Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Vida
170 Beiträge
11.09.2012 12:53
Hallo ihr Lieben...
Sunniesandra hat mir gesagt dass ich mich doch mal vorstellen könnte wenn ich mich noch bei euch Maimamis einreihen möchte

Aaaalso bin eine glückliche Mai Mami aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern, bin Ü30
Wir haben einen kleinen süßen Sohn, der uns viel Freude bereitet.
Er kämpfte sich am 21.5. auf die Welt.

Und tadaaaam ...seit heute kann er sich auf den Bauch drehen, der kleine Räuber...Mami ist stolz

Liebe Grüße Vida

Puffi
2966 Beiträge
11.09.2012 12:56
Hallo Maedels

Alexander schlaeft schon seit 2 Wochen im eigenen Zimmer. Leider. Aber da Schatzi sich im Schlaf ungefaehr 1000 mal dreht und das doofe Bett dabei jedesmal so komisch "knarrt", ist er jedesmal aufgewacht und hat genoergelt, weil er das nicht toll fand. So haben wir ihn schweren Herzens ins eigene Zimmer gelegt und nun schlaeft er viel ruhiger und auch besser. Und wenn er mal 'ne schlechte Nacht hat, kommt er zu uns ins Bett

Zum Friseur geh ich so jede 3 Monate mal und bezahl hier 60€ fuer waschen, Spitzen schneiden und foehnen.

Wegen Kita-Platz oder TM muss ich mich ja zum Glueck nicht kuemmern

Mondkind
14887 Beiträge
11.09.2012 13:10
Muss mir da zum glück auch keinen kopf machen...leo geht irgendwann zwischen dem 2. und 3. geburtstag in den kiga..je nachdem wie ein platz frei wird.. mini geht auch spätestens im september
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 13:28
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

...

nix, nur das Kindergeld.

das kann ich nicht,dann kann ich insolvenz anmelden

Dann läufts wohl auf ´ne Tagesmutter hinaus. Da würde ich dann aber Mia vielleicht bis zum KiGa dort lassen, wenn das finanziell hinhaut. Bei uns hier kostet die Tagesmutter in etwa genausoviel wie die Krippe. Frag doch mal bei euch beim Jugendamt nach Adressen von Tagesmüttern.
So würde ich dir das auch empfehlen. Wir haben für einen Vollzeitplatz bei der TM 775 € im monat gezahlt, davon hat 250 € das Jugendamt getragen, weil die TM fördern. Ich fand das ganz schön happig. Louis kommt definitiv zu keiner TM.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 13:29
Zitat von Vida:

Hallo ihr Lieben...
Sunniesandra hat mir gesagt dass ich mich doch mal vorstellen könnte wenn ich mich noch bei euch Maimamis einreihen möchte

Aaaalso bin eine glückliche Mai Mami aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern, bin Ü30
Wir haben einen kleinen süßen Sohn, der uns viel Freude bereitet.
Er kämpfte sich am 21.5. auf die Welt.

Und tadaaaam ...seit heute kann er sich auf den Bauch drehen, der kleine Räuber...Mami ist stolz

Liebe Grüße Vida

in unserer gemütlichen Runde
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.09.2012 13:47

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

...

Dann läufts wohl auf ´ne Tagesmutter hinaus. Da würde ich dann aber Mia vielleicht bis zum KiGa dort lassen, wenn das finanziell hinhaut. Bei uns hier kostet die Tagesmutter in etwa genausoviel wie die Krippe. Frag doch mal bei euch beim Jugendamt nach Adressen von Tagesmüttern.
So würde ich dir das auch empfehlen. Wir haben für einen Vollzeitplatz bei der TM 775 € im monat gezahlt, davon hat 250 € das Jugendamt getragen, weil die TM fördern. Ich fand das ganz schön happig. Louis kommt definitiv zu keiner TM.

Wow, das ist aber viel.
Ich finds total unverschämt, dass das in jedem Bundesland anders ist.
In Berlin sind ja die Krippenplätze ganz billig. Da bin ich schon ewas neidisch drauf. Wir zahlen hier 220 € für einen Vollzeitplatz und bei der Tagesmutter kostet es ähnlich viel. Den Rest übernimmt hier auch das Jugendamt.

Da möchte man arbeiten gehen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ab es gibt keine Möglichkeit sein Kind zu ´nem anderen Zeitpunkt als zu Schulanfang in die Kitas zu bringen. Ok, wenn mein Kind ein Juli oder Augustkind ist dann geht das ja, aber bei ´nem Januar-Kind zum Beispiel ist das ja ein halbes Jahr, was man erstmal irgendwie überbrücken muss
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 13:51
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

...

Wow, das ist aber viel.
In Berlin sind ja die Krippenplätze ganz billig. Da bin ich schon ewas neidisch drauf. Wir zahlen hier 220 € für einen Vollzeitplatz und bei der Tagesmutter kostet es ähnlich viel. Den Rest übernimmt hier auch das Jugendamt.

Da möchte man arbeiten gehen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ab es gibt keine Möglichkeit sein Kind zu ´nem anderen Zeitpunkt als zu Schulanfang in die Kitas zu bringen. Ok, wenn mein Kind ein Juli oder Augustkind ist dann geht das ja, aber bei ´nem Januar-Kind zum Beispiel ist das ja ein halbes Jahr, was man erstmal irgendwie überbrücken muss

Ich bin auch fast hinterüber gekippt, als wir erfahren haben was uns die TM kostet. Wir hatten keine andere Möglickeit, weil ich gerne wieder in den Job einsteigen wollte und zu dem Zeitpunkt auch ein sehr gutes Jobangbot bekommen hatte. Julius war ja nun 1,5 Jahre dort und es war ok, aber nix geht über eine super KiTa-Einrichtung.
Für einen Krippenplatz müssen wir 345 € blechen. Auch nicht wenig
11.09.2012 13:52
Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Juhuu bis jetzt ist kimmy fieberfrei und schläft seit 18uhr.
Morgen noch die rotavirenimpfung und dann 4wochen ruhe
*
Saluki das geht gar nicht. Mein mann meinte auch kimmy anseinem schoko-marzipan-barren nuckeln zu lassen...dem hab ich erst mal die rübe rasiert!
Außer ihrem brei gibt es nix festes. Schon gar nicht süße sachen.

Freut mich fü deine Kleine. Dank Zäpfchen ist die Tempi bei Lene jetzt auch gut runter. Zwischenzeitlich war sie bis vorhin wach und fand nicht so recht wieder in den Schlaf, aber sie hat nicht geweint.

Bei euch wird die 6-fach- und Rotaimpfe getrennt gemacht? Meine bekam heute Pneumokokken, 6-fach und die Rotaimpfung auf einmal. Wie letztes Mal auch schon.

Nein eigentlich alles auf einmal, aber wir müssen immer in der apo den impfstoff für die rota kaufen und bekommen das rezept dann immer erst mit der 6fach. Ist total doof, weil wir immer 2x hin müssen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 13:52

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

...

Wow, das ist aber viel.

Ich bin auch fast hinterüber gekippt, als wir erfahren haben was uns die TM kostet. Wir hatten keine andere Möglickeit, weil ich gerne wieder in den Job einsteigen wollte und zu dem Zeitpunkt auch ein sehr gutes Jobangbot bekommen hatte. Julius war ja nun 1,5 Jahre dort und es war ok, aber nix geht über eine super KiTa-Einrichtung.
Für einen Krippenplatz für Louis müssen wir 345 € blechen. Auch nicht wenig
11.09.2012 13:57

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

...

wieviel geld kriegt man nach 12 monaten ez?

nix, nur das Kindergeld.

Deshalb hab ich das elterngeld halbiert und bekomme es 24monate.
Mondkind
14887 Beiträge
11.09.2012 13:59
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

...

nix, nur das Kindergeld.

schon blöd das es nicht überall gleich ist.. die kinder könnten hier ab 2 in den kiga und das ganze kostet gar nix weils rheinland-pfalz ist
Vida
170 Beiträge
11.09.2012 14:06
Danke Sonnenstrahl für deine nette Begrüßuuung
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 14:08
Zitat von Vida:

Danke Sonnenstrahl für deine nette Begrüßuuung

Wie heißt dein Sohnemann? Hat er noch Geschwister?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2012 14:09
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

...

schon blöd das es nicht überall gleich ist.. die kinder könnten hier ab 2 in den kiga und das ganze kostet gar nix weils rheinland-pfalz ist
echt? Das ist ja super. Hannover ist leider eine der teuersten Städte in Deutschland, wenn es um Kinderbetreuung geht.
Vida
170 Beiträge
11.09.2012 14:33
@ Sonnenstrahl
Unser Kleiner ist vorerst ein Einzelkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt