Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
29.04.2014 21:23
Wie recht du hast
Merle84
17381 Beiträge
30.04.2014 13:58
Sonnenstrahl, Louis ist ja echt riesig. Nicht mal mehr Matti ist so gross, er ist schäte ich 92/93 cm gross.

Dafür wiegt er 16 Kilo.
Merle84
17381 Beiträge
30.04.2014 14:06
Matti hat sich vor 2 1/2 Wochen seine linke Hand an der Herdplatte verbrannt. Verbrennungen zweiten Grades.
Wir waren allein zu Haus und da ich ja kein Auto fahre habe ich direkt den Krankenwagen gerufen.
Hier in unserem Heimatort wollten sie und nicht nehmen, mussten dann über die Autobahn in die nächst größere Stadt.

Er hat natürlich fürchterlich doll geweint.

In der Notaufnahme sollte er dann so einen Schmerzsaft trinken, wollte er aber nicht, habe ich dann ein Zäpfchen gegeben und ab da ging es aufwärts.

Er war und ist eh so unfassbar tapfer.

Die Blasen wurden dann 2 Mal geöffnet und wir waren eine Nacht im KH.

Mittlerweile geht es ihm wie eh und je. Schmerzen hatte er eigl. nur die ersten 2-3 Stunden nachdem er sich verbrannt hatte.

Gehen regelmäßig zum Verbandswechel und die Hand heilt sehr gut. Bald darf er wieder ohne Verband laufen und es wird mit aller größter Warscheinlichkeit nichts zurückbleiben.

Habe mir die ersten Tage schlimme Vorwürfe gemacht, aber viele Freunde und Bekannte haben mir gut zugesprochen, weil ihnen ähnliches passiert ist und man einiges vielleicht gar nicht verhindert kann. Inzwischen, wo ich weiß, dass alles wieder komplett abheilen wird, bin ich auch wieder nen bisschen versöhnt mit mir.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.04.2014 16:39
Oh je das hört sich ja böse an.
Die Vorwürfe sind ganz normal.
Mina wurde letztens fast von nem Auto erwischt und ich habe mir tierische Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht mehr umgeschaut habe (Der Autofahrer ist von hinten gekommen und links abgebogen - er hätte also warten müssen)
Man denkt als Mutter immer, man hätte es verhindern können. Aber ich habe mir dann gedacht: selbst wenn was schif gelaufen ist. Man kann nicht jeden Fehler verhindern - niemand ist perfekt.
30.04.2014 20:07
Tolle Geburtstagsbilder von Thea.

Und wieder neue Schwangere. Unglaublich. Ich könnte es mir immer noch nicht vorstellen schon wieder schwanger zu sein.

Was war denn noch? U 7 hatten wir den Monat auch. Ich weiss gar nicht, ob ich Jamies Daten schon erwähnt hatte - 12,8kg auf 85cm waren es meine ich.

Mit Matti das tut mir leid. Es ist wirklich schrecklich mit den Vorwürfen, welche man sich macht. Jamie ist gestern auch die halbe Treppe runtergepurzelt- zum Glück relativ weiches Holz und nichts passiert.

Ich hab heute erstmal in dem Kurheim angerufen wegen der Kinderbetreuung. Man kann die Kinder wenn man möchte auch nur während der Therapie abgeben
Heute war auf Eigeninitiative zu einer speziellen Kinderzahnarztpraxis (50km entfernt). Unsere Zahnärztin hat nichts gemacht.
Nächste Woche bekommt Jamie wieder eine Narkose Seine Zähne sind durch das Antibiotika etx so kaputt und weil dadurch das Putzen halt sehr schwierig ist auch kariös, dass einer gezogen wird und drei Zähne verkront. Bei der Nachbarstochter wurden alle 4 Zähne gezogen und das Kind lief dementsprechend zahnfrei rum. Da finde ich das mit dem Kronen eine bessere Alternative vor allem als Platzhalter.

Schönen Feiertag morgen
30.04.2014 21:08
Die U7 haben wir am 27.05.! Ich bin gespannt Liam wiegt ja jetzt schon 15 Kilo und hat Schuhgröße 24 Kleiner riesen Moppel <3
soev
7343 Beiträge
30.04.2014 22:48
U7:Wir waren letzte Woche auch bei der U7, aber ich muss gestehen, dass ich Evas Daten nicht auswendig weiß. Der Arzt hat sie auch nur ins Heft geschrieben und gesagt, dass alles ok ist. Hab nur das Kreuz auf der Kurve schnell angschaut.

Vorwürfe:Ich hatte auch mal so eine Situation als Sophie noch ganz frisch war. Ich hatte sie auf dem Arm und bin wegen irgendwas zusammengeschreckt. Dabei habe ich mich ein wenig gedreht und ihr Köpfchen gegen einen Schrank gestoßen. Ich habe mir soooo Vorwürfe gemacht, sind auch ins KH gefahren dann mit ihr, aber es war Gott sei Dank nichts.
Mondkind
14885 Beiträge
01.05.2014 11:47
Wir haben unsere U erst am 30.5..aber gehe davon aus das er sowas um die 10,5kg hat und etwa 83cm ist..Schuhgröße 22

Anna hat 11,3kg auf 92 cm und Schuhgröße 23/24

Ansonsten liegt Leo flach seit Tagen..er hat ne schwere Angina mit bis zu 40 Fieber..und das Fieber lässt sich kaum senken..fällt unser 1. Mai praktisch aus..schade

Merle: Mach dir keine Vorwürfe..so Dinge passieren, das ist niemandes Schuld.. so schnell kann man manchmal nicht gucken..und ich glaub ja fest, das er nie mehr draufpacken wird.. nur durch solche "Unfälle" lernt man auch..meine beiden wollen auch immer draufpacken und es hilft kein "nein"..denn das ist nur Theorie..das glaube sie dann nicht so recht bis sie es "spüren"
miaa
15612 Beiträge
01.05.2014 22:36
Oh armer Matti gute Besserung.

Louis ist ja echt riesig Wir waren am Montag und Thea hat 11,7 Kg und ist 88cm groß, sonst auch alles prima.

Ach ja Schuhgröße 22 haben wir.
soev
7343 Beiträge
02.05.2014 13:59
Wir hatten heute zwei Outings und haben geshoppt:
Sooo, die Ausbeute:

Damit könnt ihr einen Namen rauskriegen.
P.S. Ist von Sterntaler
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.05.2014 14:01
Soev alles Gute zum Mädel und zum Jungen

Habt ihr super hinbekommen.
soev
7343 Beiträge
02.05.2014 14:02
Ich freu mich so
Und die Namen waren dann irgendwie auch klar, als wir zur Tür raus sind.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.05.2014 14:03
Zitat von soev:

Ich freu mich so

Los dann verrate mal... Strampler würde Anton bedeuten und welchen habt ihr fürs Mädchen im Sinn ...Ida?
soev
7343 Beiträge
02.05.2014 14:04
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Ich freu mich so

Los dann verrate mal... Strampler würde Anton bedeuten und welchen habt ihr fürs Mädchen im Sinn ...Ida?

Anton und Magdalena
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.05.2014 14:05
Zitat von soev:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Ich freu mich so

Anton und Magdalena

Zwei wirklich schöne Namen

Wie groß sind die beiden momentan?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt