Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
17.12.2011 15:16
Zitat von MiaSophie:

huhu mädels...

ich muss mich grad so über meinen bayrische verwandschaft aufregen (sind aber geborenen rheinländer )

meine omi (mutter meiner mutter) schickt immer total ätzende pakete mit sachen drinne die jeder andere mensch wegschmeißen würde...

heute kam so ein paket...

- uralte gammelige bücher für mia

- ein plastikteller mit plastikbesteck wo wohl noch essenreste von ihren kindern dran waren, igitt

- kekse die sie selber gebacken hat wovon aber nur noch krümel übrig waren, da in nem paket sowas nicht überlebt

- ne abgelaufene tafel schokolade

- ein total zerbröselter schokonikolaus

warum machen die das??? und dafür muss man sich dann auch noch bedanken... soll se ihren scheiß doch selber wegwerfen... das schlimmste allerdings, meine mutter fängt jetzt auch so an...

ihr paket:
- ein spielzeug für mia (pake ich erst heilig abend aus, ist was von fisher price also ok)

- uralte weihnachtsdeko, einige mit lichterketten die nimmer funktionieren

- uralte gammelige bücher für mia

- uraltes total verdrecktes spielzeug lego duplo auto von meinem kleinen bruder (mitlerweile 17 jahre alt)

- 20 benjamin blümchen KASSETTEN... ich besitze noch nicht mal mehr einen kassettenrecorder...

was soll ich mit dem schrott????????

hab grad die hälfte in die mülltonne geworfen und muss nun gleich die massen an müll sortieren gehen. es kotzt mich soooo an!!! dann bitte agrnichts schenken. kotz... so, fertig!!!

aber nicht die kassetten wegwerfen!!!!!!!!! die nehm ich... was hab ich den damals geliebt, mein benjamin blüüüüüüüüüümchen!!!!!!!!!!
Minsch
1189 Beiträge
17.12.2011 15:29
Huhuuu

@ Anna, Glückwunsch zum Jungen

Auch zum Thema Schnee, bei uns schneit es zwischendurch mal ganz kurz, bleibt nichts liegen ich hoffe sehr auf weiße Weihnachten

@ Tragen, ich weiß in moment noch gar nicht, ob ich tragen möchte oder nicht Mal gucken

Mein Bauch hat auch einen kleinen Schub gemacht und eine kleine Kugel habe ich auch auf jeden Fall, denke dass ich vielleicht heute noch eins rein setze

Gestern waren wir in der Stadt und haben Babysachen geholt... SOOO süß, Bodys mit Mickey Mouse und Donald Duck, oder Pluto, da könnten wir NICHT nein sagen und haben die gleich mit eingepackt haben nach größe 56-62 geguckt
Und einen Trainingsanzug in größe 62 haben wir auch mit genommen total süß

Buttercake
14829 Beiträge
17.12.2011 17:20
@MiaS: Kann Dich schon verstehen, aber man kann ihnen ja auch so schwer sagen, was sie für einen Scheiß da geschickt haben...blöde Situation, denn beide haben es ja auch nur gut gemeint!
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2011 17:37
Zitat von Anna124:

Mein kleiner hat sich geoutet..
ES WIRD EIN JUNGE !!!
ich und mein mann haben uns auch shon gedanken ueber einen namen gemacht wahrscheinlich werden wir uns für MEJSAM entscheiden =)))

Toll Ich will auch endlich Namen aussuchen!
Anna124
2702 Beiträge
17.12.2011 17:41
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Anna124:

Zitat von Merle84:

Zitat von Anna124:

ES WIRD EIN JUNGE !!!
ich und mein mann haben uns auch shon gedanken ueber einen namen gemacht wahrscheinlich werden wir uns für MEJSAM entscheiden =)))

herzlichen Glückwunsch zum JUNGEN.

Wie spricht man denn den Namen aus, wie man ihn schreibst?

Vielen dank man spricht ihn wie man schreibt nur mit einem scharfen s aus D

herzlichen glückwunsch

dankeschön
Anna124
2702 Beiträge
17.12.2011 17:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Anna124:

ES WIRD EIN JUNGE !!!

Toll Ich will auch endlich Namen aussuchen!

ohhhh kannst du doch nun auch schon ein mädchen und einen jungen namen ^^ aber obwohl , ich muss sagen ich hab auch erst wo ich es erfahren habe angefangen zu überlegen heheh
Anna124
2702 Beiträge
17.12.2011 17:44
Zitat von Minsch:

Huhuuu

Auch zum Thema Schnee, bei uns schneit es zwischendurch mal ganz kurz, bleibt nichts liegen ich hoffe sehr auf weiße Weihnachten

@ Tragen, ich weiß in moment noch gar nicht, ob ich tragen möchte oder nicht Mal gucken

Mein Bauch hat auch einen kleinen Schub gemacht und eine kleine Kugel habe ich auch auf jeden Fall, denke dass ich vielleicht heute noch eins rein setze

Gestern waren wir in der Stadt und haben Babysachen geholt... SOOO süß, Bodys mit Mickey Mouse und Donald Duck, oder Pluto, da könnten wir NICHT nein sagen und haben die gleich mit eingepackt haben nach größe 56-62 geguckt

vielen lieben dank
Anna124
2702 Beiträge
17.12.2011 17:52
Zitat von Minsch:

Huhuuu

ohhh niedlich will auch babysachen kaufen und trainingsanzüge hahaha niedlich
miaa
15612 Beiträge
17.12.2011 19:17
Herzlichen Glückwunsch zum Outing - Jungs sind toll

__________________________________________________ __

Wünsche dem kleinen Mann und natürlich auch den Eltern einen wunderschönen 1. Geburtstag
Minsch
1189 Beiträge
17.12.2011 20:14
Zitat von Anna124:

Zitat von Minsch:

Huhuuu

ohhh niedlich will auch babysachen kaufen und trainingsanzüge hahaha niedlich

die sind wirklich niedlich, wollte erst ein foto machen und es rein stellen, aber jedes mal fotos zu machen wenn ich neue sachen kaufe ist ja auch blöd aber den gabs in H&M, bekommst ja auch einen jungen also auf auf
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 21:22
Zitat von FrauHecker:

Guten Morgen:

@Maikäfer:
Ja, ich heirate am 27.01.2012!
Aber wir heiraten nur morgens standesamtlich und gehen anschließen in kleinem Kreis essen!
Aberns gibts dann den Polterabend mit ca. 250 Personen!
Und wenn die ganzen Bauern mit ihren Kippern auftauchen (Wir haben auch einen Milchviehbetrieb) dann bin ich foh dass ich schwanger bin und "LEIDER" nicht kehren kann

Zum Thema tragen: Ich will es unbedingt!!!! Hab mir auch schon ein Tuch ausgesucht bei Storchenwiese! Werde das einfach bei der Familie mal so nebenher in Gespräche einfließen lassen in der Hoffnung dass ich es geschenkt bekomme

Zu mir:
Wir waren gestern mit einem Arbeitskollegen, der auch unser Trauzeuge wird, und seiner Freundin essen!
Um ein Uhr waren wir zu hause und ich bin schon seit fünf uhr wieder auf den Beinen und jetzt auf der Arbeit

Bei uns hat es gersten Abend und heute Nacht richtig gescheit

Hey, das ist ja schon bald! Bist du schon aufgeregt? Kein Wunder, dass ihr nur im kleinen Kreis essen geht, alle anderen siehst du dann ja abends !Das wird ja ein riesen Polterabend. Dein armer Mann muss dann alles allein kehren! Bin schon gespannt, was du uns hinterher so berichtest.

Wegen dem Tragetuch drück ich dir mal die Daumen, dass du einen aufmerksamen Zuhörer hattest und dein Wunsch erfüllt wird!
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 21:24
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Maikäfer:

Wenn der Sommer so wird wie 2010, dann hat sich das mit dem Tragen sicher auch bei mir erledigt. Ich weiß noch, dass ich mit Sophia immer erst abends ganz spät rauskonnte. Und die schönen Strampler brauchte ich gar nicht, weil es so heiß war. Und danach brauchte sie eine andere Größe.
Aber ich habe einfach mal in meiner Krabbelgruppe gefragt, ob jemand sein Tragetuch verkaufen möchte und eine Mami möchte es mir leihen. Somit muss ich es auch nicht umsonst kaufen. Den Ergo hab ich bei Sophia auch später gekauft und der ist echt Gold wert für unterwegs, wenn wir z.B. in Möbelgeschäften waren oder zu Besuch bei jemandem, wenn Sophia müde wurde. Ansonsten bin ich auch lieber mit dem Kinderwagen losgezogen.

und warum muss ich jetzt heulen... man es ist sooo lange her, dass unsere maibabys geboren sind... und das glück nochmal zu spüren überwältigt mich gerade total!!!!!!!!!

Stimmt, die Zeit rennt total! Wenn ich so zurückdenke... Schreib so ab und an mal für Sophia ein Babytagebuch und wenn ich da nachlese, kommen mir auch manchmal die Tränen. Bald erleben wir das alles nochmal !
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 21:33
Zitat von Merle84:

Zitat von Nine85:

Hallo die Damen,

habe da mal ein Anliegen was das Babysachenshopping betrifft?
Unsere Babys kommen ja nun vorr. im Mai, was kauft ihr wie oft in welcher Größe und vor allem Länge!
Ich wollte mit 56 anfangen, 3-4 Teile in 50 von meiner Zwillingsmama.
Nächste Größe is ja 62, da kann es ja aber schon richtig warm sein. Zieht man Babys auch kurze Strampler an? Habe da vorher ni geschaut, jetzt gibts ja viel das Dicke Zeug!

Das würde ich erstmal abwarten. Du weißt ja nie genau wann das Baby kommen wird und wie alt es im Hochsommer sein wird, geschweige denn, wie warm es wird und wie schnell Dein Baby wächst. Ich würde mir eine Grundausstattung für den ersten Monat zulegen, überweigen langärmlig, ess ist einfach einfacher, wenn man seinem Baby nicht nen Kurzarmbody und dann noch nen Pulli überpulen muss finde ich. Es gibt auch dünne Jäcken, ähnlich wie Strickjacken zum überziehen und binden. Davon hatten wir 3-4 Stück, die sie sehr praktisch für den Anfang, ich habe nämlich alles, was man über den Kopf ziehen musste als unpraktishc erachtet und meine Tochter hat es gehasst etwas über den Kopf gezogen zu bekommen.
Grundsätzlich kannst Du Deinem Baby auch kurze Sachen anziehen wenns warm ist, klar. Aber das würd ich dann spontan kaufen, nicht dass Du dann fünf kurze Sachen im Schrank hast und alle umsonst gekauft hast, weil es das weeter nicht hergibt. Wenn man nichts da hat, kann man sein Kind ja auch nur im Body lassen, alles kein Problem.

Kann Merles Kommentar nur bestätigen! Also alles, was nicht über den Kopf angezogen wird ist schon mal sehr praktisch, weil die Kleinen das einfach nicht gerne mögen. Gibt z.B. Bodies zum Wickeln. Hat meine Mama mir damals geschenkt, weil sie ja noch aus eigener Erfahrung wusste wie praktisch die sind. Haben vor Sophias Geburt aber erstmal an einer Puppe das anziehen geübt .Ich würde auch nicht sofort kurze Sachen kaufen. Dieses Jahr hätte sich das nicht gelohnt und 2010 wurde es plötzlich so heiß, dass ich Sophia im Sommer teilweise nur den Body angezogen habe. Zuviel würde ich am Anfang auch nicht kaufen, weil du sicher einiges zur Geburt geschenkt bekommst. Mein Tipp: wenn du oder dein Mann groß ist, würde ich vielleicht gar keine 50er-Sachen kaufen. Sophia war bei der Geburt 55cm und klar, waren die 56erSachen erstmal etwas groß, aber sie ist so schnell da rein gewachsen und dann auch raus, 50 hätte sich für uns nicht gelohnt. Aus den 62er Sachen war sie auch schnell herausgewachsen. Das war etwas schade, weil sie die wegen der Hitze kaum getragen hat.
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 21:35
Zitat von Buttercake:

Hallo Ihr Lieben,

obwohl wir in Bayern wohnen haben wir auch keinen Schnee. Aber wir wohnen ja auch nicht im tiefsten Bayern

Ich bin gerade fleißig am Backen für Emils großen Tag morgen. Ich glaube, ich bin aufgeregter als er
Wahrscheinlich werde ich morgen total sentimental und muss weinen, weil es nun schon ein Jahr her ist das unser Stinker bei uns ist

Um 14Uhr sind Emil und ich dann noch auf einer Geburtstagsparty von Emils Freundin, die am 14.12. auch 1 Jahr alt geworden ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag

Dann wünsche ich euch morgen einen superschönen Geburtstag von Emil!!! Feiert schön! Was schenkt ihr eurem Kleinen denn?
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 21:36
Zitat von Anna124:

ES WIRD EIN JUNGE !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Den Namen habe ich noch nie gehört. Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt