Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jana86
541 Beiträge
23.10.2011 22:16
Zitat von Jean:

hey keksii... was ist denn los?? vielleicht musste dich einfach mal hier auskotzen.. merke, dass es mir auch hilft.. ich nerv euch zwar ständig hier, aber wenn ich alles in mich reinfressen würde, dann würde es mich kaputt machen....
also, lass es raus, dafür sind wir ja da

achso ich wollte noch berichten, dass meine mama heute mal karten gelegt hat, ob ich einen jungen oder ein mädchen bekomme... mein gefühl sagt mir ja mädchen, aber ihre karten meinten junge... da hat sie auch drin gesehen, dass ich an ein mädchen denke, aber dass das "nicht gut ausgeht".. also das es anders kommt, als erwartet... jetzt haltet ihr mich sicher für verrückt.. oder meine mama aber ich finds cool verlass mich da aber nicht drauf.. ist nur spannend, was dann rauskommt...
sie hat mir auch noch was anderes gesagt, wie man das wohl rausfinden kann, was man bekommt.. man muss ein ei in eine tasse oder gefäß geben (also aufschlagen) und dann da drauf pieseln.. das ganze muss man dann über nacht stehen lassen und am nächsten morgen hat man das ergebnis: wenn sich das eigelb und eiweiß miteinander verbunden hat, dann wirds ein junge und wenn es getrennt geblieben ist, wirds ein mädchen... oder war das andersrum?? ich frag sie nochmal..

ich finde diese alten weisheiten super und echt spannend..die freundin meiner mum hat bei mir nen mädchen ausgependelt..bin gespannt =)
fluse79
16057 Beiträge
23.10.2011 22:17
Zitat von Jana86:

Huhu Mädels,

hab gestern ne Rechnung vom Labor bekommen für den Toxotest und Rötelntiter..ist das nicht Kassenleistung???? Bin etwas verwirrt =)

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung..ansonsten wünsche ich allen nen guten gesunden Wochenstart..

LG

mhhh also in der ersten SS habe ich nix dafür gezahlt
miaa
15612 Beiträge
23.10.2011 22:23
ja ja die Cousine von meinem Mann wollte unbedingt einen Jungen und beim 2. Kind ist sie zu einer Wahrsagerin die ihr versichert hat es wird ein Junge - naja jetzt hat sie 2 Mädels und die Enttäuschung war noch größer. Knapp daneben ist auch vorbei Chance war immerhin 50:50
Mondkind
14885 Beiträge
23.10.2011 22:24
Zitat von fluse79:

Zitat von Jana86:

Huhu Mädels,

hab gestern ne Rechnung vom Labor bekommen für den Toxotest und Rötelntiter..ist das nicht Kassenleistung???? Bin etwas verwirrt =)

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung..ansonsten wünsche ich allen nen guten gesunden Wochenstart..

LG

ich glaub das handhabt jeder arzt anders..bei mir wird röteltest gezahlt..toxo muss ich bezahlen.. aber zumindest hätte dein arzt dich mal drauf hinweisen können, wenn du das zahlen musst....
Mondkind
14885 Beiträge
23.10.2011 22:25
achja..ich wollt nur mal anmerken wie froh ich diesmal bin noch in elternzeit zu sein..jetzt zu arbeiten könnt ich mir nich vorstellen..bei mini hab ich ja bis 6 wochen vor der geburt immer 50 stunden in der woche geackert..aber da ging es mir ja auch blendend
miaa
15612 Beiträge
23.10.2011 22:28
Zitat von Mondkind:

achja..ich wollt nur mal anmerken wie froh ich diesmal bin noch in elternzeit zu sein..jetzt zu arbeiten könnt ich mir nich vorstellen..bei mini hab ich ja bis 6 wochen vor der geburt immer 50 stunden in der woche geackert..aber da ging es mir ja auch blendend

ich bin auch froh
23.10.2011 22:39
Zitat von Keksiii:

nabend..

mein tag verlief solalaaa ..anfangs war es schön doch so am späten nachmittag..streß ..ich mich wieder geärgert & viel geweint ..hab richtige schuldgefühle gegenüber meinem baby ..man sagt ja das es wissenschaftlich bewiesen ist..das die ab den 4 mon. mitweinen ..wenn die mutter weint ..nja,jetz bin ich etwas zu ruhe gekommen & versuche jetz den abend endspannter anzugehen ..

*koepfchenstreichel*
kopf hoch!!!
ich finds echt bloed dass schwangeren mit solchen geschichten auch noch schuldgefühle etc. eingeredet werden.
schwangere sind auch nur menschen, wur können ja jetzt nicht unsere negativen gefühle abschalten für dienächsten 9 monate.
weinen tut auch mal gut, besser als alles runter zu schlucken. wenn die mama sich dann besser fühlt gehrs dem baby auch gut!
24.10.2011 05:16
also ich bin auch nur normale kassenpatientin, aber brauchte die untersuchungen nicht zahlen. mein arzt macht zusätzlich auch immer nen hiv-test, ausser man lehnt dieses ab. die hatten wohl mal ne schwangere, die positiv war ohne es zu wissen und machen es nun automatisch mit.
24.10.2011 05:18
mein göga hat frühschicht und nun liege ich hier wach und kann vor übelkeit nicht einschlafen *grummel*.

larifari1705
381 Beiträge
24.10.2011 06:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Jana86:

Huhu Mädels,

LG

morjen zusammen,

also den toxo test musste ich auch mit 46 euro bezahlen röteln war inklusive.
24.10.2011 08:15
Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

ich bin auch froh

ich auch! hab aber auch von vorne rein gesagt wenn ich nochmal schwanger bin gehe ich nicht arbeiten. das war so ne belastung. bin regelmäßig an der anmeldung in tränen ausgebrochen und war echt nur fertig... hab bis 12 wochen vor ET gearbeitet. es ging einfach nimmer. vor ischiasschmerzen konnte ich kaum noch laufen. ich hoffe so sehr das ich nicht soviel zunehme und dadurch von den schmerzen verschont bleibe
24.10.2011 08:17
Zitat von Nela77:

also ich bin auch nur normale kassenpatientin, aber brauchte die untersuchungen nicht zahlen. mein arzt macht zusätzlich auch immer nen hiv-test, ausser man lehnt dieses ab. die hatten wohl mal ne schwangere, die positiv war ohne es zu wissen und machen es nun automatisch mit.

genau ist bei mir auch alles so. diesmal habe ich den hiv test abgelehnt da ich meinen mann nicht gewechselt habe und wir uns doch treu sind. da bin ich mir zum glück sicher
24.10.2011 08:17
Zitat von Nela77:

mein göga hat frühschicht und nun liege ich hier wach und kann vor übelkeit nicht einschlafen *grummel*.

bist du nochmal eingeschlafen?
24.10.2011 08:18
Zitat von Mondkind:

Zitat von fluse79:

Zitat von Jana86:

Huhu Mädels,

LG

ich glaub das handhabt jeder arzt anders..bei mir wird röteltest gezahlt..toxo muss ich bezahlen.. aber zumindest hätte dein arzt dich mal drauf hinweisen können, wenn du das zahlen musst....

ich würd bein deinem gyn nochmal anrufen. vielleicht haben die sich auch vertan. kann mir das nämlich nicht vorstellen. ist mir auch mal mit nem patienten passiert... hab dem ne rechnung geschickt obwohl es über die kasse ging. sind doch alle nur menschen
24.10.2011 08:19
Zitat von miaa:

ja ja die Cousine von meinem Mann wollte unbedingt einen Jungen und beim 2. Kind ist sie zu einer Wahrsagerin die ihr versichert hat es wird ein Junge - naja jetzt hat sie 2 Mädels und die Enttäuschung war noch größer. Knapp daneben ist auch vorbei Chance war immerhin 50:50

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt