Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
12.01.2012 14:24
Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zum Thema Medikamente: Bei der letzten Erkältung musste ich auch Kinder-Nasenspray nehmen, weil die Nebenhöhlen so zu saßen, dass ich echt Angst vor einer Nebenhöhlenentzündung hatte.
Momentan würde ich viel dafür geben Schmerzmittel nehmen zu dürfen Gestern waren meine Rückenschmerzen so schlimm, dass ich kaum mehr laufen konnte.

Du Arme .
Bekommst Du eigl. Massagen gegen Deine Rückenschmerzen?
Oder so Wärmepflaster helfen auch nicht?
Sorry, wenn ich blöd frage, kenn mich da nicht so aus.

Ich kriege schon seit dem 4.Monat Akkupunktur - manchmal hilft's, manchmal nicht ... Werde aber heute Nachmittag mal nen Termin bei meinem Hausarzt machen und hoffe, dass der mir n' Rezept für den Osteopathen gibt.

wo sind denn deine rückenschmerzen?? ischias?? der plagt mich momentan auch.. aber hab rausgefunden, dass es mir sehr gut tut immer auf der seite mit stilkissen zwischen den knien zu schlafen!! dabei macht man nen runderen rücken und kann morgens ohne stöhnen und das gefühl, dass da was im rücken klemmt aufstehen aber ist bestimmt wie bei kopfschmerzen, was beim einen hilft, kann bei nem anderen total erfolglos bleiben..

Ja das wird auch Ischias sein - schön, dass ich nicht alleine bin
Mit dem Kissen mache ich schon lange.
Ich werde nur momentan halt auch voll depressiv durch diesen Dauer-Schmerz. Ich habe ja keine Sekunde mehr ohne Schmerzen.

kenne das.. sobald man auch mal nur 5 mintuen auf der couch lümmelt und auf dem rücken liegt, gehts los.. mein mann macht sich schon lustig über mich, weil ich dann wie ne oma laufe (zieht manchmal bis in die beine) und nur am stöhnen bin... muss mich dann auch immer erstmal zur seite drehen und dann langsam hochkommen... auf dem rücken liegend einfach aufstehen geht schon lange nicht mehr...
hab es aber zum glück auch nur vom liegen! dann gibt es ja noch elche, die das generell haben... denke mal zu denen gehörst du dann wohl auch! drück dir die daumen, dass du dein rezept bekommst!! ich hab bei meienr fa ein rezept für mauelle therapie für ischias bekommen, aber sie hat nen vermerk dran gemacht, dass es für kopfschmerzen sein soll, weil sie da nix verschreiben kann.. also der fa kann auf jeden fall was gegen ischias verschreiben (bzw. für)

Ich hab immer Schmerzen
Meine Hebamme meinte von meinem FA kriege ich das Rezept auf keinen Fall - aber der ist eh schlecht auf mich zu sprechen, weil er mich nur zum Ultraschall zu sehen kriegt.
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2012 14:28
Zitat von WildAngel:

Zitat von JuWu:

Zitat von WildAngel:

Zitat von JuWu:

Zitat von WildAngel:

Ich glaub, gewichtsmäßig spreng ich hier den Schnitt. Ich hab schon 10 kg drauf. War allerdings in meiner 1. SS genau so... BU hab ich leider nie gemessen. Jetzt brauch ich auch net mehr damit anfangen...

Reich mir die Hand
Ich habe auch 10Kilo mehr drauf (fühl mich aber super wohl!)

Echt? Ich fühl mich total fett. War bei Anna gar nich so, obwohl ich da genauso zugenommen hatte. Schon komisch... Jetzt steht in 2-3 Wochen der nächste Schub an. Mal gucken, wo der endet...

Ja, naja, ich denk halt: ich bin schwanger, ich darf und ich bin nur an den Möppis und dem Bauch dick (naja und mein Gesicht ist plötzlich runder...aber sonst nicht so sehr).
Du weißt, wann der nächste Schub ansteht?

Um die 25./26. SSW hat das Baby (und somit auch der Bauch) nen extremen Wachstumsschub. Im 7. Monat verdoppelt sich das Gewicht des Babys von ca. 500 auf ca. 1000 g.

EHRLICH? Da bin ich ja mittendrin
Hab noch nichts bemerkt
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2012 14:28
Zitat von WildAngel:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von WildAngel:

Zitat von JuWu:

Zitat von WildAngel:

Zitat von JuWu:

Zitat von WildAngel:

Ich glaub, gewichtsmäßig spreng ich hier den Schnitt. Ich hab schon 10 kg drauf. War allerdings in meiner 1. SS genau so... BU hab ich leider nie gemessen. Jetzt brauch ich auch net mehr damit anfangen...

Reich mir die Hand
Ich habe auch 10Kilo mehr drauf (fühl mich aber super wohl!)

Echt? Ich fühl mich total fett. War bei Anna gar nich so, obwohl ich da genauso zugenommen hatte. Schon komisch... Jetzt steht in 2-3 Wochen der nächste Schub an. Mal gucken, wo der endet...

Ja, naja, ich denk halt: ich bin schwanger, ich darf und ich bin nur an den Möppis und dem Bauch dick (naja und mein Gesicht ist plötzlich runder...aber sonst nicht so sehr).
Du weißt, wann der nächste Schub ansteht?

Um die 25./26. SSW hat das Baby (und somit auch der Bauch) nen extremen Wachstumsschub. Im 7. Monat verdoppelt sich das Gewicht des Babys von ca. 500 auf ca. 1000 g.

da muss was dran sein ... von 25 ssw auf 26.ssw ist mein Bauch das letzte mal um 3 cm gewachsen

Meinste, ich flunker euch an, oder wie???

Nine85
6275 Beiträge
12.01.2012 14:29
Zitat von fluse79:

wieviel Magnesium kann man wohl nehmen ? ich hab so Krämpfe heute überall ...selbst unter der Fußsohle

Mein Doc meinte bis 600 mg wäre ok....hatte ich gestern auch gaaaanz schlimmm.....
Akascha1982
10658 Beiträge
12.01.2012 14:29
Zitat von WildAngel:

ISCHIAS-SCHMERZEN:
Ich kann da "Keltican forte" empfehlen. Das ist ein Vitamin-Präparat, das super bei Nervenschmerzen hilft. Ohne das Zeug bin ich in der 1. SS gar nich ausm Haus. Heute hätt ichs besser auch mal mitgenommen. Bin nämlich heute den ganzen Tag im Büro und das lange sitzen freut meinen Ischias auch nicht grade...

Ansonsten, wenn das hauptsächlich nach dem Schlafen so schlimm ist, versuch dich flach auf den Rücken zu legen und dann die Beine angehockt so weit wie möglich an den Körper ranzuziehen. Das löst den eingeklemmten Nerv...

Also an Übungen hab ich schon alles durch - hab selber Gymnastiklehrerin gelernt und kenne daher alles, was helfen könnte. Ich hatte aber auch vorher oft Rückenprobleme, denke mal, dass da ne Bandscheibe arg daneben hängt.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.01.2012 14:30
Und zum Thema Gewicht: Ich hab 6kg drauf und betitel mich selbst schon nur noch als Walross
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
12.01.2012 14:31
Zitat von Akascha1982:

Und zum Thema Gewicht: Ich hab 6kg drauf und betitel mich selbst schon nur noch als Walross

12.01.2012 14:33
Hallo Mädels

Hach, ich bin momentan so hoch sensibel ständig am heulen eh
fluse79
16057 Beiträge
12.01.2012 14:35
Zitat von Nairi:

Hallo Mädels

kenn ich ...aber bei mir ist es auch ganz schlimm vor rührung ... Mia war heute so süß und lustig zu den anderen Leuten im Wartezimmer da musste ich auch schon wieder weinen
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2012 14:35
Zitat von Nairi:

Hallo Mädels

Ich auch
Habe heut in Religion mit meinem Handy das Ergebnis vom Testat gelesen (was ich vor Weihnachten geschrieben hatte) und gesehen, dass ich nciht bestanden habe.... musste erstmal losweinen und keiner wusste warum. Super peinlich!!!!!
12.01.2012 14:36
Zitat von fluse79:

Zitat von Nairi:

Hallo Mädels

kenn ich ...aber bei mir ist es auch ganz schlimm vor rührung ... Mia war heute so süß und lustig zu den anderen Leuten im Wartezimmer da musste ich auch schon wieder weinen

ging mir heute so als meine mia am tanzen war... man hab ich geknatscht
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2012 14:36
Zitat von Akascha1982:

Du Quatschkopf
Wobei ich ja auch immer zu uns (meinem Freund und mir) sage: Die Dicke und Fetti (wir sind nämlich beide schwanger )
sunlight84
1184 Beiträge
12.01.2012 14:37
Zitat von JuWu:

Zitat von Nairi:

Hallo Mädels

Ich auch
Habe heut in Religion mit meinem Handy das Ergebnis vom Testat gelesen (was ich vor Weihnachten geschrieben hatte) und gesehen, dass ich nciht bestanden habe.... musste erstmal losweinen und keiner wusste warum. Super peinlich!!!!!

Och Juwu kannst die Prüfung doch bestimmt nachholen oder?
12.01.2012 14:37
wie juwu nicht bestanden... scheiße! wann darfste nochmal ran...
JuWu
13086 Beiträge
12.01.2012 14:38
Weiß nicht, wann Nachprüfung ist. Das doofe ist, dass es ja Vorraussetzung für die Klausur war und die Klausur ist schon am 3.2. das hieße ja, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen Nachtestat sein müsste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt