Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
25.07.2012 23:11
Kimmy hat einen body und dann den pucksack an. Finde das eigentlich auch zu warm aber ohne pucksack ist doof. Dann macht sie sich ständig selbst wach. Schätze unser schlafzi auf 25grad.
Ich überlege den ventilator anzustellen. Hab nur schiss, dass sie sich dann erkältet
Merle84
17381 Beiträge
25.07.2012 23:15
Zitat von Nessie92:

Kimmy hat einen body und dann den pucksack an. Finde das eigentlich auch zu warm aber ohne pucksack ist doof. Dann macht sie sich ständig selbst wach. Schätze unser schlafzi auf 25grad.
Ich überlege den ventilator anzustellen. Hab nur schiss, dass sie sich dann erkältet

das würd ich in keinem fall machen.
25.07.2012 23:17
Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

das würd ich in keinem fall machen.

Ok ich versuchs zu überleben
25.07.2012 23:20
Sagt mal mädels wielange puckt ihr denn?

Ihr pucksack wird langsam zu klein und ich bin am überlegen, ob ich noch einen in größer bestelle oder ob sie dann im schlafsack schläft. Hab bei letzterem nur irgendwie bammel, dass sie sich dann immer auf den bauch dreht und dauernd wach wird, so wie es heuteden ganzen tag schon war...

Was meint ihr?
Maikäfer
3167 Beiträge
25.07.2012 23:33
Zitat von Jean:

@miaa: beim vollstillen kann der stuhlgang bis zu 10 Tage wegbleiben (danach hat man dann ne große sauerei) musst dir also noch keine sorgen machen. Und so lang der bauchi nicht hart ist und thea sich auch wohl fühlt ist doch alles in Ordnung. Ich finds allerdings auch merkwürdig, denn das muss ja irgendwann raus... das kann sich da ja schlecht sammeln... Aber wer weiß, vielleicht wurde alles "verarbeitet"
@ mondkind: was macht dein Mann denn in Irland? Bin ja schon ein bisschen neidisch... Wir wollen nächstes Jahr wieder auf die grüne Insel, aber das ist noch nicht ganz sicher...

So hat meine Hebamme es mir auch erzählt. Jonas hat fast immer die Windel voll und wenn er mal ein paar Tage nicht müsste, hätte ich schon Angst, dass es losgeht, wenn wir unterwegs sind. Bei Stillkindern kann es vorkommen, dass sie einige Tage nicht machen und man dann am besten einen Eimer drunterstellt, wenns denn dann losgeht... Mach dir keine Sorgen.
Maikäfer
3167 Beiträge
25.07.2012 23:55
Bin ja ganz neidisch, dass ihr alle schon eure Rückbildungskurse macht. Hier bei uns gibt es zu wenige, so dass ich, obwohl ich mich direkt nach der Geburt angemeldet habe erst im Oktober einen Platz bekommen habe! Ich würde auch gerne so was wie Zumba oder so machen, aber vorher erst den Rückbildungskurs und dann mal schauen. Bin auch lieber vorsichtig wegen dem Beckenboden.

Sunnie, wie gehts dir denn mit deinen Brüsten? Wenn du große Schmerzen hast, leg Mia nochmal an! Und benutze nach dem Stillen Quark um die Entzündung aus der Brust zu bekommen. Der Quark kühlt und hilft. Ich kenn mich damit gut aus, weil ich bei meiner Tochter leider mehrfach einen Milchstau und sogar zwei Brustentzündungen hatte. Du musst dir den Druck wegstreichen. Am Besten vorher dir Brust erwärmen, damit die Milch zum Fließen kommt. Anschließend kühlen (z.B. mit Quark). Und dann still lieber etwas langsamer ab.
Maikäfer
3167 Beiträge
25.07.2012 23:56
Wow, hier sind schon einige Babies drei Monate alt. Morgen wird Jonas zwei Monate! Wie die Zeit vergeht...
Puffi
2966 Beiträge
26.07.2012 07:49
Morgen

Also wir haben hier seit Juni fast durchgehend 35 Grad und nachts selten unter 28. Alexander schläft höchstens in Windel und T-Shirt, wenn es mal kälter sein sollte (letzte Woche waren mal 24 Grad) in nen kurzen Schlafanzug. Über seine Füße will er immer ein Spucktuch, die will er zugedeckt haben Alles andere ist ihm zu warm, da schwitzt er nach 5 Minuten total.

Noch 13 Tage bis Schatzi wieder kommt
26.07.2012 09:00
jamie-ray schläft grundsätzlich nur mit spucktuch auf dem gesicht. wenn er schläft und ich es wegnehmen will, fängt er das meckern an
vonmir
867 Beiträge
26.07.2012 09:05
Hallo ihr Lieben
Also unsere Nacht war super - trotz meiner Ängste die ich noch am Abend hatte. Habe Claudius nur ne Windel angezogen und halt den extrem dünnen Schlafsack über, da er auch gerne was an den Füssen hat und ich aber keine Stoffwindel zum zudecken wollte, ham ich den schlafsack. Und siehe da - erhat geschlafen von 22-4uhr und dann wieder von 4.30-8.30Uhr Wow sag ich euch - bin um 3uhr wach geworden und müsste meine eine Brust ausstreichen, da das eigentlich seine Zeit wäre und die Brust echt hart war und schon weh tat...
miasmum2012
6950 Beiträge
26.07.2012 09:16
Zitat von Maikäfer:

Bin ja ganz neidisch, dass ihr alle schon eure Rückbildungskurse macht. Hier bei uns gibt es zu wenige, so dass ich, obwohl ich mich direkt nach der Geburt angemeldet habe erst im Oktober einen Platz bekommen habe! Ich würde auch gerne so was wie Zumba oder so machen, aber vorher erst den Rückbildungskurs und dann mal schauen. Bin auch lieber vorsichtig wegen dem Beckenboden.

Sunnie, wie gehts dir denn mit deinen Brüsten? Wenn du große Schmerzen hast, leg Mia nochmal an! Und benutze nach dem Stillen Quark um die Entzündung aus der Brust zu bekommen. Der Quark kühlt und hilft. Ich kenn mich damit gut aus, weil ich bei meiner Tochter leider mehrfach einen Milchstau und sogar zwei Brustentzündungen hatte. Du musst dir den Druck wegstreichen. Am Besten vorher dir Brust erwärmen, damit die Milch zum Fließen kommt. Anschließend kühlen (z.B. mit Quark). Und dann still lieber etwas langsamer ab.

süß das du fragst...also hab gestern abend nach dem warm duschen nochmal ausgestrichen und die brüste so auch schön leer bekommen und in der nacht ist wenig nachgelaufen nur mini verhärtungen die sich ganz schnell austreichen lassen haben. also es läuft doch recht gut. denke das die schmerzen auch von austreichen etwas kommen da ich die verhärteten stellen massiert habe....also denke haben das gut im griff

danke nochmals für die vielen tips die gut geholfen haben...
miasmum2012
6950 Beiträge
26.07.2012 09:18
unsere nacht war auch gut mia hat sogar bis 5:30 geschlafen habe die nacht ab und zu das köpfchen angefasst und das fieber ging zum glück auch weg...nun schläft sie immer noch...

also nessie ich habs auch mal ohne pucksack probiert sie rudert sich dann nachts wach..ich werde die nächste größe pucksack auch nochmal kaufen...

Daggi
1708 Beiträge
26.07.2012 09:23
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Horrornacht hinter mir Von 22 - 0 uhr hat Gabriel geschlafen, ab da nur noch bei mir auf dem arm, ich durfte auch nicht mit ihm im arm hinliegen, so habe ich den rest der nacht im sitzen mit schmerzendem nacken und ab un an dösend verbracht. der kleine war sehr unruhig und hat immer wieder geweint, der arme... ich denke, er steckt voll im schub, heute ist es auch nicht viel besser, aber immerhin hat der gerade mal 45 Minuten geschlafen. und weil das ja nicht genug war, hatten wir seit langem auch ab 1.30 uhr unsere tochter mal wieder im bett
miasmum2012
6950 Beiträge
26.07.2012 09:29
Zitat von Daggi:

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Horrornacht hinter mir Von 22 - 0 uhr hat Gabriel geschlafen, ab da nur noch bei mir auf dem arm, ich durfte auch nicht mit ihm im arm hinliegen, so habe ich den rest der nacht im sitzen mit schmerzendem nacken und ab un an dösend verbracht. der kleine war sehr unruhig und hat immer wieder geweint, der arme... ich denke, er steckt voll im schub, heute ist es auch nicht viel besser, aber immerhin hat der gerade mal 45 Minuten geschlafen. und weil das ja nicht genug war, hatten wir seit langem auch ab 1.30 uhr unsere tochter mal wieder im bett

oh man das hört sich stressig an.... drücke die daumen das er den schub schnell übersteht...
Daggi
1708 Beiträge
26.07.2012 09:36
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Daggi:

oh man das hört sich stressig an.... drücke die daumen das er den schub schnell übersteht...

Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt