Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Joyli
88 Beiträge
17.10.2011 13:51
Zitat von Mondkind:

Zitat von Joyli:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Joyli:

Zitat von pinkys:

Zitat von Joyli:

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wem gehts denn langsam besser?
Also ich ahbe seit letzte Woche Mittwoch überhaupt keine Beschwerden mehr, glaubt mir, das hat mich echt beunruhigt zuerst, auch wenns lustig klingt, da ich ja immer iwas hatte bis dato.
Bin dann lieber Freitag nochmal zum Doc aber dem Baby gehts supi, US sagte 4,4 cm entspricht 11+2.
Mein Blutdruck war etwas zu hoch, den muss ich nun nochmal zweimal kontrollieren lassen, eig heut und morgen, nur hab ichs heut leider nicht geschafft zum Arzt und eine Überweisung zum Diabetologen hab ich bekommen, weil ich in der letzten SS Diabetes hatte und diesesmal mein Urin schon zweimal auffällig war.
Aber ansonsten ist alles super, FA meinte auch, das wäre ja auch die Zeit wo es anfängt, den Meisten gut zu gehen.
Deswegen würd ich gern wissen, wem gehts noch gut?

Ja so ein FA-Termin beruhigt ungemein. Ich freue mich ,dass bei Dir alles i.o. ist. Dass mit der Diabetis ist doof, lässt sich doch aber bestimmt in den Griff bekommen.

Jep, immer fleissig Blutzucker selbst testen zu Hause und vor allem - nix Süsses, weder trinken noch essen, kein Weissbrot, Kartoffeln nur wenig etc. Eben alles was zu viel Kohlenhydrate hat, muss wegbleiben *seufz*

Wahhhh..dur Arme... vermutlich hab ich das gleiche Schicksal..hatte ind er letzten Ss ja auch SS-Diabetes..denke diesmal komm ich auch nicht drum herum..das wird mir wieder soo schwerfallen..nichtmal das süße wegzulassen..aber die Kohlenhydrate..weil die einfach so toll sattmachen

Jaaaaaaa.... aber auch ein wenig die Süssigkeiten, gerade wo doch die Weihnachtszeit vor der Tür steht und es so leckere Dinge dann gibt...
wir könnens drehen und wenden und es bringt ja doch nix *seufz*
Ich sag mir immer, es sind ja nur noch 28 Wochen (geplanter Kaiserschnitt in SSW 3

Bei mir wurde es letztes mal erst in der 30ssw festgestellt..das warn nur 10 wochen und die kamen mir eeeewig vor... Bin gespannt..ich frag nachher den FA gleich mal wann ich diesmal denn zum Zuckertest muss

Bei mir war es auch in der 26. Woche und ja es waren Eeeeewigkeiten bis zur Geburt...
17.10.2011 14:35
Zitat von Keksiii:

Zitat von Joyli:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Joyli:

Zitat von Zoe77:

Ich hab mal eine Frage:
War ja am Mittwoch beim FA und lt. US ist mein Gummibaerchen 1,8 cm gross. Ist das nicht etwas klein?
Wie gross sind/waren eure in der 10.SSW?

Mein Krümel war bei 10+0 3,1 cm

Mein war anfang der 10 ssw 2,55 cm

Vielleicht hab ich nen Riesenbaby und wenn dann hat es das definitiv vom Papa, der ist nämlich fast 2 m gross

Ich glaube es wird ne kleine Sie ..deshalb nicht so groß

Mit der Erklaerung kann ich leben
Danke, jetzt weiss ich ja was los ist
miaa
15612 Beiträge
17.10.2011 14:41
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

es reißt momentan nicht ab. ich hab seit gestern nachmittag heftige kopfschmerzen. richtig krampfartig wenn ich mich bewege. musste die nacht öfter aufstehen pipi machen und mich sogar einmal übergeben weil mir urplötzlich tod schlecht war und immer wenn ich mich aufsetzte dachte ich mir platzt der kopf. ist jetzt auch noch nicht besser. versuche es gerade mit koffeein hin zu bekommen. ich habe NIEEEEEEEEE kopfschmerzen und schon mal garnicht sowas. ist das migräne??? hoffe es wird besser. muss heute soviel erledigen... scheiße!!!

lg

ps: mias durchfall ist auch noch da... man man ... ich mag nimmer

oh man das tut mir leid also wenn es garnicht besser wird würde ich zum Arzt und mir was geben lassen.
Gute Besserung an euch 2.

PS: Mein Kleiner hat auch gerade diese Magendarmgeschichte wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid
miaa
15612 Beiträge
17.10.2011 14:42
Zitat von nika32:

Zum Thema Hormone:
Hab gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich mich total unschwanger fühle und mich frage, ob noch alles in Ordnung ist....
Gestern abend haben wir dann "Marley und ich" geschaut- und ich habe Rotz und Wasser geheult- konnte gar nicht mehr aufhören. Mein Mann hat nur gelacht und gesagt, dass bei der Hormonausschüttung ja wohl alles in Ordnung sein muss

ich hab auch geheult wie ein Schloßhund - natürlich auch weil wir ja auch einen Labrador haben
17.10.2011 15:02
Zitat von miaa:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

es reißt momentan nicht ab. ich hab seit gestern nachmittag heftige kopfschmerzen. richtig krampfartig wenn ich mich bewege. musste die nacht öfter aufstehen pipi machen und mich sogar einmal übergeben weil mir urplötzlich tod schlecht war und immer wenn ich mich aufsetzte dachte ich mir platzt der kopf. ist jetzt auch noch nicht besser. versuche es gerade mit koffeein hin zu bekommen. ich habe NIEEEEEEEEE kopfschmerzen und schon mal garnicht sowas. ist das migräne??? hoffe es wird besser. muss heute soviel erledigen... scheiße!!!

lg

oh man das tut mir leid also wenn es garnicht besser wird würde ich zum Arzt und mir was geben lassen.

PS: Mein Kleiner hat auch gerade diese Magendarmgeschichte wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid

auch schon wieder? hatte er das nicht eben erst und war so schrecklich wund oder war das jayden? sind heute bei tag 5 also müsste es fast ausgestanden sein... hoff...
miaa
15612 Beiträge
17.10.2011 15:05
Zitat von MiaSophie:

Zitat von miaa:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lg

auch schon wieder? hatte er das nicht eben erst und war so schrecklich wund oder war das jayden? sind heute bei tag 5 also müsste es fast ausgestanden sein... hoff...

Ne das war er nicht, er war im Juni das letzte Mal krank. Wir sind auch bei Tag 5 Heute hat er zumindest kein Fieber mehr, dafür ist er zickig und isst nicht.
17.10.2011 15:11
Zitat von miaa:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von miaa:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lg

Ne das war er nicht, er war im Juni das letzte Mal krank. Wir sind auch bei Tag 5 Heute hat er zumindest kein Fieber mehr, dafür ist er zickig und isst nicht.

mia bekommt irgendwie nie fieber... denke deswegen dauern ihre infekte an sich auch länger. aber ich hab echt die nase voll. magen darm, dann mittelohrentzündung und jetzt wieder magen darm... aber sie macht absolut keinen kranken eindruck. im gegenteil. ziemlich überdreht die kleine zicke. und schonkost kann ich auch vergessen. sie steht bettelnd neben mir wenn ich nur richtung küche gehe
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.10.2011 19:12
Halli Hallo...
oh man ich weiß nich, wo das noch enden soll.. ich werde platzen wenn ich so weitermache
Hab heute 2 Brötchen mit Kaese, 2 Schalen Reis mit Tomatensoße und Moehren, 3 Joghurts mit Muesli, ne packung geriebenen Gouda und 3 Bananen und Weintrauben gegessen.. und jetzt is mir schlecht aber iwie könnt ich weitermampfen
*
Und dann muss ich euch was vom kindergarten erzählen
Wir waren heute singen mit unserer Leiterin.. laternenlieder.. und in dem einen Lied heißt es ja.. wo die büchse knallt..
Da fragte die leiterin son junge (ca. 5 jahre alt) was isn damit gemeint, mit wo die Büchse knallt, was is ne büchse?
Und der Junge überlegt so und haut dann raus.. Na ne Unterhose!
Wuuuusa ich hab mich weggeschmissen vor lachen
JuWu
13086 Beiträge
17.10.2011 19:33
Das ist ja witzig! Voll süüüüß

Hallo erstmal.... ihr schreibt eindeutig zu viel! Da bin ich mal den ganzen Tag in der Uni und kann hier nicht mitschreiebn/-lesen und schon sind hier über 50 neue Beiträge Verrückt...
*
Gehts euch alles so allmählich besser?
*
Seit heute weiß es meine ganze Fam. Habe die letzte Omi angerufen (bei der ich dachte, die meckert) und sie hat sich sofort total gefreut! Das gibt mir natürlich Kraft, weil sie die erste in der Fam. ist, die so lieb reagiert Meine Mama hat heute auch angerufen und wollte zum ersten Mal alles wissen...wie es mir geht, was die Beratungstante gesagt hat, ob ich schon bei den Kitas war und und und. Total schön. SIe meinte, sie hätte eben nur eine Weile gebraucht. Naja, ich finds toll, dass wir wieder reden und alles wieder langsam normal wird.
*
Mich würde mal interessieren, was ihr so für geheime Wünsche habt (was das Geschlecht eures Babys angeht) ??? Erzählt... Junge oder Mädchen!?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.10.2011 19:42
Also ich wünsche mir insgeheim ein kleines Mädchen, eine kleine Schwester, auf die ihr großer Bruder dann von oben über sie wachen kann... Ich hab sogar schon von nem hello kitty kiwa getraeumt... xD
JuWu
13086 Beiträge
17.10.2011 19:47
Zitat von Kruemelchen_x3:

Also ich wünsche mir insgeheim ein kleines Mädchen, eine kleine Schwester, auf die ihr großer Bruder dann von oben über sie wachen kann... Ich hab sogar schon von nem hello kitty kiwa getraeumt... xD

Hihi
Ich eigentlich auch. Als erstes hätt ich gern ein Mädel und später dann noch einen Jungen Mal sehen, was kommt. Freue mich natürlich auch über alles andere...aber man hat ja doch manchmal so eine Tendenz in eine Richtung
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.10.2011 19:49
Zitat von JuWu:

Hihi
Ich eigentlich auch. Als erstes hätt ich gern ein Mädel und später dann noch einen Jungen Mal sehen, was kommt. Freue mich natürlich auch über alles andere...aber man hat ja doch manchmal so eine Tendenz in eine Richtung

Ich mich ja auch, und die hauptsache ist ja auch das das kind gesund und munter auf die welt kommt!
Aber irgendwie schau ich auch nur nach maedchensachen
Mondkind
14885 Beiträge
17.10.2011 19:56
Wieder da Ein munteres kleines 2 cm Würmchen mit schlagendem Herzen. Bilder folgen. ET ist der 25.5
JuWu
13086 Beiträge
17.10.2011 20:02

Zitat von JuWu:

Hihi

Ich mich ja auch, und die hauptsache ist ja auch das das kind gesund und munter auf die welt kommt!
Aber irgendwie schau ich auch nur nach maedchensachen

Das ist eh das Wichtigste!!!!

Hm, ich schau irgendwie noch total neutral (gut, dass ich die Bestätigung hab, dass es nur eins wird...sonst würd ich drüber nachdenken obn das heißt, dass beides kommt )
JuWu
13086 Beiträge
17.10.2011 20:09
Mir ist gerade etwas aufgefallen ... ihr werdets kaum glauben!
Ich habe eine Uroma, die ist Anfang Oktober 90 geworden ... sie wird ja im Mai UR-UR-OMA
Das finde ich wahnsinn! Wer wird heutzutage noch UR-UR-OMA?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt