Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Joneida82
23 Beiträge
18.11.2011 08:46
Hallo Ihr Lieben,

also, ich schreibe zwar nicht oft, aber habe bisher jede einzelne Seite mitgelesen. Ihr gehört unbekannterweise schon zu meinem Alltag

Ich hatte gestern Baby-TV. Ist alles super mit meinem Engelchen
Leider will mir mein FA erst am 12.12. sagen, was es wird, da er sich so früh "nicht festlegen" möchte

Gestern hat er mir nahe gelegt, ein BV in Anspruch zu nehmen, da es mit den Blutungen einfach nicht aufhören möchte. Wäre ja an sich auch eine gute Sache, vor allem wegen meinem kleinen Bauchbewohner, nur leider habe ich auf Arbeit soviel zu tun, dass ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Kennt Ihr das???
Er meinte, er kann mich nicht zwingen, aber er appeliert an meine Vernunft
Wir habe uns jetzt darauf geeinigt, dass ich es nochmal mit den Tabletten (Utrogest glaube ich heissen die) probieren soll, wenn es dann nicht besser wird, entscheiden wir nochmal neu.

Ich habe auf der Arbeit eine leitende Position. Wenn ich jetzt ausfalle, lass ich mein gesamtes Team im Stich. Mein Chef bemüht sich schon um eine Vertretung, nur brauch ich dann auch nochmal die Zeit, um diese dann auch anzulernen. Ach menno, warum muss denn immer alles so kompliziert sein???

Sorry, fürs zutexten

Liebe Grüße
Joneida

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.11.2011 08:46
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

boaaahhh ich hab so muskelkater in den oberschenekeln von NIX. bin damit wach geworden hatte aber auch keine krämpfe ect. komisch komisch...

dann pfeifen meine ohren. und ich hab hammer kopfschmerzen. denke das liegt daran das ich gestern zu wenig gegessen habe. abendbrot war ne halbe ananas... aber hunger hab ich keinen

um 10uhr habe ich termin mit mausi hier im kindergarten um sie anzumelden. bin schon total gespannt. mia will bestimmt sofort mit den anderen spielen... aber das geht ja nicht. alles formsache heute. führung und papierkram. hoffe wir bekommen da den platz!!!!

und sonst? was gibt´s neues? ich muss noch immer jeden abend mit meinem kind um 20uhr ins bett gehen. weiss nimmer was ich machen soll hat jemand nen tipp?

lg, ich

Ab wann soll deine Mia in den KiGa gehen?? Ist es bei euch problematsich einen Platz zu bekommen?

Na hoffentlich macht sich dein Kater schnell wieder vom Acker und du iss erst mal was schönes zum Frühstück. Ich krieg auch immer Kopfschmerzen, wenn ich lange nichts esse.

mit 2 jahren habe ich mir gedacht. aber nur vormittags... ich finde sie langweilt sich ohne andere kinder und da die hier schon ab 2 jahren nehmen denke ich das tut ihr einfach gut.

ja sehr schwer. eigentlich wollte ich das sie mit 1 jahr schon geht und ich wieder arbeiten. ahbe weder kita platz noch ne tagesmutter bekommen und musste zu hause bleiben. das war ne harte zeit,... doch nun ist alles anders

bei uns ist es mit den KiTa-Plätzen auch nicht besser. Hab Julius schon vor Monaten angemeldet, damit er ab August 2012 einen Platz bekommt. Allerdings erfahre ich erst im April ob wir wirklich einen bekommen.

Ich drücke euch die Däumchen das es bei euch klappt, finde es auch sinnvoll, wenn die kleinen in die KiTa gehen.
saluki87w
3804 Beiträge
18.11.2011 09:06
Zitat von MiaSophie:

Zitat von saluki87w:

Also mal zum Thema Nachts häufig pullern müssen...

fragt mal wie das mit ner Blasenentzündung ist...das is mal geil...
ich bin damals kaum vom Klo wieder im Bett gewesen, grade Decke hochgezogen, da konnte ich wieder aufstehen...
und wofür? für 1 oder 2 Tropfen!!!! die dazu auch noch höllisch brannten...
irgendwann hatte ich die Schnauze voll...und bin aufm Klo sitzen geblieben...Kopp anne Wand gelehnt und so gepennt...konnte so wenigstens halbwegs schlafen...weil konnte ja laufen lassen

ach du scheiße!!! das hört sich tatsächlich nach blasenentzündung an. ab zum doc!!!

Is letztes oder vorletztes Jahr gewesen, kein Grund zur Sorge...alles schon wieder gut
Minsch
1189 Beiträge
18.11.2011 09:11
Zitat von Keksiii:

Uploaded with ImageShack.us

SCHON WIEDER EIN OUTING HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜCCCKKWUUUNNNSCCHHH
18.11.2011 09:15
Meine Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening sind alle in Ordnung!!
18.11.2011 09:17
Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

JAAAAAAA, herz\lichen Glueckwunsch!!!
saluki87w
3804 Beiträge
18.11.2011 09:25
So, heute heisst es erstmal Haushalt machen...die Wäsche türmt sich schon wieder...

aber dafür konnte ich heute für 99Cent pro Liter tanken
Das war mal geil!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.11.2011 09:37
Zitat von Zoe77:

Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

JAAAAAAA, herz\lichen Glueckwunsch!!!

RoxaneGN
7479 Beiträge
18.11.2011 09:39
Zitat von saluki87w:

So, heute heisst es erstmal Haushalt machen...die Wäsche türmt sich schon wieder...

Das war mal geil!!!

Na da war bestimmt ´ne ewige Schlange
saluki87w
3804 Beiträge
18.11.2011 09:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von saluki87w:

Das war mal geil!!!

Na da war bestimmt ´ne ewige Schlange

oh ja...und die Aktion ging nur von 8 bis 9 Uhr...ich war 10 vor 8 da...und bin um ca. 10 vor 9 an der Zapfsäule gewesen
Und das um nen halbvollen Tank aufzufüllen...
Mein Nachbar hat sich gefreut...der konnte seinen WV-Kombi komplett volltanken...
Als ich losfuhr, da standen die noch weiter, als ich am Anfang...boah...die werden sich ärgern...
saluki87w
3804 Beiträge
18.11.2011 10:08

Das war übrigens meine nächtliche Beschäftigung gestern

ist natürlich noch nicht fertig...
Daggi
1708 Beiträge
18.11.2011 10:42
Zitat von Joneida82:

Hallo Ihr Lieben,

also, ich schreibe zwar nicht oft, aber habe bisher jede einzelne Seite mitgelesen. Ihr gehört unbekannterweise schon zu meinem Alltag

Ich hatte gestern Baby-TV. Ist alles super mit meinem Engelchen
Leider will mir mein FA erst am 12.12. sagen, was es wird, da er sich so früh "nicht festlegen" möchte

Gestern hat er mir nahe gelegt, ein BV in Anspruch zu nehmen, da es mit den Blutungen einfach nicht aufhören möchte. Wäre ja an sich auch eine gute Sache, vor allem wegen meinem kleinen Bauchbewohner, nur leider habe ich auf Arbeit soviel zu tun, dass ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Kennt Ihr das???
Er meinte, er kann mich nicht zwingen, aber er appeliert an meine Vernunft
Wir habe uns jetzt darauf geeinigt, dass ich es nochmal mit den Tabletten (Utrogest glaube ich heissen die) probieren soll, wenn es dann nicht besser wird, entscheiden wir nochmal neu.

Ich habe auf der Arbeit eine leitende Position. Wenn ich jetzt ausfalle, lass ich mein gesamtes Team im Stich. Mein Chef bemüht sich schon um eine Vertretung, nur brauch ich dann auch nochmal die Zeit, um diese dann auch anzulernen. Ach menno, warum muss denn immer alles so kompliziert sein???

Sorry, fürs zutexten

Liebe Grüße
Joneida

hei Joneida,

ja, ich verstehe das, ich habe auch eine verantwortungsvolle Position und hatte deshalb ja schon das tierisch schlechte Gewissen, meinem Chef überhaupt von der SS zu berichten, obwohl ich mir sicher sien konnte, dass er fair reagiert.

Ist einfach das Pflichtbewusstsein. Ich habe auch harte Wochen hinter mir und mich manchmal mehr "tot" als lebendig durch die Arbeitstage geschleppt, aber immer war da was, warum ich jetzt nicht zu Hause bleiben konnte....Allerdings ist es eben eine Sache, wenn ich für das für mich und meinen Körper entscheide, dass ich das jetzt aushalten muss und eine andere, wenn dann vielleicht auch das Krümelchen gefährdet ist. Da wäre für mich vermutlich (ich weiß es aber nicht, in der Situation war ich noch nicht) schon ein Punkt erreicht, wo ich sage, jetzt muss die Arbeit hintenan stehen.

Vielleicht könnt ihr ja eine Kompromisslösung schaffen, hab ich damals in der Mutterschutzzeit und der ersten Zeit der Elternzeit gemacht: Sei telefonisch erreichbar, mache das, was geht, von zu Hause aus und komm, wenn nötig ab und an auch mal vorbei, z.B. um eine Nachfolge/Vertretung einzuarbeiten.
Jana86
541 Beiträge
18.11.2011 10:46
Mädels, Glückwunsch zu euren Jungen

@Kruemelchen, ich denke heute ganz doll an dich und dein Sternchen und schicke dir ein Kraftpaket!

@me fühle mich super unschwanger, heute ist Wochenwechsel, 14+0
Nine85
6275 Beiträge
18.11.2011 10:57
Zitat von Jana86:

Mädels, Glückwunsch zu euren Jungen

@Kruemelchen, ich denke heute ganz doll an dich und dein Sternchen und schicke dir ein Kraftpaket!

@me fühle mich super unschwanger, heute ist Wochenwechsel, 14+0

Geht mir ganz genau so.....
Julz
428 Beiträge
18.11.2011 11:03
Zitat von saluki87w:

Das war mal geil!!!

wo kann man den so günstig tanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt