Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2012 20:57
Hab vorhin mal nachgeschaut - Mina hat mit 8 1/2 Monaten gekrabbelt. Und sie war nie eine der Spätesten. Da ist noch viel Zeit.
Maikäfer
3167 Beiträge
20.11.2012 21:43
Bei uns ist momentan der Wurm drin. Jonas wird seinen blöden Schnupfen nicht los und wacht deshalb nachts immer wieder mal auf und weint. Stille ihn also auch nachts wieder, obwohl er vorher immer so schön durchgeschlafen hat. War ja schon zweimal beim Arzt mit ihm weil er nachts so schlecht Luft kriegt, aber der hat ja gesagt, er hätte nur ne normale Erkältung. Jetzt hat Jonas die Erkältung aber schon so lange, dass ich morgen bei der U-Untersuchung gerne nochmal gefragt hätte, ob das noch normal ist. Naja, heute der Anruf aus der Praxis: wegen Krankheitsfall muss Termin verschoben werden....
Naja und Sophia hat sich Samstag beim Springen den Fuß verletzt. Hat ganz doll geweint und konnte nicht mehr stehen - geschweige denn laufen. Abends ist mein Mann dann mit ihr noch ins KH zur Notfallsprechstunde, aber der Arzt konnte nichts feststellen und hat die beiden wieder nach Hause geschickt. Toll! Als Montag immer noch keine Besserung in Sicht war, hab ich beim KIA angerufen und die haben mich an einen anderen Arzt verwiesen. Der hat die Stelle auch ertastet. Machen kann man da nicht viel. Sie soll sich weiter schonen und dann wird das langsam besser (kann bis zu 10 Tagen dauern bis sie wieder laufen kann). Kann euch sagen, ich bin bedient. Heißt nämlich für mich: zu Hause bleiben, Sophia öfter tragen... Ein Lichtblick: heute hat sie sich immerhin schon mal für kurze Momente hingestellt und das Bein vorsichtig nachgezogen.
Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 10:22
Zitat von Maikäfer:

Bei uns ist momentan der Wurm drin. Jonas wird seinen blöden Schnupfen nicht los und wacht deshalb nachts immer wieder mal auf und weint. Stille ihn also auch nachts wieder, obwohl er vorher immer so schön durchgeschlafen hat. War ja schon zweimal beim Arzt mit ihm weil er nachts so schlecht Luft kriegt, aber der hat ja gesagt, er hätte nur ne normale Erkältung. Jetzt hat Jonas die Erkältung aber schon so lange, dass ich morgen bei der U-Untersuchung gerne nochmal gefragt hätte, ob das noch normal ist. Naja, heute der Anruf aus der Praxis: wegen Krankheitsfall muss Termin verschoben werden....
Naja und Sophia hat sich Samstag beim Springen den Fuß verletzt. Hat ganz doll geweint und konnte nicht mehr stehen - geschweige denn laufen. Abends ist mein Mann dann mit ihr noch ins KH zur Notfallsprechstunde, aber der Arzt konnte nichts feststellen und hat die beiden wieder nach Hause geschickt. Toll! Als Montag immer noch keine Besserung in Sicht war, hab ich beim KIA angerufen und die haben mich an einen anderen Arzt verwiesen. Der hat die Stelle auch ertastet. Machen kann man da nicht viel. Sie soll sich weiter schonen und dann wird das langsam besser (kann bis zu 10 Tagen dauern bis sie wieder laufen kann). Kann euch sagen, ich bin bedient. Heißt nämlich für mich: zu Hause bleiben, Sophia öfter tragen... Ein Lichtblick: heute hat sie sich immerhin schon mal für kurze Momente hingestellt und das Bein vorsichtig nachgezogen.

Da ist ja alles reichlich bescheiden. Drücke euch die Daumen, dass beide wieder ganz schnell fit werden (Hihi, auf die Beine kommen hab ich mir jetzt verkniffen ). Gute Besserung.
Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 10:34
Matti ist heute sechs Monate alt.

Bei uns ist es so lala. Vor allem die Nächte schlauchen. Keine Ahnung was passiert ist, aber Matti will nachts alle drei Stunden trinken. Am Tage ist stillen immer noch recht stressig, er meckert uns schreit viel an der Brust. Das macht echt keinen Spaß mehr, ich stille bald ab.
Schlafen legen ist mal so mal so, mal schläft er nur unter weinen ein, mal leg ich ihn hin und es wird nur ganz kurz gemeckert und er ist sofort weg. Nen Muster gibt es da nicht, hab jetzt die letzten Wochen rumprobiert, weil ich dachte irgendwo ist ein Fehler, ist aber nicht, ich glaub er ist einfach zickig.

Mit Brei mach ich in ein paar Tagen weiter, hat ja bisher eher schlecht geklappt, also mehr als vier Minilöffel hat er bisher nie genommen.

Drehen tut er sich jetzt ganz toll aus allen Lagen und er hat wie gesagt seine Füße entdeckt.

Gestern hab ich gesehen, dass er so Robbansätze macht, aber vorwärts kommt er nicht.

Dann bilde ich mir immer ein, wenn er weint ruft er schon Mama, was aber eigl. nicht sein kann. Hört sich halt öfters so an.

Er trägt jetzt Gr. 74/80 ode 74. Windelgröße 4. Baden tut er jetzt im Badesitz, das findet er total toll, selbst wenn er vorher total mies drauf war, baden ist das Allheilmittel.

Nele und Matti spielen auch schon toll zusammen. D.h. Nele deckt Matti zu, gibt den Schnuller oder Spielzeug und lobt ihn, wenn er sich gedreht hat oder so. Sie liebt ihn total, Eifersucht gibt es mal ganz, ganz selten. Und Matti strahlt Nele auch immer an.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.11.2012 10:46
hört sich gut an merle.....ausser die nächte aber wenn dich umhörst finde ich ist das im moment bei vielen so
Akascha1982
10658 Beiträge
21.11.2012 13:17
na super. Den ganzen Morgen ist Moritz am schreien und weinen. Kaum ist Mina daheim lacht er sich schlapp.
Nine85
6275 Beiträge
21.11.2012 15:54
Ja das mit dem nicht mehr nacht schlafen und ständig Milch wollen, haben gerade einige.
Alida auch 3-4 mal die Nacht. Da muss man dann auch wickeln. denn das schafft keine Windel. Das mach ich zwar schon im Bett damit sie nicht unnötig wach wird, aber nützt manchmal nix und sie ist putzmunter und schön am quitschen. Das nicht mehr durchgeschlafe und von 0 auf 100 Gebrülle in der nacht schlaucht schon arg

Waren heute im Hallenbad schwimmen...hat ihr wieder super gefallen obwohl das wasser dort nicht so warm wie beim Babyschwimmen ist...
Nine85
6275 Beiträge
21.11.2012 15:56
Zitat von Akascha1982:

na super. Den ganzen Morgen ist Moritz am schreien und weinen. Kaum ist Mina daheim lacht er sich schlapp.

Klasse....
Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 16:09
Na, bei uns wird es seit 2 Monaten stetig schlechter. Am Tag schläft er auch so doof, heute bisher 2x 40 Min. .
Nine85
6275 Beiträge
21.11.2012 16:14
Zitat von Merle84:

Na, bei uns wird es seit 2 Monaten stetig schlechter. Am Tag schläft er auch so doof, heute bisher 2x 40 Min. .

Alida schläft auch nicht mehr....morgens nach 1 h wach sein noch 45 min und mittags viel. noch 30 min....mnahcmal mehr, manchmal weniger. Aber die Babys meiner Freundin haben die ersten 6 Monate ihre Lebens verpennt und tagsüber 4 h am Stück gepennt!
Anna124
2702 Beiträge
21.11.2012 16:40
@merle84

Ich bilde mir auch manchmal ein das wenn miran weint er " AUUUUU" sagt! Hehe
saluki87w
3804 Beiträge
21.11.2012 17:15
So...auch bei uns heute U5
7500g
67cm
45cm KU

Und wieder mal ne Impfung...aber diesmal liess sich Arthur ganz gut beruhigen (Mamas Haare reißen es meist raus...hihi)
Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 17:22
Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

Alida schläft auch nicht mehr....morgens nach 1 h wach sein noch 45 min und mittags viel. noch 30 min....mnahcmal mehr, manchmal weniger. Aber die Babys meiner Freundin haben die ersten 6 Monate ihre Lebens verpennt und tagsüber 4 h am Stück gepennt!

Mh, also ich hät ja nichts dagegen, wenn er nur zu wenig Schlaf bräuchte. Aber er braucht eigl. mehr, wenn er so wenig schläft, ist er den ganzen Tag moserig und dann wacht er ja nachts auch so oft auf, dann ist er doppelt moserig. Blöd.
Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 17:22
Zitat von Anna124:

@merle84

Ich bilde mir auch manchmal ein das wenn miran weint er " AUUUUU" sagt! Hehe

Merle84
17381 Beiträge
21.11.2012 17:23
Zitat von saluki87w:

So...auch bei uns heute U5
7500g
67cm
45cm KU

Und wieder mal ne Impfung...aber diesmal liess sich Arthur ganz gut beruhigen (Mamas Haare reißen es meist raus...hihi)

Super Daten hat Arthur. Ich drück die Daumen, das er die Impfung so weg steckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt