Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:14
Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von Keksiii:

So Mädels bevor ich da ich die Seite vergebens suche..möchte ich hier was ansprechen..vielleicht gefällt euch die Idee .

Weihnachten steht vor der Tür & was ist einer der schönsten sachen zu Weihnachten ...naaa,das verschenken natürlich .

Alsoooo lasst uns wichteln Mädels (wenn ihr wollt) .. ich würde auch die arbeit hinter den kulissen übernehmen.

Wie es abläuft :
Jeder der mitmacht kauft ein Geschen im wert von 10 € & dann werde ich fair wichteln ..dann gebe ich euch per pm die Namen die ihr bewichteln tut inkl . Adresse & am 1. Dezember versenden wir alle unser Päckchen .

Mache unten eine Wichtel Liste ..schön wenn ihr mitmacht ..wenn ja,bitte selber eintragen !

Ok bevor du ... Hier die Seite http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/SsWoche1-4. htm
Hoffe es ist die richtige...

Und die Idee mit dem Wichteln, finde ich sehr schön, ich würde auf jeden fall mit machen

Danke,aber ist nicht die richtige Seite..das was ich meine da muss man das ET Datum eingeben und man sieht das Baby in der Fruchthöhle..wie groß es jetz ist ..und es bewegt sich (schwimmt drin) .

@ Jean & Minsch
schön das ihr mitmacht beim wichtel

Achso, dannn muss es aber die sein http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/schwangers chaftskalender/10-SSW

Nein trotzdem thanks ..ist eine englische seite
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.10.2011 20:15
Zitat von Jean:

Zitat von Kruemelchen_x3:

Mädels, kurze frage!
ich hab seit tagen unertraegliche kopfschmerzen.. kann ich irgendwelche schmerzmittel nehmen (wir haben ibu zu hause und son kindersaft (nurofen glaub ich) ich halts echt nimmer aus

paracetamol kann man im notfall nehmen.. ansonsten empfehle ich bei migräne magnesium... nehme das jetzt auch täglich und hab kaum noch anfälle!! würde aber alles mit deinem arzt absprechen!!!

paracetamol.. das is in dem nurofen saft drin oder?
das is der fuer kinder ab 6 monaten, mein bruder nimmt den wenn er was hat, daher haben wir den da...
AngelOfHope
17 Beiträge
19.10.2011 20:20
Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich gern bei euch einreihen da ich seit heute in der 10ten Woche mit meinem zweiten Kind schwanger bin!

Würde mich freuen wenn ich hier aufgenommen werde Ach ja mein ET ist der 23.05. !
LG
AngelOfhope
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:21
Zitat von AngelOfHope:

Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich gern bei euch einreihen da ich seit heute in der 10ten Woche mit meinem zweiten Kind schwanger bin!

Würde mich freuen wenn ich hier aufgenommen werde Ach ja mein ET ist der 23.05. !
LG
AngelOfhope

Herzlich Willkommen bei uns & Glückwunsch zur Schwangerschaft ..eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Jean
5304 Beiträge
19.10.2011 20:25

Zitat von Jean:

Mädels, kurze frage!
ich hab seit tagen unertraegliche kopfschmerzen.. kann ich irgendwelche schmerzmittel nehmen (wir haben ibu zu hause und son kindersaft (nurofen glaub ich) ich halts echt nimmer aus

paracetamol kann man im notfall nehmen.. ansonsten empfehle ich bei migräne magnesium... nehme das jetzt auch täglich und hab kaum noch anfälle!! würde aber alles mit deinem arzt absprechen!!!

das is der fuer kinder ab 6 monaten, mein bruder nimmt den wenn er was hat, daher haben wir den da...

meiner meinung nach ist nurofen paracetamol.. aber würde es jetzt trotzdem nicht so einfach nehmen... probiere es mit nem warmen entspannendem bad und lass dir warmes wasser über den nacken laufen... lass dabei das wasser immer wärmer werden.. so wie du es aushälst.. und danach ab ins bett und schlafen.. am besten ganz flach liegen, ohne kissen! vielleicht kann dich auch jemand massieren! auch gesicht und kopf mit massieren, das wirkt wunder! und vielleicht habt ihr ja auch chinaöl oder so da, was du dir auf die schläfen und schemrzpunkte im nacken usw machen kannst... mir helfen diese sachen immer super!! am besten sind die massagen und dann direkt schlafen... pc und tv sind übrigens nicht so gut bei migräne!!
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:30
Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Mädels, kurze frage!

meiner meinung nach ist nurofen paracetamol.. aber würde es jetzt trotzdem nicht so einfach nehmen.. . probiere es mit nem warmen entspannendem bad und lass dir warmes wasser über den nacken laufen... lass dabei das wasser immer wärmer werden.. so wie du es aushälst.. und danach ab ins bett und schlafen.. am besten ganz flach liegen, ohne kissen! vielleicht kann dich auch jemand massieren! auch gesicht und kopf mit massieren, das wirkt wunder! und vielleicht habt ihr ja auch chinaöl oder so da, was du dir auf die schläfen und schemrzpunkte im nacken usw machen kannst... mir helfen diese sachen immer super!! am besten sind die massagen und dann direkt schlafen... pc und tv sind übrigens nicht so gut bei migräne!!

das würde ich jetz in der schwangerschaft abraten
Jean
5304 Beiträge
19.10.2011 20:37
Zitat von Keksiii:

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Mädels, kurze frage!

meiner meinung nach ist nurofen paracetamol.. aber würde es jetzt trotzdem nicht so einfach nehmen.. . probiere es mit nem warmen entspannendem bad und lass dir warmes wasser über den nacken laufen... lass dabei das wasser immer wärmer werden.. so wie du es aushälst.. und danach ab ins bett und schlafen.. am besten ganz flach liegen, ohne kissen! vielleicht kann dich auch jemand massieren! auch gesicht und kopf mit massieren, das wirkt wunder! und vielleicht habt ihr ja auch chinaöl oder so da, was du dir auf die schläfen und schemrzpunkte im nacken usw machen kannst... mir helfen diese sachen immer super!! am besten sind die massagen und dann direkt schlafen... pc und tv sind übrigens nicht so gut bei migräne!!

das würde ich jetz in der schwangerschaft abraten

sie soll ja nicht super heiß baden... aber ersatzweise hilft auch ein wärmekissen im nacken...
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:38
19.10.2011 20:42
Hallo Mädels,

so wollte ich auch mal melden. Bin noch bis Ende des Monats krankgeschrieben und bekomme ab morgen ne Haushaltshilfe, damit meine armen Kids wieder richtiges Essen bekommen. Liege fast die ganze Zeit flach- so hab ich mir meine letzte S auch nicht gewünscht
Aber solange ich wenigstens genug trinke, brauche ich nicht ins Krhs
Hab bislang ca 6Kilo runter...schadet mir aber auch nicht
Wichteln finde ich auch toll, aber da ich seit ewig das Haus nur zum Arzt verlassen habe, werde ich nicht mitmachen können. Falls es früh genug besser ist, klinke ich mich aber noch ein!
Ich habe mich nun im Geburtshaus angemeldet. Am 09.11 hab ich den ersten Termin- oh ich freu ich so
lg
Mondkind
14885 Beiträge
19.10.2011 20:44
Also Nurofen hat nen anderen wirkstoff als Paracetamol..deshalb kann man ja den nurofen-fiebersaft und die paracetamol-zäpfchen den kleinen zb im wechsel schon alle 4 std geben
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:49
Zitat von Nela77:

Hallo Mädels,

so wollte ich auch mal melden. Bin noch bis Ende des Monats krankgeschrieben und bekomme ab morgen ne Haushaltshilfe, damit meine armen Kids wieder richtiges Essen bekommen. Liege fast die ganze Zeit flach- so hab ich mir meine letzte S auch nicht gewünscht
Aber solange ich wenigstens genug trinke, brauche ich nicht ins Krhs
Hab bislang ca 6Kilo runter...schadet mir aber auch nicht
Wichteln finde ich auch toll, aber da ich seit ewig das Haus nur zum Arzt verlassen habe, werde ich nicht mitmachen können. Falls es früh genug besser ist, klinke ich mich aber noch ein!
Ich habe mich nun im Geburtshaus angemeldet. Am 09.11 hab ich den ersten Termin- oh ich freu ich so
lg

das kling garnicht schön wünsche dir ein schnelle Genesung & alles liebe
Buttercake
14829 Beiträge
19.10.2011 20:49
Zitat von AngelOfHope:

Hallo ihr lieben!

LG
AngelOfhope

Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.10.2011 20:53
Ich hab ja keine migraene, sondern nur Kopfschmerzen..
aber danke fuer die tipps, ich wollte mich eh gleicvh ins bett verkruemeln, morgen heißts wieder um 5 uhr aufstehen.
Wuensche euch eine gute Nacht =)
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 20:55
@ kruemelchen
Gute Besserung & gute Nacht

Jana86
541 Beiträge
19.10.2011 21:05

Zitat von Jean:

Mädels, kurze frage!

NEIN bloß kein Nurofen, da ist der Wirkstoff Ibuprofen drin, arbeite beim Kinderarzt also bitte Paracetamol wenn ganz schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt