bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.07.2012 21:29
Zitat von Nela77:
jamie (und auch damals meine großen) hatten auch schnell tag und nacht raus.
hab allen dreien von anfang an abends nen schlafi angezogen, nachts kein licht und nicht gesprochen und nur bei voller windel gewickelt.
aber er hat auch keinen rhythmus ansonsten und ich richte mich nach ihm. nur wenn ich abends ins bett geh und er schon länger schläft, wecke ich jamie zum stillen, damit er mich kurz nach dem einschlafen weckt.
30.07.2012 21:30
Zitat von vonmir:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von vonmir:
Zitat von sunniesandra:
also ich hab keinen rythmus erzwungen sondern mia hat das von ganz allein so geregelt...und wirkt mir auch sehr entspannt dabei
Na das ist doch super - Claudius hat auch Schlafphasen am Tage aber ich lege ihn halt nicht ins Bettchen - er hat einen Stillschlaf auf meinen Arm von circa 15Minuten und er liegt halt am Tage im Laufgitter, wenn ich beschäftigt bin, schaut sich sein Mobile an, strampelt oder schläft, achte halt nicht auf die Zeit
ich hab halt auch gemerkt das wenn mia den mittagschlaf von fast 3 stunden mit kleinen unterbrechungen in nem ruhigen raum net macht ist sie unausstehlich und sie reibt auch schon die augen und zeigt gut wann sie müde ist....und muss sagen den tag nacht rythmus hat mia auch wenn es sich unglaublich anhört im ersten monat gelernt..die nächte waren schnell ein traum...sie weiß was mama braucht
Ja, tag-Nacht-rhythmus hatte Claudius auch schnell drauf Bin ehrlich, hatte zum Anfang angst ihn alleine im Schlafzimmer zu haben, deswegen liegt er im Laufgitter im Wohnzimmer und schläft auch dort, und wenn er sich so 22-23Uhr meldet zwecks stillen, wird er "Bett fertig" gemacht und ins Bettchen gelegt - da ich dann auch schlafen gehe
das ist doch ok ich geh auch jetzt öfter gucken konnte sie am anfang auch net allein liegen lassen..wenn er dort einschläft ist doch ok und er kennt das laufgitter schon das ist auch gut
30.07.2012 21:32
Zitat von Mondkind:
ich hab das von honey eben so verstanden, dass das kind seit 18:30 im bett liegt und weint, weil es nich schlafen mag und wieder raus will..hat sie ja auch so geschrieben..und das würd ich eben nicht so machen..aber jeder wie er mag..muss man selbst wissen..wenn man das kind allerdings jeden tag um 19 uhr hinlegt und es schläft - super- glück gehabt..dann würd ichs natürlich auch tun...
Ja, wenn dann würde ich das mitlerweile auch machen - würde aber mein Kind nicht hinlegen und dann schreien lassen bis es davon einschläft, nur weil es "schlafenzeit" ist oder man mal seine ruhe haben will, weil das Kind den ganzen Tag wach war. Es gan auch schon Tage da hat Claudius vor Müdigkeit gequängelt, dann habe ich ihn geschaukelt und durch die Wohnung getragen und ist super eingeschlafen...
30.07.2012 21:32
Zitat von vonmir:
Zitat von Nela77:
jamie (und auch damals meine großen) hatten auch schnell tag und nacht raus.
hab allen dreien von anfang an abends nen schlafi angezogen, nachts kein licht und nicht gesprochen und nur bei voller windel gewickelt.
aber er hat auch keinen rhythmus ansonsten und ich richte mich nach ihm. nur wenn ich abends ins bett geh und er schon länger schläft, wecke ich jamie zum stillen, damit er mich kurz nach dem einschlafen weckt.
das mit dem wecken zum stillen gegen 23 uhr mach ich auch so, wenn er eh fast dran ist
30.07.2012 21:42
Zitat von Mondkind:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nessie92:
Ahhhhhhhh zum ersten mal will kimmy nicht ins bett und meckert nur. Denke das sind die zähne.
Ich will mein liebes baby wieder
das ist bei mir jeden abend so. ich habe lukas heute um 18:30 ins bett gebracht und der heult immer noch das er raus will
mag sein..in dem alter kann man auch noch keinen rythmus anerziehen..die haben keinen deshalb nehm ich meinen immer mit wenn ich ins bett geh... die mühe mach ich mir nicht..ich schone meine nerven und fang mit festen zeiten an wenn er eta 6 monate alt ist..
Naja das hat ja jetzt 11wochen geklappt. Denke morgen funktioniert das auch wieder.
30.07.2012 21:46
Zitat von sunniesandra:
also ich hab keinen rythmus erzwungen sondern mia hat das von ganz allein so geregelt...und wirkt mir auch sehr entspannt dabei
Bei uns auch. Sie will jeden abend zwischen 18-19uhr ins bett. Das hab ich nicht erzwungen.
30.07.2012 21:50
Zitat von Nine85:
hat eigentl. jemand von euch diese angelcare matten?
JAAA
wollte ich unbedingt haben. unsere no2 ist uns mit 8wo an einem kuriosen pseudokruppanfall fast erstickt...er hat dann auch gaaanz lange bei uns geschlafen- in seinem bett direkt neben mir( so wie heute die beistellbettchen) und ich hab immer meine hand auf seinem brustkorb gehabt.
30.07.2012 21:52
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
Bei uns auch. Sie will jeden abend zwischen 18-19uhr ins bett. Das hab ich nicht erzwungen.
das ist doch prima. bei jamie fängt der nachtschlaf zwischen 18-22h an *haha*.
daher bekommt er auch schon zeitig seinen schlafi an
30.07.2012 21:53
Zitat von Nine85:
Ich zwinge meinem Kind doch keine Rhytmus auf...aber wie man sieht kann es eben auch sein das die kleinen doch langsam zwischen Tag und Nacht unterscheiden können. Ich lege sie hin uns sie brüllt da auch nicht. Nachtlicht mit Musik an und entweder die pennt gleich ein oder liegt noch 30 min ruhig da und guckt. Warum soll man die Kinder dann noch sinnlos wach halten???Ich denke schon das einige Kinder eben schon ihren Rhytmus haben, andere eben nicht. so ist das eben....die einen früher, dei anderen später....
Genau meine meinung
30.07.2012 21:54
Zitat von Nela77:
Zitat von Nine85:
JAAA
wollte ich unbedingt haben. unsere no2 ist uns mit 8wo an einem kuriosen pseudokruppanfall fast erstickt...er hat dann auch gaaanz lange bei uns geschlafen- in seinem bett direkt neben mir( so wie heute die beistellbettchen) und ich hab immer meine hand auf seinem brustkorb gehabt.
was ist nochmal so ein anfall?
30.07.2012 22:01
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von Nine85:
JAAA
normalerweise so ab 6mo und in der feuchtkalten jahreszeit. einfach gesagt, entzündung im halsbereich bis hin zur atemnot mit heiserkeit/husten/röcheln.
30.07.2012 22:03
Zitat von vonmir:
Also, ich sehe das so wie Mondkind, ich schone meine Nerven - Claudius geht mit mir zusammen ins Bett und wir hatten da noch nie Probleme und ganz ehrlich jetzt haben sie noch keinen Rhythmus, also wieso etweas erzwingen was noch nicht dasein kann. Claudius ist mal mehr mal weniger wach, es gibt Tage da schläft er fast gar nicht und dann wieder mehr, bei uns gibt es auch keinen "Mittagsschlaf" Meine Uhr heißt seit der Geburt Claudius, wenn er Durst hat bekommt er die Brust, wenn er Pupst wird die Windel gewechselt und wenn er schläft dann schläft er. Und ich muss sagen, mein Baby ist sehr entspannt... Denke auch es reicht wenn man mit 6 Monaten anfängt....
Du sprichst mir aus der Seele
@Mondkind: alles Gute zum 2. Hochzeitstag
30.07.2012 22:05
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von Nine85:
JAAA
normalerweise so ab 6mo und in der feuchtkalten jahreszeit. einfach gesagt, entzündung im halsbereich bis hin zur atemnot mit heiserkeit/husten/röcheln.
ohhh an sowas mag ich gar net denken
30.07.2012 22:12
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nela77:
Zitat von Nine85:
JAAA
ohhh an sowas mag ich gar net denken
ja, schon fies, was die kinder so teilweise mitmachen müssen. aber eins kann ich dir versprechen: alles geht vorbei
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt