Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
07.08.2012 15:07
jean...
ich kann mir das schon irgendwie gut vorstellen, so wie du es beschrieben hast!!!!
*
sonnenstrahl...
ja das wollen wir. aber erst wenn das geld stimmt. da wir eine grosse frier wollen und nicht kleines. also wird es rh erst dazu kommrn, wenn liese laufen kann dann als blumenmaedchen <3
Jean
5304 Beiträge
07.08.2012 15:11
meine kollegin hat das so komisch erzählt.. sie hat dann ganz doll betont, dass es manchmal besser ist, wenn man den eltern ehrlich sagt, dass etwas komisch ist. daraufhin hab ich mir felix ganz genau angeschaut.. das hat sie dann mitbekommen und meinte direkt, dass alles in ordnung ist und sie es so nicht gemeint hat.. aber mir wurde echt ganz anders bei dem gedanken, etwas könnte nicht stimmen und keiner traut sich mir was zu sagen!
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:31
Hat Mina irgend ein auslösendes Erlebnis gehabt? Sie ist ja sehr Jung für diese Diagnose, ich hoffe man kann ihr schnell helfen. Schonmal toll das ihr eine gute Psychologin habt.
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:32
Das mit dem down-Syndrom ist ja komisch, es hätte doch bei einer U Untersuchung bemerkt werden müssen!
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:33
Ganz toll mein Großer hat gerade den 2000€ Gernseh bei meinen Schwiegereltern kaputt gemacht. Mein Schwiegerpapa ist fix und fertig
JuWu
13086 Beiträge
07.08.2012 15:34
Zitat von Jean:

meine kollegin hat das so komisch erzählt.. sie hat dann ganz doll betont, dass es manchmal besser ist, wenn man den eltern ehrlich sagt, dass etwas komisch ist. daraufhin hab ich mir felix ganz genau angeschaut.. das hat sie dann mitbekommen und meinte direkt, dass alles in ordnung ist und sie es so nicht gemeint hat.. aber mir wurde echt ganz anders bei dem gedanken, etwas könnte nicht stimmen und keiner traut sich mir was zu sagen!

nein nein...keine sorge...dein felix sieht ganz gesund und suess aus!
*
finde es komisch, dass die grosseltern da auch nichts gesagt haben. ich bin mir 100%ig sicher, dass meine mama etwas sagen wuerde!
Jean
5304 Beiträge
07.08.2012 15:36
Zitat von miaa:

Ganz toll mein Großer hat gerade den 2000€ Gernseh bei meinen Schwiegereltern kaputt gemacht. Mein Schwiegerpapa ist fix und fertig

man, dein großer ist ja grad ein ganz schöner wirbelwind, was?! bisschen wie michel aus lönneberger
seit ihr denn versichert?
soev
7343 Beiträge
07.08.2012 15:36
Zitat von miaa:

Ihr seid doch bestimmt versichert, oder?
soev
7343 Beiträge
07.08.2012 15:37
Zitat von miaa:

Das mit dem down-Syndrom ist ja komisch, es hätte doch bei einer U Untersuchung bemerkt werden müssen!

Finde ich auch!!
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:40
Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

man, dein großer ist ja grad ein ganz schöner wirbelwind, was?! bisschen wie michel aus lönneberger

Ja das trifft es gut aber meine Schwiegereltern haben mit Schuld da sie ihm alles durch gehen lassen und uns noch schimpfen wenn wir ihn schimpfen. Da dreht er dann halt völlig auf. Ja aber Kinder sind bis 7 nicht haftbar zu machen ( im Straßenverkehr sogar bis 10) und somit nur versichert wenn man eine Klausel die heißt Delikt unfähige Kinder hat. Also müsste man bei der Versicherung lügen.
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:40
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Ihr seid doch bestimmt versichert, oder?

Hab ich gerade geschrieben
Jean
5304 Beiträge
07.08.2012 15:46
Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Ja das trifft es gut aber meine Schwiegereltern haben mit Schuld da sie ihm alles durch gehen lassen und uns noch schimpfen wenn wir ihn schimpfen. Da dreht er dann halt völlig auf. Ja aber Kinder sind bis 7 nicht haftbar zu machen ( im Straßenverkehr sogar bis 10) und somit nur versichert wenn man eine Klausel die heißt Delikt unfähige Kinder hat. Also müsste man bei der Versicherung lügen.

oh backe... ich frag mal nachher meinen mann, wenn er zu hause ist, ob er nen tipp hat! er war mal versicherungsmakler!
das mit den eltern, die den enkeln alles durchgehen lassen kommt mir sooooooo bekannt vor!!! meine eltern sind da nicht anders mit angie.. vor allem das schlimme ist, dass ich etwas zu ihr sage (zum beispiel, dass man nicht die füße auf den tisch legt) und meine mama dann sagt "ach lass sie doch" oder beim abendbrot soll sie erstmal ihren teller leer essen, bevor sie nochmehr draufschaufelt und ich schon weiß, dass sie es nicht aufisst und meine mama sagt wieder "lass sie doch, wenn sie hunger hat" und meine schwester ist schon genauso... und angie hat das schon voll raus, dass sie da machen kann was sie will und alle das noch niedlich finden... hab zwar schon mehrmals was gesagt, aber da stoße ich auf taube ohren...
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:49
Danke das ist lieb von dir aber mit Versicherungen kenn ich mich bestens aus ich kenne alle Möglichkeiten aber die sind eben nicht so legal
miaa
15612 Beiträge
07.08.2012 15:52
Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

oh backe... ich frag mal nachher meinen mann, wenn er zu hause ist, ob er nen tipp hat! er war mal versicherungsmakler!
das mit den eltern, die den enkeln alles durchgehen lassen kommt mir sooooooo bekannt vor!!! meine eltern sind da nicht anders mit angie.. vor allem das schlimme ist, dass ich etwas zu ihr sage (zum beispiel, dass man nicht die füße auf den tisch legt) und meine mama dann sagt "ach lass sie doch" oder beim abendbrot soll sie erstmal ihren teller leer essen, bevor sie nochmehr draufschaufelt und ich schon weiß, dass sie es nicht aufisst und meine mama sagt wieder "lass sie doch, wenn sie hunger hat" und meine schwester ist schon genauso... und angie hat das schon voll raus, dass sie da machen kann was sie will und alle das noch niedlich finden... hab zwar schon mehrmals was gesagt, aber da stoße ich auf taube ohren...

Ganz ehrlich wäre es nicht mein Kind würde ich auch vieles witzig finden aber ich darf es nun mal ausbaden. Er ist mitten in der Trotzphase und provoziert gerade extrem da finde ich es nicht schlimm wenn er mal in seinem Zimmer eine Auszeit nimmt. Da motzen die uns an und kommen mit so Sprüchen " er ist halt ein Kind" aber nun wo der TV kaputt ist hörst du nichts mehr!
Jean
5304 Beiträge
07.08.2012 15:57
Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Zitat von Jean:

Zitat von miaa:

Ganz ehrlich wäre es nicht mein Kind würde ich auch vieles witzig finden aber ich darf es nun mal ausbaden. Er ist mitten in der Trotzphase und provoziert gerade extrem da finde ich es nicht schlimm wenn er mal in seinem Zimmer eine Auszeit nimmt. Da motzen die uns an und kommen mit so Sprüchen " er ist halt ein Kind" aber nun wo der TV kaputt ist hörst du nichts mehr!

ich würd mich da ja hinstellen und sagen "tja.. das passiert.. er ist ja noch ein kind"
ist ja ok, den kindern etwas durchgehen zu lassen und so, dafür sind oma und opa ja auch irgendwie da, aber wenn die eltern dabei sind und etwas sagen, dann hat das nunmal auch zu gelten!
finde es schon schlimm genug, dass dave und ich uns nie einer meinung sind und er das auch noch vor angie äußert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt