Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.11.2011 21:07
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von RoxaneGN:

Wir essen um 12! Und da wir 10 Essenskinder haben und 9 davon sind Schlafkinder.. dauet es bis die Kinder fertig mit essen und umgezogen sind! Um 1 liegen die dann spaetestens im bett und wir bleiben dann drin bis alle kinder schlafen un d das dauert auch eben, is aber tagesabhaengig.. heute haben sie halt erst so spaet geschlafen, manchmal schlafen die nach 15 minuten schon..
Zum Thema abholen: Die Kinder sind bis 3, einige bis halb 4 angemeldet! Klar, wenn die Kinder frueher wach werden holen wir sie raus und ziehen die um, ABER bei 9 Kindern ist man nich in 15 Minuten fertig! Und wenn die Eltern kommen um ihre Kinder abzuholen und die sind nicht fertig, dann machen die das selber! Und es gab NOCH NIE Probleme! Das ist einfach so, wir haben nur einen wickeltisch und 9 kinder wsind viele.. da muessen die sich gedulden! Die wollen ja auch keine noergeligen Kinder zu hause haben.. und manche schlafen teilweise noch 3-3,5 Stunden nachmittags, das koennen wir nicht leisten!

Also das würde vom Rhythmus her super zu meiner Maus passen
Hier die Krippe hat da einen Plan, der Jasmin wahrscheinlich total aus der Bahn werfen würde. Hier bekommen die Kinder um 10 Uhr Frühstück und gehen um 12 schlafen. Und um 14 Uhr gibt es erst Mittag
Bin froh, dass sie erstmal doch noch nicht hinmuss, auch wenn sie einen Platz gehabt hätte.

Wir fruehstuecken zwischen 9 und halb 10, um 12 gibts Mittagessen und dann gehts gleich schlafen. Nachm schlafen gibts was zum naschen

Hm, naschen muss ich jetzt auch. Mein Schatz hat heute meinen Adventskalender gefüllt und die Reste darf ich jetzt schon essen
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.11.2011 21:08

Also unsere kleinen kriegen jetzt keine schokolade oder so, aber salzstangen oder kese und obst/gemuese bekommen die immer nachm schlafen. Und tee
Jean
5304 Beiträge
17.11.2011 21:11
Zitat von Buttercake:

Mit dem Pipimachen in der SS, also wenn man schon weiter ist, ist es echt vergleichbar mit einer Blasenentzündung. Also ich hatte zwar keine Schmerzen, aber ich dachte immer ich müsste jetzt mega doll pullern...und was kam...zwei, drei Tröpfen.
Besonder klasse, wenn man unterwegs ist. Ich glaube, ich kenne alle öffentlichen Toiletten in unserer Stadt

hab ein bissel den verdacht, dass sich bei mir wieder ne blasenentzündung anbahnt.. hab das ja auch schon öfter gehabt... aber es tut nicht weh beim pipi machen.. werd morgen aber vielleicht trotzdem mal beim urologen vorbei.. vielleicht kommt da ja auch mein seitenstechen her (in schlimmen fällen tun ja die nieren weh.. flankenschmerzen) ansonsten penn ich ja nachts immer auf meinem heizkissen um dem vorzubeugen...

tja.. werde morgen gleich um 8 auf arbeit anrufen und will dann ne sofortige entscheidung. ansonsten red ich mit meiner ärztin, dass die sich total quer stellen.. finde das grenzt schn fast an mobbing, was die da abziehen! einfach nicht beachten wenn jemand mal nen termin einhalten muss und mich blöd da stehen lassen... schlimm fand ich nur das ich ja versucht habe heute da och anzurufen und keiner ans telefon gegangen ist.. hätte mal mit unterdrückter nummer anrufen sollen...

jetzt will ich auch die kochsalami... die sieht zwar komisch aus, ist aber suuuuuuper lecker!!!! viel besser als richtige salami und so schön weich.. das mag ich ja!!
Jean
5304 Beiträge
17.11.2011 21:12
krümelchen.. lass den ärger nicht so an dich ran! ich kann verstehen, dass es dich aufregt, aber du hast alles richtig gemacht.. und morgen redeste einfach mit der anderen.. wird sicher nicht unebachtet bleiben!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.11.2011 21:16
Ich verstehe diese Person aber nicht -.- Vor allem, warum laesst sie sich nix sagen?? Weil ich erst 18 bin?? Ich bin nix schlechteres als sie.. sie hat NIE den erzieher geschafft, is auch nur sozialassistentin, aber sie behandelt mich manchma echt, als wuesste sie alles besser.. aber (sry will nich eingebildet klingen) aber manchmal kann bzw. weiß ich es halt einfach besser...
und jezz hab ich mich schon wieder so aufgeregt dass ich heule -.-*
miaa
15612 Beiträge
17.11.2011 21:26
Herzlichen Glückwunsch zu den Jungs und nun kann das Shopping beginnen
FroschyBS
2728 Beiträge
17.11.2011 21:30
Oh Kruemelchen nur nicht heulen sone Besserwisser und klugscheißer gibt es in Massen im sozialen Bereich und ich kann dir aus meiner beruflichen erfahrung sagen früher oder später fliegen damit alle auf die schn.....
Bei uns in der Krippe sind die Zeit 9 uhr Frühstück und dann 11.30 uhr Mittag und danach werden die Kids fürs schlafen gewickelt und umgezogen. Naja und bis Jonas dann mal pennt schwankt es zwschen 12.15-12:40 Uhr...und dann pennt er zwischen 1-1,5 Stunden und dann kann er Obst naschen.
Und kruemelchen Bitte ärgere dich nicht über diese Kollegin. Red morgen mit deinem Ansprechpartnern.
Jean
5304 Beiträge
17.11.2011 21:45

Ich verstehe diese Person aber nicht -.- Vor allem, warum laesst sie sich nix sagen?? Weil ich erst 18 bin?? Ich bin nix schlechteres als sie.. sie hat NIE den erzieher geschafft, is auch nur sozialassistentin, aber sie behandelt mich manchma echt, als wuesste sie alles besser.. aber (sry will nich eingebildet klingen) aber manchmal kann bzw. weiß ich es halt einfach besser...

nicht heulen!! das ist die doch gar nicht wert... und deinem baby geht es auch viel besser, wenn du fröhlich bist!!
ich kann dich schon verstehen und ich denke sie hat generell ein problem damit, wenn ihr jemand was sagt... es gibt eben menschen, die halten sich für was besseres un denken sie wüssten alles und müssten sich nicht mal belehren lassen! ich hatte auch so eine kollegin.. aber soll die doch machen.. früher oderspäter bekommen die ihre quittung!!! und wenn man schon sagt, dass die praktikantin bessere arbeit leistet als sie... also bitte!!! das sollte dir eine wahre genugtuung sein!
ich finde es übrigens sehr schön, dass du so in deinem job aufgehst und hoffe du findest was ganz tolles nach deinem praktikum... sowas ist echt selten geworden, dass jemand seinen job noch aus tiefstem herzen und mit so viel hingabe macht!!!! (deine blöde kollegin tut da offensichtlich nicht)
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.11.2011 21:53
Zitat von Jean:

nicht heulen!! das ist die doch gar nicht wert... und deinem baby geht es auch viel besser, wenn du fröhlich bist!!
ich kann dich schon verstehen und ich denke sie hat generell ein problem damit, wenn ihr jemand was sagt... es gibt eben menschen, die halten sich für was besseres un denken sie wüssten alles und müssten sich nicht mal belehren lassen! ich hatte auch so eine kollegin.. aber soll die doch machen.. früher oderspäter bekommen die ihre quittung!!! und wenn man schon sagt, dass die praktikantin bessere arbeit leistet als sie... also bitte!!! das sollte dir eine wahre genugtuung sein!
ich finde es übrigens sehr schön, dass du so in deinem job aufgehst und hoffe du findest was ganz tolles nach deinem praktikum... sowas ist echt selten geworden, dass jemand seinen job noch aus tiefstem herzen und mit so viel hingabe macht!!!! (deine blöde kollegin tut da offensichtlich nicht)

Da musste ich doch glatt wieder weinen.. das hast du toll gesagt
Ich moechte nach dem praktikum ja die erzieherausbildung machen und danach will ich arbeiten gehen.. mal sehen wie das klappt, bin ja jetzt schwanger und weiß noch nich wann ich die ausbildung zu ende machen kann (wollte ja im august aber ma schauen)
Ich liebe meine Arbeit total und das merkt man auch (also das sagen total viele und man merkts auch an den kindern ) und wenn ich dann sowas erlebe dann tut mir das auch schon in der seele weh, vor allem is sie manchmal auch total komisch zu den kleinen maeusen.. die mischt den joghurt mit kartoffeln und brokkoli nur weil der kleine nich gegessen hat.. na und? er is generell ein schlechter esser und wenn er mal nich isst macht das nix, er wird nich vom fleisch fallen und sieht auch nch so aus als wuerde er jeden moment verhungern...
das isn nur so kleine beispiele.. oder was ich acuh schon echt krass fand.. wir haben ne magersuechtige mutter und die sagt ganz klar mein kind soll kein fleisch, das kind selber sagt auch immer: mama sagt ich mag kein fleisch..
Klar bekommt er von uns fleisch, er hat von einer u zur anderen nur 500g zugenommen, das is doch nimemr normal.. und klar bekommt er auch kaese oder wurst auf sein trockenes ! broetchen.. aber muss mann der mama das unter die nase reiben????
miaa
15612 Beiträge
17.11.2011 21:59
Boah das find ich aber krass ich meine wenn ich als Mutter sagen, mein Kind bekommt keine Wurst/Fleisch dann haben sich meiner Meinung nach die Erzieher daran zu halten! Und wenn man merkt, dass Kind ist unterernährt dann muss ich mit der Mutter sprechen und wenn das nicht hilft dann muss ich weitere Schritte einleiten aber einfach ohne Absprache mit der Mutter Wurst zu geben finde ich nicht ok!
Ansonsten würde ich das an deiner Stelle nicht zu ernst nehmen, ist vielleicht einen andere Generation. Vielleicht sind es auch deine Hormone die bisschen verrückt spielen - kenn das von mir auch.
rede doch einfach mal mit ihr oder das ganze Team bespricht sich mal.
Lass die dadurch nicht deine Tage in der Kita versauen.
Jean
5304 Beiträge
17.11.2011 21:59

Zitat von Jean:

Da musste ich doch glatt wieder weinen.. das hast du toll gesagt
Ich moechte nach dem praktikum ja die erzieherausbildung machen und danach will ich arbeiten gehen.. mal sehen wie das klappt, bin ja jetzt schwanger und weiß noch nich wann ich die ausbildung zu ende machen kann (wollte ja im august aber ma schauen)
Ich liebe meine Arbeit total und das merkt man auch (also das sagen total viele und man merkts auch an den kindern ) und wenn ich dann sowas erlebe dann tut mir das auch schon in der seele weh, vor allem is sie manchmal auch total komisch zu den kleinen maeusen.. die mischt den joghurt mit kartoffeln und brokkoli nur weil der kleine nich gegessen hat.. na und? er is generell ein schlechter esser und wenn er mal nich isst macht das nix, er wird nich vom fleisch fallen und sieht auch nch so aus als wuerde er jeden moment verhungern...
das isn nur so kleine beispiele.. oder was ich acuh schon echt krass fand.. wir haben ne magersuechtige mutter und die sagt ganz klar mein kind soll kein fleisch, das kind selber sagt auch immer: mama sagt ich mag kein fleisch..
Klar bekommt er von uns fleisch, er hat von einer u zur anderen nur 500g zugenommen, das is doch nimemr normal.. und klar bekommt er auch kaese oder wurst auf sein trockenes ! broetchen.. aber muss mann der mama das unter die nase reiben????

ich hatte damals mein schülerpraktikum im kindergarten gemacht... bin überhaupt nicht klar gekommen mit den erziehungsmethoden dort.. gerade auch was das essen angeht.. bin der meinung man sollte kinder nicht zwingen.. die essen soooo oft im kindergarten und wenn die grad keine lust oder hunger haben, dann ist das halt so... macht doch nix.. ausserdem lernen die kinder so auch zeiten einzuhalten usw... naja ich hab gemerkt, dass ich damit nicht so klar gekommen bin.. ich hab die kinder echt gern gehabt und es gibt zwei jungs die ich nie vergessen werde (jonas und mäxchen ) aber ich bin nicht der typ dafür um das so hinnehmen zu können (also die vorgegebenen erziehungsrichtlinien und so) hoffe du verstehst was ich meine...
sooo und nun haste aber genug geheult und freust dich mal wieder... immerhin hast du nen kleines baby im bauch, das ne gutgelaunte muttie will
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.11.2011 22:01
Klar, im grunde hast du recht, aber da gibts noch so ne sache, weshalb wir dem kind trz fleisch geben! Aber das mag ich jetzt hier auch nich weiter ausbreiten, war halt nurn beispiel....
Jean
5304 Beiträge
17.11.2011 22:02
und nuuuun geh ich mal schlafen... werd sicher wieder 10000 mal aufs klo gehen heut nacht... yeah!!! angenehme träume euch allen und möglichst wenig klogänge mal sehen wer morgend ie wenigsten hat (und die meisten... will ja auch was gewinnen hihi)
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.11.2011 22:03
Im letzten Kiga bin ich auch nich klargekommen.. die Kinder mussten alleine den gruppenraum aufraeumen, ich durfte nicht mit den malen, weil sie ja neidisch werden koennten wenn ichs besser kann, die mussten ihr geschirr alleine abwaschen und all sowas...
aber im jetzigen kiga is es einfach nur toll, ich liebe diesen kindergarten Die Leute sind super drauf (fast alle...) das konzept stimmt, die Kinder sind einfach super, passt alles
JuWu
13086 Beiträge
17.11.2011 22:04
Krümelchen, lass dich nicht ärgern!! :-/
Keksiii & ... (ohhh nein, vergessen SORRYYYY), Glückwunsch zum Junge Sehr schön!
Ich war dann bis halb 10 arbeiten Hab der Chefin aber gesagt, dass sie da vllt. mal etwas drauf achten sollte, dass ich schwanger bin und nur bis 20uhr darf. Naja, aber DEZEMBER macht sies dann (November steht schon, da ändert sie nichts mehr dran )
So und zum Glück habe ich heute meinen Badeanzug fürs Schwimmen am nächsten Donnerstag anprobiert....er passt nicht mehr ). Naja, muss ich wohl morgen 'nen neuen kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt