Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 19:28
Mein erstes das was ich schon habe. mein Mann ist unter der woche nicht da.
02.01.2012 19:33
Zitat von FroschyBS:

mein mann nehm ich mit ins kh, mia bkeibt bei ihrer patentante. bzw. kommt die hier her. sie ist der einzige mensch dem ich mein kind bednekenlos anvertraue.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 19:36
Naja bei mir ging es beim ersten mal sehr schnell...soll von daher sehr zügig ins KH müssem.
Und meistens kommen die Kinder genau dann wenn man mit ihnen nicht rechnet....also mitten in der nacht und Mann nicht da.
Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 19:40
Zitat von FroschyBS:

Achso...hihi...sorry, ich sagte ja, ich stehe auf der Leitung.
Dann nehme ich mal an, dass Eure Familien nicht in der Nähe wohnen.
Hast Du vielleicht eine Freundin, die das Aufpassen übernehmen würde?
02.01.2012 19:44
Zitat von FroschyBS:

Naja bei mir ging es beim ersten mal sehr schnell...soll von daher sehr zügig ins KH müssem.
Und meistens kommen die Kinder genau dann wenn man mit ihnen nicht rechnet....also mitten in der nacht und Mann nicht da.

Mein Mann hat dann Ausgangssperre. Ansonsten wäre ich mit meinem Sohn alleine und den kann ich ja schlecht mit ins Krhs. nehmen.
Hab auch schon Angst dass das Baby zu früh kommen könnte und ich dann alleine ins Krhs. fahren müsste weil mein Mann aufs Kind aufpassen muss
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 19:51
Naja bei uns sieht es so aus das mein Mann zeitsoldat ist und nur am we zu Hause ist...unter der woche bin ich mit Jonas alleine. Klar meine Schwiegermutter wohnt 5 Minuten von uns entfernt und auch meine schwester hat nur 15 Autominuten zu uns aber Jonas kennt es nicht das morgens jemand anderes da ist ausser Mama und Papa...mmmhh und wie es der Teufel will hören dann alle das Telefon nicht und dann ist die Kacke am Dampfen...naja muss mich damit nochmal intensiver auseinandersetzen und sehr genau mit meiner Familie besprechen wie es laufen kann und wer bereit ist in der Nacht auszustehen.
Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 20:02
Zitat von FroschyBS:

Naja bei uns sieht es so aus das mein Mann zeitsoldat ist und nur am we zu Hause ist...unter der woche bin ich mit Jonas alleine. Klar meine Schwiegermutter wohnt 5 Minuten von uns entfernt und auch meine schwester hat nur 15 Autominuten zu uns aber Jonas kennt es nicht das morgens jemand anderes da ist ausser Mama und Papa...mmmhh und wie es der Teufel will hören dann alle das Telefon nicht und dann ist die Kacke am Dampfen...naja muss mich damit nochmal intensiver auseinandersetzen und sehr genau mit meiner Familie besprechen wie es laufen kann und wer bereit ist in der Nacht auszustehen.

Sehe ich auch so, dass es sinnvoll sowas schon vorher zu besprechen und auch den "Worst Case" zu planen.

Wie alt ist Dein Sohn?
02.01.2012 20:04
Zitat von FroschyBS:

Achso, dann kannst du keine Ausgangssperre aussprechen aber wenigstens hast du Familie in der Nähe, da lässt sich bestimmt was machen, ist ja nur für eine bestimmte Zeit in der sie evtl. verfügbar sein müssen.
Mein Sohn kennt es auch nicht anders als dass ich morgens da bin, aber wenns dann so weit ist muss er es kennen lernen, denn wir haben keine andere Wahl. Ich muss nur erst mal jemanden finden.
Evtl. frag ich seine Tagesmutter ob ich ihn in der Nacht dann bringen kann, gegen Extrabezahlung. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei ihn dann nachts aus dem Schlaf zu nehmen, aber wir haben leider keine andere Wahl -
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 20:06
Mein sohn wird am 10. Januar 2 Jahre ...ja denke mal muss da in ruhe mit den beiden sprechen und dann auch alle evtl. abklären.
Naja alles nicht so einfach aber machbar und noch habe ich ja etwas zeit aber so in ruhigen Momenten mach ich mir da schon nen Kopf.
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.01.2012 20:15
Also im Zweifel würde bestimmt keiner was sagen wenn das Kind mit ins KH kommt. Betreuung gibts da auf alle Fälle, ist nur die Frage wie so ein Zwerg das findet
Ich hab jedenfalls hier ´ne Freundin, die wenn nötig Tag und Nacht aufpassen kann
Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 20:16
Zitat von FroschyBS:

Mein sohn wird am 10. Januar 2 Jahre ...ja denke mal muss da in ruhe mit den beiden sprechen und dann auch alle evtl. abklären.
Naja alles nicht so einfach aber machbar und noch habe ich ja etwas zeit aber so in ruhigen Momenten mach ich mir da schon nen Kopf.

Geht mir nicht anders.
Meine Familie wohnt 450km weit weg Am liebsten hätte ich es, wenn meine Mama dann auf Emil aufpassen würde. Die kennt mich nunmal am Besten und sie weiß was ich in Sachen Emil mag und was nicht.
Naja, aber meine Eltern können ja nicht mal eben herfahren, wenn es losgeht. Daher wird wohl meine Schwiegermutter auf Emil aufpassen müssen.
Die wohnen auch recht nah. Aber wenn es nicht am WE bei mir losgeht, dann will ich trotzdem, dass mein Sohn wie gewohnt in die Krippe geht und auch übernachten soll er bei uns zuhause.
Naja, ich bin da vielleicht etwas "schwierig", aber ich hätte sonst keine ruhige Minute im KH.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 20:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von FroschyBS:

Geht mir nicht anders.
Meine Familie wohnt 450km weit weg Am liebsten hätte ich es, wenn meine Mama dann auf Emil aufpassen würde. Die kennt mich nunmal am Besten und sie weiß was ich in Sachen Emil mag und was nicht.
Naja, aber meine Eltern können ja nicht mal eben herfahren, wenn es losgeht. Daher wird wohl meine Schwiegermutter auf Emil aufpassen müssen.
Die wohnen auch recht nah. Aber wenn es nicht am WE bei mir losgeht, dann will ich trotzdem, dass mein Sohn wie gewohnt in die Krippe geht und auch übernachten soll er bei uns zuhause.
Naja, ich bin da vielleicht etwas "schwierig", aber ich hätte sonst keine ruhige Minute im KH.

Oh ja das macht mir auch kopfzerbrechen....mach wir weniger Gedanken bisher um die Geburt sondern eher was aus dem Kurzen dann wird und wie er das verkraftet.
Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 20:26
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Buttercake:

Zitat von FroschyBS:

Geht mir nicht anders.

Oh ja das macht mir auch kopfzerbrechen....mach wir weniger Gedanken bisher um die Geburt sondern eher was aus dem Kurzen dann wird und wie er das verkraftet.

Als Emil geboren wurde, war mein Mann von morgens bis abends im KH bei uns. Jetzt habe ich schon gesagt, dass er das nicht sein muss. Oder besser gesagt, ich will es nicht, weil ich es wichtig finde, dass sich einer von uns um Emil kümmert. Immerhin ist er dann ja auch erst 1 1/2 Jahre alt und da versteht er auch noch nicht so viel.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 20:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Buttercake:

Zitat von FroschyBS:

Geht mir nicht anders.

Als Emil geboren wurde, war mein Mann von morgens bis abends im KH bei uns. Jetzt habe ich schon gesagt, dass er das nicht sein muss. Oder besser gesagt, ich will es nicht, weil ich es wichtig finde, dass sich einer von uns um Emil kümmert. Immerhin ist er dann ja auch erst 1 1/2 Jahre alt und da versteht er auch noch nicht so viel.

...und ich finde auch wichtig das Jonas seinen gewohnten Tagesablauf hat und deswegen fänd ich es gut wenn er zu Hause schlafen kann.
Mondkind
14885 Beiträge
02.01.2012 20:31
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von FroschyBS:

Ich bin diesmal offen für alles das einzige worüber ich mir schon gedanken mache ist was wird mit meinem Kind während ich im Krankenhaus entbinde?
Alles andere lass ich auf mich zukommen.

Welches Kind? Das, was Du schon hast oder das neue Baby?
Sorry, steh' grad auf der Leitung

Na, wo sie ihr Kind lässt das sie schon hat, wenn sie zur Entbindung im Krankenhaus ist.

Da sagst du was..wir wollen auch jetzt langsam versuchen das die maus mal beid er oma schläft..damit ich da zumindest beruhigt sein kann sollte das kind mitten in der nacht kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt