Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
18.12.2011 16:59
Zitat von RoxaneGN:

@Minsch: neue oder gebrauchte Sachen?
@Geburtshaus: Bei uns gibts leider keins. Man könnte meinen wir wohnen hier in ´nem Kaff. Aber auch die KH sind hier unterstes Niveau. Da gruselt mich schon der Gedanke da zu entbinden

Was ist mit Hausgeburt?
Akascha1982
10658 Beiträge
18.12.2011 17:00
Ich hab auch schon Sachen über ebay bestellt - sind meist besser als auf dem Basar.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2011 17:02
Also gebrauchte Sachen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manche verkaufen da echt Sachen, die ich nur noch in die Kleiderspende bringen würde.
Aber neue Sachen gibts da echt tolle Shops. Ich glaub babyfox heißt der mit den ganz tollen Sachen
@Hausgeburt: Nein danke, mag die Sauerei nicht zuhause haben
18.12.2011 17:33
@ebay
ich habe, was Klamotten angeht leider nur schlechte erafhrugn gemacht. schuae leiber second hand oder flohmarkt. oder halt ebay inder nähe, dass ich mir die sachen selber vorher ansehen kann!

@hausgeburt
hausgeburt kann ich mir auch gar nicht vorstellen- schon alleine wegen meiner grossen. bei der spontangeburt hab ich damals so rumgeschrien, die wären traumatisiert . außerdem ist das nächste kh auch 20km entfernt. bei viel verkehr fährt man da auch mal gute 35min. da hätte ich auch zuviel angst!
Akascha1982
10658 Beiträge
18.12.2011 17:44
Die großen Kinder müssten bei ner Hausgeburt natürlich woanders hin, das ist klar. Deshalb gehe ich ja auch ins Geburtshaus.
Und das mit dem Krankenhaus kann ich auch gut verstehen.
Von unserem Geburtshaus zum Krankenhaus sind's 2 Minuten. Das finde ich auch beruhigend.
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 18:17
mein geburtshaus ist schon etwas weiter als zwei minuten entfernt aber da ist man auch recht schnell innerhalb von 10 minuten.. find ich ja cool, dass sich doch recht viele für solch eine geburt entscheiden.. bleibt nur zu hoffen, dass die schwangerschaft komplikationslos verläuft und die kleinen nicht vor der 37 woche kommen... werde mir aber auch noch das kranknehaus ansehen und dort auch an ner infoveranstaltung teilnehmen, einfach für den fall der fälle, dass mein kleiner zwerg schon früher zu uns kommen möchte oder doch was sein sollte...
interessant fand ich gestern, dass die hebi uns ein paar statistiken genannt hat, in denen bewiesen wurde, dass ein ks viel zu schnell und oftmals auch unnötig vorgenommen wird, nur um kosten zu sparen.. die höchste ks-rate liegt zum beispiel auf einen freitag gegen 13 uhr, weil es danach teurer wird wegen spätzuschlag usw...
hab auch noch das glück in der richtigen krankenkasse zu sein, die selbst die rufbereitschaftsgebühr der hebi dann übernimmt.. machen wohl insgesamt nur zwei kassen und zufälligerweise gehört meine dazu!! selbst den babymassage-kurs und pekip-kurs zahlt meine kasse... und nen bonus bekomm ich auch noch dafpr, dass ich den geburtsvorbereitungskurs besuche!! sehe das mal als ein zeichen
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 18:43
Hallo Mädels,

bin heute im Geburtstagsstress Habe also alles leider nur schnell überfliegen können.

Emil liegt nun platt und hundemüde im Bett schnorchelt! War ein toller aber auch seeeehr anstrengdender Tag. Mein Mann und ich sind auch kaputt. Haben gerade erstmal den Pizzaservice beauftragt

Ich backe aber noch nebenbei Mini-Muffins für die Krippe morgen. Dort wird Emils Geburtstag auch gefeiert
Nach der Krippe ist dann bei uns zuhause Kindergeburtstag und Emils Freundinnen (ja, er hat nur Mädchenfreundinnen im gleichen Alter ) kommen zu Besuch!

**

@Jean: Das klingt wirklich ganz toll. Ich hoffe, Du wirst ein tolles Geburtserlebnis haben und fühlst Dich dort wohl.

Ich werde wieder in die gleiche Klinik fahren, in der ich schon Emil entbunden habe. Die ist wirklich super. Die Frauenklinik dort ist erst im Oktober 2010 neu aufgemacht worden (vorher war es in einem eher nicht so schönen Gebäude). Nun ist dort alles neu und man fühlt sich echt fast wie im Hotel.
Auch die Versorgung sei es im Kreißsaal oder auf der Wochenstation war dort echt super!
Uuuuuund, eine Etage tiefer liegt direkt die Kinderklinik...für alle Fälle. Das hat mich schon sehr beruhigt!
18.12.2011 18:57
buttercake, auch von mir noch herzlichen glückwunsch an den kleinen aber auch an dich! nun ist es schon 1 jahr her, dass du ihn geboren hast 2 wochen vor mias geburtstag bis zu ihrem geburtstag war ich nur am heulen.. die geburt kam nochmal hoch (man vergleicht ja immer was man
zu welcher zeit vor einem jahr gemacht hat) und mein baby war einfahc kein baby mehr. da kam der große erneute kinderwunsch her

wünsche dir noch einen schönen entspannten abend
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 19:15
Zitat von MiaSophie:

buttercake, auch von mir noch herzlichen glückwunsch an den kleinen aber auch an dich! nun ist es schon 1 jahr her, dass du ihn geboren hast 2 wochen vor mias geburtstag bis zu ihrem geburtstag war ich nur am heulen.. die geburt kam nochmal hoch (man vergleicht ja immer was man
zu welcher zeit vor einem jahr gemacht hat) und mein baby war einfahc kein baby mehr. da kam der große erneute kinderwunsch her

wünsche dir noch einen schönen entspannten abend

Vielen lieben Dank!
Heute morgen war ich auch etwas rührseelig...aber als dann die Gäste da waren, hatte ich keine Zeit mehr über sowas nachzudenken.

Ich kann es auch gar nicht glauben, dass Emil nun ein Kleinkind sein soll...für mich bleibt er mein BABY
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:03
hab grad erfahren, dass alle mitarbeiter aus meinem unternehmen mit ihrem november-lohn weihnachtsgeld überwiesen bekommen haben.. nur ich nicht... dabei war ich das ganze jahr dort und hab eine überstunde nach der anderen geschoben.. und mein bv galt erst ab 26.november... ist doch echt unfair...
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2011 20:09
Also ich finde es mutig ins Geburtshaus zu gehen, vor allem wenn man schon eine negative Geburtserfahrung gemacht hat. Ich hätte zu viel Angst und fühle mich im KH irgendwie besser aufgehoben, vor allem falls ich wieder so eine "dramatische" Geburt haben sollte, wo es ganz, ganz schnell gehen muss.
Obwohl ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich spontan entbinden will/kann, auch aufgrund meiner Ängste. Das macht mir z.Z. sehr schwer zu schaffen.
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:16
ich glaub, dass bei solchen ängsten eine geburt im geburtshaus gerade das richtige ist.. würde dir einen infotermin in einem geburtshaus empfeheln, wo du ja über alles mögliche informiert wirst und auch fragen kannst.. ist ja ganz unverbindlich! und wenn es dir nicht gefällt gehste eben doch ins kh!
18.12.2011 20:21
Zitat von Jean:

hab grad erfahren, dass alle mitarbeiter aus meinem unternehmen mit ihrem november-lohn weihnachtsgeld überwiesen bekommen haben.. nur ich nicht... dabei war ich das ganze jahr dort und hab eine überstunde nach der anderen geschoben.. und mein bv galt erst ab 26.november... ist doch echt unfair...

Die nehmen sich aber ganz schoen viel raus
Ich glaub nicht dass die das duerfen.
Weihnachtsgeld ist zwar glaub ich immer auf freiwilliger Basis, aber jemanden auszuschliessen und es den anderen zu geben ist doch was anderes.
Bist du rechtschutzversichert? Dann koenntest du dich informieren wie die Rechtslage ist.
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:26
Zitat von Zoe77:

Zitat von Jean:

Weihnachtsgeld ist zwar glaub ich immer auf freiwilliger Basis, aber jemanden auszuschliessen und es den anderen zu geben ist doch was anderes.
Bist du rechtschutzversichert? Dann koenntest du dich informieren wie die Rechtslage ist.
#
ja bin ich!
dann werd ich m,ich da doch glatt weg mal schlau machen... war zwar nicht viel geld, aber gemein finde ich es dennoch!
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:26
Zitat von Zoe77:

Zitat von Jean:

#
ja bin ich!
dann werd ich m,ich da doch glatt weg mal schlau machen... war zwar nicht viel geld, aber gemein finde ich es dennoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt