bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.01.2012 14:20
Zitat von Nela77:
stillen im halbschlaf...aber immer
hääte auch gar kein besitellbettchen gekauft, wenn wir nicht noch so oft nächtl. besuch von unserem sohn in unserem 140cm bett hätten. aber 2erwachsen, nen 12jähriger und baby
1,40 Bett???? Das wäre mir zu 2. schon zu klein.....Ich brauch gaaaaanz viel Platz beim schlafen!
02.01.2012 14:44
Naja, da scheiden sich auch die Meinungen bzgl. Familienbett und plötzlicher Kindstod. Auch deshalb find ich das Beistellbett super, das ist zu klein für mich, da roll ich nicht rein
Als der Kleine noch ein richtiges Baby war hab ich mich auch nicht getraut ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen, weil die Ärzte da immer sagen die Gefahr des pl. Kindstod ist größer. Aber als er dann größer wurde und sich selbst rollen drehen, aufstehen konnte, wars mir dann mehr als recht.
Als der Kleine noch ein richtiges Baby war hab ich mich auch nicht getraut ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen, weil die Ärzte da immer sagen die Gefahr des pl. Kindstod ist größer. Aber als er dann größer wurde und sich selbst rollen drehen, aufstehen konnte, wars mir dann mehr als recht.
02.01.2012 16:22
Also wir werden für die erste Zeit auch einen stubenwagen mit im.Schlafzimmer stehen haben. Ein beistellbett möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich sehr aktiv bin nachts und meine arme nicht so unter Kontrolle habe. Hat mir schon viele blaue flecken eingebracht, aber auch meinem Mann und ich will nicht auch noch mein baby nachts schlagen! Ausserdem muss ich auch unschwanger nachts mindestens einmal raus ausm bett und das wird dann schwer, wenn meine Hälfte dann so zugebaut ist. Ausserdem wollen wir das Kind auch nur zwei bis drei Monate im Schlafzimmer schlafen lassen und dann ans eigene Zimmer und bett gewöhnen. Dann muss ich nachts zwar immer wandern, wenn das Kind schreit, aber habs bei meiner Freundin gesehen, zu was das führt, wenn man das Kind nicht rechtzeitig ans eigene bett gewöhnt. Denke auch, dass die Kinder dann auch besser schlafen, wenn sie allein und ungestört sind. Wir machen ja nachts auch mal Geräusche...
02.01.2012 16:22
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Geb euch sicherlich recht! Aber das Bett steht so oder so neben unserem Bett und ihr wollt mir doch nicht sagen das man ein Baby im Halbschlaf stillt? Also wach werde ich doch so oder so.... am Ende kann ich nicht stillen und muss eh raus um das Fläschchen zu holen?
"Geplant" ist sowieso das das Kleine viell. 6 Monate bei uns schläft ( Da ich definitiv nicht bei 18 Grad Raumtemperatur schlafen kann) und dann ins eigene Zimmer zieht, welches neben unserem ist.
Wenn Du ein paar Wochen nachts nicht sehr viel Schlaf bekommst, kannst Du durchaus auch im Halbschlaf stillen. Das ist echt so...Du hörst Deinen Krümel, greifst nur noch rüber, ziehst ihn her und legst ihn noch im liegen an. Ich bin auch oft beim Stillen eingeschlafen
Danach ist man dann so schnell wieder eingeschlafen, dass man sich teilweise am anderen Morgen gar nicht mehr genau erinnern kann, wie oft man gestillt hat in der Nacht
@ im Halbschlaf stillen..
also ich denke das ist absolut typsache. Egal wie müde man ist. Ich wurde immer "richtig" wach.
Und erinnern konnt ich mich auch immer wie oft ich gestillt habe, jede einzelne Nacht. Also auch typsache.
02.01.2012 16:24
Zitat von Jean:
Also wir werden für die erste Zeit auch einen stubenwagen mit im.Schlafzimmer stehen haben. Ein beistellbett möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich sehr aktiv bin nachts und meine arme nicht so unter Kontrolle habe. Hat mir schon viele blaue flecken eingebracht, aber auch meinem Mann und ich will nicht auch noch mein baby nachts schlagen! Ausserdem muss ich auch unschwanger nachts mindestens einmal raus ausm bett und das wird dann schwer, wenn meine Hälfte dann so zugebaut ist. Ausserdem wollen wir das Kind auch nur zwei bis drei Monate im Schlafzimmer schlafen lassen und dann ans eigene Zimmer und bett gewöhnen. Dann muss ich nachts zwar immer wandern, wenn das Kind schreit, aber habs bei meiner Freundin gesehen, zu was das führt, wenn man das Kind nicht rechtzeitig ans eigene bett gewöhnt. Denke auch, dass die Kinder dann auch besser schlafen, wenn sie allein und ungestört sind. Wir machen ja nachts auch mal Geräusche...
Meistens kommt es anders als man es sich zurechtgelegt hat.
02.01.2012 16:45
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
Ja ich weiß. Bin da ja auch recht flexibel. Und wenn es dem zwergie nicht gut geht kommt er auch zu uns! Selbst die große schläft nachts noch ab und an bei uns. Aber so wollten wir es jedenfalls machen. Wie es dann läuft werden wir ja sehen... Wie gesagt, ich nehme dann auch das wandern in kauf. Hab auch nen super Ehemann, der auch mal aufsteht bzw. mit mir zusammen aufsteht, wenn das baby gestillt werden will. Hat er bei seiner ersten Tochter auch schon gemacht.
02.01.2012 16:47
Zitat von Jean:
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
Ja ich weiß. Bin da ja auch recht flexibel. Und wenn es dem zwergie nicht gut geht kommt er auch zu uns! Selbst die große schläft nachts noch ab und an bei uns. Aber so wollten wir es jedenfalls machen. Wie es dann läuft werden wir ja sehen... Wie gesagt, ich nehme dann auch das wandern in kauf. Hab auch nen super Ehemann, der auch mal aufsteht bzw. mit mir zusammen aufsteht, wenn das baby gestillt werden will. Hat er bei seiner ersten Tochter auch schon gemacht.
Das ist gut.
Genau, die Männer sollen uns fleißig helfen.. .
02.01.2012 19:07
Das stimmt man sollte sich im vorfeld nicht so sehr auf etwas versteifen denn meistens kommt es anders als man denkt.
Ich bin gespannt wie es diesmal wird....also abwarten und Tee trinken...also Prost.
Ich bin gespannt wie es diesmal wird....also abwarten und Tee trinken...also Prost.
02.01.2012 19:13
Zitat von FroschyBS:
Das stimmt man sollte sich im vorfeld nicht so sehr auf etwas versteifen denn meistens kommt es anders als man denkt.
Kann ich so unterschreiben
02.01.2012 19:13
Zitat von Buttercake:
Zitat von FroschyBS:
ich auch daher versuch ich keine erwartungen zu haben
02.01.2012 19:16
Ich bin diesmal offen für alles das einzige worüber ich mir schon gedanken mache ist was wird mit meinem Kind während ich im Krankenhaus entbinde?
Alles andere lass ich auf mich zukommen.
02.01.2012 19:25
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Zitat von FroschyBS:
ich auch daher versuch ich keine erwartungen zu haben
Genau, vorallem nicht, dass das zweite Kind genauso tickt wie das erste
02.01.2012 19:25
Zitat von FroschyBS:
Das unterschreibe ich auch so.
Drückt mir Dir Daumen für ein Outing morgen. Daaanke.
02.01.2012 19:26
Zitat von FroschyBS:
Ich bin diesmal offen für alles das einzige worüber ich mir schon gedanken mache ist was wird mit meinem Kind während ich im Krankenhaus entbinde?
Welches Kind? Das, was Du schon hast oder das neue Baby?
Sorry, steh' grad auf der Leitung
02.01.2012 19:28
Zitat von Buttercake:
Zitat von FroschyBS:
Welches Kind? Das, was Du schon hast oder das neue Baby?
Sorry, steh' grad auf der Leitung
Na, wo sie ihr Kind lässt das sie schon hat, wenn sie zur Entbindung im Krankenhaus ist.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt