Bekannte von mir hat sich auch gleich im KH so eine Tablette geben lassen, damit die Milch erst gar nicht einschießt. Und später hat sie sich geärgert, denn ihr Kind hatte ständig Koliken und außerdem war es Nachts viel unbequemer (also Flasche abkochen, Milch machen, runterkühlen...) als nur die Brust auszupacken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt