Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
15.10.2012 22:03
Das Stillen an sich finde ich auch schön und genieße es, aber er hängt abends oft 45min an mir und nuckelt wirklich nur ( sonst trinkt er nur 5-10min).
In erster Linie stört mich, glaub ich, dass ich es nicht schaffe, ihn mal in sein Bett oder in seine Wiege zu legen. Hab auch schon so Tricks wie Körnerkissen etc für die fehlende Körperwärme etc probiert, aber er merkt es sofort.
Noch kann ich ihn tags ja auch aufs Sofa legen, aber wenn er sich bald dreht etc wird das ja auch immer gefährlicher. Und irgendwann muß ich mich auch mal um Haushalt und meine Großen kümmern
Nine85
6275 Beiträge
15.10.2012 22:05
Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

verzweifel bald...
wie bringt ihr eure kleinen ins bett (rituale u ablaeufe)??

Ich füttere Alida, geh mit ihr hoch, Schlafi an, ab ins Bett und Schlafmusik an und das seit bestimm schon 8-9 Wochen! Auch wenn hier im Forum öfters die Meinung kommt das Kinder keinen Rhytmus haben...meine hat es! Sie ist dann aber auch müde und will ins Bett. Ich denke man darf den Zeitpunkt nicht verpassen! Wenn sie zu müde sind, drehen sie am Rad. Ist bei uns nicht anders.

ich dreh nur am Rad wenn ich Hunger habe

Oh mann jetzt schnall ich es .. .mit dem "Ist bei uns nicht anders" meinte ich das es bei meiner Alida so ist das sie wenn sie übermüdet ist, dass sie am Rad dreht. Ich steck den Schlafmangel nat. besser weg.
Ja aber ich dreh durch wenn ich hunger habe..das hat meine kleine auch von der mama...
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 22:15
Zitat von Nela77:

Das Stillen an sich finde ich auch schön und genieße es, aber er hängt abends oft 45min an mir und nuckelt wirklich nur ( sonst trinkt er nur 5-10min).
In erster Linie stört mich, glaub ich, dass ich es nicht schaffe, ihn mal in sein Bett oder in seine Wiege zu legen. Hab auch schon so Tricks wie Körnerkissen etc für die fehlende Körperwärme etc probiert, aber er merkt es sofort.
Noch kann ich ihn tags ja auch aufs Sofa legen, aber wenn er sich bald dreht etc wird das ja auch immer gefährlicher. Und irgendwann muß ich mich auch mal um Haushalt und meine Großen kümmern

Thea manchmal auch aber mir macht das nichts aus. Ich hab mein Ipad und schau TV oder schreibe was.....
Ich still sie halt immer in unserem Bett und da kann sie ja dann schlafen - so kann ich auch meine Hausarbeit machen.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 22:16
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

verzweifel bald...

Ich füttere Alida, geh mit ihr hoch, Schlafi an, ab ins Bett und Schlafmusik an und das seit bestimm schon 8-9 Wochen! Auch wenn hier im Forum öfters die Meinung kommt das Kinder keinen Rhytmus haben...meine hat es! Sie ist dann aber auch müde und will ins Bett. Ich denke man darf den Zeitpunkt nicht verpassen! Wenn sie zu müde sind, drehen sie am Rad. Ist bei uns nicht anders.

ich dreh nur am Rad wenn ich Hunger habe

Oh mann jetzt schnall ich es .. .mit dem "Ist bei uns nicht anders" meinte ich das es bei meiner Alida so ist das sie wenn sie übermüdet ist, dass sie am Rad dreht. Ich steck den Schlafmangel nat. besser weg.
Ja aber ich dreh durch wenn ich hunger habe..das hat meine kleine auch von der mama...

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 22:46
Louis geht immer ca 20 Uhr ins Bett. Frische Pampi,Schlafianzug und Milch. Danach leg ich ihn in den Schlafsack und geb ihm seine Kuscheldecke. Er guckt dann noch ein bisschen rum und schnuffelt mit der Decke. Wenn ich 10 min später ins Zimmer komme, schläft er schon. Sehr braves Kerlchen
Maikäfer
3167 Beiträge
15.10.2012 23:02
Sonnenstrahl, du machst deinem Namen alle Ehre! Auf dem Hochzeitsfoto strahlst du so schön. Freut mich total, dass es ein unvergesslich toller Tag für euch geworden ist!

Sunlight, alles Gute für die OP!

Einschlafen: Klappt mit Jonas super! Wenn wir Sophia fürs Schlafen gehen fertig machen, bekommt auch Jonas seinen Schlafanzug an. Dann sitzen wir zu viert in Sophias Zimmer und lesen den Kindern ein Buch vor (neuerdings "liest" uns Sophia auch manchmal vor, sie kann manche Geschichten schon auswendig und spricht so richtig mit Betonung, der absolute Hammer mit ihren 2 Jahren und 4 Monaten...). Während des Vorlesens stille ich JOnas noch. Dann bekommt er von seiner Schwester noch ein Gutenachtküsschen und wir ziehen ihm den Schlafsack über und legen ihn ins Bettchen. Nucki, Schnuffeltier und Küsschen und dann schläft er nach kurzer Zeit von allein ein. Meist von halb neun bis sechs. Einfach traumhaft.
Bei Sophia war es ganz anders. Sie musste man in den Schlaf schaukeln oder ist beim Stillen eingeschlafen und wenn man Glück hatte, konnte man sie weglegen, sonst musste man sie wieder in den Arm nehmen.

Heute in der Stillgruppe hatten Mamas übrigens ein ähnliches Problem, wie hier manche geschrieben haben. Beim Stillen schläft das Baby ein, mag aber nicht allein im Bett weiterschlafen. Die haben den Tipp bekommen, ein bisschen Muttermilch auf ein Spucktuch zu tropfen und ihrem Kind mit ins Bettchen zu geben.
saluki87w
3804 Beiträge
15.10.2012 23:04
Zitat von JuWu:

verzweifel bald...

Ich fange immer zwischen 17.30Uhr und 18.00Uhr an Arthur zu waschen oder auch baden. Schlafanzug anziehen, Schlafsack überziehen, Papa Gute Nacht sagen.
Dann geh ich mit ihm ins Kinderzimmer, mach das große Licht aus und das Nachtlicht an. Je nachdem noch Spieluhr oder CD an, oder auch ganz still.
Und dann geb ich ihm die Brust.
Entweder schläft er dabei schon ein oder erst im Bett.
Meist klappt das super, manchmal kommt er aber auch schlecht zur Ruhe. Aber zu 90% klappt das inziwischen super
saluki87w
3804 Beiträge
15.10.2012 23:18
Zitat von Nela77:

Mein Spatz schläft abends zwischen 18-20h ein....
aber grundsätzlich beim Stillen und wenn ich ihn weglegen will ins Bett gibts Geheule und er ist wieder hell wach [...]Nuckelt ewig an meiner Brust und nimmt auch patrout keinen Nucki. [...] Sobald ich versuche die Brustwarze gegen Nucki zu tauschen, gehen die Augen auf, Hand an den Nucki und raus damit
Naja, also alleine schlafen ist leider derzeit nicht drin
[...] Er hat auch nen total leichten und kurzen Schlaf (meistens 2x so 15min). Außer wir sind mit dem Auto unterwegs, dann schläft er auch mal mehr.
[...]

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, und auch heute noch manchmal...
Wehe ich komm auf die dusselige Idee, ihm meine Brust wegnehmen zu wollen, wenn er nur noch nuckelt...
meist hat er eigentlich schon geschlafen...aber nehme ich ihm meine Brust weg, bäumt er sich richtig auf und protestiert.
Da ich das Genuckel aber wirklich sehr unangenehm fand und finde hab ich einen Schlussstrich gezogen.
Meine Brut ist verdammt nochmal kein Nuckel! Also entweder trinken oder es gibt nicht mehr an meine Brust.
Nachdem ich den Protest ein paar mal ausgehalten habe (hatte ihn auf dem Arm und hab ihn versucht mit sanftem Schaukeln und gut zureden zu beruhigen), akzeptiert er das jetzt eigentlich ganz gut

Ja Arthur hat eine Zeit lang auch nur ganz kurze Nickerchen gemacht. Da war er aber immer mit bei mir im Wohnzimmer, und da ist es nicht grade ruhig. Seit ein paar wochen lege ich ihn mindestens zum Mittagsschlaf in sein Bett im Kinderzimmer und mache die Tür zu oder ich gehe spazieren und lasse ihn danach noch im Flur stehen . Da schläft er zwischen 45 min und 2,5 Stunden
15.10.2012 23:28
der trick mit der mumi aufs tuch klingt gut. soll wg dem geruch sein, aber nutzt bei meinem schatz leider nichts. genauso wenig halt wie wärmeersatz etc...
aber danke für den tipp.
Maikäfer
3167 Beiträge
15.10.2012 23:36
Die Stillberaterin hat auch gesagt, dass die Kleinen gerne an der Brust nuckeln, wenn sie zahnen. Liegt daran, weil es für sie ein angenehmes Gefühl ist und die Muttermilch auch kühlt. Außerdem bekommen die Babies dadurch ja auch Kuscheleinheiten, die sie brauchen.
Habt ihr es denn schonmal mit einem Nuckel versucht? Und dann vielleicht neben dem Baby liegen bis es eingeschlafen ist?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.10.2012 09:25
Zitat von Maikäfer:

Sonnenstrahl, du machst deinem Namen alle Ehre! Auf dem Hochzeitsfoto strahlst du so schön. Freut mich total, dass es ein unvergesslich toller Tag für euch geworden ist!

Danke
Akascha1982
10658 Beiträge
16.10.2012 09:38
Ich stille gar nicht mehr vor dem Schlafen. Moritz kriegt vor oder nach seinem Gemüse noch die Brust. Dannach geht's in die Badewanne, die Kotze des Tages abwaschen , Papa Küsschen, Mina Küsschen, Mama Küsschen und ab geht's. Manchmal muss ich noch paarmal rein zum Schnuller reinstecken ansonsten schläft er.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.10.2012 09:40
Ich habe momentan totale Schwierigkeiten mit der rechten Brust. Das Stillen macht gar keinen Spaß mehr Moritz saugt zweimal reißt sich los, schreit, saugt wieder. War schon beim Osteopathen und habe für nächste Woche noch einen Termin. Hoffe, dass das dann endlich besser wird.
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.10.2012 09:44
Zitat von Akascha1982:

Ich habe momentan totale Schwierigkeiten mit der rechten Brust. Das Stillen macht gar keinen Spaß mehr Moritz saugt zweimal reißt sich los, schreit, saugt wieder. War schon beim Osteopathen und habe für nächste Woche noch einen Termin. Hoffe, dass das dann endlich besser wird.

Drück dir die Daumen , dass es besser wird und du das Stillen wieder genießen kannst
Puffi
2966 Beiträge
16.10.2012 10:13
Akascha, ich drueck dir die Daumen, dass es dann wieder besser klappt mit dem stillen!

Alexander hat heute bis halb 9 geschlafen Jetzt ist er allerdings irgendwie durch'n Wind

Hat jemand ein leckeres Muffinrezept????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt