Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Kugelfee86
11 Beiträge
13.12.2011 23:22
Zitat von saluki87w:

Naja, wenn ich so lese, wie schöne der heutige Tag für die meisten hier war...

meiner war eher semitoll.

Das einzige, was gut war, meine Mama konnte heute mal BabyTV gucken, und mein kleiner Junge entwickelt sich bisher normal.

Leider sitzt meine Plazenta immer noch sehr tief, und im Moment besteht wohl ein erhöhtes Blutungsrisiko. Sollte also jetzt eine Blutung auftreten, soll ich sofort in die Klinik fahren. Bin deswegen auch erstmal bis 24.12. krank geschrieben.
Dann habe ich meine FÄ wegen BV gefragt...meinte sie sinngemäß, das dürfe sie nur in eindeutigen Fällen ausstellen (z.B. wenn ich an ner Tanke arbeite und in Kontakt mit Giftstoffen kommen könnte...) und ich solle mich an den Betriebsarzt wenden bzw. mein AG müsste meine SS ja der Berufsgenossenschaft gemeldet haben, die das im Zweifel zu prüfen haben.
Ich meinen ehemaligen Hausarzt, der jetzt nur noch Arbeitsmedizin macht gefragt...der meinte auch er sei nicht zuständig.
Das könne mein Hausarzt oder Gyn machen. Wegen der Plazentageschichte bzw. den schon aufgetretenen Blutungen sollte mein Gyn tätig werden (is sie ja, hat mich erstmal krank geschrieben)...und wegen der Belastung am Arbeitsplatz solle ich nochmal mit meinem Chef reden, ob das nich anders zu organisieren sei...(nein, da brauch ich gar nich erst fragen...)

Dann war ich gleich bei meiner Krankenkasse den Krankenschein abgeben, und hab da nochmal gefragt.
Wer darf mir nun ein BV ausstellen und unter welchen Bedingungen?
Wat sagt die Dame? "Na der Arzt"...
Toll, und welcher? Sie hat den ne Kollegin gefragt, und es soll wohl jeder Arzt ausstellen dürfen.
Hab dann zu Hause nochmal im MuSchuG nachgelesen...es darf jeder Arzt oder Ärztin ausstellen...
Also werde ich morgen zur Hausärztin gehen, die ja am Freitag schon meinte, es würde wohl auf ein BV hinauslaufen...und sie bitten...

So eine Hetzerei heute...
und dann wieder Kreislaufkolla...ich bin fast wieder umgekippt...

Die Sache mit dem BV und dass sich keiner zuständig fühlt, kenne ich auch!!! Durfte mir ganz ähnliche Sachen vom FA, Amtsarzt etc anhören!! Das ist wirklich zum Ko****!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!! Immerhin geht es dir ja auch scheinbar echt schlecht...Kreislaufkollaps spricht ja für sich und Stress ist ja einfach auch mal ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!Oh wie ich mich wieder aufregen könnte über sowas!!! Fühl dich gedrückt!!
Lieben Gruß
Akascha1982
10658 Beiträge
14.12.2011 08:31
Zitat von saluki87w:

Das einzige, was gut war, meine Mama konnte heute mal BabyTV gucken, und mein kleiner Junge entwickelt sich bisher normal.

Leider sitzt meine Plazenta immer noch sehr tief, und im Moment besteht wohl ein erhöhtes Blutungsrisiko. Sollte also jetzt eine Blutung auftreten, soll ich sofort in die Klinik fahren. Bin deswegen auch erstmal bis 24.12. krank geschrieben.
Dann habe ich meine FÄ wegen BV gefragt...meinte sie sinngemäß, das dürfe sie nur in eindeutigen Fällen ausstellen (z.B. wenn ich an ner Tanke arbeite und in Kontakt mit Giftstoffen kommen könnte...) und ich solle mich an den Betriebsarzt wenden bzw. mein AG müsste meine SS ja der Berufsgenossenschaft gemeldet haben, die das im Zweifel zu prüfen haben.
Ich meinen ehemaligen Hausarzt, der jetzt nur noch Arbeitsmedizin macht gefragt...der meinte auch er sei nicht zuständig.
Das könne mein Hausarzt oder Gyn machen. Wegen der Plazentageschichte bzw. den schon aufgetretenen Blutungen sollte mein Gyn tätig werden (is sie ja, hat mich erstmal krank geschrieben)...und wegen der Belastung am Arbeitsplatz solle ich nochmal mit meinem Chef reden, ob das nich anders zu organisieren sei...(nein, da brauch ich gar nich erst fragen...)

Dann war ich gleich bei meiner Krankenkasse den Krankenschein abgeben, und hab da nochmal gefragt.
Toll, und welcher? Sie hat den ne Kollegin gefragt, und es soll wohl jeder Arzt ausstellen dürfen.
Hab dann zu Hause nochmal im MuSchuG nachgelesen...es darf jeder Arzt oder Ärztin ausstellen...
Also werde ich morgen zur Hausärztin gehen, die ja am Freitag schon meinte, es würde wohl auf ein BV hinauslaufen...und sie bitten...

Mit der Plazenta kann ich dich zumindest zum Teil beruhigen. Die Diagnose hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch. Beim nächsten Ultraschall war sie dann schon an die richtige Stelle gewandert.
Wegen dem Beschäftigungsverbot würde ich nochmal zum Hausarzt und ansonsten mal zu nem anderen Gynäkologen. Manche schreiben das ganz schnell, andere zicken rum.
14.12.2011 08:32
Zitat von Kugelfee86:

Zitat von saluki87w:

Die Sache mit dem BV und dass sich keiner zuständig fühlt, kenne ich auch!!! Durfte mir ganz ähnliche Sachen vom FA, Amtsarzt etc anhören!! Das ist wirklich zum Ko****!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!! Immerhin geht es dir ja auch scheinbar echt schlecht...Kreislaufkollaps spricht ja für sich und Stress ist ja einfach auch mal ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!Oh wie ich mich wieder aufregen könnte über sowas!!! Fühl dich gedrückt!!
Lieben Gruß

ich drück dir die daumen das du einen bekommst. ich hatte damals auch eine ärztin die sich total quer gestellt hat und meinte sie dürfe mir keinen ausstellen. es war die zeit von schweinegrippe und ich hatte echt panik in der praxis zu sitzen... bis karneval hab ich es dann durchgezogen und gearbeitet und von da an hatte ich so ischiasschmerzen das mich mein heutiger gyn dann genau 5 woc hen und 6 tage krank geschrieben hat und dann kam schon der mutterschutz aber es war echt hart bis dahin...
14.12.2011 08:33
guten morgen mädels...

ich hab mir die reportage ja gestern nachmittag angeguckt. man was hab ich geheult...

ich mache mir auch wieder so nen kopf. hab ja seit anfang an geschrieben das ich es schrecklich finde das kind beim KS so raus zu reißen. mia hat 3 tage gebraucht bis sie damit halbwegs zurecht kam das sie nun auf der welt ist. das hat sie lautstark mitgeteilt nun denke ich wieder über eine spontane geburt nach... ich weiss einfach nicht was ich machen soll... die angst ist soooo groß!!!

lieben gruß...
FrauHecker
142 Beiträge
14.12.2011 08:59
Guten Morgen
@MiaS:

Rede doch nochmal mit deinem Arzt über deine Ängste und wenn er sagt dass eine normale spontane Geburt möglich ist kannst du es doch nochmal versuchen!

Jede Geburt ist anders und muss nicht Enden wie bei Mia!
Und die Entscheidung für nen KS kannst du dann ja immernoch treffen!
Mom040608
2397 Beiträge
14.12.2011 09:07
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

ich hab mir die reportage ja gestern nachmittag angeguckt. man was hab ich geheult...

ich mache mir auch wieder so nen kopf. hab ja seit anfang an geschrieben das ich es schrecklich finde das kind beim KS so raus zu reißen. mia hat 3 tage gebraucht bis sie damit halbwegs zurecht kam das sie nun auf der welt ist. das hat sie lautstark mitgeteilt nun denke ich wieder über eine spontane geburt nach... ich weiss einfach nicht was ich machen soll... die angst ist soooo groß!!!

lieben gruß...

Mach dir keinen Kopf. Meine Tochter kam auch per KS zur Welt, aber sie hatte keinerlei Probleme, war ein ruhiges Baby und heute gut in der Schule. Die einzige die daran zu knabbern hatte, war ich allein, weil mir der erste Moment fehlt mit ihr. Aber damit hab ich mich jetzt abgefunden. Mein letztes Baby MUSS per KS geholt werden und damit hab ich mich auch abgefunden. Solche Berichte sollte man sich nicht antun. Aso und meine Freundin bekommt ihr 3. Kind per KS und keines der anderen hat unter den Umständen gelitten. Vielleicht war es bei deiner Maus nur zufall?!
14.12.2011 09:21
Zitat von Mom040608:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lieben gruß...

Mach dir keinen Kopf. Meine Tochter kam auch per KS zur Welt, aber sie hatte keinerlei Probleme, war ein ruhiges Baby und heute gut in der Schule. Die einzige die daran zu knabbern hatte, war ich allein, weil mir der erste Moment fehlt mit ihr. Aber damit hab ich mich jetzt abgefunden. Mein letztes Baby MUSS per KS geholt werden und damit hab ich mich auch abgefunden. Solche Berichte sollte man sich nicht antun. Aso und meine Freundin bekommt ihr 3. Kind per KS und keines der anderen hat unter den Umständen gelitten. Vielleicht war es bei deiner Maus nur zufall?!

das kann natürlich sein... danke für deine worte... hormone... man! alles wird gut!
Minsch
1189 Beiträge
14.12.2011 09:21
Guten Morgen

Heute habe ich mein nächstes Ultraschall
Und wenn meine FÄ sich mal an das hält was sie so sagt dann wollte sie auch gezielt gucken, ob Mädchen oder Junge
Um 10:30 Uhr ist der Termin

@ Zunehmen, wenn ich so auf mein Bauch gucke, könnte dieses mal ja was dazu gekommen sein, mal sehen was die liebe Waage da so sagt

@ Umstandshosen, ich trage noch meine ganz normalen Klamotten, außer Enge Oberteile, dafür ist der bauch zu sehr im weg

@ Doku, muss ja wirklich "interessant" gewesen sein, gesehen habe ich die aber leider nicht, vielleicht auch besser so, wenn man kurz vor nem KS steht, dass man besser NICHT weiß was auf einem zukommt, als jedes Detail zu wissen, macht einem dann vielleicht doch zuviel angst

So ich mache mich dann mal fertig, dann gehts los
14.12.2011 09:22
Zitat von FrauHecker:

Guten Morgen
@MiaS:

Rede doch nochmal mit deinem Arzt über deine Ängste und wenn er sagt dass eine normale spontane Geburt möglich ist kannst du es doch nochmal versuchen!

Jede Geburt ist anders und muss nicht Enden wie bei Mia!
Und die Entscheidung für nen KS kannst du dann ja immernoch treffen!

wir haben das ja schon mehrfach durch gekaut... es ist einfach der beste weg ....
Mom040608
2397 Beiträge
14.12.2011 09:27
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Mom040608:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lieben gruß...

das kann natürlich sein... danke für deine worte... hormone... man! alles wird gut!

Ich hoffe das ich dich etwas aufbauen konnte. Klar ist sowas mit Angst verbunden, die hab ich auch. Aber solche Berichte sind nicht gut, vorallem nicht in der Schwangerschaft
Lass es auf Dich zukommen. Vielleicht klappt es mit einer normalen Geburt. Das mit Deiner Maus lag evtl auch daran, wenn ich mich recht erinnere, gab es Porbleme mit der spontanen Geburt, sodass der KS gemacht werden musste und da denk ich mir das sie dadurch sehr gestresst und aufgewühlt war. Bei mir konnten wir es gar nicht erst versuchen, weil die Herztöne sehr schlecht waren (3 mal Nabelschnur um den Hals), keine Wehen vorhanden und das 3 Tage vor ET und der Gebärmutterhals war weg.
14.12.2011 09:28
Zitat von Minsch:

Guten Morgen

Und wenn meine FÄ sich mal an das hält was sie so sagt dann wollte sie auch gezielt gucken, ob Mädchen oder Junge

@ Zunehmen, wenn ich so auf mein Bauch gucke, könnte dieses mal ja was dazu gekommen sein, mal sehen was die liebe Waage da so sagt

@ Umstandshosen, ich trage noch meine ganz normalen Klamotten, außer Enge Oberteile, dafür ist der bauch zu sehr im weg

@ Doku, muss ja wirklich "interessant" gewesen sein, gesehen habe ich die aber leider nicht, vielleicht auch besser so, wenn man kurz vor nem KS steht, dass man besser NICHT weiß was auf einem zukommt, als jedes Detail zu wissen, macht einem dann vielleicht doch zuviel angst

ohhh ich wünsche dir gaaaannnzzzz viel spaß!!!! und ein outing bekommt ihr bestimmt!!! bring schöne bilder mit!!!
Mom040608
2397 Beiträge
14.12.2011 09:29
Zitat von Minsch:

Guten Morgen

Oh wie schön... viel spass und drück die daumen für ein Outing
Mom040608
2397 Beiträge
14.12.2011 09:36
Ich freu mich schon, ich hab die 4 Wochen fast überstanden und hab endlich wieder einen Termin beim Doc, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn ich keinen US bekomme, weil mein Arzt für 4 Extra US 50 Euro haben möchte. Das heisst dann wohl, das ich nur noch 2 mal US bekomme bis das Baby da ist?!?! Ich hab bei meinen anderen 3 soviele viele viele Bilder bekommen und diesmal hab ich bisher nur 2 Stück und ich bin in der 17. ssw, fast 18. Macht mich schon traurig. Weiss nicht ob er evtl eine ausnahme macht, weil ich hatte am WE Magen Darm Probleme mit übergeben und konnte dann 4 tage nicht richtig essen, bis gar nichts. Naja ich lass mich mal überraschen.

Mein Bauch fängt langsam an zu explodieren, aber hab die 2 KG die ich vor 4 wochen mehr hatte schon wieder runter, wegen dem WE. Hab auch so weiter keinen grossen Apetitt, nur viel auf Fisch
Wenn ich mich Bücke, ist der Bauch schon im weg, auf dem Rücken kann ich auch nicht mehr liegen, weil die Bauchschlagader mir wieder Probleme bereitet, das hab ich seit meinem 1. Kind, da wurde es festgestellt das ich nur noch auf der Seite liegen darf, weil ich sonst abklappe. Das ist mir nämlich mal beim CTG passiert. Aber ansonsten hab ich eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich bin total erstaunt, weil die 3. war doch etwas extremer, von dem UL schmerzen her, aber nichts, nur ab und an mal ein ziehen.

Die Nacht hab ich geträumt das wir ein Mädchen bekommen Hoffe der Traum geht in Erfüllung
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.12.2011 09:43
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lieben gruß...

Huhu MiaS,
was sagen denn Hebamme und FA dazu, die können dich doch sicher am besten beraten, oder??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.12.2011 09:47
Zitat von Minsch:

Guten Morgen

Viel Spaß beim Baby-TV und ich drücke dir die Daumen das du ein Outing bekommst.
Die Doku hat nicht gezeigt wie der KS gemacht wird. Es wurden 2 Mamis gezeigt, die eine hat spontan entbunden und die andere per KS. Die Ärzte der Klinik haben dann noch bisschen was zu den Geburten gesagt und welche Risiken bestehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt