bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.01.2012 12:21
kann mir vielleicht noch eine sagen, was da heute bei der feindiagnostik gemacht wird??? eine freundin hat mir heute früh erzählt, sie hätte irgendwo gelesen, dass das wohl jemand abgebrochen hatte, weil es so schmerzhaft war...
da wird doch nur ultraschall gemacht, oder??????????
12.01.2012 12:33
Zitat von Jean:
kann mir vielleicht noch eine sagen, was da heute bei der feindiagnostik gemacht wird??? eine freundin hat mir heute früh erzählt, sie hätte irgendwo gelesen, dass das wohl jemand abgebrochen hatte, weil es so schmerzhaft war...
Also bei mir war das wie bei meiner Frauenärztin...der hat nur normal US gemacht und sich halt alles genau angesehen...
teilweise noch verschiedene Einstellungen gemacht, z.B. dass man die Blutzirkulation sieht...
und dann noch Herztöne und Blutversorgung durch die Nabelschnur abgehört...das wars...
12.01.2012 12:37
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Also bei mir war das wie bei meiner Frauenärztin...der hat nur normal US gemacht und sich halt alles genau angesehen...
teilweise noch verschiedene Einstellungen gemacht, z.B. dass man die Blutzirkulation sieht...
und dann noch Herztöne und Blutversorgung durch die Nabelschnur abgehört...das wars...
mhh.. wer weiß was dann bei der dame, die das abgebrochen hat gewesen ist.. vielleicht hat der arzt zu dolle aufgedrückt...
freu mich schon soooooooo auf nachher!!! und mein mann sieht auch endlich mal was.. der schafft es ja sonst leider zeitlich nie mitzukommen.. und dann erfahren wir ja hoffentlich ganz genau, was unser zwerg nun wird.. denn bis jetzt war es ja immer nur eine vermutung, dass es ein junge ist
12.01.2012 12:50
MEDIKAMENTE:
Meine Ma arbeitet in einem Ärztehaus und daher weiß ich, was die zum mindest raten: Schwangere prinzipiell erstmal KEINE Medis! Nur wenn die Krankheit sehr doll ist sollte man sich nochmal mit dem Facharzt verständigen. Und umso später in der SS, umso eher ist es möglich.
*
Wünsch euch guuuuuute Besserung!!!!
Meine Ma arbeitet in einem Ärztehaus und daher weiß ich, was die zum mindest raten: Schwangere prinzipiell erstmal KEINE Medis! Nur wenn die Krankheit sehr doll ist sollte man sich nochmal mit dem Facharzt verständigen. Und umso später in der SS, umso eher ist es möglich.
*
Wünsch euch guuuuuute Besserung!!!!
12.01.2012 12:54
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Bekommt man diese Feindiagnostik automatisch oder muss man die "anfordern" (kosten etc.) ?
12.01.2012 12:56
Also ich hab das automatisch von meiner FÄ bekommen...also die Überweisung...
Was die Untersuchung da bei uns anging...kann auch sein, dass bei uns nciht alles gemacht wurde, denn laut Bericht, war die Untersuchung nur eingeschränkt möglich auf grund ungünstiger Kindslage...(der hatte sich richtig schön in die Ecke gekuschelt der kleine Fratz)
Was die Untersuchung da bei uns anging...kann auch sein, dass bei uns nciht alles gemacht wurde, denn laut Bericht, war die Untersuchung nur eingeschränkt möglich auf grund ungünstiger Kindslage...(der hatte sich richtig schön in die Ecke gekuschelt der kleine Fratz)
12.01.2012 12:56
Zitat von Keksiii:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Bekommt man diese Feindiagnostik automatisch oder muss man die "anfordern" (kosten etc.) ?
Also bei mir it das nicht automatisch
Hatte es eigentlich gedacht und nun ists auch schon sehr spät für mich... aber Montag muss ich eh zum Doppler-US und werde dem Arzt sagen, er soll bitte Feindia mitmachen, wenn er eh schon genau schaut. Kosten sollten die Kasse übernehmen, wenn du oder der Kindspapa oder jmd. irgendwelche Erbkrankheiten hat oder so. Sonst weiß ich das nicht.
12.01.2012 13:00
wer grad Zeit und Lust hat... RTL einschalten
4linge (natürlicher Weg)
4linge (natürlicher Weg)
12.01.2012 13:01
viele ärzte geben vorsorglich ne überweisung zur feindiagnostik. sind nur wenige, die das nicht machen. dann muss man es leider selber zahlen. meine freundin zieht jetzt von berlin nach magdeburg. ihre ärztin hier wollte ihr die überweisung geben, aber da sie ja jetzt in magdeburg lebt ist sie letztens dort zur fä gegangen, und die meinte, die gibt ihr keine überweisung dafür! aber die ärztin soll wohl sowieso total blöd sein!!
jetzt zahlt sie die untersuchung allein, weil sie nicht drauf verzichten will. hat sich erkundigt und muss 130 euro für zahlen! damit fährt sie aber noch serh günstig.. hab im internet preise gefunden, die fast doppelt so hoch waren!!!
jetzt zahlt sie die untersuchung allein, weil sie nicht drauf verzichten will. hat sich erkundigt und muss 130 euro für zahlen! damit fährt sie aber noch serh günstig.. hab im internet preise gefunden, die fast doppelt so hoch waren!!!
12.01.2012 13:02
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Also bei mir it das nicht automatisch
Hatte es eigentlich gedacht und nun ists auch schon sehr spät für mich... aber Montag muss ich eh zum Doppler-US und werde dem Arzt sagen, er soll bitte Feindia mitmachen, wenn er eh schon genau schaut. Kosten sollten die Kasse übernehmen, wenn du oder der Kindspapa oder jmd. irgendwelche Erbkrankheiten hat oder so. Sonst weiß ich das nicht.
gerade bei ir hätte ich schon erwartet, dass du ne überweisung bekommst bei deiner krankengeschichte!! pass aer auf, dass du e dann nicht doch noch zahlen musst.. die kassen zahlen nur, bei einer überweisung
12.01.2012 13:07
So Mädels ich gehe mich jetz Frisch & fertig machen ..um 14 uhr fährt mein Bus..treffe mich mit meinen Schatzi..dann ein Weg erledigen & dann gehts auf zum Baby-tv werde euch heute abend berichten..oh,ich bin etwas nervös
12.01.2012 13:09
Na eine Überweisung zum Doppler hab ich ja eh (Termin ist Montag). Hoffe nur, dass er das gleich mtimacht!!
Meine FÄ meinte damals zu Beginn der SS, dass das 150Euro kostet
Bin echt gespannt! Aber werd den Arzt schon überzeugen und auf Mitleid machen, was ich schon alles hatte und vererben könnte
Meine FÄ meinte damals zu Beginn der SS, dass das 150Euro kostet
Bin echt gespannt! Aber werd den Arzt schon überzeugen und auf Mitleid machen, was ich schon alles hatte und vererben könnte
12.01.2012 13:22
Ich hab mir grad aus dem Forum hier meine BU und Gewichtsangaben aus der 1.ss raus gesucht ... ist cool das wir das so detailiert gemacht haben, denn hier zu Hause hatte ichs gar nicht notiert. Jetzt kann ich immer fein vergleichen mit den aktuellen Messungen
12.01.2012 13:26
Zitat von Sonnenstrahl10:
Ich hab mir grad aus dem Forum hier meine BU und Gewichtsangaben aus der 1.ss raus gesucht ... ist cool das wir das so detailiert gemacht haben, denn hier zu Hause hatte ichs gar nicht notiert. Jetzt kann ich immer fein vergleichen mit den aktuellen Messungen
ich schreib das immer in meinen Kalender Finde das nämlich auch echt interessant.
Ist bei dir ein Unterschied zur 1.SS?
12.01.2012 13:32
Zitat von JuWu:
Zitat von Sonnenstrahl10:
ich schreib das immer in meinen Kalender Finde das nämlich auch echt interessant.
Ist bei dir ein Unterschied zur 1.SS?
Beim BU bin ich gleich mit 78 cm in der 22.ssw. Vom Gewicht hab ich diesmal 2 kg weniger ...(1.ssw 3kg zunahme bis zur 23.ssw).
Ich find sowas auch super interessant. Vorallem ist mein Bauch in den Wochen 23-28 viel mehr gewachsen als in der Zeit danach. Von 31.ssw - 40.ssw grad mal noch 3 cm.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt