Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
14.12.2011 12:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nairi:

Ich hab mal eine Frage als unwissende "Erstschwangerschaftlerin"

Wie funktioniert das mit der Hebamme? Ich habe jetzt gestern von meiner FA eine Liste mit Hebammen bekommen. Soll ich da einfach anrufen oder wie oder was?

Frag am besten mal im Bekanntenkreis nach, ob dir jemand eine empfehlen kann. Ansonsten kann man einfach eine anrufen und die laden dich dann meist zu Erstgespräch und Kennenlernen ein.

Danke für die Antwort Nur leider habe ich hier keine Bekannten, die mir eine empfehlen könnten ^^ Aber ich werde dann morgen mal rumtelefonieren denke ich
Minsch
1189 Beiträge
14.12.2011 12:46
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hab grad noch mal in den chinesischen Kalender geguckt, demnach müsste ich jetzt schon das 2. Mädchen bekommen. Stimmt bei mir also zu 0% haha

Bei mir stimmts
Ist wohl interessant aber Wert drauf legen kann man nicht meiner Meinung nach
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2011 12:57
Hey maedels,
Ich habe gestern nach der arbeit tatsaechlich den zug nach cottbus bekommen und konnte meinen feund veim turnier ueberraschen. alles lief gut, zug kam sogar puenktlich u ich habe en bus genau bis zur sporthalle bekommen. dann seh ich meinen freund vor der halle.....rauchend! Nach dem ichs 2.versprechen hatte dass ers nicht tut. tja so wird man angelogen...echt klasse -.- ueberraschung voll nach hinten lsgegangen! Bin super sauer gewesen. naja war dann dort aber trotzdem gut. heut morgen seh ich auf seinem fensterbrett n vollen aschenbecher ich sag er soll den wegraeum. macht er nicht. er sitzt jetzt am pc u macht uni u ignoriert das thema voll. ich bin so wuetend!!!
Dazu kommt, dass ich gestern gesagt bekommen habe, dass ich auf arbeit nicht uebernommen werde wg."nicht belastbar" und "unflexibel"... Na was solls. wenigstens noch bis 18.1. arbeiten und geld cerdienen. ach und weihnachten habe ich dann aus mitleid frei bekommen...immerhin etwas tolles
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2011 13:04
Jetzt hat er ihn widerwillig weggeworfen u tut nun so als waer nichts. ich bin innerlich soooo sauer! Bei/mit was luegt er mich noch an? Es macht ihm ja scheinbar nix aus!!!
Boah...ahhh...
Akascha1982
10658 Beiträge
14.12.2011 13:06
Zitat von JuWu:

Hey maedels,
Ich habe gestern nach der arbeit tatsaechlich den zug nach cottbus bekommen und konnte meinen feund veim turnier ueberraschen. alles lief gut, zug kam sogar puenktlich u ich habe en bus genau bis zur sporthalle bekommen. dann seh ich meinen freund vor der halle.....rauchend! Nach dem ichs 2.versprechen hatte dass ers nicht tut. tja so wird man angelogen...echt klasse -.- ueberraschung voll nach hinten lsgegangen! Bin super sauer gewesen. naja war dann dort aber trotzdem gut. heut morgen seh ich auf seinem fensterbrett n vollen aschenbecher ich sag er soll den wegraeum. macht er nicht. er sitzt jetzt am pc u macht uni u ignoriert das thema voll. ich bin so wuetend!!!
Dazu kommt, dass ich gestern gesagt bekommen habe, dass ich auf arbeit nicht uebernommen werde wg."nicht belastbar" und "unflexibel"... Na was solls. wenigstens noch bis 18.1. arbeiten und geld cerdienen. ach und weihnachten habe ich dann aus mitleid frei bekommen...immerhin etwas tolles

Das ist ja echt ein A.... Ich würde ihm sagen, dass du solange er nicht ehrlich zu dir ist keine Beziehung führen kannst, die ja bekanntlich auf Vertrauen basiert. Der braucht mal n' Dämpfer.
fluse79
16057 Beiträge
14.12.2011 13:13
Minsch Glückwunsch zum Jungen Outing
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.12.2011 13:23
@Juwu: Ich find es echt blöd von deinem Freund dich anzulügen, zudem er ja sicher weiß das du dich darüber aufregst. Ihr solltet eucht aber nicht streiten, dann lass ihn doch rauchen. Du als Schwangere hast schon zum Kind eine ganz andere Bindung als er. Für Männer wird ein Baby meist erst "wahr" wenn sie es in den Händen halten. Genießt die 20 Wochen, die vor euch liegen. Wenn das Baby erstmal da ist werdet ihr noch auf größere Geduldsproben als Paar gestellt
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2011 13:30
Zitat von JuWu:

Hey maedels,

Huhu Juwu,

erstmal tut es mir leid, dass es zwischen dir und deinem Freund so mies läuft im Moment.
Aber um ehrlich zu sein, da ist er nicht ganz allein dran schuld.
Sicher ist es schei**e, wenn er dir verspricht, aufzuhören und dann doch weiter raucht.

Aber die Tatsache, dass er aufhören soll, die scheint von dir auszugehen oder? Und ich finde, das kannst du ihm nicht vorschreiben. Diese Entscheidung kannst du nur für dich treffen, nicht für ihn. Was du im vorschreiben kannst, dass er auch dich und euren Bauchzwerg Rücksicht nimmt, und dich nicht anqualmt...bzw. dich vllt nicht direkt nach dem Rauchen versucht zu küssen (ich find das auch immer total widerlich)

Ihr solltet vllt mal überlegen, ob er unbedingt aufhören soll, und warum...denn letztendlich muss er es wollen und anschliessend umsetzen...niemand anders.

Du kannst ihm nur sagen, dass du es schön fändest...bzw. was dafür spricht. Aber den Entschluss fassen, muss er ganz allein. Und ob er das umsetzen kann...wenn er es nicht schafft...dann schafft er es nicht...

Ich weiß, es is doof...aber was anderes hab ich mit meinem Freund auch nicht.
Der raucht auch, wenn er Lust hat. Er weiß, dass ich das nicht mag, und dass er mich jetzt im Moment damit schon gar nicht zu belästigen hat. (sprich ich will das nicht riechen müssen oder den Qualm abbekommen)
Aber ansonsten finde ich, muss er das selbst wissen, ob er rauchen will oder nicht.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2011 13:38
Nein das kam nicht von mir. deswegen bin ich ja so wuetend! Bevor ich schwanger war hiess es, dass er dann sofort sufhoert wenns soweit ist. ich dachte das klappt auch. er hat mich jain dem glauben gelassen. nach vier monaten bekomm ichs gegenteil mit u bin sauer. er sagt es warn rueckfall u er faesst jetz nix mehr an! Und schwupps....seh ich ihn dabei
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2011 14:00
Zitat von JuWu:

Nein das kam nicht von mir. deswegen bin ich ja so wuetend! Bevor ich schwanger war hiess es, dass er dann sofort sufhoert wenns soweit ist. ich dachte das klappt auch. er hat mich jain dem glauben gelassen. nach vier monaten bekomm ichs gegenteil mit u bin sauer. er sagt es warn rueckfall u er faesst jetz nix mehr an! Und schwupps....seh ich ihn dabei

Das is natürlich richtig kacke...

Ich weiß ja nicht wie du das siehst...wie wichtig es dir überhaupt selbst ist, dass er nun aufhört, aber vllt könnt ihr nochmal in Ruhe drüber reden?
Dass du ihm vllt verständlich machst, wie wichtig es dir ist, dass er aufhört (vllt. legst du ja gar nicht so den Wert darauf? Keine Ahnung), und dass es dir eben wichtig ist, dass er ehrlich sein soll.
Also wäre jetzt meine Idee.
also dass er weiß, wenn er es schafft, freust du dich, wenn nicht, dann kann er es dir aber auch ruhigen Gewissens sagen...

Klärt die Fronten
14.12.2011 14:30
Ich kann da jetzt nur von meinem Freund sprechen, aber er hat wirklich sofort aufgehört mit dem rauchen und raucht auch heimlich nicht.

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Vielleicht muss er das auch einfach erstmal langsam reduzieren, bevor er dann ganz aufhört.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2011 15:00
Haben eben nochmal geredet. denke er hat geschnallt dass es mir eher um die ehrlickeit geht! Und er versucht aufzuhoeren, braucht nur zeit. naja damit kann ich ja leben....eben nur nich mit anluegen u heimlich tun
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2011 15:04
Zitat von JuWu:

Haben eben nochmal geredet. denke er hat geschnallt dass es mir eher um die ehrlickeit geht! Und er versucht aufzuhoeren, braucht nur zeit. naja damit kann ich ja leben....eben nur nich mit anluegen u heimlich tun

Wenn ihr das eindeutig klären konntet, dann ist ja erstmal gut...dann genießt erstmal den restlichen Tag...wenn du schon extra zu ihm fährst
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2011 15:47
Danke. werden wir tun. Noch lernen wir beide. aber ab fuenf (haben wir ausgemacht) haben wir zeit fuer uns
saluki87w
3804 Beiträge
14.12.2011 15:51
Zitat von JuWu:

Danke. werden wir tun. Noch lernen wir beide. aber ab fuenf (haben wir ausgemacht) haben wir zeit fuer uns

Viel Spass dabei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt