Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
08.06.2014 10:07
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Eva hatte heute ihren ersten kompletten windelfreien Tag. Heute früh wollte sie keine Windel, sondern lieber eine Unterhose anziehen.

Wir sind zwar 20 x in der Stunde zur Toilette, weil sie mit Wasser gespielt haben und das Geräusch wohl anregend war , aber sie hat es geschafft. Ins Bett wollte sie dann aber noch eine. Mal schauen, was sie morgen will.

Ach mensch, das ist ja toll und so weit ist sie schon.

Lasse Matti bei dem Wetter immer nackt im Garten laufen. Vor ner Woche hat er mir ganz ungeniert auf die Terasse gekackt.
Also diesen Sommer wird es bei ihm ganz sicher noch nichts, jede Wette.

soev
7343 Beiträge
08.06.2014 10:08
Zitat von Puffi:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Eva hatte heute ihren ersten kompletten windelfreien Tag. Heute früh wollte sie keine Windel, sondern lieber eine Unterhose anziehen.

Wir sind zwar 20 x in der Stunde zur Toilette, weil sie mit Wasser gespielt haben und das Geräusch wohl anregend war , aber sie hat es geschafft. Ins Bett wollte sie dann aber noch eine. Mal schauen, was sie morgen will.

Ach mensch, das ist ja toll und so weit ist sie schon.

Lasse Matti bei dem Wetter immer nackt im Garten laufen. Vor ner Woche hat er mir ganz ungeniert auf die Terasse gekackt.
Also diesen Sommer wird es bei ihm ganz sicher noch nichts, jede Wette.

Das ist wirklich super!

Alex macht da noch keine wirklichen Anstalten. Sein Topf ist weiterhin die Garage fuer seine Autos und der Kloaufsatz wird auch nicht benutzt.
ABER ... Im Kindergarten geht er ab und an mit auf die kleinen Klos Da will er unbedingt auch drauf. Bisher kam aber noch nix.
Er hat mir schon gesagt, er moechte so ein Klo wie im Kindergarten. Na super

Aufs Töpfchen geht Eva auch nicht, sie will auf die richtige Toilette. Wir haben da so einen Aufsatz drauf.
soev
7343 Beiträge
08.06.2014 10:09
Jetzt ist sie auch schon wieder über drei Stunden unfallfrei ohne Windel.
Aber sie will unbedingt die Erdbeerunterhöschen anziehen, nix anderes. Das waren nur drei, da muss ich heute Abend die ersten zwei waschen und Dienstag gleich neue kaufen. Muss mal schauen, wo die her waren.
08.06.2014 19:14
Jamie geht nackig immer aufs Töpfchen, aber sobald auch nur ne Unterhose an ist, vergisst er sich. Ist jetzt auf Kur doof, da ich ihn hier dann nur nackig oder mit Windel habe. Hab hier keine Lust auf Wäscheberge
soev
7343 Beiträge
09.06.2014 09:35
Ne, auf Kur würde ich es auch nicht so machen denke ich. Gestern gings einmal daneben. Wenn das ein paar Mal passiert, hat man ja jeden Tag 5 Hosen zu waschen. Daheim ist es ja kein Problem.
miaa
15612 Beiträge
11.06.2014 22:49
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche

Thea läuft hier im Urlaub auch ohne Campers rum und das klappt auch gut. Habe nur das Gefühl, dass sie nicht aufs Klo möchte sondern es sich lieber verhebt bis sie wieder eine Windel an hat.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.06.2014 09:09
Eure Kinder sind echt super - Moritz pieselt einfach los, wenn er nackig ist und ihn interessiert' nichtmal
soev
7343 Beiträge
12.06.2014 10:20
Bei uns klappt es jetzt schon ein paar Tage. Nur nachts bzw. schon Abends dann wenn sie arg müde wird, kommt sie udn will eine Windel haben. Aber am nächsten Morgen ist kaum was drin, dafür rast sie als allererstes zur Toilette. Sie wacht auf, rennt ins Bad und merkt, dass sie nicht alleine drauf kommt. Dann brüllt sie erstmal "Mamaaaaaa, Papaaaaaa!" durchs Haus, dass man denkt, sie wird gleich abgestochen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2014 10:34
Soev: Wie gehts dir? Was macht der Bauch?
soev
7343 Beiträge
12.06.2014 10:38
Zitat von Sonnenstrahl10:

Der Bauch ist noch ziemlich klein. Jetzt bei dem Wetter kann man ihn schon erahnen wegen der knappen Kleidung, aber wenn es Herbst wäre, würde es niemand sehen. Dafür gehts mir und den Kindern gut. Jetzt bei der Hitze hatte ich zwar ein bisschen Kreislaufprobleme und musste viel trinken und immer an mein Notfall-Cola denken, aber wir haben es trotzdem im Freibad genossen.

Wir gehts dir?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2014 10:41
Zitat von soev:

Der Bauch ist noch ziemlich klein. Jetzt bei dem Wetter kann man ihn schon erahnen wegen der knappen Kleidung, aber wenn es Herbst wäre, würde es niemand sehen. Dafür gehts mir und den Kindern gut. Jetzt bei der Hitze hatte ich zwar ein bisschen Kreislaufprobleme und musste viel trinken und immer an mein Notfall-Cola denken, aber wir haben es trotzdem im Freibad genossen.

Wir gehts dir?

Mir gehts super. Mein Bauch ist auch noch überschaubar. Wir waren bei der Hitze ebenfalls im Freibad, da wurde mir zur Ss gratuliert. Die Mutti treffe ich jeden Tag im KiGa. Sie hatte vorher noch gar nicht gesehen, dass ich schwanger bin .
Das einzige was mir etwas zu schaffen macht, sind die Nächte. Ich schlafe so schlecht, bin innerlich unruhig. Komischerweise bin ich am Tage total chillig. Naja das Ende ist absehbar.
soev
7343 Beiträge
12.06.2014 10:46

Zitat von soev:

Wir gehts dir?

Mir gehts super. Mein Bauch ist auch noch überschaubar. Wir waren bei der Hitze ebenfalls im Freibad, da wurde mir zur Ss gratuliert. Die Mutti treffe ich jeden Tag im KiGa. Sie hatte vorher noch gar nicht gesehen, dass ich schwanger bin .
Das einzige was mir etwas zu schaffen macht, sind die Nächte. Ich schlafe so schlecht, bin innerlich unruhig. Komischerweise bin ich am Tage total chillig. Naja das Ende ist absehbar.

Bei dir läuft der Countdown schon.
Ich schlafe zur Zeit unheimlich tief, höre die Kinder manchmal gar nicht nachts.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2014 10:50
Zitat von soev:

Zitat von soev:

Wir gehts dir?

Ich schlafe zur Zeit unheimlich tief, höre die Kinder manchmal gar nicht nachts.

echt beneidenswert. Ich glaube bei mir liegt es daran, dass das Baby in BEL liegt. Das ist diesmal ne andere Ausgangslage als bei den Jungs. Wahrscheinlich bin ich darum nervös.
soev
7343 Beiträge
12.06.2014 10:58

Zitat von soev:

Zitat von soev:

...

echt beneidenswert. Ich glaube bei mir liegt es daran, dass das Baby in BEL liegt. Das ist diesmal ne andere Ausgangslage als bei den Jungs. Wahrscheinlich bin ich darum nervös.

Wirst du eine spontane Geburt versuchen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2014 11:05
Zitat von soev:

Zitat von soev:

...

Wirst du eine spontane Geburt versuchen?

Nein, ich war zur Geburtsplanung im KH und da stellte man fest, dass das Baby in einer geburtsunmöglichen BEL liegt. Dort wurde auch gecheckt, ob eine äußere Wendung möglich wäre, aber da ich zu wenig FW habe und ne zu feste Bauchdecke, fällt die Option auch weg.
Ich habe ja schon vorher gesagt, dass ich mir ne spontan Geburt aus BEL nicht zutraue. Die Bedingungen müssen auch echt top sein, damit es nicht gefährlich fürs Baby ist. Die Ärztin sagte ganz eindeutig: " Wir bringen Kinder in BEL zur Welt und meistens geht es gut, aber es gibt auch Fälle da wird der Kopf nicht schnell genug geboren und das Kind durch den Sauerstoffmangel geschädigt".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt