Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
15.10.2012 12:51
Sonnenstrahl,
ihr beiden seht ganz bezaubernd aus!!
Buttercake
14829 Beiträge
15.10.2012 13:00
Sonnenstrahl:
Hier auch noch mal: Wunder-, wunderschön!! So eine hübsche Braut!! Ihr seid ein tolles Paar!
Freut mich, dass die Jungs auch so gut mitgemacht haben an dem Tag!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 13:14
Danke Buttercake, Zoe, Sandra und Puffi . Ich freue mich schon auf die Fotografenbilder, da sind auch so tolle dabei.
Nine85
6275 Beiträge
15.10.2012 13:45
Sonnenstrahl: Schön das die kleinen so schön durchgehalten haben!

Brei: Ich habe nun mal entgegen der Empfehlungen mit Zuchini-Kartoffelbrei weitergemacht und was soll ich sagen, das schmeckt Alida anscheinend besser. Vertragen hat sie es auch super, also werd ich jetzt an Kürbis und Karotte bisschen Kartoffel mit dran machen.

So jetzt noch mal ein Aufreger: Ich habe hier ne Packung Griessbrei für Babys ab dem 6. Monat ...von meiner Hebi. Ich werde ihn Alida nicht geben sondern selber essen..... nehmt mir nicht übel aber das Zeug ist der pure Zucker. Ich weiß Kinder mögen süß, aber wenn ich Grießbrei selber koche, schmeckt der selbst mit ner Ladung Zucker und Zimt nicht so süß. Ich finde das müsste verboten werden.. die Geschmacksknospen der Kleinen werde ja gänzlich überstrapaziert!

Oder seh nur ich das so "engstirnig"?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 13:51
Zitat von Nine85:

Brei: Ich habe nun mal entgegen der Empfehlungen mit Zuchini-Kartoffelbrei weitergemacht und was soll ich sagen, das schmeckt Alida anscheinend besser. Vertragen hat sie es auch super, also werd ich jetzt an Kürbis und Karotte bisschen Kartoffel mit dran machen.

So jetzt noch mal ein Aufreger: Ich habe hier ne Packung Griessbrei für Babys ab dem 6. Monat ...von meiner Hebi. Ich werde ihn Alida nicht geben sondern selber essen..... nehmt mir nicht übel aber das Zeug ist der pure Zucker. Ich weiß Kinder mögen süß, aber wenn ich Grießbrei selber koche, schmeckt der selbst mit ner Ladung Zucker und Zimt nicht so süß. Ich finde das müsste verboten werden.. die Geschmacksknospen der Kleinen werde ja gänzlich überstrapaziert!

Nee das ist leider viel zu oft so, dass Sachen für Kinder entweder viel zu süß oder Spielsachen zu laut sind. Stand auf dem Brei was von Zucker drauf?
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 14:09
Wir haben nun auch mit Kürbis angefangen und es klappt ganz gut. Danach steht bei mir auch Kartoffel auf dem Plan.

Mochte sie Kürbis pur nicht?
Akascha1982
10658 Beiträge
15.10.2012 14:22
Zitat von Nine85:

Ich esse den immer mit meiner Großen zusammen Moritz kriegt auch nix ab
Nine85
6275 Beiträge
15.10.2012 14:23
Sonnenstrahl: Frechheit! Doch Zucker steht drauf (wie gesagt ab dem 6.Mo und nicht selber gekauft), aber erst an 4-5 Stelle bei der Zutataenliste. Jede Menge Vitamine sind da drin wo ich mich frage wuzu die gut sein soll?????

Miaa: Alida haben weder die pure Karotte noch der pure Kürbiss sonderlich begeistert. Ich hatte ja nun ein Paar Tage Pause wegen Schub und Schnupfen und dachte das ich mal mit dem anderen Brei weiter mache und siehe da Madame schenits besser zu munden!
Nine85
6275 Beiträge
15.10.2012 14:24
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Ich esse den immer mit meiner Großen zusammen Moritz kriegt auch nix ab

Nee der ist schon arg süß...zumal man den ja als Abendbrei gibt....brauch man sich nicht wundern wenn das baby nen Zuckerschock bekommt und kein Auge zu macht!
Akascha1982
10658 Beiträge
15.10.2012 14:25
welches Gemüse kann man eigentlich alles nehmen? Wollte auch mal wechseln. Kürbis lohnt nicht so richtig, weil den außer mir hier keiner mag.
Daggi
1708 Beiträge
15.10.2012 14:53
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen,

hier mal ein Foto von unserer Hochzeit.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, den Rest bekommen wir jetzt erst im laufe der Woche.

Louis ist aktuell 72 cm lang. Gewogen hab ich ihn schon ne Weile nicht mehr. Müsste ich also mal wieder tun

was für ein schönes Bild, du siehst sehr glücklich aus! Herzlichen Glückwunsch nochmal!
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 14:57
Zitat von Nine85:

Sonnenstrahl: Frechheit! Doch Zucker steht drauf (wie gesagt ab dem 6.Mo und nicht selber gekauft), aber erst an 4-5 Stelle bei der Zutataenliste. Jede Menge Vitamine sind da drin wo ich mich frage wuzu die gut sein soll?????

Miaa: Alida haben weder die pure Karotte noch der pure Kürbiss sonderlich begeistert. Ich hatte ja nun ein Paar Tage Pause wegen Schub und Schnupfen und dachte das ich mal mit dem anderen Brei weiter mache und siehe da Madame schenits besser zu munden!

Mit Kartoffel ist es auch bisschen fester! Karotte hab ich noch nicht versucht.
Muss man halt erstmal rausfinden was Kind so schmeckt. Ich kaufe auch vorerst nur immer 2-3 Gläschen um zu schauen ob sie es überhaupt mag.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 15:00
So ich bin dann mal beim FA mir geht es seit 2 Tagen garnicht gut, hab Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf und an der Linken Brust zur Achsel hin einen fiesen Schmerz (fühlt sich an wie ein blauer Fleck man kann aber weder was sehen noch kann ich eine Verhärtung ertasten). Mein FA meinte ich soll kommen damit wir die Entzündungenwerte checken. Das würde mir ja gerade noch fehlen.

Lsd_alice
2632 Beiträge
15.10.2012 15:04
Zitat von Daggi:

Guten Morgen,

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, den Rest bekommen wir jetzt erst im laufe der Woche.

Louis ist aktuell 72 cm lang. Gewogen hab ich ihn schon ne Weile nicht mehr. Müsste ich also mal wieder tun

was für ein schönes Bild, du siehst sehr glücklich aus! Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Tolles Bild, echt schön Auch von mir nochmal Alles Gute
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 15:50
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Daggi:

Guten Morgen,

Tolles Bild, echt schön Auch von mir nochmal Alles Gute
Danke ihr beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt