Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
21.01.2014 20:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch!!

Danke . Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt

Danke.
Ich bin guter Hoffung, ging bei den Großen auch recht schnell.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.01.2014 20:13
Zitat von soev:

Zitat von soev:

Danke.
Du hast ja in den nächsten Tagen schon deinen NMT. Was meinst du könnte es geklappt haben?
Mondkind
14885 Beiträge
21.01.2014 20:20
Herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl

Da wird ich etwas wehmütig *seufz*..leider hat sich gesundheitlich bei mir ergeben das es wohl besser ist doch kein 3. Kind zu bekommen..mein Kopf versteht das..mein Herz weint..aber langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an und bin einfach glücklich das ich 2 gesunde Kinder hab..
soev
7343 Beiträge
21.01.2014 21:56

Zitat von soev:

Zitat von soev:

Danke.
Du hast ja in den nächsten Tagen schon deinen NMT. Was meinst du könnte es geklappt haben?

Ich hab absolut keine Ahnung.
soev
7343 Beiträge
23.01.2014 11:19
Wir hatten gestern unsere erste Platzwunde...

Wir waren spazieren, Mama und Papa zu Fuß, Eva mit dem Laufrad und Sophie mit den Fahrrad. Sophie ist irgednwie weggerutscht und hingefallen. Kennt sie ja. Deswegen ist sie wieder aufgestiegen und weitergefahren. Nach 100m etwa spricht uns eine andere Mama an, ob wir wüssten, das unser Kind ein blutverschmiertes Gesicht hat.
Sie hat nicht geweint und wir haben es nichtmal gesehen, weil sie vor uns fuhr. Sie scheint auf irgendein Fahrradteil gefallen zu sein. Naja, der Arzt im KH hat sie geklebt. Der Schock war aber perfekt, das blutet ja wie blöd!

Die Stelle ist hinter dem Haaransatz, jetzt dürfen wir nicht kämmen und keine Haare waschen für ein paar Tage.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.01.2014 21:16
Sonnenstrahl, auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft!
miaa
15612 Beiträge
23.01.2014 23:52

Danke für die Glückwünsche

Also so weit fühle ich mich jetzt nicht. Man sieht am Bauch gar nichts, mir ist immer noch seeeeehr übel und geoutet hat sich das Baby auch noch nicht

Du bist schwanger das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen!!!! Herzlichen Glückwunsch
War das geplant?
Oh das ist ja super toll!!!!!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:22
Zitat von miaa:

Danke für die Glückwünsche

Also so weit fühle ich mich jetzt nicht. Man sieht am Bauch gar nichts, mir ist immer noch seeeeehr übel und geoutet hat sich das Baby auch noch nicht

Du bist schwanger das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen!!!! Herzlichen Glückwunsch
War das geplant?
Oh das ist ja super toll!!!!!!!

Danke

Ja war mehr oder weniger geplant. Wir haben es drauf angelegt und es hat auch sofort eingeschlagen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:24
Zitat von soev:

Wir hatten gestern unsere erste Platzwunde...

Wir waren spazieren, Mama und Papa zu Fuß, Eva mit dem Laufrad und Sophie mit den Fahrrad. Sophie ist irgednwie weggerutscht und hingefallen. Kennt sie ja. Deswegen ist sie wieder aufgestiegen und weitergefahren. Nach 100m etwa spricht uns eine andere Mama an, ob wir wüssten, das unser Kind ein blutverschmiertes Gesicht hat.
Sie hat nicht geweint und wir haben es nichtmal gesehen, weil sie vor uns fuhr. Sie scheint auf irgendein Fahrradteil gefallen zu sein. Naja, der Arzt im KH hat sie geklebt. Der Schock war aber perfekt, das blutet ja wie blöd!

Die Stelle ist hinter dem Haaransatz, jetzt dürfen wir nicht kämmen und keine Haare waschen für ein paar Tage.

Oje wie schrecklich. Ich kenne das auch von meinem Großen mit dem mussten wir schon mal mitten in der Nacht ins Krankenhaus zum kleben. Der Schreck ist in solch einer Situation groß.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:24
Zitat von Mondkind:

Herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl

Da wird ich etwas wehmütig *seufz*..leider hat sich gesundheitlich bei mir ergeben das es wohl besser ist doch kein 3. Kind zu bekommen..mein Kopf versteht das..mein Herz weint..aber langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an und bin einfach glücklich das ich 2 gesunde Kinder hab..

Gesundheitlich? Ich hoffe es ist nichts ganz doll schlimmes?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:25
Zitat von Maikäfer:

Sonnenstrahl, auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft!

Danke
Mondkind
14885 Beiträge
24.01.2014 09:52
Sonnenstrahl: Geht so..ich kann gut mit Leben, aber es wird mich mein lebenlang begleiten. Das ist im Grunde angeboren, das meine Wirbel nicht fest miteinander verbunden sind.. manche brechen sich die Verbindung bei nem Unfall und bei mir sind die eben nicht vorhanden..dadurch verschieben sich meine Wirbel seit meinem 13 Lebensjahr etwa. Manche merken das nicht..andere haben schmerzen..dazu zähl ich leider.. ein Wirbel hat sich dauerhaft 9mm Richtung Bauch verschoben. Dadurch werden meine Nervenbahnen teilweise gequetscht und müssen anders laufen..chronische Schmerzen sind die Folge.. ich trage nun bei Anstrengung (Hausarbeit) eine feste Bandage die mich stützt...dadurch werden schmerzen genommen..darf ich nur nicht zulange, weil sich sonst meine Muskeln zurückbilden..

Das ist aber momentan im Fokus..Muskelaufbau, so das es sich nicht verschlimmert..Verschlimmerung oder Ausfälle (Lähmungserscheinungen etc.) heißt OP..die will ich gern umgehen.. dann müsste ich versteift werden..mit Stangen und schrauben und das alles an den Nerven und am Rückenmark..nee..brauch ich nicht..mal davon abgesehn das sich das ewig hinzieht, viel Reha und Monate kein sitzen bedeutet, hats natürlich ein Risiko.. so nehm ich also erstmal die schmerzen in kauf und leb damit..das klappt..mit den schmerzen kann ich umgehen.. der Arzt at sich eben gewundert, das ich die 2 kinder problemlos bekommen hab..beim nächsten muss das nicht so sein..die große Verschiebung kommt vermutlich von den ss.. nun muss man überlegn ob ich das Risiko eingehe..

Zudem ist mein rechtes Bein 12mm kürzer..aber durch orthopädische Schuherhöhungen hab ich momentan kaum schmerzen im becken/Hüftbereich Beruflich muss ich mir was überlegen..lange sitzen soll ich nicht..schwer heben auch nicht..Kinder zb
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:58
Zitat von Mondkind:

Sonnenstrahl: Geht so..ich kann gut mit Leben, aber es wird mich mein lebenlang begleiten. Das ist im Grunde angeboren, das meine Wirbel nicht fest miteinander verbunden sind.. manche brechen sich die Verbindung bei nem Unfall und bei mir sind die eben nicht vorhanden..dadurch verschieben sich meine Wirbel seit meinem 13 Lebensjahr etwa. Manche merken das nicht..andere haben schmerzen..dazu zähl ich leider.. ein Wirbel hat sich dauerhaft 9mm Richtung Bauch verschoben. Dadurch werden meine Nervenbahnen teilweise gequetscht und müssen anders laufen..chronische Schmerzen sind die Folge.. ich trage nun bei Anstrengung (Hausarbeit) eine feste Bandage die mich stützt...dadurch werden schmerzen genommen..darf ich nur nicht zulange, weil sich sonst meine Muskeln zurückbilden..

Das ist aber momentan im Fokus..Muskelaufbau, so das es sich nicht verschlimmert..Verschlimmerung oder Ausfälle (Lähmungserscheinungen etc.) heißt OP..die will ich gern umgehen.. dann müsste ich versteift werden..mit Stangen und schrauben und das alles an den Nerven und am Rückenmark..nee..brauch ich nicht..mal davon abgesehn das sich das ewig hinzieht, viel Reha und Monate kein sitzen bedeutet, hats natürlich ein Risiko.. so nehm ich also erstmal die schmerzen in kauf und leb damit..das klappt..mit den schmerzen kann ich umgehen.. der Arzt at sich eben gewundert, das ich die 2 kinder problemlos bekommen hab..beim nächsten muss das nicht so sein..die große Verschiebung kommt vermutlich von den ss.. nun muss man überlegn ob ich das Risiko eingehe..

Zudem ist mein rechtes Bein 12mm kürzer..aber durch orthopädische Schuherhöhungen hab ich momentan kaum schmerzen im becken/Hüftbereich Beruflich muss ich mir was überlegen..lange sitzen soll ich nicht..schwer heben auch nicht..Kinder zb
Das hört sich wirklich nicht ohne an. Chronische Schmerzen und dann noch der Hintergedanke was alles noch kommen könnte, ätzend.
Ich würde bei dieser Problematik dann auch von einem weiterem Kind absehen auch wenn es einem selbst schwer fällt.
Ab wann soll Leo in den KiGa gehen?
Mondkind
14885 Beiträge
24.01.2014 10:04
Wir haben zu 70% abgeschlossen mit dem 3. Kind..aber die Hoffnung stirbt zuletzt..vielleicht bessert es sich ja durch die Physio..wer weiß was in 3 jahren ist..es hat immerhin schon 2x geklappt

Angemeldet ist Leo ab 2..aber unser Kiga nimmt Kinder erst nach den Sommerferien..erst müssen die Schulkinder weg..vorher sind keine Plätze da..vor ihm stehen noch ein paar auf der Liste..ich schätze mal Oktover/November/Dezember irgendwann..und wenn er den Platz nicht bekomm, dann nächstes Jahr
Mamtam
4965 Beiträge
24.01.2014 11:48
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Sonnenstrahl! Und auh schon die kritische Zeit vorbei! Bin ja gespannt, ob dein Bauch wieder so klejn bleibt. Bisschen neidisch bin ich ja schon, aber ich denke nach einem 4. müsste ich mich auch dran gewöhnen und immer mehr Kinder bekommen geht ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt