Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
02.01.2012 11:08
Huhu

Warum kauft ihr alle ein Beistellbett? Was macht man damit anders?
Wir werden ein normales Gitterbett kaufen, welches dann im Schlazi sthet. Einen Stubenwaagen haben wir leihweise. Gekauft hätte ich keinen das manche Babys kaum drin liegen!
02.01.2012 11:29
Zitat von Nine85:

Huhu

Wir werden ein normales Gitterbett kaufen, welches dann im Schlazi sthet. Einen Stubenwaagen haben wir leihweise. Gekauft hätte ich keinen das manche Babys kaum drin liegen!

Ein Beistellbett ist halt praktisch für nachts, man muss dann nicht mehr aufstehen und das Baby rausnehmen sondern kann es direkt neben sich versorgen. Stillen wird dann ganz einfach, aber auch wenn es nur kurz beruhigt werden möchte kannst du direkt neben dich greifen und kuscheln.
Bei meinem ersten hatten wir eine Wiege, das ist mir zu umständlich gewesen, lieber direkt neben mir
Ich weiß nur leider nicht was ich wegen der Höhe machen soll, da wir ein amerikanisches Bett haben und die ja schon alleine sehr hoch sind. Das Babybay Gitter wäre dann nur knapp 10 cm höher als unser Bett und das geht nicht.
Irgendjemand eine Idee oder kennt ein Beistellbett das ziemlich hoch ist?

Ansonsten muss mein Mann etwas drunter bauen, damit das Bett dann höher steht, aber anders wärs mir halt lieber.
Mum82
1806 Beiträge
02.01.2012 11:30
Zitat von Nine85:

Huhu

weil man dann nicht aufstehen muss und den Wurm so zu sich rüberziehen kann
Nine85
6275 Beiträge
02.01.2012 11:58
Zitat von Mum82:

Zitat von Nine85:

Huhu

Aber dann hätte man ja ein Beistellbett, einen Stubenwagen und ein Gitterbett.... ?????
Merle84
17381 Beiträge
02.01.2012 12:10
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

@ Beistellbett, Stubenwagen etc.

Wir hatten uns für Nele damals auch ein Babybay Beistellbett gekauft. Leider war es für uns gar nichts, wir haben uns immer alle gegenseitig beim schlafen gestört und zudem konnte ich im Liegen irgendwie nicht stillen. Deswegen hat sie schon mit 2 Wochen in ihrem eignen Bett geschlafen und wenn sie nachts aufgeacht ist, dann bin ich zu ihr rüber und habe sie im Sessel gestillt. Das hat sehr gut geklappt.

Dieses Mal möchte ich es so probieren, dass ich im immer im Gästezimmer schlafe (das Zimmer wird dann halb Gäste-halb Kinderzimmer). Z.Z. schläft mein Mann in dem Bett und ich im Schlafzimmer im Ehebett, weil er immer schnarcht.

Naja, in jedem Fall möchte ich dann in dem Gästebett schlafen (das ist erhöht) und daneben wird dann das Kinderbett stehen. Werde versuchen, ob es mir gelingt im liegen zu stillen, dann muss ich halt das Baby immer rüber heben, wenn nicht, dann stille ich es im Sessel, der steht auch in dem Zimmer.
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass ich auch mit dem Baby in meinem Bett schlafen könnte, wenn ich mich dann dazu lege, denn das Bett ist zu einer Seite zu.

Naja, so plant man das alles ganz schlau unt hinterher kommt doch wieder alles ganz anders, ne?
Im Prinzip kann man es nur auf sich zukommen lassen.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 12:26
Wenn es wirklich schimmel ist ...würde ich an deiner stelle das weite suchen...schimmel kann zu schweren erkrankungen führen und ich denke das will man sich und vorallem seinen Kindern nicht antun...hatte das auch mal in einer wohnung unterm dach...bin dann ausgezogen aber während der zeit hatte ich immer eine zue Nase.
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.01.2012 12:29
Zitat von Nine85:

Zitat von Mum82:

Zitat von Nine85:

Huhu

Aber dann hätte man ja ein Beistellbett, einen Stubenwagen und ein Gitterbett.... ?????

Wir haben nur das Beistellbett, allerdings das große 120 x 60 cm und wenn man mag kann man da auch das zweite Gitter dranmachen
Stubenwagen haben wir nie gebraucht. Hatten wenn dann den KiWa mit im Wohnzimmer.
Haben auch schon das neue Bettchen für Jasmin ausgesucht
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
02.01.2012 12:30
Ich hab grade das Bild gesehen.. Das ist noch "harmlos" gegen das, wo wir wohnten.. Bei uns waren die Waende schon schwarz.. komplett! Und der Vermieter hat nichts gemacht, ich hab Asthma bekommen und es hat ihm noch nicht gejuckt. Wir haben am Ende schon gar keine Miete mehr gezahlt und als wir endlich eine Wohnung hatten, sind wir Abends noch umgezogen - ohne die Fristen einzuhalten.. Er hat dann zwar Anwälte eingeschaltet, aber wir haben Recht bekommen
Ich rate euch nur, sucht euch echt eine neue Wohnung, denn mit Schimmel ist nicht zu spaßen.
FroschyBS
2728 Beiträge
02.01.2012 12:31
wie was bekommt denn jasmin für ein neues bett bzw. wo hat sie bisher geschlafen?
02.01.2012 12:48
Zitat von Nine85:

Zitat von Mum82:

Zitat von Nine85:

Huhu

Gitterbett bräuche man ja im Prinzip erst später und einen Stubenwagen evtl. für das Wohnzimmer wenn man 2 oder mehr Etagen hat. Aber da gibt es ja auch andere Lösungen.
Bei uns ins Schlafzimmer würde ein Gitterbett gar nicht rein passen, also käme das eh nicht in Frage. Der Stubenwagen soll jetzt ins Wohnzimmer, da das im EG ist und ich das Kleine bei mir haben will und nicht immer ins 1.OG rauf laufen will.
Vorher hatten wir den Kleinen in der Wiege im Schlafzimmer, das Gitterbett schon in seinem Kinderzimmer für später und ein Reisebett mit Auflage für Neugeborene im Wohnzimmer. Ging auch.
Ist natürlich alles einfacher wenn man alles auf einer Etage hat, dann kommt man bestimmt auch mit viel weniger aus.
Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 12:54
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht allen gut soweit und Ihr spürt Eure Bauchmäuse ordentlich strampeln

@Beistellbett:
Wir hatten erst auch kein Beistellbett. Eben nur das normale Gitterbett, welches bei uns im Schlafi stand. Aber als Emil 7 Wochen alt war, haben wir uns auch eines gekauft. Aus den gleichen Gründen die hier schon genannnt wurden.
- Man muss in der Nacht nicht aufstehen zum Stillen
- Man kann zum Beruhigen oder Schnulli wieder reinstecken einfach nur rübergreifen
- und, weil ich eine Glucke bin , habe ich hin und wieder meine Hand leicht auf Emils Bäuchlein gelegt um zu schauen ob er noch atmet...jaja, sowas kennt man ja von frischgebackenen Müttern

Also werden wir beim Maikäferchen auch wieder das Beistellbettchen nutzen. Ich finde es einfach saupraktisch

Einen Stubenwagen haben wir übrigens nicht. Dafür aber einen Laufstall, den man sehr hoch stellen kann. Da lag Emil dann tagsüber im Wohnzimmer drin.

Den hier. Wir haben noch eine schön gepolsterte Einlage drin.

Vorallem ist es auch praktisch, wenn die Kleinen dann etwas größer sind und man sie mal kurz im Zimmer alleine lassen muss.

02.01.2012 13:04
Zitat von Buttercake:

- und, weil ich eine Glucke bin , habe ich hin und wieder meine Hand leicht auf Emils Bäuchlein gelegt um zu schauen ob er noch atmet...jaja, sowas kennt man ja von frischgebackenen Müttern

Buttercake
14829 Beiträge
02.01.2012 13:07
Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Ich stehe dazu, dass ich eine Glucke bin

Hey, Glückwunsch zum Wochenwechsel
Nine85
6275 Beiträge
02.01.2012 13:09
Zitat von Buttercake:

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht allen gut soweit und Ihr spürt Eure Bauchmäuse ordentlich strampeln

@Beistellbett:
Wir hatten erst auch kein Beistellbett. Eben nur das normale Gitterbett, welches bei uns im Schlafi stand. Aber als Emil 7 Wochen alt war, haben wir uns auch eines gekauft. Aus den gleichen Gründen die hier schon genannnt wurden.
- Man muss in der Nacht nicht aufstehen zum Stillen
- Man kann zum Beruhigen oder Schnulli wieder reinstecken einfach nur rübergreifen

Also werden wir beim Maikäferchen auch wieder das Beistellbettchen nutzen. Ich finde es einfach saupraktisch

Einen Stubenwagen haben wir übrigens nicht. Dafür aber einen Laufstall, den man sehr hoch stellen kann. Da lag Emil dann tagsüber im Wohnzimmer drin.

Den hier. Wir haben noch eine schön gepolsterte Einlage drin.

Vorallem ist es auch praktisch, wenn die Kleinen dann etwas größer sind und man sie mal kurz im Zimmer alleine lassen muss.

Hm ich bleibe beim normalen Gitterbett, da wir nicht Haufen Betten kaufen wollen!
Meine Freundin ist Mutter von 4 Monaten alten Zwillingen, sie haben bis letzte Woche in einem Bett geschlafen. Total süß....Nun schläft jedes in seinem Bettchen. Sind auch normale Gitterbetten. Sie hat natürlich Traumkinder die von 21 Uhr bis tlw. früh 8 Uhr durchschlafen! Also bei solchen Kindern wäre ein Beistellbett totaler Quatsch gewesen.
Stubenwagen haben wir geliehen bekommen. Das Vorkind lag da auch max 2 Monate drin!
Wenn ich das nicht hätte , hätte ich das auch so mit dem Laufstall gemacht! Wir wohnen nämlcih auch auf 2 Etagen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt