Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
03.01.2014 09:12
Zitat von Maikäfer:

Soev, ich habe für drei Jahre Elternzeit beantragt. Da wir umgezogen sind, muss ich mich sowieso versetzen lassen und mit mindestens einer halben Stelle wieder anfangen. 8 Stunden klingt für den Einstieg doch recht gut. Welche Fächer unterrichtest du dann? Ich arbeite momentan als Vertretungskraft für den Babybüchertreff. Wenn also eine Gruppenleiterin ausfällt, springe ich ein. Die Arbeit macht total Spaß. Wir singen, machen Fingerspiele, jedes Mal wird ein Buch vorgestellt, die Kinder dürfen mit ihren Müttern Bücher anschauen... Das Schöne ist, dass Jonas mitkommen kann. Ist ja eh seine Altersgruppe und er macht das so toll mit.

Die 8 Stunden sind dann als Differenzierungslehrkraft, also als zusätzliche Kraft im normalen Unterricht.
Puffi
2966 Beiträge
04.01.2014 20:23
Huhu

Wie geht es euch und den Maikaeferchen denn so?

Silvester war toll, das Feuerwerk war auch super (hier gibt es keine Feuerwerkskoerper oder Boellerzeugs zu kaufen sondern jeder Bezirk macht ein groszes Feuerwerk).

Zur Zeit ist westlich an der Kueste von uns ein groszer Waldbrand und heute hat der Wind gedreht und wir versinken im Rauch Wir sehen nichtmal mehr die nahen Huegel und man soll auch nicht mehr rausgehen. Alex findet das gar nicht witzig
soev
7343 Beiträge
05.01.2014 09:44
Zitat von Puffi:

Huhu

Silvester war toll, das Feuerwerk war auch super (hier gibt es keine Feuerwerkskoerper oder Boellerzeugs zu kaufen sondern jeder Bezirk macht ein groszes Feuerwerk).

Zur Zeit ist westlich an der Kueste von uns ein groszer Waldbrand und heute hat der Wind gedreht und wir versinken im Rauch Wir sehen nichtmal mehr die nahen Huegel und man soll auch nicht mehr rausgehen. Alex findet das gar nicht witzig

UNs geht es super, zu Silvester hab ich schon was geschrieben, oder?
Übermorgen ist endlich wieder Kita.
Puffi
2966 Beiträge
05.01.2014 12:56
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Huhu

Ja, von Silvester hast du schon berichtet

Freust dich so auf die Kita
Bei uns dauerts ja noch n bisschen.

Wir koennen immer noch nicht raus und mein Kind steht heulend am Fenster
soev
7343 Beiträge
05.01.2014 13:07
Zitat von Puffi:

Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Huhu

Ja, von Silvester hast du schon berichtet

Freust dich so auf die Kita
Bei uns dauerts ja noch n bisschen.

Wir koennen immer noch nicht raus und mein Kind steht heulend am Fenster

Es ist schon deutlich entspannter, wenn früh alle außer Haus sind.
Mein Mann ist ja auch daheim und da ist irgendwie immer Chaos. Er hilft mir zwar, aber er macht eben auch Dreck, den er normalerweise nicht macht.
Ich kann nicht mal aufräumen ohne dass gleich irgendjemand schreit "Mamaaaaaa, der Turm muss da stehen bleiben, GENAU da!".

Sind bei euch öfter Waldbrände? Sind dann Schulen etc auch geschlossen? Ich kann mir vorstellen, wie anstrengen es ist, wenn irh nicht rauskönnt. Meine zwei sind dann immer nicht richtig ausgepowert und knatig am Nachmittag.
Puffi
2966 Beiträge
05.01.2014 14:41
Zitat von soev:

Mein Mann ist ja auch daheim und da ist irgendwie immer Chaos. Er hilft mir zwar, aber er macht eben auch Dreck, den er normalerweise nicht macht.
Ich kann nicht mal aufräumen ohne dass gleich irgendjemand schreit "Mamaaaaaa, der Turm muss da stehen bleiben, GENAU da!".

Sind bei euch öfter Waldbrände? Sind dann Schulen etc auch geschlossen? Ich kann mir vorstellen, wie anstrengen es ist, wenn irh nicht rauskönnt. Meine zwei sind dann immer nicht richtig ausgepowert und knatig am Nachmittag.

Ja, wenn mein Mann zu Hause ist, ist auch immer alles chaotisch, vor allem wenn er meint, er "hilft" mir beim aufraeumen oder so.

Naja, im Sommer gibt es schon paar, ist ja auch wahnsinnig trocken hier. Wueste halt. Sind von usn aus ca. 150 km bis zum Meer und der Waldbrand ist jetzt schon nur noch 60 km von uns entfernt. Aber sie haben fast alles unter Kontrolle und wir hoffen, dass es bald aufhoert zu brennen.

Schulen sind grad eh zu, Sommerferien
soev
7343 Beiträge
05.01.2014 15:07
Zitat von Puffi:

Zitat von soev:

Ja, wenn mein Mann zu Hause ist, ist auch immer alles chaotisch, vor allem wenn er meint, er "hilft" mir beim aufraeumen oder so.

Naja, im Sommer gibt es schon paar, ist ja auch wahnsinnig trocken hier. Wueste halt. Sind von usn aus ca. 150 km bis zum Meer und der Waldbrand ist jetzt schon nur noch 60 km von uns entfernt. Aber sie haben fast alles unter Kontrolle und wir hoffen, dass es bald aufhoert zu brennen.

Ach ja, ihr habt ja Sommer.
Ich freu mich schon wieder auf den Frühling. Jetzt nur leider erstmal der Winter kommen.

Ihr bastelt doch auch gerade am Geschwisterchen, oder?
Puffi
2966 Beiträge
05.01.2014 15:30
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Zitat von soev:

Ach ja, ihr habt ja Sommer.
Ich freu mich schon wieder auf den Frühling. Jetzt nur leider erstmal der Winter kommen.

Ihr bastelt doch auch gerade am Geschwisterchen, oder?

Jap, wir basteln fleiszig. Aber in den naechsten 2 Monaten wird´s sehr sicher auch nix, da halt mein mann da immer zur richtigen Zeit unterwegs ist. Aber wir stressen uns nicht.
miaa
15612 Beiträge
05.01.2014 21:12
oh da gibt es bald richtig viele Geschwisterlichen für die Maikinder.

Das mit den Waldbränden ist ja doof. Hoffentlich ist bald alles wieder entspannter.
08.01.2014 09:18
Hallo und ein gutes und gesundes 2014
Unser Jahr ist ganz gut gestartet. Wir hatten ein paar schöne Tage in Bayern bei meiner Ma und unserer Tochter. Sie hat jetzt eine Therapie begonnen. Unsere Umzugspläne sind erdtmal aufs Eis gelegt. Wir warten die Therapie ab und schauen mal, ob es danach hier in der Umgebung klappt. Mein Bruder zieht nun aus und unserer Papa ein. Auch jobtechnisch wird sich dieses Jahr noch einiges ändern.
Jamie stillt nach wie vor, motorisch super fit, dafür sprachlich noch mau. Aber er versucht sich und dann kommt es sicherlich auch noch.
Bilderbücher schaut er am liebsten alleine an- vorlesen findet er leider immer noch doof. Dafür liebt er sein Kinderküche und kann sich stundenlang damit bes beschäftigen.
Lg
Akascha1982
10658 Beiträge
08.01.2014 09:21
Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.
Wir haben Urlaub in NRW gemacht und sind jetzt zurück in Bayern
Mondkind
14885 Beiträge
08.01.2014 13:35

Motorisch ist Leo ein abbild seiner Schwester..Tollpatsch hoch3.. Dafür plappert er sicher an die 70 Worte und 2wortsätze..das kenn ich auch von der großen..

Und er möchte aufs Töpfchen..sagt "Mama schissi" und klopft sich auf den Po..dann zieht er sich aus.. ich setz ihn dann aufs Töpfchen und er macht rein und freut sich und klatscht.. wir machen das eben immer wenn er möchte und vor und nach dem baden.. so richtig kann ich mir nicht vorstellen, das er 100% weiß was er tut und das kontrollieren könnte..bin mir also unsicher ob ich das fördern soll oder nicht.. 19 Monate ist nun schon arg früh..die Jahreszeit sagt mir auch nicht so zu dafür und allgemein bin ich kein Freund von möglichst früh trocken bekommen...auf der anderen Seite wenn er möchte und das von ihm kommt..warum bremsen?
08.01.2014 17:11

Seit ein paar Tagen setzt Jamie sich gerne mal angezogen auf sein Töpfchen. Ohne Windel pillert er aber lieber mitten ins Zimmer, weil er dann das Plätschern so toll findet und so gerne saubermacht

Leo spricht ja schon wahnsinnig viel.
Meine Große war auch so eine Plaudertasche.

Bei uns war es umgekehrt, Akascha. wir waren zu Besuch in Bayern und sind nun wieder in NRW. wir hatten in Bayern ganz tolles Frühlingswetter, während es hier in erster Linie grau ist.
Buttercake
14829 Beiträge
09.01.2014 13:57
Mondkind : Wow, Dein Kleiner ist ja ein kleines Sprachgenie. Super! Und das mit dem Töpfchen würde ich auch nicht übereilen. So wie Du es machst, würde ich es einfach weitermachen und sehen was sich daraus ergibt.

Jonne spricht immer mehr Wörter, aber im Vergleicht zu Emil damals (auch wenn man nicht vergleichen soll ) spricht er weniger. Aber so ist das nun mal...jeder hat sein eigenes Tempo und ich finde das gar nicht schlimm.

Jonne macht auch fleißig weiter in seine Windeln Wenn wir im Bad sind, zeigt er immer auf die Toilette und sagt "Pipi". Aber das ist nicht als Aufforderung zu verstehen, sondern einfach eine Feststellung, das dort eben Pipi gemacht wird
Mondkind
14885 Beiträge
09.01.2014 14:25
Hehe..danke..mir kommts gar nicht so ungewöhnlich viel vor..vermutlich weil Anna auch so war..ich erinner mich noch gut das sie vor ihrem 2. Geburtstag beim Bäcker sagte: " Mama, Anna auch ein Hörnchen haben"

Dafür wie gesagt sind die beiden motorisch eher ungeschickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt