Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
04.08.2012 15:01
soooo architekt war da und wir könne bei meinen eltern bauen nun fängt die spinnerei an wie man was machen könnte aber wenn dann erst ab nächstes jahr wenn ich wieder voll geld verdiene...

könnte mia zum rückbildungskurs auch mitnehmen haben alle ihre süßen bei aber mia ist das dort zu langweilig rum zuliegen und meckert rum und für schwiema is das der einzige tag die woche wo sie kann und ist dann glücklich ihre enkeltochter zu sehen,die gehen beide meist spazieren und finde es wichtig das sie bei den großeltern von anfang an gern ist.....für mich war das bei meiner oma als kind auch immer urlaub,da wurde man immer verwöhnt
miasmum2012
6950 Beiträge
04.08.2012 15:13
phil würde auch aufpassen aber der kommt ja erst 19uhr und ich gehe lieber vormittags zum sport aber zum zumbakurs passt er auf

würde das kind auch bei der kinderbetreuung nicht abgeben..
Buttercake
14829 Beiträge
04.08.2012 15:34
Sonnenstrahl:
Ich bin gespannt, was Du von Deinem Brautkleidtrip berichten wirst
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.08.2012 21:02
Nee, in dem Alter würd ich mein Kind auch nicht bei wildfremden Leuten lassen. Am Ende lassen die das Kind brüllen oder haben so nette Tricks wie Zuckerlösung zum Beruhigen in der Hinterhand
Oma und Opa dagegen kennt man ja und weiß irgendwann ob die das Kind schreien lassen oder beim kleinsten Pieps springen.
Meine Schwiema sagt immer schon wenn Annika nur laut erzählt "Bleib sitzen, ich geh nachschauen." wo ich selbst noch nichtmal auf die Idee käme hinzurennen. Deshalb bin ich da auch so sicher, dass die Kinder gut aufgehoben sind
miaa
15612 Beiträge
04.08.2012 21:42
Zitat von RoxaneGN:

Nee, in dem Alter würd ich mein Kind auch nicht bei wildfremden Leuten lassen. Am Ende lassen die das Kind brüllen oder haben so nette Tricks wie Zuckerlösung zum Beruhigen in der Hinterhand
Oma und Opa dagegen kennt man ja und weiß irgendwann ob die das Kind schreien lassen oder beim kleinsten Pieps springen.
Meine Schwiema sagt immer schon wenn Annika nur laut erzählt "Bleib sitzen, ich geh nachschauen." wo ich selbst noch nichtmal auf die Idee käme hinzurennen. Deshalb bin ich da auch so sicher, dass die Kinder gut aufgehoben sind

Also die Kinderbetreuung bei meinem Wellfit Kurs übernehmen 2 Kinderkrankenschwestern und die sind auch immer da so das man sehen kann was die machen. Das finde ich wichtig.
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.08.2012 22:11
Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

Also die Kinderbetreuung bei meinem Wellfit Kurs übernehmen 2 Kinderkrankenschwestern und die sind auch immer da so das man sehen kann was die machen. Das finde ich wichtig.

Das find ich super. Die sind dann quasi mit im Raum oder nebenan und man kann zur Not doch schnell mal hinspringen?
miaa
15612 Beiträge
04.08.2012 22:19
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

Das find ich super. Die sind dann quasi mit im Raum oder nebenan und man kann zur Not doch schnell mal hinspringen?

Ja genau. Also beim Aquafit hab ich mir das mal angeschaut und da waren die direkt neben dem Schwimbecken, man konnte sie also sehen. Sie geben schon auch z.B. eine Flasche wenn man was vorbereitet hat oder tragend ie Babys rum wenn sie unruhig sind aber so bald sie etwas heftiger schreien muss dann die Mama kommen - das finde ich auch gut so. Ich kenn eine davon noch von meiner Entbindung und ich denke schon das sie mit so Kleinen dann auch Erfahrung haben.
Ich konnte mir eben aussuchen entweder so oder die Kleine zu meiner Mama aber ich finde es halt besser wenn sie in meiner Nähe ist und ich gleich reagieren kann wenn was ist.
miasmum2012
6950 Beiträge
05.08.2012 08:52
Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

das ist ja dann ne tolle sache
miasmum2012
6950 Beiträge
05.08.2012 08:54
Zitat von RoxaneGN:

hihi so ist es bei meiner mama und schwiema auch mia hatte letzten mittwoch gebrüllt und sie sidn los gelaufen sie kam dann zurück und rief mich runter um sie zu beruhigen,andere wären einfach weiter gelaufen...und ich muss sagen ich hab zwei kleine cousinen die oft bei meinen eltern sind und waren als babys und kleinkinder und daher weiß ich sie sind noch in der übung und schwiema ist erzieherin
Puffi
2966 Beiträge
05.08.2012 09:31
Huhu.

Ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen *schäm*

Uns gehts super. Heute regnet und gewittert es endlich mal Hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal so freue

Alexander macht gerade sein "Vormittagsschläfchen" mit Sandmann in der einen Hand, Kuscheltuch in der anderen und die Decke bis zum Kinn gezogen Sieht sooo witzig aus
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.08.2012 10:34
huhu
ich dachte ich habe mich vorgestern verguckt aber gestern bin ich doch glatt vom glauben abgefallen.
ich dachte ich seh nicht richtig
lukas hat doch tatsächlich mit noch nicht mal ganz 10 wochen einen backenzahn bekommen.
miaa
15612 Beiträge
05.08.2012 10:53
Zitat von Honeymoon85:

huhu
ich dachte ich habe mich vorgestern verguckt aber gestern bin ich doch glatt vom glauben abgefallen.
lukas hat doch tatsächlich mit noch nicht mal ganz 10 wochen einen backenzahn bekommen.

Bist du dir sicher? Denn Thea hatte da hinten schon bei der Geburt was durchblitzen gehabt und das wurde auch immer mehr. Bei der U4 hab ich dann mal gefragt, ich konnte mir einfach nicht vorstellen das da schon ein Zahn kommt. Kiä meinte dann das wäre nur eine Kalkablagerung. Hab jetzt aber auch nicht mehr richtig geschaut.
Mondkind
14885 Beiträge
05.08.2012 11:02
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

huhu

Bist du dir sicher? Denn Thea hatte da hinten schon bei der Geburt was durchblitzen gehabt und das wurde auch immer mehr. Bei der U4 hab ich dann mal gefragt, ich konnte mir einfach nicht vorstellen das da schon ein Zahn kommt. Kiä meinte dann das wäre nur eine Kalkablagerung. Hab jetzt aber auch nicht mehr richtig geschaut.

ja, das wär echt schon seeehr ungewöhnlich..mini hatte auch immer nen weißen fleck... war auch ne ablagerung..ein zahn wars nicht
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.08.2012 11:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

huhu

ja, das wär echt schon seeehr ungewöhnlich..mini hatte auch immer nen weißen fleck... war auch ne ablagerung..ein zahn wars nicht

das sieht zumindestens so aus als wäre das ein backenzahn und das fühlt sich so an wenn man mit dem finger drüber geht. vorstellen kann ich mir das auch nicht da er ja gerade mal 10 wochen alt ist. ich will mittwoch meine hebi mal fragen ansonsten haben wir demnächst auch die u4 dann soll der kinderarzt mal schauen was das ist.
Jean
5304 Beiträge
05.08.2012 11:48
kommen die backenzähne nicht eigentlich auch erst später? normalerweise kommen die unten vorderen doch zuerst, oder??? naja wobei es ja immer wieder ausnahmen gibt, wa wäre schon krass..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt