Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 16:07
Zitat von Daggi:

Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,

sagt mal wie ist das bei euch so...wer arbeitet noch vollzeit evtl. im Büro?
Meine Arbeitszeiten sind von 09 - 12 Uhr und von 14 - 19 30) Uhr.
Seid letzter Woche habe ich das Problem, dass ich schon um 11 Uhr nicht mehr sitzen kann und mir alles weh tut. Als wenn das Kind mit die Luft nimmt und direkt unter meinem Brustkorb liegen würde. Oder es liegt so tief das ich nicht einmal gescheit sitzen kann ohne das es weh tut. Zudem kribbeln meine Beine immer ganz komisch. Das ist so das Gefühl wenn man abends total müde ist und einfach nur noch schlafen muss. Kennt ihr das?
Ich kann hier nicht einfach rumlaufen oder mal ne Runde spazieren gehen

Soweit ich weiß, kann man auch ein Teilzeit-BV ausstellen lassen, rede doch mal über sowas mit deinem FA. Dann fehlst du wenigstens nicht ganz.

Ich kenne das, hatte ich in der ersten SS auch, allerdings erst etwas später. Hatte aber eh so viele Überstunden und hab dann die abgefeiert, teilweise zwischendurch mal Urlaub genommen, dann ging die Zeit bis zum MuSchu auch rum. Ich bin da aber auch doof, jammere nie beim Arzt, auch, wenns vielleicht mal angebracht wäre, meine immer, den Helden spielen zu müssen.

Ja das mit dem Helden spielen kenn ich.
Ich geh auch immer solange arbeiten bis Chefin mich nach hause schickt.
Weiß ja wie sie über andere redet die sich krank melden. Die sind dann bei ihr garnicht krank sondern tun nur so
Jean
5304 Beiträge
19.01.2012 16:07
Zitat von sunlight84:

Danke Jean, Buttercake und Juwu!
Ich glaube ich werde das bei meiner FÄ ansprechen.
Kriege eh Nachts kaum noch schlaf und bin sowas von platt.
Jepp Rückenschmerzen kommen ja noch dazu und mein Kerl massiert mir nicht mal den Rücken. Der versteht das garnicht und ich könnte manchmal echt nur noch heulen.
Chefin interessiert es eh nicht so wirklich. Musste ja sogar letztens nen 40kg Paket beim Kunden abholen obwohl sie wusste das ich schwanger bin. Sie hat ja Nackenschmerzen gehabt
Zum Glück haben mir zwei nette Männer geholfen die sachen in das auto zu heben und aus dem auto zu holen.

das geht ja mal gar nicht!!!!!!! also ehrlich... rede auf jeden fall mit deiner ärztin.. das wird die sicher auch nicht so toll finden!
Jana86
541 Beiträge
19.01.2012 16:10
Zitat von Kruemelchen_x3:

Sagt mal chicas ( ) was haltet ihr vom pendeln?
Ich war gestern im chat und da war eine die hats gemacht und hat mich damit neugieirg gemacht und wir haben das heute halt auch mal gemacht xD Ich halt da net viel von, das is ja alles aberglaube
Also laut dem Pendel wird unser Kind ein Zwitter
Das ist erst so hin und her gegangen und dann im Kreis

bei mir sollte es laut Pendel ein Mädel werden
JuWu
13086 Beiträge
19.01.2012 16:10
Zitat von sunlight84:

Jepp Rückenschmerzen kommen ja noch dazu und mein Kerl massiert mir nicht mal den Rücken. Der versteht das garnicht und ich könnte manchmal echt nur noch heulen.
Chefin interessiert es eh nicht so wirklich. Musste ja sogar letztens nen 40kg Paket beim Kunden abholen obwohl sie wusste das ich schwanger bin . Sie hat ja Nackenschmerzen gehabt
Zum Glück haben mir zwei nette Männer geholfen die sachen in das auto zu heben und aus dem auto zu holen.

Oh Gott!! Was ist das denn bitte verantwortungsloses?!??! Oh wei... nee, dann brauchst wirklich nicht mit ihr drüber reden, ob du "Spaziergehpausen" bekommst.
FA ist dann wohl wirklich die bessere Entscheidung!
Gott...wie kann man nur...kommnoch gar nicht drüber hinweg.
Ich komm ja nun wirklich nicht sooo super mit Chefin aus...aber da ist sie echt fair. Kommt ab und an zur Kasse und fragt, ob alles i.O. ist und wenn wir Sekt oder so an der Kasse verschenken (z.B. bei großen Einkäufen), da müssen wir ja den Sekt bunkern in den Kassen und wenn der alle ist selber neue Kisten holen...ich bekomm sie gebracht.
Jana86
541 Beiträge
19.01.2012 16:11
Zitat von sunlight84:

Chefin interessiert es eh nicht so wirklich. Musste ja sogar letztens nen 40kg Paket beim Kunden abholen obwohl sie wusste das ich schwanger bin. Sie hat ja Nackenschmerzen gehabt

Was ein 40 kilo Paket? es hackt wohl, das geht gar nicht
JuWu
13086 Beiträge
19.01.2012 16:11
Zitat von Jana86:

Zitat von Kruemelchen_x3:

Sagt mal chicas ( ) was haltet ihr vom pendeln?
Ich war gestern im chat und da war eine die hats gemacht und hat mich damit neugieirg gemacht und wir haben das heute halt auch mal gemacht xD Ich halt da net viel von, das is ja alles aberglaube
Also laut dem Pendel wird unser Kind ein Zwitter
Das ist erst so hin und her gegangen und dann im Kreis

bei mir sollte es laut Pendel ein Mädel werden

Ich lass gar nicht erst pendeln
Finde sowas quatsch... aber bin da nicht so...wer dran glaub kann es sehr sehr gerne machen und mir erzählen, ich bin da offen...glaub nur eben selber nicht dran
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 16:13
Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

das geht ja mal gar nicht!!!!!!! also ehrlich... rede auf jeden fall mit deiner ärztin.. das wird die sicher auch nicht so toll finden!

Die nimmt da absolut keine Rücksicht drauf. Letztens waren die von der Bezirksregierung da als Chefin nicht da war. Sie hat es ja erst vor 14 Tagen gemeldet das ich schwanger bin und auch nur auf drängen von mir.
Da hat sie extra kein Datum eingetragen wann ich ihr das gemeldet habe. Und was macht der Fuzzi von der Regierung?...Meckert mich an warum ich das so spät gemeldet hätte. Hab dann aber alles aufklären können und Chefin wird noch nen schönen Brief von denen erhalten.
JuWu
13086 Beiträge
19.01.2012 16:14
Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

Die nimmt da absolut keine Rücksicht drauf. Letztens waren die von der Bezirksregierung da als Chefin nicht da war. Sie hat es ja erst vor 14 Tagen gemeldet das ich schwanger bin und auch nur auf drängen von mir.
Da hat sie extra kein Datum eingetragen wann ich ihr das gemeldet habe. Und was macht der Fuzzi von der Regierung?...Meckert mich an warum ich das so spät gemeldet hätte. Hab dann aber alles aufklären können und Chefin wird noch nen schönen Brief von denen erhalten.

Richtig so! Den Brief hat sie verdient! Kann ja wohl überhaupt nicht sein!
Jean
5304 Beiträge
19.01.2012 16:17
Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

krass... würde ich auch alles beim fa erzählen!! ist ja auch schon ne seelische belastung sowas!!
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 16:19
Ja denke ich mitlerweile auch. Erst hatte ich ja wohl nen bischen nen schlechtes Gewissen weil da ja echt ne hohe Strafe drauf steht aber ich hab es ihr ja rechtzeitig gesagt und ihr auch sofort gesagt das sie es melden muss.
Hab heute gesehen das sie mir die Zeiten wo ich beim FA war als Minusstunden eingetragen hat. Hab ihr dann direkt das Informationsblatt vom MuSchu unter die Nase gehalten das es zur Arbeitszeit zählt.
Da musste sie natürlich direkt überall anrufen und nachfragen ob das auch wirklich so ist.
luke.05.12
250 Beiträge
19.01.2012 16:23
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,

sagt mal wie ist das bei euch so...wer arbeitet noch vollzeit evtl. im Büro?
Meine Arbeitszeiten sind von 09 - 12 Uhr und von 14 - 19 30) Uhr.
Seid letzter Woche habe ich das Problem, dass ich schon um 11 Uhr nicht mehr sitzen kann und mir alles weh tut. Als wenn das Kind mit die Luft nimmt und direkt unter meinem Brustkorb liegen würde. Oder es liegt so tief das ich nicht einmal gescheit sitzen kann ohne das es weh tut. Zudem kribbeln meine Beine immer ganz komisch. Das ist so das Gefühl wenn man abends total müde ist und einfach nur noch schlafen muss. Kennt ihr das?
Ich kann hier nicht einfach rumlaufen oder mal ne Runde spazieren gehen

Ich arbeite auch VZ im Büro aber ich kann aufstehen wann ich will und auch mal raus gehen. Mein Bauchzwerg fängt nach ner Zeit am Schreibtisch immer an zu treten man merkt richtig das es ihm nicht gefällt.

Aber wenn es beiu dir so schlimm ist dann lass dir doch vom FA ein TZ-BV geben. Dann musst nicht mehr so viele Stunden sitzen.
Jean
5304 Beiträge
19.01.2012 16:27
Zitat von sunlight84:

Ja denke ich mitlerweile auch. Erst hatte ich ja wohl nen bischen nen schlechtes Gewissen weil da ja echt ne hohe Strafe drauf steht aber ich hab es ihr ja rechtzeitig gesagt und ihr auch sofort gesagt das sie es melden muss.
Hab heute gesehen das sie mir die Zeiten wo ich beim FA war als Minusstunden eingetragen hat. Hab ihr dann direkt das Informationsblatt vom MuSchu unter die Nase gehalten das es zur Arbeitszeit zählt.
Da musste sie natürlich direkt überall anrufen und nachfragen ob das auch wirklich so ist.

haha... meine chefs waren ähnlich: die haben noch nie was vom muschugesetz gehört!!!!!!!!!! und ich bin nicht die erste schwangere dort!!! lass dich nicht ärgern oder mobben.. finde das ist schon auch ne art von mobbing!
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 16:27
Ja treten kann sie auch ganz gut. Tut manchmal wohl gut weh. Sitze auch immer so leicht nach vorne gebeugt am schreibtisch weil es einfach nicht anders geht geht natürlich auf Kind und Rücken
Daggi
1708 Beiträge
19.01.2012 16:32
Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

haha... meine chefs waren ähnlich: die haben noch nie was vom muschugesetz gehört!!!!!!!!!! und ich bin nicht die erste schwangere dort!!! lass dich nicht ärgern oder mobben.. finde das ist schon auch ne art von mobbing!

Nein, Jean, Mobbing ist nochmal was ganz anderes! Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

Aber trotzdem hat sich der Arbeitgeber an die Gesetze zu halten, und da darf man ihn auch drauf aufmerksam machen.
luke.05.12
250 Beiträge
19.01.2012 16:33
Zitat von sunlight84:

Ja treten kann sie auch ganz gut. Tut manchmal wohl gut weh. Sitze auch immer so leicht nach vorne gebeugt am schreibtisch weil es einfach nicht anders geht geht natürlich auf Kind und Rücken

Also bei mir ist nur der Vorteil das sonst alle Umstände für mich sehr postiv sind und ich machen kann was ich will. Da sagt keiner was.

Aber bei deiner Situation würde ich vielleicht sogar mir ein VZ-BV geben lassen. Die alte spinnt ja. Mit den Anträgen und Muschu sagen meine Chefs mir sowieso nichts weil ich mich darum selber kümmer und die keine davon Ahnung haben. HiHi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt