Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.03.2014 10:58
Zitat von Akascha1982:

Mal ein paar "organisatorische" Fregen. Moritz ist ja schon soooo groß und will alles haben wie seine Schwester. Da würde mich mal interessieren, wie ihr das habt:
1. Schlafsack oder Decke?
2. Babyeinsatz beim Tripp Trapp
3. Bett mit Gitterstäben?

1. Decke
2. schon seit Monaten keinen Babyeinsatz mehr am TrippTrapp dran
3. ebenfalls schon ne ganze Weile ohne die 3 Schlupfsproßen
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2014 11:06
Strampelt er sich nachts nicht frei? Moritz ist immer eiskalt, weil er die Decke wegsttrampelt und schläft dann auch schlechter. Habe momentan nen dünnen Schlafsack und Decke genommen, damit er nicht ganz auskühlt. Aber auf die Decke besteht er.

Und wie machst das, dass er am Tisch sitzen bleibt. Seit wir den Einsatz raus haben muss Moritz zwischendurch ständig aufstehen und Autos holen
Merle84
17381 Beiträge
25.03.2014 11:17
Zitat von Akascha1982:

Mal ein paar "organisatorische" Fregen. Moritz ist ja schon soooo groß und will alles haben wie seine Schwester. Da würde mich mal interessieren, wie ihr das habt:

Schlafsack, selbst meine Große schläft noch drin.

Wir haben einen Ikea Hochstuhl.

Ja, er schläft noch im Gitterbett und das so lange wie er reinpasst, sein Zimmer ist eh sehr klein, und das Gitterbett lässt mehr Platz zum spielen.

p.s.: Matti kann aus seinem Hochstuhl nicht austeigen.

Zum Schlafssack haben beide noch eine Decke oben drüber, Schlafsack eben wie bei Dir wwegen dem Decke wegstrampeln.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.03.2014 11:20
Zitat von Akascha1982:

Strampelt er sich nachts nicht frei? Moritz ist immer eiskalt, weil er die Decke wegsttrampelt und schläft dann auch schlechter. Habe momentan nen dünnen Schlafsack und Decke genommen, damit er nicht ganz auskühlt. Aber auf die Decke besteht er.

Und wie machst das, dass er am Tisch sitzen bleibt. Seit wir den Einsatz raus haben muss Moritz zwischendurch ständig aufstehen und Autos holen

Louis hat im Schlafsack die Krise bekommen. Er hat sich immer so darin verdreht. Sind dann auf Decke umgestiegen und seit dem haben wir das Problem nicht mehr.

Am Tisch haben wir mit Louis echt gar keine Probleme, der isst in aller Ruhe. Julius ist auch so einer der gerne aufsteht und zappeln muss. Louis stört das nicht, der sitzt selbst noch wenn alle schon fertig sind.

Als er den Aufsatz noch dran hatte, ist er immer raus und rein geklettert und das war uns zu gefährlich.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2014 11:43
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Akascha1982:

Louis hat im Schlafsack die Krise bekommen. Er hat sich immer so darin verdreht. Sind dann auf Decke umgestiegen und seit dem haben wir das Problem nicht mehr.

Am Tisch haben wir mit Louis echt gar keine Probleme, der isst in aller Ruhe. Julius ist auch so einer der gerne aufsteht und zappeln muss. Louis stört das nicht, der sitzt selbst noch wenn alle schon fertig sind.

Als er den Aufsatz noch dran hatte, ist er immer raus und rein geklettert und das war uns zu gefährlich.

Genau deshalb haben wir den auch abgemacht - wenn die da ganz rausklettern ist die Fallhöhe wesentlich höher.
soev
7343 Beiträge
25.03.2014 13:48
Zitat von Akascha1982:

1. Eva schläft mal so mal, so. Sie sucht sich jeden Abend aus, ob sie Schlafsack oder Decke will. Mittlerweile nimmt sie aber fast nur noch die Decke. Sie hat aber noch diese Overall-Schlafanzüge, damit der RÜcken gut eingepackt ist.

2. Den hat sie nicht mehr.

3. Man kann eine komplette Seite abnehmen und das haben wir.
25.03.2014 15:36
Schlafanzug in unserem Bett - meist so halb in meinem Arm
Ich habe eine ziemlich warme Decke.

Hochstuhl hat er den Babyeinsatz nur kurz gehabt-bestimmt hab ich den schon fast ein Jahr abmontiert- nachdem er immer rein- und rausgeklettert ist Das war mir zu gefährlich!
soev
7343 Beiträge
25.03.2014 16:16
Das mit dem Herausklettern hatten wir gar nicht so. Aber vielleicht haben wir ihn auch zu bald weggemacht.
Aber ohne Einsatz kann ich einfach sagen, dass sie sich hinsetzen soll, mit müsste ich sie immer reinheben.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.03.2014 17:22
Zitat von soev:

Das mit dem Herausklettern hatten wir gar nicht so. Aber vielleicht haben wir ihn auch zu bald weggemacht.
Aber ohne Einsatz kann ich einfach sagen, dass sie sich hinsetzen soll, mit müsste ich sie immer reinheben.

Louis ist da schon raus geklettert als er noch nicht mal richtig laufen konnte.
Von Julius kenne ich das auch gar nicht.
Puffi
2966 Beiträge
25.03.2014 17:27
Zitat von soev:

Heute war das große Screening. Mein Mann und Sophie waren dabei.
Den beiden Zwergen geht es prächtig, sie bewegen sich und sind knapp 5cm groß.

Oh wie toll Schoen, dass alles in Ordnung ist mit den Beiden

Puffi
2966 Beiträge
25.03.2014 17:31
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Puffi:

Hallo ihr

Sonnenstrahl, toll dass du wieder heim durftest. Mal sehen ob es nun am Ende ein Maedchen oder ein Junge wird. Beim naechsten Kind wollen wir uns ja auch ueberraschen lassen. Ich glaube nicht, dass das funktioniert

Zu Ostern gibt es bei uns nur Kleinigkeiten. Etwas zu naschen und paar Ostereier. Dann noch ein kleines Auto (er hat eins verloren, da gibt's Ersatz fuer) und das war's.

miaa, euch wuensche ich einen tollen Urlaub

Juwu, das Kleid ist super toll!

Alexander wiegt so 11,5 bei 85-90cm.
Er liebt den Kindergarten und wir haben jeden Tag die Diskussion ums nach Hausegehen

Das ist dein Sohn aber sprachlich schon sehr weit, wenn er mit dir diskutiert

Du lachst und ich verzweifel taeglich Vor allem da jetzt ein toller Mischmasch aus englisch und spanisch rauskommt
Puffi
2966 Beiträge
25.03.2014 17:33
Zitat von Akascha1982:

1. Decke und das schon seit er so 10 Monate alt ist, da er einfach nicht mehr im Schlafsack geschlafen hat und es nur noch Geschrei gab.
2. Wir haben einen Ikea-Hochstuhl
3. Er hat zum Umzug hier ein groszes Bett bekommen. Davor hat er ca. 3 Monate schon ohne die 1 Gitterseite geschlafen, da er drueber geklettert ist.
Mondkind
14885 Beiträge
25.03.2014 18:31
Leo schläft seit Monaten mit Decke und seit dem WE ohne Gitterstäbe..haben das Bett umgebaut.. Im Hochstuhl sitzt er noch..der hat Gurte...das macht ihm aber nix aus..
Mamtam
4965 Beiträge
25.03.2014 22:11
Lene schläft im Familienbett mit Decke. Sie sitzt ohne Einsatz auf ihrem Herlag Tipp Topp Hochstuhl und bleibt meist brav sitzen.

U7 haben wir am 15.5.

Lene war heute von 10:45 bis 17:00 unfallfrei windelfrei. Richtig toll! Sie liebt es, in der Krippe auf das Miniklo zu gehen. Und selbst der Mittagsschlaf lief trocken ab. Daheim war auch alles super, hab ihr aber zum Abendspaziergang eine Windel dran gemacht, war mir zu riskant. Blieb aber trocken.

Sonnenstrahl, ich finde es toll, dass ihr euch überraschen lasst, kann das total verstehen nach dem hin und her. GsD bist auch aus dem KH raus und dem Baby und dir geht es soweit gut!

Soev wie geht es dir und den Zwillingen? Wann ist der nächste FA-Termin?

Btw. Jule hat innerhalb von zwei Wochen 5 Zähne bekommen und den 6. heute, eine knappe Woche drauf! Lene fehlen noch vier Backenzähne.
Maikäfer
3167 Beiträge
25.03.2014 22:36
Zitat von Akascha1982:

1. Jonas schläft noch im Schlafsack.
2. Kann ich nichts zu sagen. Wir haben einen von Herlag. Wenn wir unterwegs sind, sitzt er auch schon mal auf einem ganz normalen Stuhl.
3. Wir haben sein Bett noch mit Gitterstäben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt