Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:15
Keksii, gute Nacht! Ach und wie schön, dass die Bakterien weg sind. Jetzt kannst du wieder sorgenfreier die Schwangerschaft genießen!
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:16
Zitat von JuWu:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

sag mal laut deinem Ticker & meiner berechnung demnach ist dein ET ende April oder
Sag nicht sowas
Ich weiß, meine FÄ hat mich hin und her geschubst Mal wars der 28.4., dann wieder der 2.5.! Ich sag mal so, wir haben uns auf den 1.5. geeinigt Da meine Kleine anfangs sehr langsam entwickelt war, wurde ich eine Woche zurückgestuft. Aber jetzt entwickelt sie sich super weiter, sie hatte eben nur Startschwierigkeiten

Das freut mich das es deinem Mädchen gut geht meinte es nicht böse..egal wann du endbindest Du gehörst zu uns

Die Kleinen kommen eh wann sie möchten. Ich weiß noch vor 1 1/2 Jahren bei uns Maimamis war ich mit ET 8.5. schon bald eine der letzten, weil Sophia sich 9 Tage Zeit gelassen hat. Wir hatten sehr viele Maibabys, die doch lieber den April bevorzugt haben.

Das denk ich auch! Aber ich wollt einfach zu euch gehören, und die FÄ meinte dann auch "ach, wir bleiben jetzt beim 1.5."

Klar bleibst du bei uns!!!
Daggi
1708 Beiträge
01.12.2011 21:16
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Merle84:

@ Kruemelchen.

Also beides geben wollen, weil "mein Freund auch mal füttern will" find ich in etwa so und ist total schlecht für´s Kind. Tut mir leid. Kennst du denn Begriff Saugverwirrung?

Bei Ursachen

http://de.wikipedia.org/wiki/Saugverwirrung

Ach, genau das wollte ich auch schreiben. Irgendwas vergisst man immer
Wir haben es so gemacht, dass Papa dann immer Brei füttern durfte und mittlerweile ist er auch mal ganz froh wenn ich das mach und nachts war er sowieso immer fein raus, aber er muss ja auch arbeiten

hmm, ich denke, das kommt aufs Kind an. meine Kleine hat von Anfang an im KH schon die Mumi auch aus der Flasche bekommen, weil sie zu schwach war, aus der brust zu trinken, das hat dann aber mit dem Stillen trotzdem gut geklappt. Vorteil für mich war: Ich konnte Milch abpumpen und ausgehen, Papa konnte die dann mit der Flasche füttern Daria kam zurecht damit
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 21:17
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 21:26
Das Schlummerland ruft!!!!!
NACHTI
Buttercake
14829 Beiträge
01.12.2011 21:31
Ich bin dann auch mal Off!
Schaue noch "The Voice..." zu Ende und dann verschwinde ich auch in den Federn und hoffe, dass Emil uns diese Nacht mal durchschlafen lässt...das wäre dann mal das erste Mal in 11 Monaten und 1 Woche
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:32
Zum Stillen kann ich auch eine ganze Menge erzählen... Und eigentlich allen Mut machen, die gerne stillen wollen und bei denen es anfangs nicht so klappt! Lasst euch nicht entmutigen. Die ersten sechs Wochen sind laut Hebammen oft sehr hart und man soll nicht sofort das Handtuch schmeißen. Ich kann da ein Lied von singen, da meine Hebamme nach einigen Besuchen zu dem Schluss kam, dass ich zufüttern muss und das mit dem voll stillen nicht klappt. Ich hatte einfach zu wenig Milch, wollte aber unbedingt stillen. Von der Außenwelt kamen nur Sprüche: dann gibst du halt das Fläschen. WEnn du mit Zufüttern anfängst, dann ist das viel zu aufwendig. Dann kannst du gleich nur Fläschen geben. Ich war anfangs sehr traurig darüber, dass ich meinem Kind nicht genug Milch geben konnte. Das hat mich richtig fertig gemacht. Sophia hat statt zuzunehmen immer weiter abgenommen. Und das Zufüttern tat mir in der Seele weh, aber ich hab halt gemerkt, dass es meiner Tochter gut tat. Ich hab trotzdem weiter gestillt und .... es kam nach wenigen Wochen die Zeit, wo es heiß war, Sophia alle 2 STunden an die Brust wollte (und weil sie eine langsame Trinkerin war 1 Stunde getrunken hat und ich nichts anderes mehr gemacht habe) und plötzlich reichte die Milch! Ich hab dann bis sie 6 Monate war voll gestillt! Und danach auch noch sehr lange morgens und abends vor dem Schlafengehen. Weil der Anfang so hart war, hab ich die Stillzeiten einfach genossen. Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man es wirklich möchte...
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:34
Zitat von Buttercake:

Ich bin dann auch mal Off!
Schaue noch "The Voice..." zu Ende und dann verschwinde ich auch in den Federn und hoffe, dass Emil uns diese Nacht mal durchschlafen lässt...das wäre dann mal das erste Mal in 11 Monaten und 1 Woche

Dann drück ich dir die Daumen für eine erholsame Nacht!!!
Minsch
1189 Beiträge
01.12.2011 21:49
Mädels, ich muss euch was Kopieren, es gibt hier nen Thread, der heisst " Die BESTEN Sprüche eurer Männer"

Sie: Schatz schläfst du?
Er: Nein ich zähle meine Wimpern von innen!

Ich musste so lachen, der Thread ist echt hn hammer
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 22:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Nine85 ...
ich habe mal dein Bild-Kühlschrank-Spruch bei Facebook unter "Lieblingszitate" (oder wie sich das da nennt) gepostet

ha ist ja süß....ja ich seh das echt so....kenne genug Mädels die lang genug auf eine Familie verzichtet haben...aber wofür denn????? Es gibt doch nix tolleres als Kinder und Familie.....ohne könne ich mirs net vorstellen!

Das sehe ich auch so!
Habe eine Freundin, die sich tatsächlich nicht für mich freuen konnte, da sie der Meinung ist, dass ein Kind das Ende der Karriere ist.
Ich finde das sooo Quatsch! Ich werde doch Lehrerin und verdiehe dann gut Geld, habe tolle Arbeitszeiten und einen Job, der mir gefällt... TROTZ Kind!! Und ich finde, das Kind passte genau jetzt genau in mein Leben! Auch wenn es heißt, dass ich ein Jahr später erst Lehrerin bin!

Was wirst du denn für eine Lehrerin? Ich bin Grundschullehrerin!
02.12.2011 07:35
Zitat von Maikäfer:

Zum Stillen kann ich auch eine ganze Menge erzählen... Und eigentlich allen Mut machen, die gerne stillen wollen und bei denen es anfangs nicht so klappt! Lasst euch nicht entmutigen. Die ersten sechs Wochen sind laut Hebammen oft sehr hart und man soll nicht sofort das Handtuch schmeißen. Ich kann da ein Lied von singen, da meine Hebamme nach einigen Besuchen zu dem Schluss kam, dass ich zufüttern muss und das mit dem voll stillen nicht klappt. Ich hatte einfach zu wenig Milch, wollte aber unbedingt stillen. Von der Außenwelt kamen nur Sprüche: dann gibst du halt das Fläschen. WEnn du mit Zufüttern anfängst, dann ist das viel zu aufwendig. Dann kannst du gleich nur Fläschen geben. Ich war anfangs sehr traurig darüber, dass ich meinem Kind nicht genug Milch geben konnte. Das hat mich richtig fertig gemacht. Sophia hat statt zuzunehmen immer weiter abgenommen. Und das Zufüttern tat mir in der Seele weh, aber ich hab halt gemerkt, dass es meiner Tochter gut tat. Ich hab trotzdem weiter gestillt und .... es kam nach wenigen Wochen die Zeit, wo es heiß war, Sophia alle 2 STunden an die Brust wollte (und weil sie eine langsame Trinkerin war 1 Stunde getrunken hat und ich nichts anderes mehr gemacht habe) und plötzlich reichte die Milch! Ich hab dann bis sie 6 Monate war voll gestillt! Und danach auch noch sehr lange morgens und abends vor dem Schlafengehen. Weil der Anfang so hart war, hab ich die Stillzeiten einfach genossen. Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man es wirklich möchte...

hut ab.... ich gehöre zu denen die innerhalb der 6 wochen das handtuch geworfen haben und komplett den mut verloren hat. noch dazu bin ich egoistisch. ich liebe es die tritte zu spüren aber ich bin nicht gerne schwanger. ich mag es einfach nicht und mochte es bei mia auch nicht. ich glaube das kann kaum einer verstehen. ich bin froh wenn das wieder MEIN körper ist und ich den auch ganz alleine für mich haben darf.... ohne wassereinlagerungen, einen bauch mit dem man sich nicht bewegen kann, ziehen hier, aua da, brüste die fast platzen... ne schwanger sein ist nicht meins und wird es auch niemals sein. ich hätte nichts dagegen wenn mein mann das baby austragen würde. das habe ich ihm auch schon 100 mal gesagt. schon vor der ss sogar "diesmal bist aber du schwanger, nicht ich!" ich freu mich einfach auf das ergebnis meiner "arbeit"
02.12.2011 08:19
Morgeeeeen,

ich bin auch nicht gerne schwanger.
Vuelleicht wäre es anders wenn ich eine von den Schwangeren wäre die dann umsorgt werden. Aber bei der ersten Schwangerschaft bin ich nach der Übelkeit, die extrem war, dann in die USA umgezogen, mit allem Umzugsstress incl. Autos suchen etc. Als wir dann fertig waren hatte ich so schlimme Wassereinlagerungwn dass ich fast nicht mehr gehen konnte. Tja und diesmal wohnen wir wieder in Deutschland, was einfacher ist, aber meine Familie und Freunde sind weit weg. Mein Mann arbeitet und macht zusätzlich den MBA, hat also kaum Zeit. Von schonen und nicht schwer heben kann ich nur träumen da ich fast alles alleine machen muss und niemanden hab den ich um Hilfe fragen kann.
Dann noch die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, den Verzicht auf alles Mögliche, für so lange Zeit...
Mich nervt es, aber ich weiß ja wofür ich es mache und daß irgendwann auch Schluß damit ist. GSD
Buttercake
14829 Beiträge
02.12.2011 08:28
Guten Morgen

Ich liebe es schwanger zu sein !
Aber ich muss dazu sagen, dass ich eben auch nur gute Erfahrungen in meiner 1. SS machen konnte. Ich hatte weder Wasser, noch 9-monatelanges Erbrechen oder sonst was.
Ich hoffe natürlich, dass es diese SS auch wieder so toll wird. Bis jetzt sieht's so aus

**

Heute Nachmittag fahre ich in meine Heimat (Ruhrpott) zu meinen Eltern. Meine beste Freundin feiert morgen ihren 30. Geburtstag und da muss ich doch dabei sein
Mein Mann bleibt mit Emil zuhause. Das ist das ERSTE MAL das ich Emil nicht bei mir habe Ich werde ihn sicher schrecklich vermissen...aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich fahre heute mit dem Auto hin, lasse es dann dort und fliege am Sonntag zurück nach Bayern. Bin gespannt ob es sich anders anfühlt schwanger zu fliegen

**

Wünsche Euch einen schönen Freitag!
02.12.2011 08:31
ich hab eschreckliche flugangst... keine ahnung warum. aber geht für mich garnicht. war 2 mal auf mallorca und die fliegerei war so hart. richtig panikattacken mit luftnot ect.

wünsche dir ganz viel spaß
Buttercake
14829 Beiträge
02.12.2011 08:34
Zitat von MiaSophie:

ich hab eschreckliche flugangst... keine ahnung warum. aber geht für mich garnicht. war 2 mal auf mallorca und die fliegerei war so hart. richtig panikattacken mit luftnot ect.

wünsche dir ganz viel spaß

Auweia...das ist nicht schön!

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt