Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
03.04.2013 23:13
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Gibt es hier noch Babys, die noch nicht sitzen oder krabbeln?

Ja Thea krabbelt noch nicht.

Aber sie sitzt schon, nicht? Wie kommt sie denn dann ins sitzen? Man sagt ja über den Vierfüßlerstand, macht sie den denn?

Matti liegt immer so halb aufrecht auf der Seite, naja, mal gucken wann das mit dem Sitzen kommt.
miaa
15612 Beiträge
03.04.2013 23:19
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Ja Thea krabbelt noch nicht.

Aber sie sitzt schon, nicht? Wie kommt sie denn dann ins sitzen? Man sagt ja über den Vierfüßlerstand, macht sie den denn?

Matti liegt immer so halb aufrecht auf der Seite, naja, mal gucken wann das mit dem Sitzen kommt.

Ja sitzen tut sie. Ja den Vierfüßler macht sie und sie sitz auch oft auf den Knien aber zum Krabbeln macht sie keine anstalten. Muss aber auch sagen das sie nicht viel robbt, nur wenn es unbedingt sein muss. Sie sitzt meistens nur rum oder zieht sich an irgendwas hoch und steht dann und schaut.
Mum82
1806 Beiträge
04.04.2013 09:29
Zitat von Merle84:

ja hier
Jendrik ist faul und perfektioniert das Robben
soev
7348 Beiträge
04.04.2013 10:15
Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Eva läuft mittlerweile an einer Hand recht sicher. Ich werde eventuell am Freitag mal mit ihr losgehen und Schuhe suchen. Sie wll auch draußen raus und mit Socken ist es ja leider zu kalt.

Eva sagt "Mama", "Baba", "O-i" (o und i sagt sie getrennt, soll "Sophie" heißen ), "mmmmmmmma" (Essen, Trinken), "ma" (Oma), "Ba" (Opa). Und zu manchen sagt sie so Kauderwelsch, den man auf keinen Fall irgendwie aufschreiben kann.

Stapelbecher haben wir auch. Das funktioniert, wenn sie Lust hat. Duplo funktioniert noch nicht. Sie kann aber gut mit Autos fahren und mitkrabbeln.

Essen: Eva sitzt immer in ihrem Hochstuhl, wenn wir essen und hat einen Teller vor sich mit dem, was wir auch essen nur in klein. Beim Mittagessen, wenn es eher so gemanscht ist, dann bekommt sie einen Löffel und probiert es selber und ich füttere sie zwischendurch. Abends beim Brot nimmt sie die Finger. Das funktioniert schon recht gut.

Da spricht sie aber wirklich viel - das ist so süß finde ich.

Sophie hat auch so bald gesprochen. Dafür sitzt Eva noch mit nur zwei Zähnchen vor ihrem Essen.
miaa
15612 Beiträge
04.04.2013 11:00
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Eva läuft mittlerweile an einer Hand recht sicher. Ich werde eventuell am Freitag mal mit ihr losgehen und Schuhe suchen. Sie wll auch draußen raus und mit Socken ist es ja leider zu kalt.

Eva sagt "Mama", "Baba", "O-i" (o und i sagt sie getrennt, soll "Sophie" heißen ), "mmmmmmmma" (Essen, Trinken), "ma" (Oma), "Ba" (Opa). Und zu manchen sagt sie so Kauderwelsch, den man auf keinen Fall irgendwie aufschreiben kann.

Stapelbecher haben wir auch. Das funktioniert, wenn sie Lust hat. Duplo funktioniert noch nicht. Sie kann aber gut mit Autos fahren und mitkrabbeln.

Essen: Eva sitzt immer in ihrem Hochstuhl, wenn wir essen und hat einen Teller vor sich mit dem, was wir auch essen nur in klein. Beim Mittagessen, wenn es eher so gemanscht ist, dann bekommt sie einen Löffel und probiert es selber und ich füttere sie zwischendurch. Abends beim Brot nimmt sie die Finger. Das funktioniert schon recht gut.

Sophie hat auch so bald gesprochen. Dafür sitzt Eva noch mit nur zwei Zähnchen vor ihrem Essen.

Na wir haben immerhin 5 Zähne mein Sohn hatte in dem Alter scon fast alle.
soev
7348 Beiträge
04.04.2013 11:05
Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Na wir haben immerhin 5 Zähne mein Sohn hatte in dem Alter scon fast alle.

Ich war mit Sophie damals sogar beim Zahnarzt, weil ich Angst hatte, es kommen keine mehr.
miaa
15612 Beiträge
04.04.2013 11:06
siehst du und ich bin froh das Thea noch so "wenig" hat. Von mir aus könnten erstmal keine mehr kommen.
Buttercake
14829 Beiträge
04.04.2013 12:44
Hier können ja wirklich schon einige viel sprechen!
Jonne brabbelt noch fröhlich vor sich hin

Ansonsten krabbelt er, setzt sich hin und zieht sich überall dran hoch. Nur entlanglaufen tut er noch nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2013 14:22
Louis hat heute Zahn Nr. 7 bekommen und läuft seit heute an den Möbeln lang.
Das was er "sagt" würde ich nicht als sprechen bezeichnen. Da kommen mehr Silben wie baba, mama mam mam, da, brrr brrr usw.

Sitzen und krabbeln tut er ja schon seit 2-3 Monaten.
Mamtam
4965 Beiträge
04.04.2013 15:08
Also Lene läuft an Möbeln lang, läuft mit ihrem Lauflernwagen, sie brabbelt mamama, dadada, goggl goggl, gucki gucki, bababa, so was halt. Ich habe auch schon ab und zu Mama gehört. Sie sitzt und kniet und manchmal versucht sie frei zu stehen. Sie klatscht, gibt fünf (high five), "macht Indianer" mit der Hand, streckt die Arme nach oben, wenn man sagt: "Wie groß ist die Lene?" Sie winkt und gerade lernte sie die Kusshand. Sie wippt zur Musik im Stehen oder Sitzen mit und hat da auch schon Präferenzen. Und sie schaut unheimlich gerne ihre Bilderbücher an und blättert schon sehr geschickt und sie kann schon langsam den Pinzettengriff, wenn sie nach der Schnur von ihrem Nachziehzug greift. Sie schüttelt auch den Kopf, wenn sie nein sagen will oder etwas nicht möchte. So toll, wie schnell die Kleinen doch lernen und begreifen. *seufz* Ach ja, sie krabbelt richtig geschwind. Meine Maus hat 6 Zähne momentan. Wie läuft es bei euch beim Zähneputzen? Lene macht inzwischen richtig toll mit, nur die unteren Zähne versteckt sie gerne unter ihrer Zunge.

Hach, am Sonntag wird mein Großer 12 Jahre alt. *schnief* Das macht mich wehmütig, weil die Jahre sooo schnell vorbei waren. Vor 12 Jahren habe ich noch ungeduldig gewartet, ET war der 1.4. An diesem 1. April hatte es über 20 Grad im Schatten und wir waren auf der Minigolfbahn. Das wäre dieses Jahr nix gewesen. Aber bald wird es ja wärmer!
soev
7348 Beiträge
05.04.2013 15:32
Ich habe heute die Zeitschrift aus dem dm gelesen und da war ein Artikel drin, in dem es darum ging, dass die Geburt zu sehr verkünstlicht wird. Hat das noch jemand gelesen?
05.04.2013 15:56
Zitat von soev:

Ich habe heute die Zeitschrift aus dem dm gelesen und da war ein Artikel drin, in dem es darum ging, dass die Geburt zu sehr verkünstlicht wird. Hat das noch jemand gelesen?

Ne, aber wenn ich mich daran erinnere wie es bei N01 war und was Bekannte so von Krhs-Geburten erzählen.....kann ich nur zustimmen.
Bei Jamie haben die Hebis lediglich als ich ankam und bevor ich in die Wanne ging den Mumu kontrolliert und einmal für 2Min so ein Mini-CTG an den Bauch gehalten.
Aber ich weiß, dass eshier z.B: üblich ist, dass den Frauen pauschal ein Zugang gelegt wird, viel CTG geschrieben etc.....und das ist für mich auf jeden Fall unnatürlich.
Wenn es Probleme oder Ausffälligkeiten meine ich natürlich nicht.
miaa
15612 Beiträge
05.04.2013 16:06
Zitat von Nela77:

Zitat von soev:

Ne, aber wenn ich mich daran erinnere wie es bei N01 war und was Bekannte so von Krhs-Geburten erzählen.....kann ich nur zustimmen.
Bei Jamie haben die Hebis lediglich als ich ankam und bevor ich in die Wanne ging den Mumu kontrolliert und einmal für 2Min so ein Mini-CTG an den Bauch gehalten.
Aber ich weiß, dass eshier z.B: üblich ist, dass den Frauen pauschal ein Zugang gelegt wird, viel CTG geschrieben etc.....und das ist für mich auf jeden Fall unnatürlich.
Wenn es Probleme oder Ausffälligkeiten meine ich natürlich nicht.

Hab ich nicht gelesen aber ich war die ganze Zeit am CTG mir wurde jegliche Freiheit genommen
Mamtam
4965 Beiträge
05.04.2013 16:34
Bei meinem Großen wurde nicht ständig ein CTG geschrieben. Ich hatte auch nicht sofort einen Zugang, erst als Sohnemanns Herztöne dramatisch absackten, ging es richtig rund, hatte da aber auf Anraten der Ärzte schon eine PDA. Was letztlich gut war, sonst hätten sie mir eine Vollnarkose verpasst. Wollte der Narkosearzt trotzdem, aber ich bestand darauf, dass er die PDA aufspritzt für den KS btw.

Bei Lene war es ja ein geplanter KS, ist ja was anderes. Aber ich weiß, dass es in meinem Entbindungskrankenhaus ein mobiles CTG gibt, damit die Frauen auf den Fluren wandern können und im Kreißsaal frei sind.

Habe den Artikel nicht gelesen, sehe es aber auch so. Ich finde es schon befremdlich, dass von einer natürlichen Geburt geredet wird, wobei oftmals lediglich der Ausgang (Vagina) natürlich erscheint bei den ganzen Wehenmitteln, Hemmern etc. die oft zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich bin ich aber die falsche Adresse, da ich nie spontan entbunden habe, und darf mich so gar nicht äußern.

soev
7348 Beiträge
05.04.2013 17:17
Hm, da hatte ich ja richtig Glück mit meinem KH...

Die haben mich zu gar nichts gedrängt, hatte auch nie einen Zugang. Die haben mich einfach machen lassen und nur was gemacht, wenn ich das wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt