Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 10:35
Guten Morgen Mädels!!!
So dann will ich mal das ersehnte ergebnis meines eiertestes verkünden!! Also es hat sich nicht getrennt und ich erwarte demnach einen jungen also kann ich anfangen mit shopping
mein gefühl sagt mir irgendwie trotzdem noch mädchen... na mal schauen..
heute habe ich endlich wieder fa-termin... muss gegen 12 uhr da sein!! oh ich freu mich schon so auf den us!! hab doch bis jetzt nix sehen können, weil ich noch zu früh dran war...(war das letzte mal in der 6ten woche und man hat nicht mal nen herzschlag gesehen...) hab aber auch ein bisschen angst, das was nicht stimmen könnte... muss ganz allein gehen und danach gleich meine stieftochter aus der schule abholen, weil die heute früher zu macht.. und wenn dann was nicht stimmt, dann.....
werde dann auch nochmal meine übelkeit ansprechen und ausserdem habe ich arge probleme mit meiner verdauung.. habe gaaanz böse verstopfungen, die sich nach einer woche in durchfall auflösen, was echt unangenehm ist (mit spucken und krämpfen)
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2011 10:48
Ist echt lustig bei euch
Das mit dem Ei mach ich nicht. Find das irgendwie eklig. Das erträgt meine Übelkeit nicht
Aber laut chinesischem Empfängniskalender müsste es ein Junge werden. Bei meinen Mit-Februar-Mamis haben wir hinterher mal geschaut ob es gestimmt hat und ich glaub nur bei 3 Mamis hat es nicht gestimmt. Ist schon krass irgendwie.
Ein Mädchen wär mir aber aus praktischen Gründen lieber. Ich hab ja noch die ganzen Mädelssachen von der Großen und miteinander Barbie spielen geht bei 2 Mädels auch besser
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 10:50
na das mit dem babrie-spielen ist aber nen klischee der sohn meiner arbeitskollegin spielt auch gern barbie.. er hat sogar ne eigene und die heißt uschi ohne quatsch, den namen hat er sich selbst ausgesucht
und meine schwester hat damals nie mit mir barbie gespielt... die hat nur mit autos gespielt!!!
WildAngel
13959 Beiträge
25.10.2011 10:54
Ich hab auch nie mit Barbies gespielt. Und ich hoffe inständig, dass meine Kleine da auch nie mit anfängt. Ich krieg immer schon die Krise, wenn ich nen Katalog mit Kinderspielzeug durchblätter und da sind 20 Seiten komplett rosa! Lilyfee, Hello Kitty (wobei ich die jetzt nich sooo schlimm find), Barbie & co. Warum muss eigentlich alles für Mädchen rosa sein???? Ich find das so furchtbar...
Keksiii
2843 Beiträge
25.10.2011 10:54
Good morning

@ was die Namen angeht
Jungennamen : Elias & Mädchennamen : Miriam oder Meryem ..noch haben wir nicht intensiv darüber "diskutiert" wie es heißen soll,das sind meine Wunschnamen..erstmal erfahren was es wird .

@ Hebamme
Ich hab jetz endlich den ersten Termin mit der Hebamme am montagnachmittag ..freue mich drauf .
Kann die eigendlich den Herzschlag hören das würde mich freuen & beruhigen ,das es meinem Baby gut geht.
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 11:14
sagt mal mädels... einige machen ja diese akupunktur gegen die übelkeit.. wie läuft denn das genau ab?? wo werden da die nadeln hingepickst und wie oft muss das wiederholt werden..

zum thema mädchenspielzeug: ich könnte auch die kriese kriegen!! alles nur glitzer, glamour und in pink.. ich hoffe, dass ich meine tochter (sofern es eine wird) dazu bekomme sich ehr für feen und elfen und kobolde als für prinzessinen zu interessieren mir reicht schon die eine prinzessin, die wir hier haben
WildAngel
13959 Beiträge
25.10.2011 11:21
Also, bis jetzt haben wir, bis auf eine Babypuppe mit Zubehör, kein rosa Mädchenspielzeug. Ich befürchte nur, dass sich das durch Annas Freundinnen im Kiga irgendwann ändern wird...
nika32
376 Beiträge
25.10.2011 11:29
Bin auch ein absoluter Feind von Prinzessin Lilyfee! Aber was will man machen...Spätestens im KiGa (wie schon von WildAngel geschrieben) kommen diese Trends doch auf. Hab meiner Nichte somit auch schon was von dieser kleinen, rosa-kitschigen Feensch.... gekauft. Wenn die kleinen sich doch sowas wünschen wäre es doch gemein, dass zu ignorieren. Durfte als Kind z.B. nie mit Barbies spielen (war ein armes Pädagogenkind )! Hoffe aber, dass sich solch ein Spleen bei unserem Kind dann in Grenzen hält!
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 11:33
Zitat von WildAngel:

Also, bis jetzt haben wir, bis auf eine Babypuppe mit Zubehör, kein rosa Mädchenspielzeug. Ich befürchte nur, dass sich das durch Annas Freundinnen im Kiga irgendwann ändern wird...

Naja.. ein bisschen Mädchen dürfen sie ja schon sein, aber wenn nur noch alles rosa sein muss, dann ists zu viel
WildAngel
13959 Beiträge
25.10.2011 11:36
Zitat von Jean:

Zitat von WildAngel:

Naja.. ein bisschen Mädchen dürfen sie ja schon sein, aber wenn nur noch alles rosa sein muss, dann ists zu viel

Anna interessiert sich noch nich für sowas. Sie will viel vorgelesen bekommen und puzzelt gern. Ich glaub, das Kind hat mittlerweile mehr Bücher als ich... Ich werd ihr aber auch die Barbies nicht verwehren, wenn sie sich denn irgendwann mal dafür interessieren sollte...
JuWu
13086 Beiträge
25.10.2011 11:47
Zitat von nika32:

Bin auch ein absoluter Feind von Prinzessin Lilyfee! Aber was will man machen...Spätestens im KiGa (wie schon von WildAngel geschrieben) kommen diese Trends doch auf. Hab meiner Nichte somit auch schon was von dieser kleinen, rosa-kitschigen Feensch.... gekauft. Wenn die kleinen sich doch sowas wünschen wäre es doch gemein, dass zu ignorieren. Durfte als Kind z.B. nie mit Barbies spielen (war ein armes Pädagogenkind )! Hoffe aber, dass sich solch ein Spleen bei unserem Kind dann in Grenzen hält!

Haha Mein Daddy ist auch ein Pädagogenkind und regt sich immer drüber auf hihi
Mein Wurm wird ja auch eins...mal sehen, was ich ihm verbiete, weil es pädagogisch nicht wertfall ist (neeeein, Quatsch, so bin ich ja nun auch wieder nciht )
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 11:47
Ich muss gestehen, dass ich ein echter barbie-freak war. Hatte soviele barbies und Zubehör... Hab auch noch recht lang damit gespielt.... Aber eines hat sich dich sehr verändert beim barbie-spiel. Wir haben uns die "geschichten" damals noch selbst ausgedacht und heute gibt es diese grauseligen filme und zu jedem film die passende barbie und Mann und Freunde usw.. und dann kann man mit den puppen auch nur die filme nachspielen... Die Phantasie bleibt dabei komplett auf der strecke... Wie oft durfte ich mir beim spielen schon anhören, dass ich das falsch mache oder den falschen barbiemann ausgesucht habe....
Jean
5304 Beiträge
25.10.2011 11:52
So.. bin nun beim Arzt... Oh man, wie aufregend!
JuWu
13086 Beiträge
25.10.2011 11:54
Guten Morgen ertsmal
Meine Nacht war grauselig. Ich bin um 4 wach geworden, weil ich so Pipi musste...dann bin ich ins Bad gehuscht und das war wohl so schnell, dass mir schlecht wurde und so hing ich noch bis 5 Uhr über dem Klo In dem Moment habe ich beschlossen, meine ersten 2 Blöcke in der Uni gekönnt zu überschlafen... gehe erst zum dritten (und der fängt auch erst 14:15Uhr an). Sonst gehts mir jetzt aber wieder recht fein. Hoffen wir, es bleibt so.
*
Achso, und jaa, ich habe schon eine Hebamme . Die ist super, noch echt jung, aber die hat viel Ahnung, ist lieb und kümmert sich gern.
*
Zum morgendlichen Kaffee ... ich war vor der SS voll der Kaffeejunky...eine Kanne am Tag ging locker für mich allein drauf. Und nun?? Nicht eine Tasse mehr. Ganz komisch. Also es würde mir schmecken, aber das Verlangen ist komplett weg.
*
Namensgebung ... mein Freund und ich sind uns eigentlich immer einig (außer bei WILLI WUNDERLICH ). Aber am witzigsten finde ich, dass buttercake und ich die gleichen Namen preferieren. Das ist echt krass. Schon ein wenig gruselig!!!! Wo kommst du nochmal her?
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.10.2011 12:20
Hallo

@ Barbies : Also ich fand es auch als Kind nie schön mit Barbies zu spielen, hatte ein paar normale Puppen, denen hab ich dann irgendwann nen Kurzhaarschnitt verpasst und die Haare mit Ketchup gefärbt....
Durch meine Brüder habe ich auch eher jungstypische Sachen, wie mit Autos spielen gemacht

Wie sieht es bei euch aus, wollt ihr eher einen Jungen oder ein Mädchen? Ich möchte lieber einen Jungen, versuch mir selbst immer die Mädchen "schmackhaft" zu machen, aber so richtig klappts nicht.
Was seht ihr an einem Mädchen bzw. Jungen für positive/negative Seiten? Klar, ist es die Hauptsache, das es gesund wird, aber insgeheim hat doch jeder einen Favoriten, oder?!

Liebe Grüße, Alice
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt