Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
24.08.2012 09:17
Zitat von JuWu:
buttercake...das hast du gut geschrieben!
das stimmt...ich weiss ja das luisa nichts fehlt und alles gut ist...aber manchmal, so kurz vorm verzweifeln, sagt man schnell mal "mit ihr stimmt was nicht. das ist nicht normal. alle anderen sind anders".
dann wir das 2.gaaaanz bestimmt auch "leichter' *hoff* haha
...und trotzdem liebe ich luisa und wuerde sie niiiiiiie eintauschen wollen...

Eben, ich gebe zu, dass ich selbst auch mal gedacht habe, da stimmt etwas nicht, vielleicht hat ist er hyperaktiv Aber jetzt bin ich sicher, dass er einfach nur zu den sehr aufgeweckten und quirligen Kindern gehört.

Deinen letzten Satz haben mein Mann und ich auch schon oft gesagt. Auch wenn Emil wirklich anstrengend ist, wir würden ihn niemals ändern wollen!!
Buttercake
14829 Beiträge
24.08.2012 09:18
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
ich meinte auch nich das "echte ads" hab ich ja geschrieben. ich wollt nur ausdruecken dass sie schon immer aktiver is (und das deutlich) als alle anderen beim mamafitness, rueckbildung und krabbelgruppe.

Emil war ganz genauso! Während alle anderen Babys geschlafen haben oder einfach ruhig und zufrieden auf den Decken oder im KiWa lagen, war Emil in Action. Rumliegen...!? Viiiiiel zu langweilig! Er wollte immer getragen werden und nie irgendwo allein liegen...in Ruhe schon gar nicht. Habe ich aber doch mal die Frechheit besessen und Emil hingelegt zu den anderen, war gleich die Hölle los!
Frühstück mit anderen Mamas bei IKEA war nicht wirklich entspannt...Emils Freundinnen schliefen oder lagen zufrieden auf den Armen ihrer Mamas...Emil machte Terror...solange, bis ich mit ihm durch die Möbelausstellung gelatscht bin.

Jetzt gehöre ICH zu den Mamas die entspannt im Café ihren Latte schlürfen können, während Jonne im KiWa schlummert oder vergnügt umherschaut.

Es ist wirklich jedes Kind anders. Auch wenn man schnell dazu neigt zu sagen "das ist nicht normal", aber es IST normal!

Ich war als Baby wohl auch wie Emil...
Den gleichen Text hätte ich auch über Julius schreiben können. Ich hatte mal 10 Mamas zum quatschen, Kuchen essen und spielen eingeladen. Die Babys waren alle 9 Monate alt. Alle haben vergnügt auf den Boden gelegen oder sind gerobbt. Nur mein Kind hat absolut die Krise gekriegt und hat alle anderen Kinder angesteckt sobald ich ihn mithingelegt habe . Tja und so war das bei so ziemlich allen zusammentreffen im 1. Lebensjahr, danach wurde es schlagartig besser. Louis ist da ganz anders, der ist immer total friedlich und ausgeglichen egal was wir machen. Entweder schläft er oder er guckt einfach zu.

Louis und Jonne können sich echt die Hände reichen!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.08.2012 09:21
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
ich meinte auch nich das "echte ads" hab ich ja geschrieben. ich wollt nur ausdruecken dass sie schon immer aktiver is (und das deutlich) als alle anderen beim mamafitness, rueckbildung und krabbelgruppe.

Emil war ganz genauso! Während alle anderen Babys geschlafen haben oder einfach ruhig und zufrieden auf den Decken oder im KiWa lagen, war Emil in Action. Rumliegen...!? Viiiiiel zu langweilig! Er wollte immer getragen werden und nie irgendwo allein liegen...in Ruhe schon gar nicht. Habe ich aber doch mal die Frechheit besessen und Emil hingelegt zu den anderen, war gleich die Hölle los!
Frühstück mit anderen Mamas bei IKEA war nicht wirklich entspannt...Emils Freundinnen schliefen oder lagen zufrieden auf den Armen ihrer Mamas...Emil machte Terror...solange, bis ich mit ihm durch die Möbelausstellung gelatscht bin.

Jetzt gehöre ICH zu den Mamas die entspannt im Café ihren Latte schlürfen können, während Jonne im KiWa schlummert oder vergnügt umherschaut.

Es ist wirklich jedes Kind anders. Auch wenn man schnell dazu neigt zu sagen "das ist nicht normal", aber es IST normal!

Ich war als Baby wohl auch wie Emil...
Den gleichen Text hätte ich auch über Julius schreiben können. Ich hatte mal 10 Mamas zum quatschen, Kuchen essen und spielen eingeladen. Die Babys waren alle 9 Monate alt. Alle haben vergnügt auf den Boden gelegen oder sind gerobbt. Nur mein Kind hat absolut die Krise gekriegt und hat alle anderen Kinder angesteckt sobald ich ihn mithingelegt habe . Tja und so war das bei so ziemlich allen zusammentreffen im 1. Lebensjahr, danach wurde es schlagartig besser. Louis ist da ganz anders, der ist immer total friedlich und ausgeglichen egal was wir machen. Entweder schläft er oder er guckt einfach zu.

Louis und Jonne können sich echt die Hände reichen!
Emil und Julius auch . Wir Wären das perfekte Mama Kind-Team!
Mondkind
14885 Beiträge
24.08.2012 10:28
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
buttercake...das hast du gut geschrieben!
das stimmt...ich weiss ja das luisa nichts fehlt und alles gut ist...aber manchmal, so kurz vorm verzweifeln, sagt man schnell mal "mit ihr stimmt was nicht. das ist nicht normal. alle anderen sind anders".
dann wir das 2.gaaaanz bestimmt auch "leichter' *hoff* haha
...und trotzdem liebe ich luisa und wuerde sie niiiiiiie eintauschen wollen...

Eben, ich gebe zu, dass ich selbst auch mal gedacht habe, da stimmt etwas nicht, vielleicht hat ist er hyperaktiv Aber jetzt bin ich sicher, dass er einfach nur zu den sehr aufgeweckten und quirligen Kindern gehört.

Deinen letzten Satz haben mein Mann und ich auch schon oft gesagt. Auch wenn Emil wirklich anstrengend ist, wir würden ihn niemals ändern wollen!![/ quote]

das sagen wir bei meiner maus auch..und ganz lustigerweise sagt jeder im dorf hier, der mini erlebt.."ach ja..das is ne typische O***..da erinnern wir uns noch gut an den papa vor 30 jahren..und der onkel war noch schlimmer"
24.08.2012 11:47
Also gibt ist wohl das genaue Gegenteil zu mir...aber genau wie ihr Papa...man sagt ja oft, dass die Mädels eher nach den Vätern kommen
24.08.2012 11:48
Zitat von Nessie92:
Also gibt ist wohl das genaue Gegenteil zu mir...aber genau wie ihr Papa...man sagt ja oft, dass die Mädels eher nach den Vätern kommen

Kimmy nicht gibt
miasmum2012
6950 Beiträge
24.08.2012 11:50
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:

Kimmy nicht gibt

mia ist auch voll und ganz wie ihr papa
JuWu
13086 Beiträge
24.08.2012 11:58
sandra: suendlich von berlin im gruenen speckguertel.
luisa: ich glaube, der naechste schub hat uns erreicht (der wohl so lange dauern soll...ca bis 19.woche). zum mindest ist sie seit gestern so drauf. heut auch den ganzen tag schon enorm knartschig, motzig, weinerlich, schlaeft nur in der trage, isst unruhig....
habe mit hebi eben geredet...werde heut anfangen zu zufuettern. ein paar loeffelchen am mittag vor dem stillen.
miasmum2012
6950 Beiträge
24.08.2012 12:03
Zitat von JuWu:
luisa: ich glaube, der naechste schub hat uns erreicht (der wohl so lange dauern soll...ca bis 19.woche). zum mindest ist sie seit gestern so drauf. heut auch den ganzen tag schon enorm knartschig, motzig, weinerlich, schlaeft nur in der trage, isst unruhig....
habe mit hebi eben geredet...werde heut anfangen zu zufuettern. ein paar loeffelchen am mittag vor dem stillen.

hmm kann schon sein...wie brei oder milch?
na und wie heißt der ort?wohne ja auch am speckgürtel
JuWu
13086 Beiträge
24.08.2012 12:14
Zitat von sunniesandra:
Zitat von JuWu:

zwischen gruenau und koenigs wusterhausen. schulzendorf
mit brei. ist ja in einer woche 4monate, das sei voll in ordnung, sagt meine hebi.. habe karotte, pastinake und kuerbis. werde mit karotte heut und morgen anfangen und mal schauen.
miasmum2012
6950 Beiträge
24.08.2012 12:19
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von JuWu:

zwischen gruenau und koenigs wusterhausen. schulzendorf
mit brei. ist ja in einer woche 4monate, das sei voll in ordnung, sagt meine hebi.. habe karotte, pastinake und kuerbis. werde mit karotte heut und morgen anfangen und mal schauen.

joa is ja richtig ich gebe dir den tip achte auf die hände mund voll geschmiert hand rein und brei überall noch toller wenn sie mit vollen mund niest machst selber den brei? ja hatte auch erst karotte,dann kartoffel dazu,diese woche gabs süßkartoffeln und kürbis...viel spaß und leg den fotoapparat daneben schulzendorf kenn ich
JuWu
13086 Beiträge
24.08.2012 12:38
das kennst du echt? geil. wo wohnst du genau?
nee noch kauf. koennen noch nichts einfrieren. wenn der neue kuehlschrank da ist, dann koch ich selber.
24.08.2012 12:57
Zitat von JuWu:
nee noch kauf. koennen noch nichts einfrieren. wenn der neue kuehlschrank da ist, dann koch ich selber.

Sofern sie es dann noch mag...
Das selbstgekochte schmeckt irgendwie ganz anders...
Mondkind
14885 Beiträge
24.08.2012 13:03
Zitat von Nessie92:
Zitat von JuWu:

Sofern sie es dann noch mag...
Das selbstgekochte schmeckt irgendwie ganz anders...

mini hat auch anfangs gläschen bekommen..einfach weil man auch wirklich gutes bio kaufen muss..dann darfs nicht zu lang kochen etc. im grunde sind dann gläschen nicht teurer oder schlechter...vor allem wenn man gutes bio-fleisch kauft...

was ich aber eigentlich sagen wollte sie hat anfangs gläschen bekommen und dann selbstgekocht und hat beides gegesse.. irgendwann wollte sie dann die gläschen nicht mehr.. und kürbis selbst zubereiten war am anfang nix für mich...man bekommt halt nicht das runde jahr überall frischen bio-kürbiss
JuWu
13086 Beiträge
24.08.2012 13:08
ja das stimmt. ich habe auch noch keinen plan vom selbstkochen werd mich langsam rantasten. wenn ichs nich hinbekomme oder ihr nicht schmeckt, gibts glaeschen...denke auch, dass die nicht viel teurer sind (wuerde beim selberkochrn ja auch kein kz-huhn kaufen oder so...sondern das gute teure biozeug). will dann auch nur aus freude kochen denke naemlich dass glaeschen auch nich verkehrt sind. aber solang ich nicht einfrieren kann, brauch ich nichts kochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt