Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
03.11.2011 21:16
Zitat von Jean:

Hey ihr süßen.. hab endlich Feierabend und bin auf dem weg nach hause.
Hatte mal wieder diese fiesen Kopfschmerzen und so wirklich weg sind die auch noch.nicht.... Aber meine Kollegin hat mich kurz massiert (keine 5 Minuten) und das tat soooo gut... Mir ging es direkt etwas besser...
Meine teamleiterin hat mir heute nahe gelegt, dass ich mir doch lieber ein bv geben lassen sollte, da es bei uns in der Firma nicht so einfach ist, wenn ich wegen den wehwehchen mal ausfalle... Lieber ganz weg, dann könne man besser planen... Ich selber merke auch, dass ich die Arbeit langsam nicht mehr schaffe. Hab ja schonmal berichtet.
Weiß denn jemand da etwas näher bescheid? Geh ich da einfach zu meiner Ärztin und sage ich will ein bv? Hat das geldmäßig irgendwelche Nachteile?

Ich meine, das BV stellt ein Betriebsarzt aus. Bin aber nicht 100%ig sicher!
Keksiii
2843 Beiträge
03.11.2011 21:19
@ Fluse
schön das es euch Gut geht ..

@ Nika
wow ,ein Mädchen ..Gratulation

Mir geht es wieder besser ich habe heute gut gegessen & viel getrunken..
Wünsche euch einen wunderschönen abend
Keksiii
2843 Beiträge
03.11.2011 21:23
Zitat von Merle84:

Oh, ich freu mich total für Dich Fluse. Juhu.

@ Nika . Unser erstes Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen .

@ Me . War grad auf Toilette und beim abputzen hat ich blutigen Schleim am Toilettenpapier. Aber nur sehr wenig.
Und die UL-Schmerzen hab ich auch wieder. Ach man.

Ich hoffe das es dunkles blut war..ich würde aber trotzdem zum FA gehen..alles Liebe
Jean
5304 Beiträge
03.11.2011 21:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Hatte mal wieder diese fiesen Kopfschmerzen und so wirklich weg sind die auch noch.nicht.... Aber meine Kollegin hat mich kurz massiert (keine 5 Minuten) und das tat soooo gut... Mir ging es direkt etwas besser...
Meine teamleiterin hat mir heute nahe gelegt, dass ich mir doch lieber ein bv geben lassen sollte, da es bei uns in der Firma nicht so einfach ist, wenn ich wegen den wehwehchen mal ausfalle... Lieber ganz weg, dann könne man besser planen... Ich selber merke auch, dass ich die Arbeit langsam nicht mehr schaffe. Hab ja schonmal berichtet.
Weiß denn jemand da etwas näher bescheid? Geh ich da einfach zu meiner Ärztin und sage ich will ein bv? Hat das geldmäßig irgendwelche Nachteile?

Betriebsarzt? Sowas haben wir gar nicht.. oder ist das nen normaler Arzt? Meine aber zu wissen, dass es das bv beim fä gibt.
Daggi
1708 Beiträge
03.11.2011 21:43
Zitat von fluse79:

euer Daumendrücken hat geholfen es sieht alles sehr gut aus ... ich soll mit zwar noch eine weitere Woche schonen ...aber Knödelchen hat gestrampelt,ne Herzfrequenz von 170 und auch die Plazenta sieht super aus ..... maaaaaaaaaaaaan bin ich jetzt erleichtert

jippieheheahei!!! Super Fluse, da freu ich mich aber!
Buttercake
14829 Beiträge
03.11.2011 21:44
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Betriebsarzt? Sowas haben wir gar nicht.. oder ist das nen normaler Arzt? Meine aber zu wissen, dass es das bv beim fä gibt.

Eine Freundin von mir musste zum Betriebsarzt. Quasi ein "Außenstehender" der das beurteilen sollte.
Aber es kann auch sein, dass die FÄ das alleine entscheiden kann. Ich habe für den letzten 3 Wochen vor meinem Mutterschutz letztes Jahr ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen. Also eine Bescheinigung, dass ich nicht mehr als 4 Stunden am Tag arbeiten durfte. Wegen meinem Rücken. Habe einen Bürojob. Das konnte mir meine FÄ ausstellen.

Frag doch einfach bei Deiner FÄ nach!!
Daggi
1708 Beiträge
03.11.2011 21:44
Zitat von nika32:

Super Fluse!!!!!
Freu mich total für dich!!!!
Mir hat euer Däumchen drücken auch geholfen!!!! Alle Chromosomen sind an ihrem Platz-alles ist gut mit meinem

MÄDCHEN

Und noch eine gute Nachricht, auch hier: Ich freu mich total und Glückwunsch zum Mädel!!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
03.11.2011 21:50
Oh Merle Ich drueck die daumen, das es nix ernstes ist!
*
Hab eben gebastelt (ergebnis im bilderthread) und jetzt raeum ich auf und geh ins bett!
Gute Nacht!
Mondkind
14885 Beiträge
03.11.2011 21:51
Zitat von Keksiii:

Zitat von Merle84:

Oh, ich freu mich total für Dich Fluse. Juhu.

@ Nika . Unser erstes Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen .

@ Me . War grad auf Toilette und beim abputzen hat ich blutigen Schleim am Toilettenpapier. Aber nur sehr wenig.
Und die UL-Schmerzen hab ich auch wieder. Ach man.

Ich hoffe das es dunkles blut war..ich würde aber trotzdem zum FA gehen..alles Liebe

Nein..war sicher frisches..hatte ich diese SS auch schon 5 oder 6 mal..solang es so minimal ist, ist da nix schlimmes bei.... wenns natürlich mehr wird würd ich auch zum Arzt..aber es kann gut sein das nur ein kl. Äderchen geplatzt ist..das kann durch den Toilettengang passieren oder einfach so... Die UL-Schmerzen hab ich auch.. das liegt daran das die letzte SS nicht ewig her ist und mein Körper nicht mehr so fest ist wie er mal war..das strengt an..dazu kommt das Merle auch noch ein Kleinkind hat..da ist man den ganzen Tag hinterher und auf Achse und trägt auch noch viel...leider lässt sich das nicht wirklich verhindern.. ich merk ja auch das es mich körperlich viel stärker belastet als noch letztes Jahr

Aber wenn man sich unwohl fühlt oder unsicher ist lieber mal zu viel zum Arzt
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2011 23:32
Hm , also ich fühl mich bisher in dieser SS fitter als in der letzten. Ich war einfach ein untrainierter Bürostuhlhocker und jetzt durch das viele Spazierengehen und Kind rumtragen hab ich glaub ich mehr Muckis und mehr Ausdauer

@Jean: Der FA stellt dir ein BV aus wenn er der Meinung ist, dass du körperlich deinen Job nicht mehr ausführen kannst. Ansonsten kann dir dein Chef das auch ausstellen, wenn er will, dass du da nicht mehr arbeitest
larifari1705
381 Beiträge
04.11.2011 06:28
Zitat von Jean:

huhu jean,
also ich hab von der 6. woche an ein bv. das stellt der frauenarzt aus , ist ein schreiben, wo drauf steht, dass du nicht mehr arbeiten darfst, weil das dir oder/und dem kind schadet. wenn du zu deinem arzt gehst, sag ihm, das ein chef/chefin das schon vorgeschlagen hat , macht es einfacher es gibt leider wie ich gehört habe auch ärszte die das nicht gerne austellen,also weise nett drauf hin, dass deine arbeitt das wünscht
der lohn wir wie bisher von deiner firma bezahlt, nur , dass die den komplett von der kk ersetzt bekommen, also bis zum mutterschutz voller lohn
wenn du magst und fragen hast, schreib mich an , kann dir auch gerne mal ne kopie von dem ding mailen
lg

@ all
schön, dass bei euch soweit alles in ordnung ist

@ merle
*daumendrück*

@ me
habe heute us um 11.40h, bin sowas von nervööös, (kann dich gut verstehen Fluse), gott sei dank kommt mein freund direkt mit
danach ist ein shoppingbummel geplant und wir brauchen endlich ein namensbuch, denn meine vorschläge gefallen ihm nicht...dabei hab ich mich eigentlich schon entschieden...

dann mal direkt die nächste frage, an die, die nicht verheiratet sind.... (meiner fragt nicht grrrrr...)
also, welchen nachnamen bekommt euer kind euren oder den vom ferund? hier ist das ein streitthema...ich will natürlich meinen, auch weil der vom aussterben bedroht ist und ich glaub ich darf sagen sehr schön ist
wie schauts bei euch aus oder gehen auch doppelnamen ohne hochzeit?

lg bis später, da stell ich oder morgen auch mal bildchen rein , dass muss ja zu schaffen sein
04.11.2011 07:33
jippiiihhhh... hab doch gesagt ales wird gut, ich bin sooo happy. und das outing. ach toll
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 08:26
Zitat von larifari1705:

Zitat von Jean:

huhu jean,
also ich hab von der 6. woche an ein bv. das stellt der frauenarzt aus , ist ein schreiben, wo drauf steht, dass du nicht mehr arbeiten darfst, weil das dir oder/und dem kind schadet. wenn du zu deinem arzt gehst, sag ihm, das ein chef/chefin das schon vorgeschlagen hat , macht es einfacher es gibt leider wie ich gehört habe auch ärszte die das nicht gerne austellen,also weise nett drauf hin, dass deine arbeitt das wünscht
der lohn wir wie bisher von deiner firma bezahlt, nur , dass die den komplett von der kk ersetzt bekommen, also bis zum mutterschutz voller lohn
wenn du magst und fragen hast, schreib mich an , kann dir auch gerne mal ne kopie von dem ding mailen
lg

@ all
schön, dass bei euch soweit alles in ordnung ist

@ merle
*daumendrück*

@ me
habe heute us um 11.40h, bin sowas von nervööös, (kann dich gut verstehen Fluse), gott sei dank kommt mein freund direkt mit
danach ist ein shoppingbummel geplant und wir brauchen endlich ein namensbuch, denn meine vorschläge gefallen ihm nicht...dabei hab ich mich eigentlich schon entschieden...

dann mal direkt die nächste frage, an die, die nicht verheiratet sind.... (meiner fragt nicht grrrrr...)
also, welchen nachnamen bekommt euer kind euren oder den vom ferund? hier ist das ein streitthema...ich will natürlich meinen, auch weil der vom aussterben bedroht ist und ich glaub ich darf sagen sehr schön ist
wie schauts bei euch aus oder gehen auch doppelnamen ohne hochzeit?

lg bis später, da stell ich oder morgen auch mal bildchen rein , dass muss ja zu schaffen sein
erstmal alles gute für deinen FÄ Termin heute .... werde an dich denken
dann die Frage wegen des Nachnamen ... habt ihr denn vor nach der Geburt zu heiraten ? wenn nicht würde ich dem Kind auf jeden Fall meinen Nachnamen geben ... denn schließlich bist du es die mit dem Kind später zum Arzt geht , Formulare ausfüllt usw usw und wenn man immer erklären muss finde ich es total nervig ... ich habe 10 Jahre im KIga gearbeitet ... in solchen Situationen wo das Kind anders hieß wie die Mutter, habe ich die Mutter grundsätzlich falsch angesprochen wer soll sich sowas alles merken können und wenn dein Nachname dazu noch schön ist ... setzt dich durch
larifari1705
381 Beiträge
04.11.2011 08:31
huhu,
naja, er sagt nie wirklich was zu dem thema heiraten......macht komische bemerkungen, wenn er ne hochzeitsgesellschaft oder so sieht, aber sonst nix, weicht aus...also keine ahnung und ich frage nicht
ich denke genauso, mit dem namen , also wäre komisch, wenn ich anders heisse als das kind, nur kann ich auch verstehen , wenn er so denkt, nur ich werde öfter im kiga sein oder mir der/dem kleinen beim doc oder so. hmmh mal gucken wie wir das hier geregelt bekommen...er ist verdammt stur grrrrrrrr
deswegen würde mich ja interessieren, ob doppel name geht...
naja freue mich auf mehr vorschläge oder wie ihr das macht ,
lg
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2011 09:01
Zitat von larifari1705:

huhu,
naja, er sagt nie wirklich was zu dem thema heiraten......macht komische bemerkungen, wenn er ne hochzeitsgesellschaft oder so sieht, aber sonst nix, weicht aus...also keine ahnung und ich frage nicht
ich denke genauso, mit dem namen , also wäre komisch, wenn ich anders heisse als das kind, nur kann ich auch verstehen , wenn er so denkt, nur ich werde öfter im kiga sein oder mir der/dem kleinen beim doc oder so. hmmh mal gucken wie wir das hier geregelt bekommen...er ist verdammt stur grrrrrrrr
deswegen würde mich ja interessieren, ob doppel name geht...
naja freue mich auf mehr vorschläge oder wie ihr das macht ,
lg

Dann sag ihm wenn er dich nicht heiratet bekommt das Kind deinen Namen. Du sitzt da am längeren Hebel und vielleicht überlegt er sich das mit dem Heiraten dann noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt