bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.11.2011 19:53
Sternchen
Finde es schön, dass Du weiterhin hier schreibst.
Und das Verhalten Deiner Oma ist echt traurig und egozentrisch. Aber man kann sich seine Verwandten nicht aussuchen.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hab keine Angst. Mir fällt grad noch ein Spruch ein, der bei meiner Ma mmer ind er kÜche hing. Weiß leider nciht den Autor.
"Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleise wirft, denken wir alles sei verloren! Dabei fängt nur etwas neues, gutes an!
Passt nicht immer, aber das neue gute ist z.b. sicher der wiedergewonne Kontakt mit Deine Ma?!
Finde es schön, dass Du weiterhin hier schreibst.
Und das Verhalten Deiner Oma ist echt traurig und egozentrisch. Aber man kann sich seine Verwandten nicht aussuchen.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hab keine Angst. Mir fällt grad noch ein Spruch ein, der bei meiner Ma mmer ind er kÜche hing. Weiß leider nciht den Autor.
"Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleise wirft, denken wir alles sei verloren! Dabei fängt nur etwas neues, gutes an!
Passt nicht immer, aber das neue gute ist z.b. sicher der wiedergewonne Kontakt mit Deine Ma?!
17.11.2011 20:26
Keksii und Abendsternchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!
Jungs sind sooooooooo toll *schwärm*
Und viel Spaß beim Klamottenshopping
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!
Jungs sind sooooooooo toll *schwärm*
Und viel Spaß beim Klamottenshopping
17.11.2011 20:27
Zitat von Jean:
sagt mal liebe mutties, die bereits ein oder mehr kinder haben: was denken eure kinder wo die babys herkommen???
meine stieftochter hat uns letztens doch sehr verblüfft mit ihrer antwort:
"also die babys kommen aus dem weltall. die gehen dann so durch den popo in den bauch von der mama und dann kommt der arzt mit handschuhen und holt das baby aus der muschi raus"
wir haben jetzt das buch "wo komme ich eigentlich her" für sie gekauft... aber wir sind uns noch nicht so einig, wer es mit ihr angucken und vorlesen soll... mein mann sträubt sich und es wird wohl an mir hängen bleiben... aber ich schiebs noch ein bissel vor mir her
muss dazu sagen, dass sie schon 6 jahre alt ist und schon zu kindergartenzeiten stolz im zoo erzählte, dass die papageien da gerade sex machen... als wir sie fragten was sie denkt was sex ist meinte sie, ein junge aus ihrer gruppe sagte, dass der junge beim sex den puller in den po steckt...
wir haben ihr früher immer gesagt, dass babys entestehen, wenn ein papa und eine mama sich ganz doll lieb haben und gaaaanz viel schmusen.. das hatte gereicht.. aber wie sie auf die weltall-story kommt kann sie uns auch nicht sagen...
Ich musste grad sooo lachen! Das ist die witzigste "Wo-kommen-die-Babys-her-Story"!! Aber auch echt abgedreht irgendwie!
17.11.2011 20:38
@Jean: Wann hast du morgen deinen FA-Termin? Wenns mit den Arbeitszeiten von eurem Büro passt würde ich den FA bitten da mal in deinem Beisein anzurufen und Druck zu machen. Ist deinem Chef dann bestimmt voll unangenehm, dass er es nicht packt so ´ne einfache Frage zu beantworten wie Schonplatz oder nicht
Am Ende denkt der FA du hättest das verbummelt
@Keksi und Abendstern: Glückwunsch zum Jungen Ich will auch wissen was es wird
@Kruemelchen: Also ich würde als Mutter auch wollen, dass mein Kind fertig ist, wenn ich es abholen will. Also zumindest wach zu den üblichen Wachzeiten. Bei uns hier in der Krippe gibt es feste Zeiten zu denen man eben sein Kind nicht abholen darf, weil sonst alles gestört wird (morgens Bastelzeit und Mittagsschlaf).
Also für mich kams jetzt nicht soo tragisch rüber, aber ich weiß ja nicht was da noch alles dranhängt
@Mindy: Du meinst ´ne andere Art von Bauchgurt. Es ging doch um den Autogurt für Schwangere
Am Ende denkt der FA du hättest das verbummelt
@Keksi und Abendstern: Glückwunsch zum Jungen Ich will auch wissen was es wird
@Kruemelchen: Also ich würde als Mutter auch wollen, dass mein Kind fertig ist, wenn ich es abholen will. Also zumindest wach zu den üblichen Wachzeiten. Bei uns hier in der Krippe gibt es feste Zeiten zu denen man eben sein Kind nicht abholen darf, weil sonst alles gestört wird (morgens Bastelzeit und Mittagsschlaf).
Also für mich kams jetzt nicht soo tragisch rüber, aber ich weiß ja nicht was da noch alles dranhängt
@Mindy: Du meinst ´ne andere Art von Bauchgurt. Es ging doch um den Autogurt für Schwangere
17.11.2011 20:41
Dank Jean , komme ich nun auch während der SS in den Genuss von Salami War voll auf Entzug. Hihi. Morgen werde ich mir direkt ein leckeres Brötchen damit belegen.
Hier mal ein Foto von dem Prügel
Sieht etwas verschrumpelt aus...aber das liegt wohl am Kochen
Hier mal ein Foto von dem Prügel
Sieht etwas verschrumpelt aus...aber das liegt wohl am Kochen
17.11.2011 20:42
Also mal zum Thema Nachts häufig pullern müssen...
fragt mal wie das mit ner Blasenentzündung ist...das is mal geil...
ich bin damals kaum vom Klo wieder im Bett gewesen, grade Decke hochgezogen, da konnte ich wieder aufstehen...
und wofür? für 1 oder 2 Tropfen!!!! die dazu auch noch höllisch brannten...
irgendwann hatte ich die Schnauze voll...und bin aufm Klo sitzen geblieben...Kopp anne Wand gelehnt und so gepennt...konnte so wenigstens halbwegs schlafen...weil konnte ja laufen lassen
fragt mal wie das mit ner Blasenentzündung ist...das is mal geil...
ich bin damals kaum vom Klo wieder im Bett gewesen, grade Decke hochgezogen, da konnte ich wieder aufstehen...
und wofür? für 1 oder 2 Tropfen!!!! die dazu auch noch höllisch brannten...
irgendwann hatte ich die Schnauze voll...und bin aufm Klo sitzen geblieben...Kopp anne Wand gelehnt und so gepennt...konnte so wenigstens halbwegs schlafen...weil konnte ja laufen lassen
17.11.2011 20:44
Oh mensch sternchen da kann man dir ja nur kraft wünschen auch noch nen familiären hick hack zu überstehen. Und ich kann dir nur den rat geben vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe um das gerade erlebt zu verarbeiten. ich glaube schon das es für einen allein zu viel ist. Ich schicke dir viel Kraft und stärke.
Mir geht es soweit ganz gut und so langsam verschwindet auch meine erkältung wieder. Und das ganze auch ohne medis.
Ich freu mich schon total auf unser Wochenende endlich mal wieder füsse etwas hochlegen und entspannen. Boah habe nicht gedacht das arbeiten, Kleinkind und schwanger sein so anstrengend ist.
An die frisch geouteten Jungenmamis herzlichen Glückwunsch so langsam kommt hier ja nen gleichgewicht der geschlechter rein.
Mir geht es soweit ganz gut und so langsam verschwindet auch meine erkältung wieder. Und das ganze auch ohne medis.
Ich freu mich schon total auf unser Wochenende endlich mal wieder füsse etwas hochlegen und entspannen. Boah habe nicht gedacht das arbeiten, Kleinkind und schwanger sein so anstrengend ist.
An die frisch geouteten Jungenmamis herzlichen Glückwunsch so langsam kommt hier ja nen gleichgewicht der geschlechter rein.
17.11.2011 20:46
Mit dem Pipimachen in der SS, also wenn man schon weiter ist, ist es echt vergleichbar mit einer Blasenentzündung. Also ich hatte zwar keine Schmerzen, aber ich dachte immer ich müsste jetzt mega doll pullern...und was kam...zwei, drei Tröpfen.
Besonder klasse, wenn man unterwegs ist. Ich glaube, ich kenne alle öffentlichen Toiletten in unserer Stadt
Besonder klasse, wenn man unterwegs ist. Ich glaube, ich kenne alle öffentlichen Toiletten in unserer Stadt
17.11.2011 20:48
@Abendsternchen: Du stehst noch garnicht in unserer ET-Liste. Wollte grad dein Outing ergänzen, aber find dich nicht
GSD muss ich bisher nur am Tage etwas öfter...und da sich meine Hausbesuche grad in Grenzen halten geht das noch...inner Praxis is ja ne Toilette...
@Kruemelchen:
kann dich verstehen das du da sauer bist. Klar ist es doof als Mutter auf sein Kind zu warten aber welche Mutter möchte denn ein unausgeschlafenes Kind. Es gibt regeln und an die sollten sich alle Mitarbeiter halten.
Bei uns in der Krippe können die Kinder so lange schlafen bis sie von selbst aufwachen. Aber ich finde es auch verdammt spät das ihr die Kids so hinlegt. Bekommt ihr es nicht früher hin oder bekommt ihr erst so spät das essen?
kann dich verstehen das du da sauer bist. Klar ist es doof als Mutter auf sein Kind zu warten aber welche Mutter möchte denn ein unausgeschlafenes Kind. Es gibt regeln und an die sollten sich alle Mitarbeiter halten.
Bei uns in der Krippe können die Kinder so lange schlafen bis sie von selbst aufwachen. Aber ich finde es auch verdammt spät das ihr die Kids so hinlegt. Bekommt ihr es nicht früher hin oder bekommt ihr erst so spät das essen?
17.11.2011 20:49
Manno, da fällt mir ein, um nen Kitaplatz muss ich mich ja auch noch kümmern...werd gleich morgen mal schaun, ob ich ne Adresse oder n Ansprechpartner finde...
hoffe ich bekomme überhaupt n Platz
hoffe ich bekomme überhaupt n Platz
17.11.2011 20:55
Wir essen um 12! Und da wir 10 Essenskinder haben und 9 davon sind Schlafkinder.. dauet es bis die Kinder fertig mit essen und umgezogen sind! Um 1 liegen die dann spaetestens im bett und wir bleiben dann drin bis alle kinder schlafen un d das dauert auch eben, is aber tagesabhaengig.. heute haben sie halt erst so spaet geschlafen, manchmal schlafen die nach 15 minuten schon..
Zum Thema abholen: Die Kinder sind bis 3, einige bis halb 4 angemeldet! Klar, wenn die Kinder frueher wach werden holen wir sie raus und ziehen die um, ABER bei 9 Kindern ist man nich in 15 Minuten fertig! Und wenn die Eltern kommen um ihre Kinder abzuholen und die sind nicht fertig, dann machen die das selber! Und es gab NOCH NIE Probleme! Das ist einfach so, wir haben nur einen wickeltisch und 9 kinder wsind viele.. da muessen die sich gedulden! Die wollen ja auch keine noergeligen Kinder zu hause haben.. und manche schlafen teilweise noch 3-3,5 Stunden nachmittags, das koennen wir nicht leisten!
Zum Thema abholen: Die Kinder sind bis 3, einige bis halb 4 angemeldet! Klar, wenn die Kinder frueher wach werden holen wir sie raus und ziehen die um, ABER bei 9 Kindern ist man nich in 15 Minuten fertig! Und wenn die Eltern kommen um ihre Kinder abzuholen und die sind nicht fertig, dann machen die das selber! Und es gab NOCH NIE Probleme! Das ist einfach so, wir haben nur einen wickeltisch und 9 kinder wsind viele.. da muessen die sich gedulden! Die wollen ja auch keine noergeligen Kinder zu hause haben.. und manche schlafen teilweise noch 3-3,5 Stunden nachmittags, das koennen wir nicht leisten!
17.11.2011 21:04
Zitat von Kruemelchen_x3:
Wir essen um 12! Und da wir 10 Essenskinder haben und 9 davon sind Schlafkinder.. dauet es bis die Kinder fertig mit essen und umgezogen sind! Um 1 liegen die dann spaetestens im bett und wir bleiben dann drin bis alle kinder schlafen un d das dauert auch eben, is aber tagesabhaengig.. heute haben sie halt erst so spaet geschlafen, manchmal schlafen die nach 15 minuten schon..
Also das würde vom Rhythmus her super zu meiner Maus passen
Hier die Krippe hat da einen Plan, der Jasmin wahrscheinlich total aus der Bahn werfen würde. Hier bekommen die Kinder um 10 Uhr Frühstück und gehen um 12 schlafen. Und um 14 Uhr gibt es erst Mittag
Bin froh, dass sie erstmal doch noch nicht hinmuss, auch wenn sie einen Platz gehabt hätte.
17.11.2011 21:05
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Kruemelchen_x3:
Also das würde vom Rhythmus her super zu meiner Maus passen
Hier die Krippe hat da einen Plan, der Jasmin wahrscheinlich total aus der Bahn werfen würde. Hier bekommen die Kinder um 10 Uhr Frühstück und gehen um 12 schlafen. Und um 14 Uhr gibt es erst Mittag
Bin froh, dass sie erstmal doch noch nicht hinmuss, auch wenn sie einen Platz gehabt hätte.
Wir fruehstuecken zwischen 9 und halb 10, um 12 gibts Mittagessen und dann gehts gleich schlafen. Nachm schlafen gibts was zum naschen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt