bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
07.08.2012 15:57
wie ist das eigentlich genau passiert?? und was macht ihr jetzt? müsst ihr den fernsehr zahlen?
07.08.2012 16:33
Zitat von Jean:
wie ist das eigentlich genau passiert?? und was macht ihr jetzt? müsst ihr den fernsehr zahlen?
Er hat nen Schlüssel geworfen. Theoretisch nicht, das sagt das Gesetzt aber es sind halt Oma und Opa. Müssen wir jetzt mal besprechen.
07.08.2012 17:11
Zitat von Jean:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Jean:
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
akasha das tut mir leid für euch..darf ich fragen wie ihr bemerkt habt, das was "nicht stimmt"? Bei der Tochter eines kollegen wurde im 8. lebensmonat erst down-syndrom diagnostiziert...ich stell mir das schlimm vor, wenn man immer davon ausging, dass das kind gesund ist und sowas erst nach langer zeit bemerkt wird...jetzt im nachhinein sieht man es dem kind auch an..aber vorher hat man es nicht gesehn..man hat einfach nicht bewusst drauf geachtet...
Man hat es wirklich nicht gesehen vorher? Ist ja komisch.
Denkt jetzt bloß bitte nicht, ich habe was gegen die Kids. Die tuen mir nämlich wirklich leid und die Familien auch! nur dachte ich, dass das immer ganz deutlich an der anderen Kopfform erkennbar ist und auch in dem, wie sich das Kind verhält?
verhalten kann ich nicht sagen..dazu kenn ich die familie persönlich zu wenig..aber mir ist es ehrlich gesagt an den babybildern auch nicht aufgefallen..jetzt wo ich es weiß..ja da achtet man auf bestimmte merkmale und siehts auch...könnte mir auch vorstellen, das man sowas auch unterbewusst "verdrängt" irgendwie
auf jeden fall!!! meine arbeitskollegin hat mir letztens erzählt, dass die tochter ihrer bekannten einen wasserkopf hat (ich hoffe das klingt nicht zu respektlos! ich weiß leider nicht wie man diese krankheit nennt..) die eltern haben es nicht gesehen und alle anderen haben sich nicht getraut mal zu sagen, dass der kopf irgendwie "komisch" aussieht. erst ein arzt hatte es dann bei einer u-untersuchung festgelstellt. was mich wundert, weil es relativ spät erst erkannt wurde.
man findet doch sein kind eigentlich immer schön und perfekt und neigt dazu über "auffälligkeiten" hinwegzusehen.
also wenn sowas schona uffällig ist sollte man als elltern schon etwas dagegen tun.
wir ignorieren lukas seine seite ja auch nicht das er die ignoriert. wir lieben ihn und wollen nur das beste für ihn also kümmern wir uns darum das dagegen was gemacht wird das er seine andere seite auch benutzt und sehen nicht drüber hin weg udn sagen ihm geht es ja gut damit
naja sie hat es wirklich nicht gesehen! als es rauskam hat sie ja auch alles mögliche getan, damit man dem kind helfen kann und es geht der kleinen heute auch wirklich gut! es war wohl auch nicht so auffällig. der kopf hatte eben nur eine komische form und größe,a ber eben nicht so, dass man direkt gesagt hätte, dass das kind krank ist. ich glaub das ist auch nicht sofort so krass. selbst ärzte haben es einfach übersehen.
Meines Wissens nennt man das Hydrozephalus...und soweit ich weiß, kann sich der auch erst langsam entwickeln...insofern verständlich, wenn es erst "spät" entdeckt wurde
07.08.2012 19:03
hallo mädels oh man was man hier so liest...hatte gerade gestern hier geschrieben das ich von nem kleinen kranken mädchen gelesen hab bei facebook und jetzt schreibt ihr das mit dem down syndrom und hydrzephalus oh man ...das sind schicksaalsschläge...
akascha klar kennen wir dich noch...na dann is ja gut wenn ihr nen guten therapeuten habt und das ihr es überhaupt diagnostiziert habt is ja auch gut...
akascha klar kennen wir dich noch...na dann is ja gut wenn ihr nen guten therapeuten habt und das ihr es überhaupt diagnostiziert habt is ja auch gut...
07.08.2012 19:15
hihi die mia schmeißt sich weg wenn ich nafange hoppe hoppe reiter zu singen...
07.08.2012 20:46
huhu
War heut mit no 2 und no 3 (also Jamie) spontan das erst eMla schwimmen. Hat dem Kleinen gut gefallen. Hab ja gedacht, der ist platt, aber stattdessen hat er anschließend nur 20Min,. geschlafen und liegt nun vergnügt in der Wiege.
Frage an die Stillmamas:
Jamie fängt seit gestern an und spielt mit der Brustwarze. Er schaut mich an, zieht sie lang (so das es wehtut), läßt dann los und grinst mich an. Ist ja schön, dass der Kurze Spaß hat, aber ich find es trotzdem nciht besonders toll.
Wie kann ich dem das wohl wieder abgewöhnen
War heut mit no 2 und no 3 (also Jamie) spontan das erst eMla schwimmen. Hat dem Kleinen gut gefallen. Hab ja gedacht, der ist platt, aber stattdessen hat er anschließend nur 20Min,. geschlafen und liegt nun vergnügt in der Wiege.
Frage an die Stillmamas:
Jamie fängt seit gestern an und spielt mit der Brustwarze. Er schaut mich an, zieht sie lang (so das es wehtut), läßt dann los und grinst mich an. Ist ja schön, dass der Kurze Spaß hat, aber ich find es trotzdem nciht besonders toll.
07.08.2012 21:28
Zitat von Nela77:
huhu
Frage an die Stillmamas:
Blöde Phase...kenn ich.. ich hab immer aufgehört die Brust zu geben, wenn sie spielte... dann wieder gegeben..wenn sie trank - gut, wenn nicht, weg.. nach einiger zeit hat sie aufgehört zu spielen Das selbe hab ich gemacht als sie zähne hatte und gebissen hat
07.08.2012 21:35
nela: felix macht das auch gerne, aber ich glaub er kackert dabei... also er macht es nicht aus spass an der freude... aber wenn ich merke, dass er immer wieder ran und ab geht, dann hören wir auch auf... entweder ist er dann wirklich satt oder er meldet sich nach 10 minuten schon wieder und kommt dann wieder dran
07.08.2012 21:49
Nela ich lass mir das paar Mal gefallen und wenns die ganze Zeit nur so geht , dann leg ich ihn aufs Sofa neben mich,... wenn er richtig Durst bzw Hunger hat macht er das auch nicht, nur wenn er schon ne Weile getrunken hat oder vor kurzer Zeit erst angelegt wurde.... Aber wenn er nicht grade die Brustwarze langzieht, sondern nur absetzt und grinst ...hach....da könnt ich dahinschmelzen
07.08.2012 22:26
Zitat von miaa:
Ganz toll mein Großer hat gerade den 2000€ Gernseh bei meinen Schwiegereltern kaputt gemacht. Mein Schwiegerpapa ist fix und fertig
Autsch. Habt ihr keine haftpflichtversicherung?
07.08.2012 22:28
Zitat von miaa:
Zitat von Jean:
Zitat von miaa:
Ganz toll mein Großer hat gerade den 2000€ Gernseh bei meinen Schwiegereltern kaputt gemacht. Mein Schwiegerpapa ist fix und fertig
man, dein großer ist ja grad ein ganz schöner wirbelwind, was?! bisschen wie michel aus lönneberger
seit ihr denn versichert?
Ja das trifft es gut aber meine Schwiegereltern haben mit Schuld da sie ihm alles durch gehen lassen und uns noch schimpfen wenn wir ihn schimpfen. Da dreht er dann halt völlig auf. Ja aber Kinder sind bis 7 nicht haftbar zu machen ( im Straßenverkehr sogar bis 10) und somit nur versichert wenn man eine Klausel die heißt Delikt unfähige Kinder hat. Also müsste man bei der Versicherung lügen.
Das ist ja blöd
07.08.2012 22:39
Danke, dann werd ich ihn morgen auch mal wegpacken, wenn er "langzieht". Ist nur so doof, weiler im Moment eh nachts viel öfter kommt als tags. Tags sind die Abstände länger und er spielt. Nachts relativ pünktlich alle 2Std andocken, er trinkt und wir schlafen dabei dan beide wieder ein
08.08.2012 10:30
Morgen Mädels
Schatzi ist nun wieder zu Hause
Alexander ist immer noch nicht über den 12-Wochen-Schub weg Langsam will ich mein liebes immer zufriedenes Baby wieder
Alexander ist immer noch nicht über den 12-Wochen-Schub weg Langsam will ich mein liebes immer zufriedenes Baby wieder
08.08.2012 12:19
Zitat von Puffi:
Morgen Mädels
Wielange ist er denn schon im Schub?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt