bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.06.2014 04:03
Alex schlaeft auch nicht durch. 1 bis 2 mal muss ich meistens raus. Er hat bisher auch noch nicht sehr oft durchgeschlafen. Aber 1 oder 2 mal ist ok
Mamtam, das mit Lenes Traenenkanal ist ja bloed. Ich druecke euch die Daumen, dass es nach der Op besser wird!
Merle, U-Untersuchungen gibt es auch hier. Allerdings anders wie bei euch. Am Anfang aller 2 Monate und ab einem Jahr aller 6 Monate. Und Impfungen sind etwas anders getaktet, aber wir lassen eh nach franzoesischem Kalender impfen, da das nunmal der im Gesundheitsbuch ist. Allerdings gibt es hier noch eine Menigokokken (schreibt man das so???) Impfung mehr, da es hier noch eine andere Erregerart gibt. Und wir haben hier auch gegen Grippe impfen lassen. Aber das ist ok, bei so vielen Leuten auf einem Haufen, ist das besser.
Zur Zeit schlaeft Alex neben mir im Bett (Papa ist nicht da) und schnarcht vor sich hin Ich hoffe, er schlaeft die Nacht gut.
Wollte eigentlich noch unser Mietauto fuer L.A. reservieren, aber er liegt quer ueber meinem Bein, ich kann also nicht aufstehen und die Kreditkarte holen Wollte auch noch n neues Ladekabel fuer unsere Digicam und einen neuen Schuhschrank bestellen *aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh* Warum faellt einem das dann immer in so Situationen ein *grummel*
Mamtam, das mit Lenes Traenenkanal ist ja bloed. Ich druecke euch die Daumen, dass es nach der Op besser wird!
Merle, U-Untersuchungen gibt es auch hier. Allerdings anders wie bei euch. Am Anfang aller 2 Monate und ab einem Jahr aller 6 Monate. Und Impfungen sind etwas anders getaktet, aber wir lassen eh nach franzoesischem Kalender impfen, da das nunmal der im Gesundheitsbuch ist. Allerdings gibt es hier noch eine Menigokokken (schreibt man das so???) Impfung mehr, da es hier noch eine andere Erregerart gibt. Und wir haben hier auch gegen Grippe impfen lassen. Aber das ist ok, bei so vielen Leuten auf einem Haufen, ist das besser.
Zur Zeit schlaeft Alex neben mir im Bett (Papa ist nicht da) und schnarcht vor sich hin Ich hoffe, er schlaeft die Nacht gut.
Wollte eigentlich noch unser Mietauto fuer L.A. reservieren, aber er liegt quer ueber meinem Bein, ich kann also nicht aufstehen und die Kreditkarte holen Wollte auch noch n neues Ladekabel fuer unsere Digicam und einen neuen Schuhschrank bestellen *aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh* Warum faellt einem das dann immer in so Situationen ein *grummel*
01.06.2014 13:35
Jule hat das Problem mit dem Tränenkanal, nicht Lene.
Ist ja doch irgendwie angenehm zu wissen, dass so viele noch nicht durchschlafen. Im Bekanntenkreis hört es sich immer so an, als wenn alle Kinder ab 6 Monaten durchschlafen von 19:00 bis 8:00 Uhr.
Ist ja doch irgendwie angenehm zu wissen, dass so viele noch nicht durchschlafen. Im Bekanntenkreis hört es sich immer so an, als wenn alle Kinder ab 6 Monaten durchschlafen von 19:00 bis 8:00 Uhr.
01.06.2014 14:29
Eva schläft auch noch nicht durch. Wenn sie nur Durst hat, bekommen wir es aber mittlerweile nicht mehr mit, weil sie jetzt schon schön alleine trinkt und dann wieder schläft. Aber auch so kommt sie jede zweite Nacht etwa. Sie tapst dann ins Schlafzimmer, weckt uns kurz auf und kriecht in die Besucherritze.
Aber selbst Sophie kommt da noch 1-2 Mal pro Woche.
Aber selbst Sophie kommt da noch 1-2 Mal pro Woche.
01.06.2014 17:02
Moritz schläft seit 4 Tagen komplett die ganze Nacht in seinem Bett - und Mama ist beleidigt
01.06.2014 17:30
Zitat von Akascha1982:Wäre ich auch!
Moritz schläft seit 4 Tagen komplett die ganze Nacht in seinem Bett - und Mama ist beleidigt
Mein Großer kam bis er ca. 8 war fast jede Nacht zu mir/uns ins Bett gekrochen.
01.06.2014 17:45
Zitat von Akascha1982:
Ich glaube, wenn gar keiner mehr kommt, werde ich auch wehmütig. Es ist doch irgendwie schön, dass das Kind einen braucht und bei Mama und Papa kuscheln will. Außerdem: wer wact nicht gern früh a der Bettkante mit Fuß im Rücken auf?
02.06.2014 11:07
Heute Nacht wurde er wach und wollt was trinken - seine Flasche stand im Schlafzimmer Da musste er wohl oder übel mit rüber kommen
(Als Dank hat er dann auch quer auf meinem Kopfkissen geschlafen )
(Als Dank hat er dann auch quer auf meinem Kopfkissen geschlafen )
07.06.2014 19:23
Eva hatte heute ihren ersten kompletten windelfreien Tag. Heute früh wollte sie keine Windel, sondern lieber eine Unterhose anziehen.
Wir sind zwar 20 x in der Stunde zur Toilette, weil sie mit Wasser gespielt haben und das Geräusch wohl anregend war , aber sie hat es geschafft. Ins Bett wollte sie dann aber noch eine. Mal schauen, was sie morgen will.
Wir sind zwar 20 x in der Stunde zur Toilette, weil sie mit Wasser gespielt haben und das Geräusch wohl anregend war , aber sie hat es geschafft. Ins Bett wollte sie dann aber noch eine. Mal schauen, was sie morgen will.
08.06.2014 01:37
Liebe Miaa,
zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.
08.06.2014 01:39
Zitat von soev:
Eva hatte heute ihren ersten kompletten windelfreien Tag. Heute früh wollte sie keine Windel, sondern lieber eine Unterhose anziehen.
Ach mensch, das ist ja toll und so weit ist sie schon.
Lasse Matti bei dem Wetter immer nackt im Garten laufen. Vor ner Woche hat er mir ganz ungeniert auf die Terasse gekackt.
Also diesen Sommer wird es bei ihm ganz sicher noch nichts, jede Wette.
08.06.2014 03:45
Zitat von Merle84:
Liebe Miaa,
Von uns auch noch alles Liebe!
08.06.2014 03:47
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Lasse Matti bei dem Wetter immer nackt im Garten laufen. Vor ner Woche hat er mir ganz ungeniert auf die Terasse gekackt.
Das ist wirklich super!
Alex macht da noch keine wirklichen Anstalten. Sein Topf ist weiterhin die Garage fuer seine Autos und der Kloaufsatz wird auch nicht benutzt.
ABER ... Im Kindergarten geht er ab und an mit auf die kleinen Klos Da will er unbedingt auch drauf. Bisher kam aber noch nix.
Er hat mir schon gesagt, er moechte so ein Klo wie im Kindergarten. Na super
08.06.2014 05:58
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Wie geil
08.06.2014 05:59
Zitat von Puffi:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Das ist wirklich super!
Alex macht da noch keine wirklichen Anstalten. Sein Topf ist weiterhin die Garage fuer seine Autos und der Kloaufsatz wird auch nicht benutzt.
ABER ... Im Kindergarten geht er ab und an mit auf die kleinen Klos Da will er unbedingt auch drauf. Bisher kam aber noch nix.
Er hat mir schon gesagt, er moechte so ein Klo wie im Kindergarten. Na super
Louis liebt auch die kleinen Toiletten im KiGa
08.06.2014 06:00
Zitat von soev:
Super Eva
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt