Bilderfred der Oktoberlis 2011
19.06.2011 11:19
Zitat von sonne6481:
Zitat von Janine1983:
Zitat von LadyItaly86:Sagt mal brauch man eigentlich Kissen und Decke fürs Babybett??
ich wasch grad die 2. Maschine Babywäsche (2 folgen dann noch, aber wohl nicht alles heute)
an Kleidung hab ich alles. wenn doch was fehlt, kann mans ja immernoch kaufen.
so allgemein fehlt mir nun noch das Beistellbett, Kissen und Decke, ne Wippe (hab ich schon ausgesucht, und Schwigermama bezahlt sie )
joa, das wars glaub ich schon ^^
Ich habe gehört das man das baby nicht damit schlafen lassen soll wegen dem plötzlichen Kindstod
Kenne mich da nicht so mit aus habe es nur gehört.
Wie macht ihr das??
Ich verwende nur Schlafsäcke. Das hab ich bei Toni auch schon gemacht. Bei uns im KH bekommt man zur Entbindung einen Erstlingsschlafsack geschenkt. Und zu Hause habe ich für den Winter diesen gekauft: http://www.google.de/products/catalog?q=odenw%C3%A 4lder+daunenschlafsack+70&hl=de&prmd=ivns& amp;bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=59 5&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=78692 597076048386&sa=X&ei=PL79TbbqIcXysgas59DwD Q&ved=0CGQQ8wIwAw
Meine Hebi sagte, dass Schlafsäcke besser sind, weil die Babys nicht drunter rutschen oder sich freistrampeln können.
19.06.2011 11:23
ja, natürlich sagt man, dass Schlafsäcke sicherer sind, man sagt auch, dass babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen und Tiziano hat von anfang an fast nur auf dem Bauch geschlafen, weils ihm einfach besser gefallen hat und er besser geschlafen hat ^^
früher SOLLTEN Babys auf dem Bauch schlafen!! naja, es gibt so viele Sachen, die man echt so macht, wie man es selbst für am Besten hält. egal wie es empfohlen wird jeder muss das für sich entscheiden.
früher SOLLTEN Babys auf dem Bauch schlafen!! naja, es gibt so viele Sachen, die man echt so macht, wie man es selbst für am Besten hält. egal wie es empfohlen wird jeder muss das für sich entscheiden.
19.06.2011 11:27
Mal ne frage,was haben denn die Babys an, im Schlafsack? Klar,den Schlafanzug aber auch Socken,wenn der Schlafanzug keine Fuesse hat?
19.06.2011 11:28
Zitat von LadyItaly86:
ja, natürlich sagt man, dass Schlafsäcke sicherer sind, man sagt auch, dass babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen und Tiziano hat von anfang an fast nur auf dem Bauch geschlafen, weils ihm einfach besser gefallen hat und er besser geschlafen hat ^^
Naja, früher überlebten auch weniger Babies als heute (nicht auch den pl. Kindstod bezogen, sondern allg.)! Die Wissenschaft und die ärztlichen Erkenntnisse werden eben immer besser. Ich finde es deshalb immer falsch zu sagen: "früher haben die das auch so gemacht un da ist auch nie was gewesen". Sicher sollte man das immer für sich allein entscheiden (und das Kind tut es im Schlaf ja sowieso), aber Fakt ist, dass durch viele neu gewonnen Erkenntnisse der letzten Jahre die Kindersterblichkeit stark abgenommen hat. Deshalb würde ich es nicht immer so abtun.
19.06.2011 11:29
Zitat von born-in-helsinki:
Mal ne frage,was haben denn die Babys an, im Schlafsack? Klar,den Schlafanzug aber auch Socken,wenn der Schlafanzug keine Fuesse hat?
bei Schlafanzügen ohne Füße ziehe ich immer Socken an (wenns kühl ist).
19.06.2011 13:43
Misch mich nochmal ein
Also Schlafsäcke sind sicherer! Wir haben Lenny bis er 3 Monate alt war mit einem Kissen zugedeckt.
Und dann war er zu stark und hat es sich über den Kopf gezogen und dabei liegt auch die Gefahr. Hab es denn so gemacht, das er im Schlafsack geschlafen hat und darüber eine Flauschi-Kinderdecke ins Beistellbett rechts und links unter die Matratze gespannt.
Ging wunderbar. Ich war auch so dusselig und hab Kissen und Decke, liegen nur zum schön aussehen im Bett
Also Schlafsäcke sind sicherer! Wir haben Lenny bis er 3 Monate alt war mit einem Kissen zugedeckt.
Und dann war er zu stark und hat es sich über den Kopf gezogen und dabei liegt auch die Gefahr. Hab es denn so gemacht, das er im Schlafsack geschlafen hat und darüber eine Flauschi-Kinderdecke ins Beistellbett rechts und links unter die Matratze gespannt.
Ging wunderbar. Ich war auch so dusselig und hab Kissen und Decke, liegen nur zum schön aussehen im Bett
19.06.2011 17:25
Huhu ich denke das kommt auch drauf an welches Kind.. ich z.B. habe unseren großen immer gedreht also rechts und links schlafen lassen... weil obwohl das total verpöhnt ist und es heisst die kleinen sollen nur rückenschlafen
19.06.2011 17:42
Zitat von Liolita:
Huhu ich denke das kommt auch drauf an welches Kind.. ich z.B. habe unseren großen immer gedreht also rechts und links schlafen lassen... weil obwohl das total verpöhnt ist und es heisst die kleinen sollen nur rückenschlafen
Ich habe ihn auch immer gedreht, wegen der Kopfform. Also immer wenn er wach war und anschließend wieder hingelegt wurde, andere Seite.
19.06.2011 17:58
Zitat von Bailey86:
Zitat von Liolita:
Ich habe ihn auch immer gedreht, wegen der Kopfform. Also immer wenn er wach war und anschließend wieder hingelegt wurde, andere Seite.
genau und unsere Ärzte haben immer gesagt "oh so eine schöne kopfform"...ich war so stolz drauf
19.06.2011 19:28
ich stöber grad bei ebay nach Bettwäsche..........
guckt ma, die find ich süß!! passt aber farblich garnicht in unser KiZi
http://cgi.ebay.de/Bettwasche-Flanell-Kinderbettwa sche-100x135-cm-Biber-06-/150612514360?pt=Bettw%C3 %A4sche&hash=item2311349638
http://cgi.ebay.de/Bettwasche-Flanell-Kinderbettwa sche-100x135-cm-Biber-06-/150612514360?pt=Bettw%C3 %A4sche&hash=item2311349638
19.06.2011 19:30
Zitat von LadyItaly86:
Die ist total süß Und ich finde Bettwäsche muss nicht immer farblich passen!
19.06.2011 19:30
Zitat von LadyItaly86:
oh die ist doch supersüss... ich würde sie trotzdem kaufen auch wenn sie nicht passt
19.06.2011 19:33
hier noch sone ähnliche:
http://cgi.ebay.de/Kinderbettwasche-Baby-Bettwasch e-Kafer-grun-100x135-cm-/220786286862?pt=Bettw%C3% A4sche&hash=item3367e3610e
http://cgi.ebay.de/Kinderbettwasche-Baby-Bettwasch e-Kafer-grun-100x135-cm-/220786286862?pt=Bettw%C3% A4sche&hash=item3367e3610e
19.06.2011 19:34
Zitat von LadyItaly86:
neeeee....... da bin ich ja n bisschen komisch ^^
Die ist echt süss aber würde bei uns auch net passen Möbel hellblau Wände hellgelb
Ich find auch das es farblich gut abgestimmt sein sollte,kann dich da gut verstehen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt