bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.08.2012 22:32
Zitat von sunlight84:
Huhu,
also unser Einschlafritual ist immer das ich ihr gegen sechs den schlafi anziehe, dann spielen oder schmusen wir noch ausgiebig. Gegen sieben hat sie dann hunger und danach lege ich sie ins bett. Meistens schläft sie so ein, falls die mal nicht den dreh bekommt aber dennnoch total müde ist brauche ich nur die tür einen spalt offen lassen und das licht im flur anmachen. dann ist auch sofort ruhe und nach fünf minuten schläft sie tief und fest.
Sorry ist jetzt ne echt blöde frage für die wo das kind noch nicht durchschläft aber seid 14 tagen schläft meine kleine von ca. 19:15 bis 09:30 durch ohne was zu essen und will auch nur noch 4 anstatt 5 fläschchen am tag. Ist sowas normal oder ist sie einfach so eine langschläferin wie ich? Sonst kam sie immer um 6 Uhr.
Ist völlig ok. Kimmy macht das auch und trinkt dafürmorgens 200ml. Sonst trinkt sie zwischen 100-150ml

23.08.2012 22:37
jamie dreht sich auch noch nicht

er schläft auch nicht durch.
bei uns ist es auch so, dass ich halt beim stillen wieder einschlafe bzw. werden wir gar nicht richtig wach

23.08.2012 22:52
Zitat von JuWu:
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
Haendchenhalte versuch ich immer. Heut hat nur "loeffelchen" geholfen.
Merle, das vermute ich auch....sie verarbeitet alles sehr extrem und es faellt ihr dann sehr schwer zur ruhe zu kommen.
Aber wird sich vllt irgendwann noch aendern, oder ?!![]()
Nachti....schlummerland ruft
Würde an Deiner Stelle mal probieren den Tag so reizarm wie möglich zu gestallten und auf so viele Tagesschläfchen wie möglich zu kommen.
![]()
Alles schon versuchtheut z.b. waren wir nur zu zweit und papa war leider auch nur kurz da und sie hat dreimal je eine h geschlafen.
Glaube, oder vermute, dass sie sowas wie ads haben koennte...zum mindest die richtung. Sie ist tagsueber jedenfalls extrem aktiv, nur am zappel u strampeln und drehen u quasseln. Sie macht sich so auf jedenfall den tag selber erlebnisreich![]()
Ach jetz bin ich aber echt muede u verschwinde zu luischen ins schlafzimmer.
quatsch..ads

23.08.2012 23:11
Juwu mag Louisa auch ein schnuffeltuch /Mullwindel zum knautschen und schmusen? dann versuche doch mal dir so ein Tuch für ein paar stunden in den Bh zu stecken und ihr es dann mit ins Bett zu geben ?
23.08.2012 23:16
Zitat von fluse79:
Juwu mag Louisa auch ein schnuffeltuch /Mullwindel zum knautschen und schmusen? dann versuche doch mal dir so ein Tuch für ein paar stunden in den Bh zu stecken und ihr es dann mit ins Bett zu geben ?
Hihi wo du das so schreibst fällt mir ein das meine cousine das auch gemacht hat und es hat suuuuper gehofen!
24.08.2012 07:50
ich meinte auch nich das "echte ads"
hab ich ja geschrieben. ich wollt nur ausdruecken dass sie schon immer aktiver is (und das deutlich) als alle anderen beim mamafitness, rueckbildung und krabbelgruppe.
*
fluse, das werd ich versuchen. gute idee. schnuffeltuch mag sie naemlich sehr (also so ein normales spucktuch nimmt sie immer).
*
uebrigens war unsere nach 4:45uhr vorbei...da ists ja noch dunkel
sonst schlaeft sie in der regel auch von 20-7 uhr und ich stille in der zeit 2mal ohne dass sie richtig wach wird. letzte nacht war wohl einfach der wurm drin.
*
nachher gehts uebers we nach berlin zu eltern
da ist sie den ganzen tag mit uns draussen und dort schlaeft sie meist sehr gut (ist ein kleines kaff, dunkel u kaum autos, also schoen leise...und eben frische luft).

*
fluse, das werd ich versuchen. gute idee. schnuffeltuch mag sie naemlich sehr (also so ein normales spucktuch nimmt sie immer).
*
uebrigens war unsere nach 4:45uhr vorbei...da ists ja noch dunkel

*
nachher gehts uebers we nach berlin zu eltern

24.08.2012 08:22
Zitat von JuWu:
ich meinte auch nich das "echte ads"hab ich ja geschrieben. ich wollt nur ausdruecken dass sie schon immer aktiver is (und das deutlich) als alle anderen beim mamafitness, rueckbildung und krabbelgruppe.
Emil war ganz genauso! Während alle anderen Babys geschlafen haben oder einfach ruhig und zufrieden auf den Decken oder im KiWa lagen, war Emil in Action. Rumliegen...!? Viiiiiel zu langweilig! Er wollte immer getragen werden und nie irgendwo allein liegen...in Ruhe schon gar nicht. Habe ich aber doch mal die Frechheit besessen und Emil hingelegt zu den anderen, war gleich die Hölle los!
Frühstück mit anderen Mamas bei IKEA war nicht wirklich entspannt...Emils Freundinnen schliefen oder lagen zufrieden auf den Armen ihrer Mamas...Emil machte Terror...solange, bis ich mit ihm durch die Möbelausstellung gelatscht bin.
Jetzt gehöre ICH zu den Mamas die entspannt im Café ihren Latte schlürfen können, während Jonne im KiWa schlummert oder vergnügt umherschaut.
Es ist wirklich jedes Kind anders. Auch wenn man schnell dazu neigt zu sagen "das ist nicht normal", aber es IST normal!
Ich war als Baby wohl auch wie Emil...

24.08.2012 08:28
buttercake...das hast du gut geschrieben!
das stimmt...ich weiss ja das luisa nichts fehlt und alles gut ist...aber manchmal, so kurz vorm verzweifeln, sagt man schnell mal "mit ihr stimmt was nicht. das ist nicht normal. alle anderen sind anders".
dann wir das 2.gaaaanz bestimmt auch "leichter'
*hoff* haha
...und trotzdem liebe ich luisa und wuerde sie niiiiiiie eintauschen wollen...
das stimmt...ich weiss ja das luisa nichts fehlt und alles gut ist...aber manchmal, so kurz vorm verzweifeln, sagt man schnell mal "mit ihr stimmt was nicht. das ist nicht normal. alle anderen sind anders".
dann wir das 2.gaaaanz bestimmt auch "leichter'

24.08.2012 08:29
Zitat von Nela77:
gleich gehts zur u4
mit oder ohne impfung? (bei uns wird immer verbunden).
viel spass

berichte die ergebnisse
24.08.2012 08:34
Zitat von JuWu:
Zitat von Nela77:
gleich gehts zur u4
viel spass![]()
berichte die ergebnisse
ich weiß nicht genau. hoffe mit...bei unserer kia müssen wir immer lange warten. aber sie ist halt super, da nimmt man das in kauf
24.08.2012 08:34
Zitat von JuWu:
Zitat von Nela77:
gleich gehts zur u4
viel spass![]()
berichte die ergebnisse
ich weiß nicht genau. hoffe mit...bei unserer kia müssen wir immer lange warten. aber sie ist halt super, da nimmt man das in kauf
24.08.2012 09:10
Zitat von Buttercake:Den gleichen Text hätte ich auch über Julius schreiben können. Ich hatte mal 10 Mamas zum quatschen, Kuchen essen und spielen eingeladen. Die Babys waren alle 9 Monate alt. Alle haben vergnügt auf den Boden gelegen oder sind gerobbt. Nur mein Kind hat absolut die Krise gekriegt und hat alle anderen Kinder angesteckt sobald ich ihn mithingelegt habe
Zitat von JuWu:
ich meinte auch nich das "echte ads"hab ich ja geschrieben. ich wollt nur ausdruecken dass sie schon immer aktiver is (und das deutlich) als alle anderen beim mamafitness, rueckbildung und krabbelgruppe.
Emil war ganz genauso! Während alle anderen Babys geschlafen haben oder einfach ruhig und zufrieden auf den Decken oder im KiWa lagen, war Emil in Action. Rumliegen...!? Viiiiiel zu langweilig! Er wollte immer getragen werden und nie irgendwo allein liegen...in Ruhe schon gar nicht. Habe ich aber doch mal die Frechheit besessen und Emil hingelegt zu den anderen, war gleich die Hölle los!
Frühstück mit anderen Mamas bei IKEA war nicht wirklich entspannt...Emils Freundinnen schliefen oder lagen zufrieden auf den Armen ihrer Mamas...Emil machte Terror...solange, bis ich mit ihm durch die Möbelausstellung gelatscht bin.
Jetzt gehöre ICH zu den Mamas die entspannt im Café ihren Latte schlürfen können, während Jonne im KiWa schlummert oder vergnügt umherschaut.
Es ist wirklich jedes Kind anders. Auch wenn man schnell dazu neigt zu sagen "das ist nicht normal", aber es IST normal!
Ich war als Baby wohl auch wie Emil...![]()

24.08.2012 09:13
Zitat von JuWu:Es wird irgendwann einfacher und meist sind die Kinder die einen besonders fordern richtig clevere Zwerge. Ist jedenfalls bei Julius so.
buttercake...das hast du gut geschrieben!
dann wir das 2.gaaaanz bestimmt auch "leichter'![]()
*hoff* haha
24.08.2012 09:16
Zitat von JuWu:
*
*
uebrigens war unsere nach 4:45uhr vorbei...da ists ja noch dunkelsonst schlaeft sie in der regel auch von 20-7 uhr und ich stille in der zeit 2mal ohne dass sie richtig wach wird. letzte nacht war wohl einfach der wurm drin.
*
nachher gehts uebers we nach berlin zu elternda ist sie den ganzen tag mit uns draussen und dort schlaeft sie meist sehr gut (ist ein kleines kaff, dunkel u kaum autos, also schoen leise...und eben frische luft).
wo genau fahrt ihr hin?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt