Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
22.01.2012 13:31
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Hallo,

hab mich jetzt nicht alles durchgelesen, aber finde es unschön, wie hier quasi über die, die viel zugenommen haben "abeglästert" wird.

Viell. sind hier ja auch einige, die bisher schon viel zugenommen haben und die das persönlich nehmen.

Es war bisher so nett hier.

Finde ich sehr schade.

Und man sollte wenn man sich schon so äußert eine fundierte Meinung haben, nicht blankes Halbwissen.

Man soll in der SS ja nicht nur da zunehmen, was das Baby, Fruchtwasser, Palzenta, etc. etc., sondern auch Stillreserven anlegen.

Außerdem haben viele Frauen im Hochsommer oder auch so literweise Wassereinladerungen.

Vielleicht habe ich nicht aufmerksam gelesen, aber das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Habe mich auch aus dem "Gewicht-Thema" bisher rausgehalten...

Ging auch nicht um jemanden aus unserer Truppe.
Ich reagiere nur allgemein ein bisschem empfindlich auf "Eine Freundin hat mir erzählt, dass eine andere andere Freundin etc. etc." und einfach das "sprechen" über dritte aus zweiter Hand. Das finde ich unsymphatisch.
Buttercake
14829 Beiträge
22.01.2012 13:32
Zitat von Merle84:

Zitat von Honeymoon85:

@ Merle deswegen hatte ich nur gefragt was ihr bisher zugenommen habt und nicht wieviel ihr ingesamt wiegt oder gewogen habt. weil es manche frauen gibt die nun mal von natur aus nicht schlank sind und sich dann angegriffen fühlen oder so. ich wollte nur die kilos wissen die ihr zugenommen habt nicht das gesamt gwicht
wer das von sich aus preis gibt ist es ok alle anderen die das nicht sagen wollen brauchen das auch nicht.

Darauf war mein Beitrag doch gar nicht gemünzt.

Der zielte auf diesen fröhlichen "wie kann man sich nur 39Kilo anfressen- Lesterreigen ab".

Und danke das ich nicht sagen brauche was ich zugenommen hab.

Irgendwie geht das alles an mir vorbei
Das mit dem Gewicht zunehmen in der SS ist doch die Gleiche Sache wie mit den Bäuchen. Da meinen auch manche zu wissen wie groß oder wie klein ein Bauch in einer bestimmten Woche zu sein hat
Ich meine damit jetzt niemanden von uns , sonder generell. Ich höre sowas immer wieder!
Merle84
17381 Beiträge
22.01.2012 13:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Honeymoon85:

@ Merle deswegen hatte ich nur gefragt was ihr bisher zugenommen habt und nicht wieviel ihr ingesamt wiegt oder gewogen habt. weil es manche frauen gibt die nun mal von natur aus nicht schlank sind und sich dann angegriffen fühlen oder so. ich wollte nur die kilos wissen die ihr zugenommen habt nicht das gesamt gwicht
wer das von sich aus preis gibt ist es ok alle anderen die das nicht sagen wollen brauchen das auch nicht.

Der zielte auf diesen fröhlichen "wie kann man sich nur 39Kilo anfressen- Lesterreigen ab".

Das mit dem Gewicht zunehmen in der SS ist doch die Gleiche Sache wie mit den Bäuchen. Da meinen auch manche zu wissen wie groß oder wie klein ein Bauch in einer bestimmten Woche zu sein hat
Ich meine damit jetzt niemanden von uns , sonder generell. Ich höre sowas immer wieder!

Ja genau, dass stößt mir auch sauer auf. Bin eigl. bei allem immer tollerant. Aber unwissend über andere zu urteilen und den Zeigefinger schwingen finde ich anmaßend. So.
Merle84
17381 Beiträge
22.01.2012 13:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Honeymoon85:

Oh je...lästern mit ä natürlich...
Das passiert wenn ich mich aufrege.
Merle84
17381 Beiträge
22.01.2012 13:39
Oh, ich hab heut Wochenwechsel
Buttercake
14829 Beiträge
22.01.2012 13:42
Zitat von Merle84:

Oh, ich hab heut Wochenwechsel

Glüüüüüückwuuuuunsch
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 13:48
Zitat von Merle84:

Hallo,

hab mich jetzt nicht alles durchgelesen, aber finde es unschön, wie hier quasi über die, die viel zugenommen haben "abeglästert" wird.
Viell. sind hier ja auch einige, die bisher schon viel zugenommen haben und die das persönlich nehmen.

Es war bisher so nett hier.

Finde ich sehr schade.

Und man sollte wenn man sich schon so äußert eine fundierte Meinung haben, nicht blankes Halbwissen.

Man soll in der SS ja nicht nur da zunehmen, was das Baby, Fruchtwasser, Palzenta, etc. etc., sondern auch Stillreserven anlegen.

Außerdem haben viele Frauen im Hochsommer oder auch so literweise Wassereinladerungen.

Ich glaube da bin ich auch mit gemeint, also mal dazu, ich läster ganz bestimmt nicht und auch über keine bestimmten Personen ich habe lediglich nur meine Meinung dazu gesagt, wir haben hier über etwas gesprochen, wo keine einzigste Person hier im Thread mit gemeint war sondern nur dass ich finde, dass man darauf auch etwas achten kann und ich denke, dass es nicht gut fürs Kind & Mutter ist.
Ich habe auch gesagt, dass es mit den Wassereinlagerungen nichts zu tun hat, dafür kann man rein gar nichts! Und nochmal, hier war niemand angegriffen!
Natascha79
4 Beiträge
22.01.2012 13:50
Hallo, darf ich mitmachen?
Bin 32 Jahre, komme aus NRW.
Ist mein erstes Baby, der ET 10 Mai
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 13:52
@ Merle, Ahja, und zu dem Anfressen, habe ich auch noch geschrieben, dass ich mich da komisch ausgedrückt habe und erklärt, dass ich das nciht auf eine Person beziehe sondern, meine Kilos, die zuviel sind, nenne ich angefressen... angeessen fanden wir nemlich irgendwie komisch, nciht böse gemeint, sollte auch nichts mit lästern zu tun haben, habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Natascha79
4 Beiträge
22.01.2012 14:04
Also, zum Thema Gewicht kann ich persönlich nicht viel beitragen. Konnte in den ersten 3 Monaten kaum was bei mir behalten, hab sogar etwas abgenohmen. Bin zwar jetzt in der 24 Wo. kann aber immer noch nicht viel essen, abends nur eine Kleinigkeit.
Mimmy92
767 Beiträge
22.01.2012 14:40
Zitat von Minsch:

@ Merle, Ahja, und zu dem Anfressen, habe ich auch noch geschrieben, dass ich mich da komisch ausgedrückt habe und erklärt, dass ich das nciht auf eine Person beziehe sondern, meine Kilos, die zuviel sind, nenne ich angefressen... angeessen fanden wir nemlich irgendwie komisch, nciht böse gemeint, sollte auch nichts mit lästern zu tun haben, habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.

Du hast es in den richtigen Worten rübergebracht.Gelästert haben wir nicht!Und böse gemeint war es erst recht nicht! Nur manche Mütter haben alt das Klischee : Ich esse lieber für 2! Und da haben wir uns nur zu geäussert! Und schämen brauch sich hier KEINER ! Ist ja wohl klar, dass wir nicht alle 50 Kg wiegen! Und das ist auch gut so
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 14:47
Zitat von Mimmy92:

Zitat von Minsch:

Du hast es in den richtigen Worten rübergebracht.Gelästert haben wir nicht!Und böse gemeint war es erst recht nicht! Nur manche Mütter haben alt das Klischee : Ich esse lieber für 2! Und da haben wir uns nur zu geäussert! Und schämen brauch sich hier KEINER ! Ist ja wohl klar, dass wir nicht alle 50 Kg wiegen! Und das ist auch gut so

Ich glaub das wurde einfach nur falsch verstanden, es war ja wirklich nicht böse gemeint und überhaupt nicht auf irgendwelche Personen bezogen. Essatacken habe ich ja selber Mensch, hab selbst immer schon nen Hüftgold besessen, dafür brauchte ich nicht erst Schwanger werden
Akascha1982
10658 Beiträge
22.01.2012 14:49
Zitat von Buttercake:

Huhu Mädels,

kommen gerade vom Frühstück mit Freunden.
Emil schläft nun und ich haue mich glaube ich auch noch mal hin...bin ganz schön vollgefuttert

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Bei uns schneit es zum Glück nicht mehr. Es ist auch nichts mehr weiß. Sieht aus, als wäre nix gewesen.

Bei uns liegen auch nur noch die Haufen von gestern, alles andere ist weg.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.01.2012 14:50
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Gewicht vor der SS: 57 kg bei 1,75m
jetzt: 63kg
Und ich bin froh über jedes Kilo, denn in der Stillzeit sollte man nicht zu wenig wiegen, sonst baut man ganz schnell ab und hat keine Kraft mehr für nichts. Bei Mina hatte ich am Ende 15kg mehr drauf und da hätte ich noch ein paasr Kilo mehr gut gebrauchen können.

Wow! Da hast Du aber eine tolle Figur!! *neid*

Und mein Mann hat am Anfang der Schwangerschaft gesagt ich würde schwabbelig Der hätte mich am liebsten magersüchtig
Akascha1982
10658 Beiträge
22.01.2012 14:52
Zitat von Natascha79:

Hallo, darf ich mitmachen?
Bin 32 Jahre, komme aus NRW.
Ist mein erstes Baby, der ET 10 Mai

Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt