Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
03.08.2012 23:25
no1hat damals auch von anfang an bei opa+omas geschlafen. no2 dann schon viel seltener und no3 bislang gar nicht. hab mich ja noch keine std von ihm getrennt
aber wenn wir mal weggehen wollen, haben wir mit no1 ja den babysitter im haus
03.08.2012 23:45
Zitat von Nela77:

no1hat damals auch von anfang an bei opa+omas geschlafen. no2 dann schon viel seltener und no3 bislang gar nicht. hab mich ja noch keine std von ihm getrennt
aber wenn wir mal weggehen wollen, haben wir mit no1 ja den babysitter im haus

Das ist ja auch toll
miaa
15612 Beiträge
03.08.2012 23:50
Marko hat mit 2 Jahren zum ersten mal bei meiner Mama geschlafen und bis jetzt ingesamt höchstens 5 mal.
Abgesehen davon das ich stille wird Thea auch nicht früher irgendwo übernachten auch abgeben ist erstma für mich nicht drin auch wenn es Schwiegermama nicht so passt
Honeymoon85
1431 Beiträge
04.08.2012 06:37
ich bin auch eine glucke
ich mag es nicht mal wenn mein mann alleine mit lukas weg ist
Jean
5304 Beiträge
04.08.2012 08:45
Zitat von Honeymoon85:

ich bin auch eine glucke
ich mag es nicht mal wenn mein mann alleine mit lukas weg ist

Ich befürchte ich bin auch eine von der ganz extremen Sorte.... Ich brauche Felix in keiner Nähe! Ich muss ihn mindestens immer hören können! Anfangs wollte ich nicht mal, dass dave in nem anderen Zimmer mit Felix ist... Aber das hat sich mittlerweile gelegt.
Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. da gibt es kein.richtig oder falsch! Und ich bin der Meinung, man kann auch mit baby im haus ruhige stunden zu zweit haben! Weggehen ist sowieso nicht so meine Welt. War noch nie so ne Partymaus... Und jetzt will ich mich irgendwie nur noch voll und ganz meinem baby hingeben und für meine kleine Familie da sein...
Mondkind
14885 Beiträge
04.08.2012 10:05
noch sind sie so klein.. ich geb minimann auch noch nicht ab.. mini hat erst mit 1,5 das erste mal bei der oma geschlafen... und der kleine mann wird ja noch gestillt..und hat keinen festen rhytmus..daher bleibt er hier.. zeit für die ehe bleibt trotzdem.. ob er nun 2 stunden bei der oma ist und ich mit meinem mann auf dem sofa schmuse, oder er 2 stunden im laufstell schläft und ich schmuse is doch egal..das argument zählt für mich also nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2012 10:10
Zitat von Mondkind:

noch sind sie so klein.. ich geb minimann auch noch nicht ab.. mini hat erst mit 1,5 das erste mal bei der oma geschlafen... und der kleine mann wird ja noch gestillt..und hat keinen festen rhytmus..daher bleibt er hier.. zeit für die ehe bleibt trotzdem.. ob er nun 2 stunden bei der oma ist und ich mit meinem mann auf dem sofa schmuse, oder er 2 stunden im laufstell schläft und ich schmuse is doch egal..das argument zählt für mich also nicht
So seh ich das auch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2012 10:15
Guten Morgen , ich bin grad auf dem Weg zu meinem Termin im Brautmodengeschäft. Unterwegs sammle ich noch meine Mama und meine Trauzeugin ein . Ich bin so aufgeregt!!
miasmum2012
6950 Beiträge
04.08.2012 12:26
ui viel spaß sonnenstrahl...

merle ich hoffe die schmerzen gehen übers we....

also ich bin von anfang an alleine mal weggefahren zb um die ämtergänge zu machen und jetzt wenn ich zum sport gehe gebe ich mia auch zu meiner mama und wenn ich zur rückbildung gehe dann bleibt sie die stunde bei schwiema....also weiß nicht hätte das von mir nicht gedacht, ich denke wenn ich weg bin doll an mia und rufe mehrmals an und frag ob alles ok ist aber bei meinen eltern hab ich da gar keine bedenken aber über nacht könnte ich sie nicht weggeben.....
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.08.2012 12:52
Weggeben hört sich ja auch so gemein an. Die Großeltern freuen sich doch auch mal wieder Kinderlachen im Haus zu haben und den Kindern gefällt das ja genauso. Werden ja auch nach Strich und Faden verwöhnt
Ist zumindest bei uns so bei meinen Schwiegereltern. Meine Mama hat da noch keine Ambitionen. Die ist ganz froh, wenn sie ihre Ruhe hat und mag auch nicht Oma genannt werden
Kommt also auch auf die Großeltern an würd ich sagen.
Zum Übernachten dürfen meine Kinder mit einem Jahr dableiben vorher nur mal tagsüber wenn ich zum Frisör gehe und Papa dabei ist. Ich weiß aber auch, dass es Jasmin bei meiner Schwiegermama total gut geht. Sie schafft es ernsthaft besser, dass Jasmin abends schläft als ich und hält sie den ganzen Tag bei Laune
soev
7343 Beiträge
04.08.2012 13:06
Sophie schläft auch ab und zu mal eine Nacht bei meinen Eltern oder der Mutter von meinem Mann. Das ist dann "Urlaub" für sie.
Sie hat das erste Mal drt geschlafen, als wir wussten, dass ich wieder schwanger bin um sie dran zu gewöhnen wegen der Geburt.
Nine85
6275 Beiträge
04.08.2012 13:12
Sonnenstrahl: Wünsche dir ein erfolgreiches Brautkleid -shopping! Ich hatte damals nur Mama mit, weils bei mir arbeitstechnisch nur in der Woche ging. Bin aber nach 6 Kleidern die ich probierte und mir (komischerweise) alle passten und standen nach 2 h wieder draußen gewesen...mit Traumkleid natürlich!
Drück dir die Daumen das du was passendes findest.

Kind abgeben: Also Alida war bis jetzt mal 2-3 h nur beim Papa und einmal 2 h bei meinem Papa.... in 2 Wochen ist sie 2 Tage von 8-15 Uhr bei meinen Eltern, weil ich an einem 1.Hilfe Kurs fürs Kind teilnehme!
Da bin ich nur mal mittags kurz bei ihr zum abpumpen!
Das wird bestimmt schwer, ist aber wichtig!
Ansonsten geh ich ab september wieder ins Fitness und werde sie da 2 mal die Woche für max. 2 h bei meinen eltern lassen. In Schwiegermutters haus kommt sie mir aus mehreren gründe nicht, wenn dann müsste sie hier aufpassen. dazu müsste ich sie aber erst hier her holen, was auch mehr als aufwendig ist. Sie wohnt zwar nur 5 km weg hat die kleine aber in den 10 Wochen nur 2-3 mal gesehen.....
miaa
15612 Beiträge
04.08.2012 14:27
Sonnenstrahl viel Spaß und viel Erfolg
miaa
15612 Beiträge
04.08.2012 14:29
Also mein Mann passt schon auch auf wenn ich zum Sport gehe. Beim 2. Kurs nehme ich sie jetzt aber mit.
Jean
5304 Beiträge
04.08.2012 14:41
zur rückbildung nehm ich felix immer mit bin da auch nicht die einzige mit kind und es gäbe auch keine möglichkeit ihn abzugeben, weil alle arbeiten müssen. theoretisch könnte ich nach dem kurs noch eine stunde in dem fitnessstudio umsonst sporteln (im elixia.. also was ganz tolles mit suanalandschaft und schwimmhalle) und könnte den kleinen dort in die kinderbetreuung geben, aber das kommt mir erst recht nicht in den sinn!!!!!! wenn er abgegeben werden sollte, dann nur bei meinen eltern oder geschwistern! das sind die einzigen menschen, denen ich das zutraue! auch wenn die im elixia ausgebildete erzieher haben, aber das ist mir nicht geheuer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt