Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mindy05
862 Beiträge
16.12.2011 18:03
Heyyy Mädels

Glückwunsch an die Mädchen Outings ihr holt jetzt auf
So ein Kiddyboard brauch ich zum glück nicht meine fährt mit Fahrrad neben mir her so ein Board kostet ja auch um die 60 euro glaub ich finde ich ganz schön teuer dafür denn manche kinder halten es ja nich lange auf so ein ding aus und wollen sich bewegen
Buttercake : habe am samstag auch kindergeburtstag aber ich konnte meine tochter überreden nur 4 statt 7 kinder einzuladen das wär mir zuviel und gerade weil ja morgen nich so schönes wetter werden soll hoffentlich muss man nich die ganze zeit drinnen sitzen

wünsche euch einen schönen abend
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.12.2011 18:08
Oh ja, Nestbautrieb hab ich auch. Es muss alles aufgeräumt und ausgemistet werden. Ich bin drauf und dran unseren Vorratsschrank komplett auszuräumen und auszumisten obwohl ich weiß, dass das viel zu anstrengend ist. Kleiderschrank war schon dran, aber nach der Hälfte war ich so fertig, dass nichts mehr ging. Ich muss ja aufpassen, dass ich nicht meine ganze Energie für sowas verpulver und dann meine Maus auf der Strecke bleibt, weil ich nimmer kann
Zum Glück muss ich erstmal keine Babysachen kaufen und möglichen Outing-Termin hab ich erst wieder am 12. 1. und selbst dann leih ich mir nur paar Jungssachen aus denk ich. Mit rosa muss der Kleine dann bei so Sachen wie Badetüchern und Wickelkommode leben
Buttercake
14829 Beiträge
16.12.2011 18:19
Zitat von Mindy05:

Buttercake : habe am samstag auch kindergeburtstag aber ich konnte meine tochter überreden nur 4 statt 7 kinder einzuladen das wär mir zuviel und gerade weil ja morgen nich so schönes wetter werden soll hoffentlich muss man nich die ganze zeit drinnen sitzen

wünsche euch einen schönen abend

Ui, bei 5-jährigen ist das sicher weitaus anstrengender. Am Sonntag kommt die Familie und am Montag seine Babyfreundinnen. Insgesamt 4 mit Mamas und Papas Aber wenn man 5 so Krabbelmäuse hier rumflitzen hat, muss man schon aufpassen, wo man hintritt
Vany.Vanilly
33 Beiträge
16.12.2011 18:22

Bei mir wird es langsam eng im Bauch Da sind Umstandshosen super

Oh ja Nestbau-drang hab ich eindeutig auch das schlimme ist, dass ich nurnoch am kaufen bin^^ wie so ne verrückte :x Hab mich letztens sogar mit einer ältere Dame (schätze mal, sie wollte für ihr enkelchen kaufen) über ein super süßes Kmbi-outfit gekloppt xD

zum Foto : Ich hab schon 5 Kilo drauf und werde tag und nacht von innen getreten^^
Können es bei euch auch schon außenstehende fühlen? Bei mir nämlich schon.. FA meinte auch, dass ich ein ziemlich schnellwachsendes kleines bekomme^^

16.12.2011 18:57
ja, meine tochter hatte heute glück und passend gefühlt.seit 2-3tagen ist baby recht aktiv
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2011 19:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

@Mom: Schön, dass alles in Ordnung ist mit Deinem Würmchen und ein vorsichtigen Glückwunsch zum Mädchen

@Tragen: Ich habe auch ein Hoppediz Tragetuch und bin total begeistert davon. Wenn man das Binden ein paar Mal geübt hat, ist das kein Problem und Emil lag in dem Tuch immer sehr gerne und das kuscheln mit ihm war soooo schöööön
Eine Manduca haben wir auch. Die haben wir dann genutzt, als Emil größer war. Die hatte ich ja sogar noch am Anfang meiner 2. SS benutzt.

Schade, dass es jetzt nicht mehr geht wegen dem Bauch, Emil würde es bestimmt noch gefallen!

@Me: Ich wusel in der Wohnung rum und räume alles auf und putze schonmal für Sonntag. Da ist Emils Geburtstag! Da wird die Bude voll. Am Montag dann noch mal...dann ist Kindergeburtstag

Ui toll, der 2. Geburttag Wir haben den ganz privat mit meinen Eltern gefeiert, weil Mina da grad ne ganz schüchterne Phase hatte und sich vor allen Leuten versteckt hat. Da waren wir lieber im Tierpark, dann hatte meine Maus keinen Stress an ihrem Geburtstag.

Es ist Emils 1. Geburtstag, er wird 1 Jahr alt

Ich finde, das habt Ihr bei Eurer Maus gut entschieden, denn wenn sie so schüchtern war, hat sie ja auch nix davon, wenn sie sich fürchtet bei so einem Menschenauflauf

Ui stimmt - der erste ist ja noch spannender.
Mann, Mann, wie die Kannikel seid ihr
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2011 19:47
Meine Mama näht mir ne Umstandshose Ist bei mir ziemlich schwierig eine zu finden, weil ich Hosenlänge 36 habe
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2011 19:50
Zitat von sunlight84:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunlight84:

Und schon wieder eine Woche näher an meinem kleinen Krümel dran

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Dankeschön Sonnenstrahl!
Schick mal nen paar Sonnenstrahlen rüber hier ist es soooooo kalt mist das wir keine wanne haben sonst wäre ich da jetzt schon drin
in der Badewanne war ich heute Mittag schon. Was soll man auch anderes machen, wenn es draußen dicke Flocken schneit
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2011 21:08
Zitat von Nine85:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Und ich will's auch nur wegen dem Shoppen gehen wissen

Ja ich wollte es erst gar nicht wissen....aber es gibt kaum was neutrales....das nervt echt.....

Naja n' Junge wird teuer bei uns. Wir haben den ganzen Keller voll Mädchen-Klamotten. Aber ich werde n' paar rosa Sachen dann einfach rot färben - dann passt's wieder

was soll ich denn sagen... ich bin auch von nem mädel ausgegangen... hab auch alles gesammelt von mia.. und hab an allem nen rosa tick... spielsachen, decken wände... und nun ein junge ich fang nächstes jahr mit shoppen an

Ich pers. mag rosa nicht sonderlich...das Kinderzimmer würde bei uns eh neutral werden...aber egal wo du schaust Ernstings, C&A oder H&M alles ist rosa oder blau! Mann kan doch dem Kind auch gelb, Hellgrün oder rot anziehen....Mann Mann.... Man ist echt gezwungen es sich sagen zu lassen

Mich nervt das auch. Aber ich möchte es trotzdem bis zur Geburt durchhalten und mir nicht sagen lassen. Hab auch schon einen "neutralen" Strampler gesehen und gleich gekauft. Wir haben ja auch Mädchensachen ohne Ende. Größere Anschaffungen wie KiWa und Co allerdings neutral. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendwer meinte, bei ihr müsse der Junge auch mit rosa Schlafsäcken klar kommen. Das ist bei uns auch der Fall. Wollten eigenlich keine rosafarbenen kaufen (wegen möglichem Geschwisterchen), aber wenn du dann einen von Alvi oder Sterntaler neu für den halben Preis bekommst und nur das rosafarbene Modell...
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2011 21:10
Mein kleines Mäuschen hat mir eben mehrfach von außen spürbar gegen die Hand am Bauch getreten! Bisher hat es immer aufgehört, wenn ich was gespürt habe und die Hand auf den Bauch gelegt hab!
16.12.2011 21:24
schönes gefühl
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2011 21:31
Frau Hecker, herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!!! Wann heiratest du eigentlich? Oder habe ich das falsch verstanden?
Mom04..., ebenfalls Glückwunsch zum etwas verhalteneren Outing. Aber bei Sophia war es genauso. Der Arzt wollte sich noch nicht 100% festlegen.

Sternchen, du nervst doch nicht. Finde es schön, dass du hier noch mitschreibst. Und ich freue mich für dich, dass du und deine große Liebe nun doch ein Paar geworden seid. Zu deinen Fragen kann ich dir nichts schreiben, weil mir bisher so ein trauriges Erlebnis erspart geblieben ist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim FA anrufen und nachfragen. Wegen Weihnachten kann ich mir gut vorstellen, dass du darauf wenig Lust hast. Aber vielleicht mag dein Freund mit dir zusammensein? Damit du nicht ganz so allein bist...

Thema Tragetuch / Kinderwagen: Also wir haben gar keinen Buggy, weil mein Mann den überflüssig findet. Haben uns vor Sophias Geburt den Hartan Vip XL gekauft (mit Schale und Sportwagenaufsatz) und der ist echt super. Leider hat er die Bremse vorne, sodass Hartan keine Boards anbietet. Aber es gibt ein Board von einer anderen Marke, was trotzdem passen soll. Ich möchte das schon gerne haben. Muss nur meinen Mann überzeugen, der meint, wir sollten erstmal warten, ob wir das brauchen. Einen Geschwisterwagen wollen wir nicht. Sophia läuft auch ganz gerne mal, aber irgendwann will sie dann auch auf den Arm und da fände ich das Board dann ganz praktisch. Momentan fahre ich sie auch wieder im KiWa durch die Gegend, wenn ich allein unterwegs bin, weil so weit tragen möchte ich sie nun auch nicht mehr. Naja, außerdem würde ich gerne dieses Mal ein Tragetuch fürs Baby ausprobieren. Stell mir das praktisch vor bei zwei Kindern. Eine andere Mami will mir ihres ausleihen, dann brauch ich mir keins kaufen. Hab dann, wenn das Baby etwas älter ist auch den Ergocarrier. Den finde ich auch super. Hab auch den Neugeboreneneinsatz dazu, hab Sophia aber auch erst nach ein paar Monaten darin getragen.
Nine85
6275 Beiträge
16.12.2011 21:50
Ich möchte definitiv nicht tragen..auch wenns bestimmt schön ist, stell ich es mir a) im Sommer (falls es 2012 einen geben sollte) sehr warm vor und b) ich das mit meinem Kreuz leider nicht vereinbaren kann!

Naja und das bisschen was mein Mann mal da ist und es tragen könnte, lohnt die Naschaffung nicht!
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2011 21:57
Wenn der Sommer so wird wie 2010, dann hat sich das mit dem Tragen sicher auch bei mir erledigt. Ich weiß noch, dass ich mit Sophia immer erst abends ganz spät rauskonnte. Und die schönen Strampler brauchte ich gar nicht, weil es so heiß war. Und danach brauchte sie eine andere Größe.
Aber ich habe einfach mal in meiner Krabbelgruppe gefragt, ob jemand sein Tragetuch verkaufen möchte und eine Mami möchte es mir leihen. Somit muss ich es auch nicht umsonst kaufen. Den Ergo hab ich bei Sophia auch später gekauft und der ist echt Gold wert für unterwegs, wenn wir z.B. in Möbelgeschäften waren oder zu Besuch bei jemandem, wenn Sophia müde wurde. Ansonsten bin ich auch lieber mit dem Kinderwagen losgezogen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.12.2011 21:59
Zitat von Nine85:

Ich möchte definitiv nicht tragen..auch wenns bestimmt schön ist, stell ich es mir a) im Sommer (falls es 2012 einen geben sollte) sehr warm vor und b) ich das mit meinem Kreuz leider nicht vereinbaren kann!

Naja und das bisschen was mein Mann mal da ist und es tragen könnte, lohnt die Naschaffung nicht!

Ja, mit so ´ner Anschaffung kann man ja auch gut warten bis das Baby da ist. Dann siehst du auch ob es ständig auf dem Arm sein will oder auch mal gerne friedlich in seinem Bettchen liegt. Wenns nämlich ständig auf den Arm will lohnt ein Sling schon, allein um mal was im Haushalt machen zu können und für den Rücken angenehmer ist als ohne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt