Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
10.05.2013 08:25
Alles Gute zum Geburtstag, Alice!
miaa
15612 Beiträge
10.05.2013 12:23
alles Liebe zum Geburtstag
Lsd_alice
2632 Beiträge
10.05.2013 20:12
Danke ihr Lieben Waren mit meiner Mutter an der Ostsee und haben bis eben noch gegrillt ... jetzt bring ich grad Jayden ins Bett.... der ist todmüde. Hat den ganzen Tag über nur 20 min geschlafen.
Macht euch noch nen schönen Abend. Mal sehen , ob ich nochmal autstehen darf
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.05.2013 12:38
Wünsche euch allen einen schönen Muttertag ! Lasst euch verwöhnen
Mamtam
4965 Beiträge
13.05.2013 18:47
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Meine Jungs sind gestern nach Usedom gefahren, Männerurlaub. Und ich hüte mit der Kleinen hier die Haustiere.

Heute ist Lene ihre ersten freien Schritte auf festem Boden gelaufen. Sonst hat sie sich nur auf unserem Sofa getraut und das schon seit rund 2 Wochen. Hach, ich bin sooo stolz auf sie! Schade, dass mein Mann und ihr Bruder das verpasst haben. Wahrscheinlich läuft sie ihnen am Freitag entgegen, wenn sie wieder heimkommen.

Merle84
17381 Beiträge
14.05.2013 11:33
Zitat von Mamtam:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Meine Jungs sind gestern nach Usedom gefahren, Männerurlaub. Und ich hüte mit der Kleinen hier die Haustiere.

Heute ist Lene ihre ersten freien Schritte auf festem Boden gelaufen. Sonst hat sie sich nur auf unserem Sofa getraut und das schon seit rund 2 Wochen. Hach, ich bin sooo stolz auf sie! Schade, dass mein Mann und ihr Bruder das verpasst haben. Wahrscheinlich läuft sie ihnen am Freitag entgegen, wenn sie wieder heimkommen.

Super toll Lene. Na, da gucken der Papa und der Bruder bestimmt, wenn sie wieder kommen.
Merle84
17381 Beiträge
14.05.2013 11:37
So, wir waren heute bei der U6.

Matti ist 81cm groß und wiegt 13330 Gramm.

Das er motorisch zurück ist, ist ja nichts neues. Er hat ja aber in den letzten Wochen einiges neues gelernt. Gestern ist er sogar seinen ersten Schritt gelaufen, also natürlich nicht frei, sondern vom Hocker an das Sofa, also mit festhalten.

Die Kiä meinte, weil er sich ja stetig entwickelt, würde sie nichts machen, als einfach warten, manche Kinder sind einfach später dran.

Ich hoffe er sitzt bald, allein wegen des Kindersitzes und unseres Ulraubs.

Dann hat er noch zwei Spritzen bekommen, blöden Impfungen. Aber er ließ sich gut wieder beruhigen und trösten.

Ansonsten macht er uns viel Freude, er ist echt ein lieber Kerl. Kommt nachts nur ein Mal, echt schön.

Und er ist so freundlich, lächelt Fremde an, quietscht vergnügt durch die Gegen, jaa, die meiste Zeit könnt ich ihn fressen.
Mamtam
4965 Beiträge
14.05.2013 12:35
Wow! Echt riesig und schwer der Kerl! Super, dass er jetzt doch so viele Fortschritte macht, wirst sehen, das geht sich alles ganz schnell jetzt.

Impfung steht bei uns am 5. Juni an. Ich bin gespannt, wie Lene drauf reagieren wird, bisher hat sie alle recht gut und schnell weggesteckt.

Hach, ist das schön, dass Matti so ein Strahlemann ist, genau wie Lene, immer aufgeschlossen, die Fremdelphase ist lang vorbei und war auch nur minimal.
miaa
15612 Beiträge
14.05.2013 22:54
Boah das ist mal ein echter Kerl

ich würde mir da keinen Kopf machen der holt das ganz schnell wieder auf. Kinder sind ganz unterschiedlich.
Mein Großer ist in dem Alter schon gelaufen (trotz das er 8 Wochen zu früh kam) dafür redet Thea viel mehr.

Irgendwann laufen und sprechen sie dann hoffentlich doch alle
Buttercake
14829 Beiträge
15.05.2013 20:59
Merle :
Wahnsinn, was Dein Matti für Maße hat!! Prachtkerlchen!
Er ist über 1 kg schwerer als Emil und der ist mehr als doppelt so alt Hihi...wo will Matti nur hin!?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.05.2013 12:58
Zitat von Buttercake:

Merle :
Wahnsinn, was Dein Matti für Maße hat!! Prachtkerlchen!
Er ist über 1 kg schwerer als Emil und der ist mehr als doppelt so alt Hihi...wo will Matti nur hin!?

schon geil, aber sie nehmen jetzt ja nicht mehr so viel zu. Julius wiegt auch 13,5 kg mit 3 Jahren
Merle84
17381 Beiträge
16.05.2013 21:06
Hihi, ihr habt Recht, Matti ist fast so schwer wie Nele. Er wird bestimmt mal an die 2 Meter bei den großen Eltern.
Merle84
17381 Beiträge
16.05.2013 21:11
Oh man, wie konnt ich nur vergessen, wie anstrengend es ist, wenn sich die Kinder erstmal auf die Füße hochziehen. Matti macht nichts anderes mehr, das aber noch recht unsicher. Eigentlich kann ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, muss es aber leider manchmal und so ist er auch schon 2-3 Mal abgeschmiert ohne das ich vorher bemerkt hatte, dass er sich überhaupt irgendwo hochgezogen hatte.

Wo ich bald echt einen Zustand bekomme ist, dass Matti sich nie, nie, nie, ich meine wirklich NIE wickeln lässt. Er dreht sich sofort auf den Bauch, egal was ich mache, er bleibt einfach nicht liegen. Und das seit 3-4 Monaten, echt furchtbar. Heute hab ich ihm im stehen eine Windel gemacht, ging besser als auf dem Wickeltisch.
Mamtam
4965 Beiträge
16.05.2013 21:38
Das ist eine schlimme Phase, wenn sie noch nicht so sicher stehen. Mein Sohn fiel damals immer um wie ein Brett, voll auf den Hinterkopf. Ich dachte, ich dreh durch, wenn das lange so geht. Zum Glück hatte er es nach einem (!) Tag raus, auf den Po zu fallen. Bei ihm lag aber Teppich. Bei Lene jetzt haben wir i. EG nur Laminat und Fliesen, trotz Stoppersocken flutschte sie mir öfter weg. Gut, dass das irgendwann vorbei geht.

Und Drama beim Wickeln ist mir auch bekannt. Zurzeit geht es wieder ganz gut und sie bleibt (meistens) liegen. Das war aber auch schon ein paar Wochen anders.

Was ich auch stressig fand, war eine Zeit, wo Lene nicht beim Zähne putzen mitmachen wollte. Jedesmal Tränen, weil es ja gemacht werden muss. Seit ich immer das gleiche "Zahnputzlied" singe, geht es inzwischen problemlos - bis auf wenige Ausnahmen. Dann singe ich ganz schräg, das irritiert sie so, dass ich noch schnell in Ruhe fertig putzen kann.
miaa
15612 Beiträge
16.05.2013 22:48
Hallo Mädels,

Morgen gehts bei uns ab in den Süden ich sag mal Tschüss und meld mich dann wenn wir unten sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt