Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 14:24
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

@Buttercake: Der sieht super aus dr Wagen. Und bei deinem Knirps brauchste ja auch definitiv noch einen Geschwisterwagen.

Eben! Emil läuft ja auch noch nicht. Klar, das kann von heute auf Morgen kommen, aber selbst dann kann er noch keine größeren Strecken alleine schaffen.

Mir gefiel der Wagen auch super! Würde am liebsten sofort bestellen Aber wir warten noch 6 Wochen bis wir umgezogen sind.

kann mich da nur anschließen, der Wagen sah auf dem Bild super aus. Welches Farbe soll eurer dann haben??

Das ist schon super, dass ich ihn mir mal richtig ansehen konnte!
Er wird so aussehen wie hier auf dem Link
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Teut onia/group/377/product/4951178/L/0/Team-Cosmo-inkl -Rad-50-mit-Handbremse.a833.0.html?pgpkl=13e647a74 d5d128bc6b43c91294a8ce0

**

@Luke: Vielen Dank

gefällt mir farblich auch besser als der braune

Uns auch
Die Farbe ist dann auf jeden Fall Geschlechtsneutral (falls wir bis zum Schluss nicht wissen was wir bekommen ) Und Farbe bringen wir dann mit unseren Süßen rein
fluse79
16057 Beiträge
19.01.2012 14:53
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

@Buttercake: Der sieht super aus dr Wagen. Und bei deinem Knirps brauchste ja auch definitiv noch einen Geschwisterwagen.

Eben! Emil läuft ja auch noch nicht. Klar, das kann von heute auf Morgen kommen, aber selbst dann kann er noch keine größeren Strecken alleine schaffen.

Mir gefiel der Wagen auch super! Würde am liebsten sofort bestellen Aber wir warten noch 6 Wochen bis wir umgezogen sind.

kann mich da nur anschließen, der Wagen sah auf dem Bild super aus. Welches Farbe soll eurer dann haben??

Das ist schon super, dass ich ihn mir mal richtig ansehen konnte!
Er wird so aussehen wie hier auf dem Link
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Teut onia/group/377/product/4951178/L/0/Team-Cosmo-inkl -Rad-50-mit-Handbremse.a833.0.html?pgpkl=13e647a74 d5d128bc6b43c91294a8ce0

**

@Luke: Vielen Dank

gefällt mir farblich auch besser als der braune

Uns auch
Die Farbe ist dann auf jeden Fall Geschlechtsneutral (falls wir bis zum Schluss nicht wissen was wir bekommen ) Und Farbe bringen wir dann mit unseren Süßen rein

hehe das hast du schön geschrieben ..und toll das du dich zu einem Wagen entschließen konntest ...sieht echt toll aus
fluse79
16057 Beiträge
19.01.2012 14:55
Keksi ..von dem Wagen rate ich dir ab ...der hat von den Rädern her absolut Buggy Charakter ... da wirst du dich echt im Alltag mit ärgern .... ich schließe mich dem Tipp von Merle an mal bei Eb**Kleinanzeigenb nach nem gebrauchten Markenwagen ausschau zu halten
Merle84
17381 Beiträge
19.01.2012 15:01
@ buttercake

hab jetzt nicht alles gelesen... kann man dann da in eine Seite die Tragetasche reinklicken oder wie funktioniert das?
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 15:16
Zitat von Merle84:

@ buttercake

hab jetzt nicht alles gelesen... kann man dann da in eine Seite die Tragetasche reinklicken oder wie funktioniert das?

Auf dem Bild siehst Du neben Emil die Babytragetasche. Die wird da so reingesetzt. Die Tasche ist auch nicht total weich und fällt in sich zusammen. Die ist schon ziemlich stabil an den Seiten!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.01.2012 15:19
Sagt mal chicas ( ) was haltet ihr vom pendeln?
Ich war gestern im chat und da war eine die hats gemacht und hat mich damit neugieirg gemacht und wir haben das heute halt auch mal gemacht xD Ich halt da net viel von, das is ja alles aberglaube
Also laut dem Pendel wird unser Kind ein Zwitter
Das ist erst so hin und her gegangen und dann im Kreis
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 15:30
Zitat von Kruemelchen_x3:

Ich war gestern im chat und da war eine die hats gemacht und hat mich damit neugieirg gemacht und wir haben das heute halt auch mal gemacht xD Ich halt da net viel von, das is ja alles aberglaube

nen Zwitter...ja dann bin ich ja mal gespannt
Ne ich glaube an soetwas nicht. Ist dann wohl eher zufall wenn es das wird was da gependelt wurde.
Jean
5304 Beiträge
19.01.2012 15:34

ich glaub irgendwie schon an sowas... auch kartenlegen und so.. meine mama macht das! bin zwar immer recht skeptisch, aber renn wegen jeder kleinigkeit zu meiner mama und bitte sie in die karten zu sehen oder so und sie hat so oft recht!!! glaube das mit dem pendel kann man auch nicht einfach mal so machen, sondern nur, wenn man wirklich ahnung davon hat..
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 15:36
Hey Mädels,

sagt mal wie ist das bei euch so...wer arbeitet noch vollzeit evtl. im Büro?
Meine Arbeitszeiten sind von 09 - 12 Uhr und von 14 - 19 30) Uhr.
Seid letzter Woche habe ich das Problem, dass ich schon um 11 Uhr nicht mehr sitzen kann und mir alles weh tut. Als wenn das Kind mit die Luft nimmt und direkt unter meinem Brustkorb liegen würde. Oder es liegt so tief das ich nicht einmal gescheit sitzen kann ohne das es weh tut. Zudem kribbeln meine Beine immer ganz komisch. Das ist so das Gefühl wenn man abends total müde ist und einfach nur noch schlafen muss. Kennt ihr das?
Ich kann hier nicht einfach rumlaufen oder mal ne Runde spazieren gehen
Jean
5304 Beiträge
19.01.2012 15:42
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,

Seid letzter Woche habe ich das Problem, dass ich schon um 11 Uhr nicht mehr sitzen kann und mir alles weh tut. Als wenn das Kind mit die Luft nimmt und direkt unter meinem Brustkorb liegen würde. Oder es liegt so tief das ich nicht einmal gescheit sitzen kann ohne das es weh tut. Zudem kribbeln meine Beine immer ganz komisch. Das ist so das Gefühl wenn man abends total müde ist und einfach nur noch schlafen muss. Kennt ihr das?

würde das mal mit deiner fä absprechen!! wenn du nicht die möglichkeit hast ab und an mal rumzulaufen ist das ja nicht so schön... denke, dass ist ein grund für ein bv!
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 15:42
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,

Jetzt arbeite ich ja nur Teilzeit. Also nur vormittags. Aber bei meiner ersten SS habe ich auch noch Vollzeit gearbeitet. Und ich hatte so Probleme mit meinem Rücken. Ich konnte spätestens nach 4 Stunden nicht mehr Sitzen, weil mir alles wehtat
Hatte von meiner Hausärztin Massagen verschrieben bekommen...tat ganz gut, aber richtig geholfen hat es natürlich langfristig nicht.

3 Wochen vor meinem Mutterschutz habe ich das bei meiner FÄ angesprochen und sie hat mir ein Attest ausgestellt, dass aufgrund dieser Rückenschmerzen, die ja von der SS herkommen, nicht länger als 4 Stunden täglich arbeiten darf.

Also bin ich nur noch 4 Stunden ins Büro und meinem Rücken tat das sooooo gut!!

Sprech das doch auch mal mit Deiner FÄ durch!
JuWu
13086 Beiträge
19.01.2012 15:45
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,
Seid letzter Woche habe ich das Problem, dass ich schon um 11 Uhr nicht mehr sitzen kann und mir alles weh tut. Als wenn das Kind mit die Luft nimmt und direkt unter meinem Brustkorb liegen würde. Oder es liegt so tief das ich nicht einmal gescheit sitzen kann ohne das es weh tut. Zudem kribbeln meine Beine immer ganz komisch. Das ist so das Gefühl wenn man abends total müde ist und einfach nur noch schlafen muss. Kennt ihr das?Ich kann hier nicht einfach rumlaufen oder mal ne Runde spazieren gehen

also ich geh quasi vollzeit. vormittags uni und danach meist an der kasse als verkaeuferin. theoretisch sitz ich da aucg immer...aber ich bin ja zwischendurch viel zu fuss u mit tram unterwegs. dadurch gehts... aber wenn ich samstags dann 8h an der kasse sitze kann ich auch kaum noch. sitzen ist soooo unbequem (und vor den kunden kann ich da auch nicht auf dem stuhl "gammeln"). Die luft bleibt mir nie weg....nur liegt sie so tief dass es echt weh tut (und ihr bestimmt auch ).
Kannst vllt mit deinem chef reden ib du ab und zu mal einen "minipause" machen.kannst...zum rumlaufen?
Daggi
1708 Beiträge
19.01.2012 16:01
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels,

Soweit ich weiß, kann man auch ein Teilzeit-BV ausstellen lassen, rede doch mal über sowas mit deinem FA. Dann fehlst du wenigstens nicht ganz.

Ich kenne das, hatte ich in der ersten SS auch, allerdings erst etwas später. Hatte aber eh so viele Überstunden und hab dann die abgefeiert, teilweise zwischendurch mal Urlaub genommen, dann ging die Zeit bis zum MuSchu auch rum. Ich bin da aber auch doof, jammere nie beim Arzt, auch, wenns vielleicht mal angebracht wäre, meine immer, den Helden spielen zu müssen.

Nine85
6275 Beiträge
19.01.2012 16:01

@Pendeln : Nicht viel wenn du mich fragst! Von meiner Freundin mit den Zwillis hat das der Schwiegervater bei ihr gemacht als sie noch s war! Er hat 2 Jungs gepedelt und war total entsetzt im Kh warum die Jungs rosa Namensbändchen um haben!

Und auch bei seinem nächsten Enkel hat er ein Mädel gependelt udn....es ist ein Junge geworden!
Also ohne Worte

@Kiwa: Warum sind die Hartans und Teutonias alle so dunkel gehalten..... Mag ich pers. nicht so?
sunlight84
1184 Beiträge
19.01.2012 16:05
Danke Jean, Buttercake und Juwu!
Ich glaube ich werde das bei meiner FÄ ansprechen.
Kriege eh Nachts kaum noch schlaf und bin sowas von platt.
Jepp Rückenschmerzen kommen ja noch dazu und mein Kerl massiert mir nicht mal den Rücken. Der versteht das garnicht und ich könnte manchmal echt nur noch heulen.
Chefin interessiert es eh nicht so wirklich. Musste ja sogar letztens nen 40kg Paket beim Kunden abholen obwohl sie wusste das ich schwanger bin. Sie hat ja Nackenschmerzen gehabt
Zum Glück haben mir zwei nette Männer geholfen die sachen in das auto zu heben und aus dem auto zu holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt