Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
26.03.2014 07:20
Zitat von Puffi:

Zitat von soev:

Heute war das große Screening. Mein Mann und Sophie waren dabei.
Den beiden Zwergen geht es prächtig, sie bewegen sich und sind knapp 5cm groß.

Oh wie toll Schoen, dass alles in Ordnung ist mit den Beiden

Wunderbar!
Buttercake
14829 Beiträge
26.03.2014 07:22
Zitat von Akascha1982:

Mal ein paar "organisatorische" Fregen. Moritz ist ja schon soooo groß und will alles haben wie seine Schwester. Da würde mich mal interessieren, wie ihr das habt:
1. Schlafsack oder Decke?
2. Babyeinsatz beim Tripp Trapp
3. Bett mit Gitterstäben?

1. Schlafsack --> da hat er auch nichts gegen
2. Tripp Trapp ohne Babyeinsatz, aber mit diesm Gurt zum festschnallen.
3. Bett immernoch mit Gitterstäbe (das bleibt so lange es geht )
Akascha1982
10658 Beiträge
26.03.2014 09:27
Wir haben auch nur Schlafoveralls (Moritz trägt ja noch 80 )
Aber trotzdem ist er ohne Schlafsack eiskalt. Momentan ist er ganz zufrieden mit Schlafsack und Decke. Wenn's richtig warm wird versuchen wir's dann nochmal ohne Schlafsack.
Akascha1982
10658 Beiträge
26.03.2014 09:28
Gitterstäbe haben wir auch noch drin, weil er Aufstand macht, wenn sie weg sind
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2014 10:44
Zitat von Mamtam:

Lene schläft im Familienbett mit Decke. Sie sitzt ohne Einsatz auf ihrem Herlag Tipp Topp Hochstuhl und bleibt meist brav sitzen.

U7 haben wir am 15.5.

Lene war heute von 10:45 bis 17:00 unfallfrei windelfrei. Richtig toll! Sie liebt es, in der Krippe auf das Miniklo zu gehen. Und selbst der Mittagsschlaf lief trocken ab. Daheim war auch alles super, hab ihr aber zum Abendspaziergang eine Windel dran gemacht, war mir zu riskant. Blieb aber trocken.

Sonnenstrahl, ich finde es toll, dass ihr euch überraschen lasst, kann das total verstehen nach dem hin und her. GsD bist auch aus dem KH raus und dem Baby und dir geht es soweit gut!

Soev wie geht es dir und den Zwillingen? Wann ist der nächste FA-Termin?

Btw. Jule hat innerhalb von zwei Wochen 5 Zähne bekommen und den 6. heute, eine knappe Woche drauf! Lene fehlen noch vier Backenzähne.

Super macht Lene das ohne Windel. Louis läuft jetzt auch ganz viel ohne rum und es klappt richtig gut.

Ich muss immer staunen wie "groß" Jule schon wieder geworden ist. Ich denke bei ihr noch an das minikleine Baby
Akascha1982
10658 Beiträge
26.03.2014 10:58
Moritz legt sich ganz oft in meinen Arm und sagt "Baby" Er wird vermutlich immer mein Baby bleiben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2014 11:13
Zitat von Akascha1982:

Moritz legt sich ganz oft in meinen Arm und sagt "Baby" Er wird vermutlich immer mein Baby bleiben

haha das ist ja süß
Akascha1982
10658 Beiträge
26.03.2014 11:45
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Akascha1982:

haha das ist ja süß

Deiner muss die "Baby-Position" ja bald abgeben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2014 11:54
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

haha das ist ja süß

Ja das stimmt, dann wir er auch großer Bruder. Louis will jetzt aber auch schon so groß sein und dadurch er so viel spricht, kommt er mir auch nicht mehr so klein vor.

Morgen wird Julius erstmal 4 Jahre
Akascha1982
10658 Beiträge
26.03.2014 11:57

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

haha das ist ja süß

Ja das stimmt, dann wir er auch großer Bruder. Louis will jetzt aber auch schon so groß sein und dadurch er so viel spricht, kommt er mir auch nicht mehr so klein vor.

oh cool - Mina wird nächsten Dienstag 5
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2014 12:00
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

...

genau am 01.04.? Cooles Datum.

5 Jahre - Wahnsinn wie groß die Großen nun schon sind.
soev
7343 Beiträge
26.03.2014 12:33
Zitat von Mamtam:

Lene schläft im Familienbett mit Decke. Sie sitzt ohne Einsatz auf ihrem Herlag Tipp Topp Hochstuhl und bleibt meist brav sitzen.

U7 haben wir am 15.5.

Lene war heute von 10:45 bis 17:00 unfallfrei windelfrei. Richtig toll! Sie liebt es, in der Krippe auf das Miniklo zu gehen. Und selbst der Mittagsschlaf lief trocken ab. Daheim war auch alles super, hab ihr aber zum Abendspaziergang eine Windel dran gemacht, war mir zu riskant. Blieb aber trocken.

Sonnenstrahl, ich finde es toll, dass ihr euch überraschen lasst, kann das total verstehen nach dem hin und her. GsD bist auch aus dem KH raus und dem Baby und dir geht es soweit gut!

Soev wie geht es dir und den Zwillingen? Wann ist der nächste FA-Termin?

Btw. Jule hat innerhalb von zwei Wochen 5 Zähne bekommen und den 6. heute, eine knappe Woche drauf! Lene fehlen noch vier Backenzähne.

Eva sagt auch immer, dass sie aufs Klo will und drinnen läuft sie dann ab und zu mit UNterhose rum. Draußen ist mir der Boden noch zu kalt. So hat sich doch noch einen Puffer mit der WIndel. Aber sie merkt es noch zu knapp.Sie sagt dann "Mama, muss Pipi.", aber dann läuft es auch schon los. Aber ich denke, dass sie diesen Sommer trocken wird. Das große Geschäft macht sie nur noch im alleräußersten Notfall in die Windel. Da will sie immer aufs Klo. Und wenn sie doch mal in die WIndel machen muss, weil gerade kein Klo in der NÄhe ist, kommt sie, stellt sich vor mich hin, macht und will dann sofort gewickelt werden.

MIr und den Zwillingen geht es gut. Am Donnerstag beim letzten Termin waren sie schon knapp 5cm groß. Der nächste Termin ist jetzt am 3.4., da ich ja alle zwei Wochen Termin habe.
soev
7343 Beiträge
26.03.2014 12:34
Zitat von Akascha1982:

Wir haben auch nur Schlafoveralls (Moritz trägt ja noch 80 )
Aber trotzdem ist er ohne Schlafsack eiskalt. Momentan ist er ganz zufrieden mit Schlafsack und Decke. Wenn's richtig warm wird versuchen wir's dann nochmal ohne Schlafsack.

Eva ist auch so ein Größe-80-Zwerg.
soev
7343 Beiträge
26.03.2014 12:35

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

...

genau am 01.04.? Cooles Datum.

5 Jahre - Wahnsinn wie groß die Großen nun schon sind.

Ja, da sagst du was. Sophie wird im Juli auch schon 5. Nächstes Jahr kommt sie schon in die Schule.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.03.2014 12:38
Soev dann bist du kurz nach mir dran. Mein nächster Termin ist am 01.04. und dann am 17.04.. Bin also auch schon im 2 Wochen Rhythmus angekommen.
Macht dein FA bei jedem Termin einen US?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt