bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
03.04.2013 20:17
Saluki, toll, dass es so gut lief!
Nela, wir haben auch gerade eine extreme "Mama-Phase". Ich sollte mich am besten gar nicht umdrehen Alexander ist entweder den ganzen Tag nur am meckern oder er rennt mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung und bekommt jedesmal, wenn er wo aneckt 'ne Krise
Dazu zahnen wir immer noch schoen vor uns hin
Nela, wir haben auch gerade eine extreme "Mama-Phase". Ich sollte mich am besten gar nicht umdrehen Alexander ist entweder den ganzen Tag nur am meckern oder er rennt mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung und bekommt jedesmal, wenn er wo aneckt 'ne Krise
Dazu zahnen wir immer noch schoen vor uns hin
03.04.2013 20:59
Zitat von Mondkind:
Was bei beiden Kindern so war: Hab ich die Flasche angeboten wollten sie nicht..hab ich sie einfach auf den tisch gestellt, sind sie beim spielen von selbst dran und haben getrunken..stell sie doch einfach in erreichbare nähe und gucke was passiert
Dakeschön. Die Flasche steht immer in Ihrer Nähe aber es interessiert sie null.
03.04.2013 21:02
Zitat von soev:
Zitat von miaa:
Danke Mädels für die vielen Antworten.
Sie bekommt überwiegend Brei und Nachts still ich sie ca. 2 mal aber wieviel da noch an Milch da ist weiß ich garnicht.
Ich hab bisher nur Tee und Wasser versucht (Saft würde ich nur ungern probieren) in 3 versciedenen Fläschchen, Strohalm, Becher....
Im Moment geb ich ihr immer wieder mit dem Löffel etwas Wasser zwischen durch und biete ihr den Becher an - Flasche nimmt sie garnicht.
Grundsätzlich denke ich auch so wie ihr .... sie werden schon trinen wen sie durst habe.... ABER sie wirkte in den letzten Tage komisch und die Fontanelle war auch sehr tief.
Vielleicht werde ich Morgen mal de Kia anrufen und fragen ob man die U6 etwas vorverlegen kann.
Hast du das schonmal versucht, dass Thea das gleiche "Trinkgefäß" hat wie Marko?
Ja das haben wir nun gemacht, sie bekommt auch den selben Becher und trinkt auch etwas allerdings liegt es wohl auch am Wasser habe nämlich Heute nen Schluck Milch übrig gehabt und ihn in ihr Fläschen gefüllt, sie hat alles leer getrunken.
03.04.2013 21:05
Ein kleiner Status von uns: Leo läuft an einer Hand... oft gut..ab und zu etwas wackelig.. er sagt bis jetzt Mama, papa, jaja und Didi (schnuller ) und er isst vom tisch mit
03.04.2013 21:14
Zitat von Mondkind:
Ein kleiner Status von uns: Leo läuft an einer Hand... oft gut..ab und zu etwas wackelig.. er sagt bis jetzt Mama, papa, jaja und Didi (schnuller ) und er isst vom tisch mit
Super
Dann mach ich auch mal mit, ok?
Aaaalso ...
- Alexander trinkt nur nachts noch 'ne Flasche Pre sonst isst er das was wir auch essen (und wehe er bekommt was Anderes ...)
- an einer Hand geht's wackelig, aber er nimmt eh meist seinen Lauflernwagen
- er steht frei
- Woerter Mama, Papa, Oma, Mamam bzw. oooo(sagt er wenn er Hunger oder Durst hat), up, i (fuer ich), nini (fuer den Schnuller), bah (wenn ihm was nicht passt, also zur Zeit staendig ),
- er kann 2 Duplosteine aufeinander stecken und mit seinen Stapelbechern 'n Turm bauen
03.04.2013 22:11
Wow das machen eure ja super!!! unsere Babys werden groß
Wie macht ihr das mit dem Essen? Löffel geben oder Finger? Thea isst auch bisschen mit also Nudeln oder Kartoffeln aber so richtig mit Soße und so hab ich mich noch nicht getraut.
Thea kann auch Duplos stecken, einen Steckturm bauen, Mama, Papa, dada, ei ei (macht sie immer wenn sie den Hund oder meine Mama sieht), sie läuft an Gegenständen entlang, kann Kusshand geben, sie macht rrrrrrrr wenn man sie fragt wie der Löwe macht, "Tanzt" wenn Musik kommt, schüttelt den Kopf wenn sie was nicht mag....
Wie macht ihr das mit dem Essen? Löffel geben oder Finger? Thea isst auch bisschen mit also Nudeln oder Kartoffeln aber so richtig mit Soße und so hab ich mich noch nicht getraut.
Thea kann auch Duplos stecken, einen Steckturm bauen, Mama, Papa, dada, ei ei (macht sie immer wenn sie den Hund oder meine Mama sieht), sie läuft an Gegenständen entlang, kann Kusshand geben, sie macht rrrrrrrr wenn man sie fragt wie der Löwe macht, "Tanzt" wenn Musik kommt, schüttelt den Kopf wenn sie was nicht mag....
03.04.2013 22:32
Zitat von Puffi:
Zitat von Mondkind:
Super
Dann mach ich auch mal mit, ok?
Aaaalso ...
- Alexander trinkt nur nachts noch 'ne Flasche Pre sonst isst er das was wir auch essen (und wehe er bekommt was Anderes ...)
- an einer Hand geht's wackelig, aber er nimmt eh meist seinen Lauflernwagen
- er steht frei
- Woerter Mama, Papa, Oma, Mamam bzw. oooo(sagt er wenn er Hunger oder Durst hat), up, i (fuer ich), nini (fuer den Schnuller), bah (wenn ihm was nicht passt, also zur Zeit staendig ),
- er kann 2 Duplosteine aufeinander stecken und mit seinen Stapelbechern 'n Turm bauen
Wow..da "sagt" er ja schon richtig viel
03.04.2013 22:34
Zitat von miaa:
Ich fütter ihn mit dem Löffel..ich drück einfach unser essen klein..wenns jetzt wirklich mal was gibt, das er nicht kann, dann gibt's ein Gläschen..aber momentan plane ich eher so das er mitessen kann..heute mittag gabs 1 Fischstäbchen (ohne Panade), Kartoffeln und Spinat.. er isst auch ne halbe scheibe Brot (in kleinen Würfeln) Banane, Reiswaffel..... nachts stille ich noch..das leider so 2-4x.. vom durchschlafen sind wir weit weg..aber ich komm klar.. bin das so gewohnt, das ichs gar nicht so schlimm find..
03.04.2013 22:43
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
Ich fütter ihn mit dem Löffel..ich drück einfach unser essen klein..wenns jetzt wirklich mal was gibt, das er nicht kann, dann gibt's ein Gläschen..aber momentan plane ich eher so das er mitessen kann..heute mittag gabs 1 Fischstäbchen (ohne Panade), Kartoffeln und Spinat.. er isst auch ne halbe scheibe Brot (in kleinen Würfeln) Banane, Reiswaffel..... nachts stille ich noch..das leider so 2-4x.. vom durchschlafen sind wir weit weg..aber ich komm klar.. bin das so gewohnt, das ichs gar nicht so schlimm find..
Machen wir mit dem essen ganz ähnlich. Matti trinkt nachts eine Flasche und leider am Tag vor jedem Tagesschlaf auch noch eine.
Er wiegt unglaubliche 12,4 Kilo, allerdings auch voll bekleidet dann. Toll wie weit Leo schon ist mit dem Laufen und so. Matti ist noch lange nicht so weit (was ich hier alles lesen, Türmchenbauen etc, keine Chance. )
Viell. schläft Leo ja bald wieder so toll wie zu Beginn.
03.04.2013 22:50
Eva läuft mittlerweile an einer Hand recht sicher. Ich werde eventuell am Freitag mal mit ihr losgehen und Schuhe suchen. Sie wll auch draußen raus und mit Socken ist es ja leider zu kalt.
Eva sagt "Mama", "Baba", "O-i" (o und i sagt sie getrennt, soll "Sophie" heißen ), "mmmmmmmma" (Essen, Trinken), "ma" (Oma), "Ba" (Opa). Und zu manchen sagt sie so Kauderwelsch, den man auf keinen Fall irgendwie aufschreiben kann.
Stapelbecher haben wir auch. Das funktioniert, wenn sie Lust hat. Duplo funktioniert noch nicht. Sie kann aber gut mit Autos fahren und mitkrabbeln.
Essen: Eva sitzt immer in ihrem Hochstuhl, wenn wir essen und hat einen Teller vor sich mit dem, was wir auch essen nur in klein. Beim Mittagessen, wenn es eher so gemanscht ist, dann bekommt sie einen Löffel und probiert es selber und ich füttere sie zwischendurch. Abends beim Brot nimmt sie die Finger. Das funktioniert schon recht gut.
Eva sagt "Mama", "Baba", "O-i" (o und i sagt sie getrennt, soll "Sophie" heißen ), "mmmmmmmma" (Essen, Trinken), "ma" (Oma), "Ba" (Opa). Und zu manchen sagt sie so Kauderwelsch, den man auf keinen Fall irgendwie aufschreiben kann.
Stapelbecher haben wir auch. Das funktioniert, wenn sie Lust hat. Duplo funktioniert noch nicht. Sie kann aber gut mit Autos fahren und mitkrabbeln.
Essen: Eva sitzt immer in ihrem Hochstuhl, wenn wir essen und hat einen Teller vor sich mit dem, was wir auch essen nur in klein. Beim Mittagessen, wenn es eher so gemanscht ist, dann bekommt sie einen Löffel und probiert es selber und ich füttere sie zwischendurch. Abends beim Brot nimmt sie die Finger. Das funktioniert schon recht gut.
03.04.2013 23:00
Gibt es hier noch Babys, die noch nicht sitzen oder krabbeln?
03.04.2013 23:10
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
ich muss Thea immer etwas zum selber essen geben damit sie überhaupt noch den Brei isst aber so richtig trau ich mich noch nicht. Sie bekommt halt die einfachen Dinge wie Banane oder Spätzle...
Wir haben gerade auch eine ganz schlechte Schlafpahse und ich muss sie Nachts auch mehrfach stillen - nur so lässt sie sich beruhigen. Ich bin im Moment sehr müde vor allem das Abendliche entspannen fehlt da ich ständig zu ihr runter muss.
03.04.2013 23:11
Zitat von Merle84:
Gibt es hier noch Babys, die noch nicht sitzen oder krabbeln?
Ja Thea krabbelt noch nicht.
03.04.2013 23:11
Zitat von soev:
Eva läuft mittlerweile an einer Hand recht sicher. Ich werde eventuell am Freitag mal mit ihr losgehen und Schuhe suchen. Sie wll auch draußen raus und mit Socken ist es ja leider zu kalt.
Da spricht sie aber wirklich viel - das ist so süß finde ich.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt