Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
20.01.2012 12:15
Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Kruemelchen_x3:

Darf ich fragen warum, keksii?
Ich selber bin gegen einen wunschkaiserschnitt, aber ich akzeptiere die entscheidungen anderer Wie du schon sagst, es ist jedem selber ueberlassen

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich keine angst vor einer spontan Geburt habe..aber das ist nicht der Hauptgrund.
Ich möchte die schwangerschaft bis zum schluss genissen & weiß nicht ob ich am schluss mit der "angst" umgehen kann..es war eigendlich schon immer mein wunsch wenn ich ein Baby bekomme dann mit Kaiserschnitt.
Es kommen noch 2 gesundheitliche Faktoren dazu..die ich nicht gerne hier äusser nöchte .
Aber ich bespreche das erstmal mit meinem FA beim nächsten Termin..mal schaun was er dazu sagt

Ich denke, wenn man sich jetzt schon im klaren ist einen KS zu machen und alles abgeklärt ist, der Termin fest steht, dann wird das sicher auch eine schöne Geburt!

sehr schön gesagt bin ganz deiner Meinung..

Ich seh gerade dein ET ist der 2.05 Die machen so nen WKS meist 1-2 Wochen vorher oder? Dann wärst du ja eine April Mama
Wehe du bleibst nicht hier

ich weiß nicht wie lange vorher der Kaiserschnitt dann gemacht wird muss noch alles mit meinem FA abklären.
Ich verlasse so eine tolle Truppe nicht ..auch wenn ich sogut wie sicher bin,das der kleine Mann in April geholt wird.
Nine85
6275 Beiträge
20.01.2012 12:17
Zitat von Minsch:

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend kein Auge zu gekriegt.......
gegen 12 Uhr war ich schon am schlafen, mein Verlobter aber nicht, er lag mit ner Matratze auf dem Boden und war noch ein wenig am Laptop, bis er eine Maus gemeint hat zu sehen!
Ich habe die ganze Nächte dafor schon unruhig geschlafen und hab immer mal son rascheln und kratzen gehört, bin dann aber immer eingeschlafen und hab ihn das am nächsten Morgen erzählt...
Als er die Maus gesehen hat, ist er sofort aufgesprungen, Licht an, mich wach gemacht, es mir erzählt, ICH noch tod müüde, wollte nicht mehr Schlafen, weil wir die Maus nicht mehr gefunden haben.... BIS mein Schatzi unten an der Wand ein kleines Loch entdeckt hat (Wir hatten vor kurzem das Zimmer renoviert und die Leisten fehlen noch)... Ihr glaubt nicht wie ekelig es ist zu wissen, dass in eurer Wohnung in den Wänden ne Maus ist... er hat das Loch zugestellt, geht später nach Hornbach und fragt was er machen kann... die Nacht war so schlimm, wer weiß wieviele Mäuse das sind...
Hatten nämlcih vor ca. nen Monat auch son rascheln gehört, da war aber nix...

Und wie war eure Nacht so?

AHHhhhhhhh....das hatten wir in der Wohnung meines Mannes damals auch....hör auf...Panik.......
Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 12:18
@Minsch: Baaaah, sorry, aber da hätte ich auch kaum ein Auge zu bekommen. Ich habe so ja nichts gegen Mäuse, aber in meinem Haus oder besser gesagt in meinem Schlafzimmer haben die nix zu suche. Voll ekelig
Ich hoffe, Ihr könnt das Problem schnell lösen.

**

@Keksii: Auch ich bin gegen einen Wunsch-KS. Ich hatte ja selbst einen KS und kann da mitreden. Erst gestern habe ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen, dass ich UNBEDINGT alles daran setzen werde, dass ich spontan entbinden kann. Hoffe wirklich sehr, dass es klappt.

Aber auch ich akzeptiere die Meinung anderer. Jede wird ihre Gründe. Allerdings in der Grund "Schmerzen bei einer normalen Geburt" für mich nicht ausschlaggebend...denn nach einem KS hat man auch Schmerzen.
JuWu
13086 Beiträge
20.01.2012 12:19
Keksiii ich find das gar nicht schlimm. habe tatsaechlich auch drueber nachgedacht. aber bei mir wird eh noch entschieden ob ich beinen ks brauche (wg herzfehler und epilepsie). Abwarten...
Rede mit deinem fa in ruhe und tu das wobei DU dichvam wohlsten u sichersten fuehlst!! Denn das ist die hauptsache!
Minsch
1189 Beiträge
20.01.2012 12:20
Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

Ich selber bin gegen einen wunschkaiserschnitt, aber ich akzeptiere die entscheidungen anderer Wie du schon sagst, es ist jedem selber ueberlassen

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich keine angst vor einer spontan Geburt habe..aber das ist nicht der Hauptgrund.
Ich möchte die schwangerschaft bis zum schluss genissen & weiß nicht ob ich am schluss mit der "angst" umgehen kann..es war eigendlich schon immer mein wunsch wenn ich ein Baby bekomme dann mit Kaiserschnitt.
Es kommen noch 2 gesundheitliche Faktoren dazu..die ich nicht gerne hier äusser nöchte .
Aber ich bespreche das erstmal mit meinem FA beim nächsten Termin..mal schaun was er dazu sagt

Ich denke, wenn man sich jetzt schon im klaren ist einen KS zu machen und alles abgeklärt ist, der Termin fest steht, dann wird das sicher auch eine schöne Geburt!

sehr schön gesagt bin ganz deiner Meinung..

Ich seh gerade dein ET ist der 2.05 Die machen so nen WKS meist 1-2 Wochen vorher oder? Dann wärst du ja eine April Mama
Wehe du bleibst nicht hier

ich weiß nicht wie lange vorher der Kaiserschnitt dann gemacht wird muss noch alles mit meinem FA abklären.
Ich verlasse so eine tolle Truppe nicht ..auch wenn ich sogut wie sicher bin,das der kleine Mann in April geholt wird.

Dann ist ja gut
Minsch
1189 Beiträge
20.01.2012 12:21
Zitat von JuWu:

Keksiii ich find das gar nicht schlimm. habe tatsaechlich auch drueber nachgedacht. aber bei mir wird eh noch entschieden ob ich beinen ks brauche (wg herzfehler und epilepsie). Abwarten...
Rede mit deinem fa in ruhe und tu das wobei DU dichvam wohlsten u sichersten fuehlst!! Denn das ist die hauptsache!

Buttercake
14829 Beiträge
20.01.2012 12:22
Ein geplanter KS wird meines Wissens immer vor dem ET gemacht. So ca. 2 Wochen meine ich...oder war's ne Woche!?
Keksiii
2843 Beiträge
20.01.2012 12:22
Zitat von Buttercake:

@Minsch: Baaaah, sorry, aber da hätte ich auch kaum ein Auge zu bekommen. Ich habe so ja nichts gegen Mäuse, aber in meinem Haus oder besser gesagt in meinem Schlafzimmer haben die nix zu suche. Voll ekelig
Ich hoffe, Ihr könnt das Problem schnell lösen.

**

@Keksii: Auch ich bin gegen einen Wunsch-KS. Ich hatte ja selbst einen KS und kann da mitreden. Erst gestern habe ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen, dass ich UNBEDINGT alles daran setzen werde, dass ich spontan entbinden kann. Hoffe wirklich sehr, dass es klappt.

Aber auch ich akzeptiere die Meinung anderer. Jede wird ihre Gründe. Allerdings in der Grund "Schmerzen bei einer normalen Geburt" für mich nicht ausschlaggebend...denn nach einem KS hat man auch Schmerzen.

Die schmerzen..auch nach dem Kaiserschnitt nehme ich für meinen kleinen Mann gerne in kauf..hauptsache ihm geht es gut
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.01.2012 12:23
Zitat von Buttercake:

Ein geplanter KS wird meines Wissens immer vor dem ET gemacht. So ca. 2 Wochen meine ich...oder war's ne Woche!?

ich glaub auch so 10-12 Tage wird der vorher gemacht.
Keksiii
2843 Beiträge
20.01.2012 12:23
Zitat von Buttercake:

stimmt es das man sich ein Datum aussuchen darf ( was ganz neben sächlich für ich ist ) ?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
20.01.2012 12:24
Wieso wird ein geplanter KS eigentlich <VOR dem Termin gemacht?
Hat das bestimmte Gruende? Oder ist es, weils sonst jederzeit von alleine losgehen könnte, und dass das dadurch verhindert werden soll?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.01.2012 12:26
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

stimmt es das man sich ein Datum aussuchen darf ( was ganz neben sächlich für ich ist ) ?

ich glaube das richtet sich nach dem OP-Plan der Klinik ... manche haben dann ein paar Termine zur Auswahl.
Keksiii
2843 Beiträge
20.01.2012 12:26
Zitat von Keksiii:

@ krümelchen
saluki87w
3804 Beiträge
20.01.2012 12:28
Zitat von Jean:

Boah saluki. Würde auch sagen, das ist ehr ne zu klein geratene Ratte. Wenn bei uns die Mäuse sich sogar durch dieses Gitter zwängen konnten... Und die waren deutlich kleiner, als dein fang!

Also die Falle selbst ist grad mal 15cm groß und die Maschen sind mal grad 5mm groß...also wenn bei euch da ne Maus durchgepasst hat...dann war das ne Mini-mini-mini-Maus...
da passt ne normale Maus nie im Leben durch ...

und wilde Ratten habe ich auch schon in Natur gesehen...die sind Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeessssssssssss genviecher...da würde grad mal son Rattenkopf in meine Falle passen
Mom040608
2397 Beiträge
20.01.2012 12:33
Zitat von Buttercake:

meins wird leider ein geplanter ks und das machen sie max 2 wochen vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt