Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 19:05
Zitat von MiaSophie:

jean, ich hab ja in ner arztpraxis gearbeitet (hautarzt). grad in der zeit wo die schweinegrippe so aktuell war. ich war beim gynäkologen bei uns im haus. hab die arbeit auch psychisch nimmer hin bekommen. 100 patienten am tag, ständig streiterein und diese massen. ich war nur noch am heulen. doch weder mein gyn noch mein arzt wollten mich frei stellen. erst als ich hier her gezogen bin hat mich meine jetztige gyn. da raus geholt (6 wochen vor mutterschutzbeginn). später habe ich erfahren das mein chef und mein gyn da in köln hand in hand gearbeitet haben. das war der hammer und ich konnte noch nicht mal mehr bahn fahren da ich sogar unter panikattacken litt durch diese massen in köln.... hab gesagt ich geh nie wieder arbeiten und bin gleichzeitig schwanger. das habe ich jetzt gut hin bekommen klar mit kleinkind ist auch nicht leicht, aber leichter als eine arztpraxis.
ich hoffe du schaffst es ohne noch weiter viel stress da raus zu kommen. denn danken tuts dir eh keiner wenn du dich krumm machst!

na das ist ja auch ne nette story! also meine arbeitgeber arbeiten sicher nicht mit der zusammen.. ich finds ja auch gut, dass das mit dem schonplatz vorausgesetzt wird vom arzt.. ich will ja eigentlich auch arbeiten.. aber jetzt weiß ich genau wie das enden wird.. das wird psychoterror auf arbeit, wenn die mich da wirklich im büro sitzen lassen... aber das mach ich nicht mit... es war heute auch leider nicht meine eigentliche ärztin da, sondern die neue, die dort mit in der praxis arbeitet... die sieht das sicher alles noch etwas strenger (wobei sie mir ja auch vorgeschlagen hat mich bis zur klärung krank zu schreiben) die alte hätte sicher gleich ein bv ausgestellt... die hat meine mama damals als sie mit meinem bruder schwanger war auch rausgenommen und ihr ein bv gegeben, damit sie sich noch schön um ihre beiden anderen kinder kümmern kann und trotzdem die letzte schwangerschaft genießen kann... man, wie alt die ärztin wohl schon ist.. mein bruder ist immerhin schon 18 und die kam mir damals schon steinalt vor
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 19:06
Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

ich komm grad vom arzt.. hab ne krankschreibung und nen antrag auf nen schonplatz bekommen... laut aussage meiner chefin vom montag gibt es keine schon plätze.. das muss der ag schriftlich weidergeben und ich geh damit zum arzt und bekomme dann bv... so jetzt klingelt mein telefon: mein Ag hätte bitte gern ne genaue definition vom schonplatz.. sie überlegen mich jetzt ins büro zu stecken... wäre ja kein thema, wenn das nicht anderthalbstunden fahrtweg von mir zu hause entfernt wäre und ich nicht NUR auf die busse angewiesen wäre... ich kann nicht so lange bus fahren.. da krieg ich das kotzen! ich versteh dieses hickhack jetzt echt nicht.. erst hüh, dann hott... können die sich nicht einfach mal einig werden???

Boah das ist ja ein Mist bei dir Wie stellen die sich das bitte vor? Unmöglich!

ich mach jetzt noch ne umschulung und werde bürokauffrau
Buttercake
14829 Beiträge
10.11.2011 19:07
Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

ich komm grad vom arzt.. hab ne krankschreibung und nen antrag auf nen schonplatz bekommen... laut aussage meiner chefin vom montag gibt es keine schon plätze.. das muss der ag schriftlich weidergeben und ich geh damit zum arzt und bekomme dann bv... so jetzt klingelt mein telefon: mein Ag hätte bitte gern ne genaue definition vom schonplatz.. sie überlegen mich jetzt ins büro zu stecken... wäre ja kein thema, wenn das nicht anderthalbstunden fahrtweg von mir zu hause entfernt wäre und ich nicht NUR auf die busse angewiesen wäre... ich kann nicht so lange bus fahren.. da krieg ich das kotzen! ich versteh dieses hickhack jetzt echt nicht.. erst hüh, dann hott... können die sich nicht einfach mal einig werden???

Ich will ja niemanden was unterstellen, aber ich glaube manche AG gönnen einem sowas (BV) nicht, obwohl es mehr als gerechtfertigt wäre. Das würde auch zu solchen Aussagen passen wie:"Sie sind schwanger und nicht krank!"
miaa
15612 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

@Sternchen: Juhuu, es geht aufwärts
@Geschlecht: Also ich finds voll komisch, dass soviele das schon in der 13. Woche gesagt bekommen. Da ist doch das Geschlecht noch garnicht voll ausgebildet und da sieht beides doch noch nach Junge aus. Es gab da mal ´ne Internetseite, wo beide Geschlechter im Verlauf der SS verglichen wurden. Muss ich mal schauen ob ich die nochmal finde Auf jeden Fall würde ich mich da jetzt noch nicht 100 %ig drauf verlassen
Ansonsten isses mir wurscht ob Mädchen oder Junge. Mädchen kann die Sachen von Jasmin besser auftragen und vielleicht später besser mit ihr spielen. Und Junge haben wir noch nicht Heute Nacht hab ich jedenfalls von einem Jungen beim US geträumt
@Kaiserschnitt: Nö, Jasmin war eine relativ leichte Spontangeburt und das pack ich auch nochmal
@Hebamme: Muss ich auch mal schauen, dass ich hier diesmal eine finde. Zum Ende hin will ich ja auch nicht mehr zur Vorsorge jedesmal zum FA. Aber jetzt möcht ich schon noch jedesmal beim US sehen, dass alles passt bis ich das Geschlecht weiß und mein Baby spüre.

Also meine FÄ meinte man könnte es mit Glück in der 13.SSW sehen vor allem Jungs kann man wohl mit Glück erkennen. Aber sie hat auch gesagt das sie sich nicht festlegt. Also ich sehe das bei mir auf keinen fall als Outing! Für mich steht es immer noch 50:50!
miaa
15612 Beiträge
Zitat von fluse79:

janet , darf ich fragen warum all deine Kinder ein Ks waren ? ich werde wahrscheinlich auch wieder einen brauchen

Echt? Warum?
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:10
Zitat von Keksiii:

Zitat von miaa:

Hab im Internet nichts gefunden von Zuhause aus mag ich nicht, denn da weiß ich jetzt schon da sich zu faul dafür bin

__________________________________________________ _

Hab am Mittwoch einen termin bei einer Hebamme - bin mal gespannt ob die mir zusagt.

Das nächste Mädel ist meins

Ich will auch ein Mädel wann ist den dein nächster FA Termin vielleicht können wir uns dann gemeinsam Freun

Am 08.12 bin dann in der 17.SSW und hoffe das es sich dann zeigt
Keksiii
2843 Beiträge
10.11.2011 19:15
Zitat von miaa:

Zitat von Keksiii:

Zitat von miaa:

Hab im Internet nichts gefunden von Zuhause aus mag ich nicht, denn da weiß ich jetzt schon da sich zu faul dafür bin

Hab am Mittwoch einen termin bei einer Hebamme - bin mal gespannt ob die mir zusagt.

Ich will auch ein Mädel wann ist den dein nächster FA Termin vielleicht können wir uns dann gemeinsam Freun

ich hab am 17.11. da bin ich auch anfang der 17 ssw & voller Hoffnung das es sich zeigt
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.11.2011 19:16
Jean ich hab auch so ein suessen Tiger

Das hat mein bester Freund mal nachts gemacht und mir das am naechsten tag gezeigt ^^ Seh da voll mobsig drauf aus
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:17
Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Naja dann werde ich sie morgen mal anrufen!

Zu den Meerschweinchen: würde ich mir keinen Kopf machen. Haben nen Berner Sennen Hund der jeden Tag raus will, das "Problem" hast ja bei den Nagern schon mal nicht!

So Mädels hab ja seit der 7. SSW ein BV und habe nun mein ganze Equipment( handy, Lap Top, etc.) zusammen gesucht und muss es morgen abgeben lassen. OK ich habe meinen Job wirklich sehr ungern gemacht. Aber mein Mann und ich haben uns bei der Arbeit kennengelernt und nun ist ja endgültig das wir nie wieder zusammen arbeiten werden. Mcht mich schon ein kleinwenig traurig

hörst du nach dem mutterschutz auf???

Ja zumindest nur noch max 20 h die Woche und das wird mir zu wenig Geld..... Haben doch keine geregelten AZ, da wir doch jeden Tag in einer anderen Stadt/ land sind. Da brauch ich mir doch kein Kind anschaffen und da mein Mann das gleiche macht, gehts ja dann ni mehr.

wie ihr seid in einer anderen Stadt jeden Tag? Was macht ihr denn?
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 19:20
Zitat von Sternchen0308:

Das hat mein bester Freund mal nachts gemacht und mir das am naechsten tag gezeigt ^^ Seh da voll mobsig drauf aus

oh wie süß!! so hat meiner die ersten zwei nächte auch bei mir geschlafen, aber jetzt zieht er meine beine doch vor!! aber sobald ich mich nachts bewege (oder von toilette wiederkomme) denkt er jetzt ist kuschelzeit mauzt mich voll und schmust ganz dolle mit mir.. da "knallt" er sein köpfchen immer richtig doll gegen meines das genißet er richtig
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:21
Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

ich mach jetzt noch ne umschulung und werde bürokauffrau

warum nicht, bist ja nur schwanger nicht krank man ich versteh echt nciht warum dein Chef da jetzt so dumm tut.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 19:21
Ich hab auch 3 Katzen
Ich liebe Katzen <3
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:22
Zitat von Keksiii:

Zitat von miaa:

Zitat von Keksiii:

Zitat von miaa:

ich hab am 17.11. da bin ich auch anfang der 17 ssw & voller Hoffnung das es sich zeigt

Drück dir ganz fest die Daumen
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.11.2011 19:24
Zitat von Jean:

Zitat von Sternchen0308:

oh wie süß!! so hat meiner die ersten zwei nächte auch bei mir geschlafen, aber jetzt zieht er meine beine doch vor!! aber sobald ich mich nachts bewege (oder von toilette wiederkomme) denkt er jetzt ist kuschelzeit mauzt mich voll und schmust ganz dolle mit mir.. da "knallt" er sein köpfchen immer richtig doll gegen meines das genißet er richtig

Meiner schlaeft immer so,der mag meine Beine nicht Sobald ich ins bett gehe kommt er hinter her und steht auch nur auf wenn ich aufstehe Er ist so ein richtiges "Mama-Kind". Mein bester Freund passt in momen auf ihn auf (ich vermiss den richtig) und er hat mir erzaehlt das er immer in Hausflur schaut und mauzt wenn mein bester nachhause kommt. So als wenn er mich ruft.
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 19:25
Zitat von Kruemelchen_x3:

Ich hab auch 3 Katzen
Ich liebe Katzen <3

Ich habe auch eine Katze, die ist aber beim Umzug bei mein Eltern geblieben, weil sie eine Katze ist, die auch gern in den Garten geht und das hätt ich ihr hier nicht bieten können! Aber sie vergisst mich nie. Echt genial! Wenn ich komme, dann steht sie schon am Tor und mauzt und dann schmusen wir und sie schläft immer bei mir, wenn ich bei meinen Eltern bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt