Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
01.12.2011 20:54
JuWu

sag mal laut deinem Ticker & meiner berechnung demnach ist dein ET ende April oder
Keksiii
2843 Beiträge
01.12.2011 20:55
Zitat von Keksiii:

JuWu

sag mal laut deinem Ticker & meiner berechnung demnach ist dein ET ende April oder

kurze erklärung dazu..

ich hab ET am 2.5. und gerad 18 + 1
du hast 18 + 3 also 2 tage vor mir..oder ?
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 20:56
Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas
Ich weiß, meine FÄ hat mich hin und her geschubst Mal wars der 28.4., dann wieder der 2.5.! Ich sag mal so, wir haben uns auf den 1.5. geeinigt Da meine Kleine anfangs sehr langsam entwickelt war, wurde ich eine Woche zurückgestuft. Aber jetzt entwickelt sie sich super weiter, sie hatte eben nur Startschwierigkeiten
Keksiii
2843 Beiträge
01.12.2011 21:00
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas
Ich weiß, meine FÄ hat mich hin und her geschubst Mal wars der 28.4., dann wieder der 2.5.! Ich sag mal so, wir haben uns auf den 1.5. geeinigt Da meine Kleine anfangs sehr langsam entwickelt war, wurde ich eine Woche zurückgestuft. Aber jetzt entwickelt sie sich super weiter, sie hatte eben nur Startschwierigkeiten

Das freut mich das es deinem Mädchen gut geht meinte es nicht böse..egal wann du endbindest Du gehörst zu uns
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:02
Mädels, ihr schreibt mir hier einfach zu viel. Bis ich mit Nachlesen fertig bin, ist eh keiner mehr online!
Hab gerade mal die Hälfte der Berichte gelesen.

Sternchen, ich hab gerade richtig Tränen in den Augen von deinem Bericht über die Trauerfeier. Nach allem was du durchmachen musstest, bin ich erleichtert zu lesen, dass für deinen Sohn und die anderen Sternchenkinder eine so liebevolle Trauerfeier organisiert wurde und ihr als Eltern somit die Möglichkeit erhalten habt, euch in Ruhe zu verabschieden und eurem Liebling noch etwas mit auf den Weg zu geben. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute!

Wieder ein Junge mehr! Wahnsinn, wie viele Jungen sich schon geoutet haben. Glückwunsch, Sonnenstrahl (ich hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig behalten und nicht verwechselt durch die vielen Beiträge?)!

Gewichtzunahme? Ich hab bedingt durch die Übelkeit auch noch nichts zugenommen und bin noch 2-3kg unter meinem Startgewicht. Aber letzte Woche gabs bei mir auch ein paar Tage, da konnte ich nichts bei mir behalten. Jetzt gehts mir seit ein paar Tagen besser und ich hoffe, das bleibt so. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch erst abgenommen und es war erst sehr spät ein Bauch zu sehen. Dafür hab ich dann am Ende noch einen richtigen Bauch bekommen. Also ich mach mir da weniger Sorgen wegen dem Gewicht (Ausnahme letzte Woche, da hab ich beim FA angerufen und die haben mich beruhigt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen).
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 21:03
Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas

Das freut mich das es deinem Mädchen gut geht meinte es nicht böse..egal wann du endbindest Du gehörst zu uns

Hihi, nein hab ich auch nicht bös aufgenommen
Ich wollte nicht in 2 Threads schreiben und habe mich dann für euch entschieden und da ihr so lieb seit bleib ich auch hier
Sternchen0308
3389 Beiträge
01.12.2011 21:05
Zitat von Maikäfer:

Mädels, ihr schreibt mir hier einfach zu viel. Bis ich mit Nachlesen fertig bin, ist eh keiner mehr online!
Hab gerade mal die Hälfte der Berichte gelesen.

Sternchen, ich hab gerade richtig Tränen in den Augen von deinem Bericht über die Trauerfeier. Nach allem was du durchmachen musstest, bin ich erleichtert zu lesen, dass für deinen Sohn und die anderen Sternchenkinder eine so liebevolle Trauerfeier organisiert wurde und ihr als Eltern somit die Möglichkeit erhalten habt, euch in Ruhe zu verabschieden und eurem Liebling noch etwas mit auf den Weg zu geben. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute!

Vielen dank Maikaefer
Ich finde es auch sehr schoen das es hier sowas gibt. Das hilft ungemein,sich wuerdevoll verabschieden zu koennen.
Keksiii
2843 Beiträge
01.12.2011 21:05
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas

Hihi, nein hab ich auch nicht bös aufgenommen
Ich wollte nicht in 2 Threads schreiben und habe mich dann für euch entschieden und da ihr so lieb seit bleib ich auch hier

und das ist gut so
Maikäfer
3167 Beiträge
01.12.2011 21:08
Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas

Die Kleinen kommen eh wann sie möchten. Ich weiß noch vor 1 1/2 Jahren bei uns Maimamis war ich mit ET 8.5. schon bald eine der letzten, weil Sophia sich 9 Tage Zeit gelassen hat. Wir hatten sehr viele Maibabys, die doch lieber den April bevorzugt haben.
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 21:09
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas

Die Kleinen kommen eh wann sie möchten. Ich weiß noch vor 1 1/2 Jahren bei uns Maimamis war ich mit ET 8.5. schon bald eine der letzten, weil Sophia sich 9 Tage Zeit gelassen hat. Wir hatten sehr viele Maibabys, die doch lieber den April bevorzugt haben.

Das denk ich auch! Aber ich wollt einfach zu euch gehören, und die FÄ meinte dann auch "ach, wir bleiben jetzt beim 1.5."
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.12.2011 21:10
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

JuWu

Sag nicht sowas

Stimmt, unser erstes Februarli hat auch schon am 28. Dezember Geburtstag und das letzte glaub ich am 13. März
Keksiii
2843 Beiträge
01.12.2011 21:11
so ich geh mal offline..möchte noch ein wenig kuscheln euch noch einen schönen abdne & nachtiii *
JuWu
13086 Beiträge
01.12.2011 21:13
Zitat von Keksiii:

so ich geh mal offline..möchte noch ein wenig kuscheln euch noch einen schönen abdne & nachtiii *

nachti!!!
fluse79
16057 Beiträge
01.12.2011 21:14
Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von RoxaneGN:

@Keks: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, aber Halbzeit ist noch nicht. Die SS dauert 40 Wochen, also ist erst nach 20 Wochen Halbzeit
@Andrea: Heißt du so Habs grad nicht mehr im Kopf, aber irgendsowas hab ich grad gelesen - SS-Demenz Herzlich Willkommen bei uns
@me: Ich hab meinem Chef endlich von der SS erzählt. Er war drauf wie immer, wichtige Termine und so und wär doch besser wenn ich einen Termin mit ihm gemacht hätte...blablabla. Das mit den wichtigen Terminen oder Telefonkonferenzen kommt übrigens immer egal ob mit oder ohne Termin. Wenn man schon nicht vielbeschäftigt ist muss man wenigstens so tun als wär mans
Naja, er war überrumpelt und konnte mir auch auf die Schnelle nicht sagen was ich dann die 2 Monate bis zum Mutterschutz machen soll. Zwischendrin hat er anscheinend mal schnell im Kopf nachgerechnet wie weit ich schon bin und festgestellt, dass ich ihm das ja ruhig schon etwas eher hätte sagen können. Der ist echt der einzige Mann, der sowas innerhalb von Sekunden ausrechenen kann ohne FA zu sein
So jetzt werd ich mal meine Kalendertürchen öffnen gehen. Mir ist nämlich eben erst eingefallen, dass 1. Dezember ist Aber jetzt hab ich Heißhunger auf Süßkram

NA ENDLICH HAST DU ESHINTER DIR jetzt kannst du viel entspannter sein gell meiner war damals auch nicht sehr begeistert. da fällt mir ein.... ich muss meinen neuen chefs ja auch noch mitteilen das ich schwanger bin und nochmal 2 jahre elternzeit nehme... mein chef ging ja in rente und ich wurde weiter gereicht an 3 IGEL ärzte... fies für die würde ich NIEMALS arbeiten!!!!

Also ich glaub dem ist es wurscht ob ich meinetwegen noch 5 Kinder hintereinander krieg. Der sagt immer nur herzlichen Glückwunsch und dann sagt sein Gesicht "Ich bin im Stress, lass mich mit dem Mist in Ruhe."
Entspannter wäre ich, wenn meine Mama es schon wüsste und toll fände, aber wie ich sie kenne ist sie der Meinung ich versaue mir meine Karriere
Ich versteh ja, dass sie will, dass ich es mal besser habe als sie. Bei ihr sieht´s halt finanziell nicht so rosig aus, aber dass ich garnicht so auf Geld versessen bin merkt sie einfach nicht
Aber meine Mama hat eh manchmal komische Vorstellungen und Ansichten

Hey wie alt bist du denn? Und was hast du vor deinen SS gemacht????

Ich bin 26 oder doch schon 27 So genau weiß ich das grad nicht
Ich habe ein abgeschlossenes Studium inklusive zweitem Staatsexamen und bin staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin. Das ist ein Beruf mit super Jobchancen und ich hab auch keine Angst, dass ich damit nichts passendes finde. Vor der SS mit Jasmin hatte ich angefangen an meiner Doktorarbeit zu arbeiten, aber mittlerweile festgestellt, dass das nichts für mich ist und ich da nicht wieder anfangen werde. Brauch ich auch nicht so dringend. Nur meine Mama wäre halt sooo stolz gewesen und hätte das dann immer überall erzählt, dass ihre Tochter ja eine Frau Doktor ist

Nicht schlecht, Herr Specht..so wie das von deiner Ma klingt könnte man denken du bist 18...
Ach du machst das schon richtig so, denke ich. Was nützt es auf Kinder und Familie zu verzichetn, der Karriere zu liebe. Die Karriere malt dir keine Bilder die du an den Kühlschrank hängen kannst und ist auch nicht für dich da wenn du alt bist!

das hast du so schöööööön geschrieben
FroschyBS
2728 Beiträge
01.12.2011 21:15
Hallöchen und einen wunderschönen guten abend,

ich musste mir eben mal frauentausch anschauen da hatten die mal wieder die Knaller zusammengefasst boah hab ich schon gelacht und mich geekelt.
Ansonsten geht es uns gut. Und ab Morgen ist wochenende und ich kann mich erholen. Boah diese arbeit macht mich fertig.
Es war heute morgen super schön als mein Kleiner zum ersten mal in seinem Leben seinen Adventskalender aufmachen durfte. Erst total gelangweilt und dann wollte er alle türchen mit einem Mal aufmachen. Ach ist es schön die weihnachtszeit mit Kinderaugen zu sehen.

Ich hoffe euch geht es allen soweit wieder gut.

Und noch ein herzliches willkommen an die neuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt