Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 14:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nine85:

Mädels irgendwie kann mich keiner verstehen!
Wir haben Freunde die am 2.6.12 heiraten! Mein Termin ist am 18.5! Ein Baby kommt ja wann es will und kann ja auch mal locker 10 Tage später kommen! Oder?
Der Tag der Hochzeit wäre dann im schlimmstne Fall der Tag an dem ich entweder aus dem Kh komme oder die ersten 1-2 Tage wo wir mit der kleinen daheim sind! Ich meine da habe ich doch bestimmt was besseres zu tun als auf ne Hochezit zu rammeln, oder?
Zu mal es ein Paar ist die bei unserer Hochzeit im Urlaub waren (nix gebuchtes oder so, sondern Camping an der Ostsee )! Und das obwohl unserer Einladungskarten 8 Monate vor der Hochzeit kamen!

Was würdet ihr denn davon halten?

ich würde den sagen, dass es wohl nichts wird mit einer verbindlichen Zusage, weil du am 18.05. ET hast. Ich würde dann ganz spontan entscheiden je nach dem wann das Baby wirklich kommt, könnte ja auch schon am 4. Mai sein, dann haste im Juni vielleicht sogar Lust auf die Hochzeit. Kommt es denn auf 2 Leute mehr oder weniger an??

Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. So hätte ich das auch vorgeschlagen!
Mimmy92
767 Beiträge
18.01.2012 14:40
Huhu

WOCHENWECHSEL&MONATSWECHSEL

Oh man morgen früh zum Arzt und den Zuckertest machen lassen,
ich weiß gar nicht wie ich das ohne Essen aushalten soll da ich Nachts immer hunger bekomme. Ich hoffe einfach das ich so aufgeregt bin,
dass ich das gar nicht merke.Wäre mir lieber aals da mit Bauchweh hinzuegehen
Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert und die Dame meinte selbst wenn ich das selber zahlen muss soll ich die Rechnung bzw.Quittung an die Kk schicken und die zahlen das denn zurück! Klingt positiv

Morgen seh ich mein Wurm wieder Größte Freude Überhaupt
Minsch
1189 Beiträge
18.01.2012 14:42
@ Buttercake , wir konnten den Kinderwagen im Laden sofort mit nehmen & Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel, boah der 7. Monat schon

@ Keksii , Noel hört sich schön an, schlicht und klingt gut!

@ Vormilch , die habe ich noch gar nicht, kann auch noch ruhig warten bis zum Schluss

@ Kruemelchen , Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

@ Rückenschmerzen , die habe ich auch! Machen kann ich da nix gegen, ausser zu vermeiden, aufen Rücken zu liegen

@ An die Kränkelnden , wünsche ich eine gute Besserung!!

@ Nine , wie Sonnenstrahl schon sagte, keine verbindliche Zusage, da der ET eben nah dran ist und man weiß ja nie. Ist ja auch ein nachvollziehbarer Grund!

Habt ihr Erfahrungen mit den Wickelkommoden, die man umklappen kann, wo eine Badewanne drunter ist?
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 14:43
Zitat von Minsch:

@ Buttercake , wir konnten den Kinderwagen im Laden sofort mit nehmen & Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel, boah der 7. Monat schon
Monatswechsel

Ah, das ist super! Dann kannste schön schieben üben
Dankeschön
Jana86
541 Beiträge
18.01.2012 14:45
Zitat von Mimmy92:

Huhu

ich weiß gar nicht wie ich das ohne Essen aushalten soll da ich Nachts immer hunger bekomme. Ich hoffe einfach das ich so aufgeregt bin,
Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert und die Dame meinte selbst wenn ich das selber zahlen muss soll ich die Rechnung bzw.Quittung an die Kk schicken und die zahlen das denn zurück! Klingt positiv

Glückwunsch zum MW Wie weit bist du denn? Ich sehe meinen Wurm morgen auch um 8 Uhr wieder, hoffe er ist dann mal wieder wach
Minsch
1189 Beiträge
18.01.2012 14:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Minsch:

Monatswechsel

Ah, das ist super! Dann kannste schön schieben üben
Dankeschön

Ich lasse ihn noch im Kartoon eingepackt erst wenn wir unsere neue Wohnung haben, packe ich ihn aus
Mimmy92
767 Beiträge
18.01.2012 14:50
Zitat von Jana86:

Zitat von Mimmy92:

Huhu

Glückwunsch zum MW Wie weit bist du denn? Ich sehe meinen Wurm morgen auch um 8 Uhr wieder, hoffe er ist dann mal wieder wach

Nun bin ich im 7.Monat bzw, 25.woche

Ja ich hoffe mal, dass er nun mal sein Gesicht zeigt
sunlight84
1184 Beiträge
18.01.2012 14:55
Ja Nine da kann dir auch keiner einen Vorwurf machen wenn man nicht dahin geht.
Wir sind im April auf Hochzeit eingeladen und wenn es mir da nicht gut gehen sollte werde ich das auch kurzfristig absagen.
@Jana: Viel Spaß morgen beim Baby TV!
@Kinderwagen: Wir wollen uns den ABC Mamba holen. Hat jemand Erfahrung?
@me: Seid Montag bin ich immer froh wenn ich auf der Arbeit mal laufen kann...meine kleine liegt so blöd das ich richtig rippenschmerzen habe wenn ich länger sitze
@ww und mw: Herzlichen Glückwunsch!!!!
18.01.2012 15:03
@ Buttercake
Danke, so werde ich es wohl dann auch machen.
Übrigens auch noch Glückwunsch zum Monatswechsel.
OMG wir sind schon sooo weit.
*
*
... hab heute Lust auf nix und mir ist langweilig ...
Jean
5304 Beiträge
18.01.2012 15:04
Zitat von Zoe77:

@ Buttercake
Danke, so werde ich es wohl dann auch machen.
Übrigens auch noch Glückwunsch zum Monatswechsel.
OMG wir sind schon sooo weit.
*
*
... hab heute Lust auf nix und mir ist langweilig ...

wie bei mir... heute ist mal wieder gammeltag... mag nicht mal aufs klo gehen... habs mir vorhin so lang verkniffen, dass ich beinahe eingepuscht hätte... bin einfach nur faul!!!
saluki87w
3804 Beiträge
18.01.2012 15:11
Na toll, und ich versuch mich hier durch den Behördenkram zu wühlen...und raus zu bekommen, was ich wo beantragen kann und muss...und wo ich die Stellen dafür hier bei uns finde...manno!!!
JuWu
13086 Beiträge
18.01.2012 15:15
Zitat von saluki87w:

Na toll, und ich versuch mich hier durch den Behördenkram zu wühlen...und raus zu bekommen, was ich wo beantragen kann und muss...und wo ich die Stellen dafür hier bei uns finde...manno!!!

Ich steck auch grad mittendrin
War heut bei der Arge zum Antrag abgeben...aber natürlich hat wieder was gefehlt und jetzt muss ich am 1.2. nochmal hin.
Ich war bei ProFamilia, die hatten mir gesagt, was ich vorher wo beantragen kann udn muss und wo ich wann am Besten zur Vaterschaftsanerkennung hingehe und so.
Ruf doch dort auch mal an und lass dir einen Termin zur Kurzberatung geben?
saluki87w
3804 Beiträge
18.01.2012 15:21
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

War heut bei der Arge zum Antrag abgeben...aber natürlich hat wieder was gefehlt und jetzt muss ich am 1.2. nochmal hin.
Ich war bei ProFamilia, die hatten mir gesagt, was ich vorher wo beantragen kann udn muss und wo ich wann am Besten zur Vaterschaftsanerkennung hingehe und so.

Da waren wir letzten November schon mal...aber so wirklich dolle geholfen haben die mir auch nicht...

wir werden zwar nochmal hin, schon wegen Antrag auf Erstausstattung...aber mal schaun...

luke.05.12
250 Beiträge
18.01.2012 15:38
Zitat von saluki87w:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Da waren wir letzten November schon mal...aber so wirklich dolle geholfen haben die mir auch nicht...

wir werden zwar nochmal hin, schon wegen Antrag auf Erstausstattung...aber mal schaun...

Ich glaube auf der Homepage der AOK gibt es ein Wegweiser für alle Behördengänge und wann und wo man sich hinwenden kann und soll. Das hatte ich mir damals ausgedruckt wegen Sorgerechtsanerkennung und Vaterschaft usw. Hat mir persönlich sehr geholfen.
luke.05.12
250 Beiträge
18.01.2012 15:52
Zitat von luke.05.12:

Zitat von saluki87w:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Ich glaube auf der Homepage der AOK gibt es ein Wegweiser für alle Behördengänge und wann und wo man sich hinwenden kann und soll. Das hatte ich mir damals ausgedruckt wegen Sorgerechtsanerkennung und Vaterschaft usw. Hat mir persönlich sehr geholfen.

Oder dieser Link ist auch ganz nett geschrieben:

http://babyblog.moonjumper.de/archives/81-Papierkr am,-Behoerdengaenge-und-Antraege-eine-Checkliste.h tml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt